Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauberger

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schauberger

05.11.2009 um 19:51
@JanWebbele1

Ich bin kein Wissenschaftler :D

Es ist recht einfach: Wenn Du einen magetisierbaren Körper von einem Magneten weg bewegst musst Du Kraft aufwenden, und der Körper muss einen Weg zurücklegen.

Kraft x Weg = Arbeit = Energie.

Wenn nun ein zweiter Magnet sich im gleichen Bereich bewegt, dann wird die Kraft, die Du brauchst, um den magnetisierbaren Gegenstand zu bewegen mit der Entfernung des zweiten Magneten schwanken. Und zwar so, dass die Energie, die Du brauchst, um den magnetisierbaren Körper in sein Ausgangsposition zu bringen genau (im Idealfall) jener entspricht, welche Du durch die zeitweise Abschirmung des Magnetfeldes gewinnen kannst.

So leicht lässt sich die Physik nicht überlisten.

Ich habe hier nur einen freundaschaftlichen Rat für Dich: Ehe Du auch nur einen Euro in sowas investierst bestehe darauf, dass das Wunderding bei Dir zu Hause installiert wird, vergewissere Dich, dass da keinerlei Verbindung nach aussen hin besteht, und wenn die Maschine dann einen Verbraucher mit der angeblichen Nennleistung des PM wirklich mindestens 1 Monat läuft, dann kannst Du Dir _vorsichtig_ überlegen, sie zu kaufen :)

Anzeige
melden

Schauberger

05.11.2009 um 19:54
Ich glaube das Problem dieser Magnetmotoren ist das Anlaufen, wenn sie aber einmal laufen, dann fast getreu ihres ersten Impulses ...


melden

Schauberger

06.11.2009 um 06:37
Der Antrieb mit Permanentmagneten funktioniert. Die Patente wurden genannt. Freundlicherseits ...


1x zitiertmelden

Schauberger

06.11.2009 um 08:07
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr hier so unsachlich zu diskutieren.
Ich auch. Ich warte nämlich schon länger auf plausible Nachweise.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Da merkt doch jeder daß da was Politisches dahintersteckt.
Ja?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Und warhead, wenn Du etwas unsachliches zum Thema zu sagen hast, dann unterlasse es ..
Dein obiger Hinweis auf "was Politisches" ist unsachlich.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Die Patente wurden genannt.
Ein Patent ist ein Patent ist ein Patent... Ob das auch wirklich funktioniert, ist eine andere Sache. Hier in D würden solche Dinge nicht patentierfähig sein, in USA IIRC schon eher.

Bleib bitte jetzt ganz tapfer: Funktionieren kann ein solcher Antrieb nicht.

-gg


1x zitiertmelden

Schauberger

06.11.2009 um 09:21
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Ein Patent ist ein Patent ist ein Patent... Ob das auch wirklich funktioniert, ist eine andere Sache. Hier in D würden solche Dinge nicht patentierfähig sein, in USA IIRC schon eher.
Du weißt doch überall bescheid ;)

Darüber hinaus hast Du nicht mal mitbekommen, daß primär von eiem MHD-Beschleuniger die Rede war. Typisch ... Alles schlechtmachen, egal was.


1x zitiertmelden

Schauberger

06.11.2009 um 09:42
@JanWebbele1
Also kaufen. Hör auf hier rumzuschwafeln, und laß deinen Worten Taten folgen (die englische Version "put your MONEY where your mouth is" paßt sogar noch besser).

Dann könntest Du uns einladen und uns allen vorführen wie dumm unser Unglaube war.

Aber wie jeder gute Wissenschaftignorant wirst Du weiter schwafeln, anstatt einfach mal auszuprobieren.


melden

Schauberger

06.11.2009 um 10:25
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Du weißt doch überall bescheid
Ja, mein Geschäftspartner besitzt einige Markenrechte und auch Patente. Von daher bin ich in die Prozeduren gut eingeweiht, besonders da ich eine Elektronik entwickele, die gerade zum Patent (nein, nicht meines, ich bin "nur" der Lieferant der Entwicklung) angemeldet wurde.
Da sitze ich in der ersten Reihe, du auch?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:daß primär von eiem MHD-Beschleuniger die Rede war.
Sorry, ist aber die gleiche Baustelle.

aus: http://wwwm.htwk-leipzig.de/~kloehn/reports/BarthMA06/stateofart.html
Bei den MHD-Beschleunigern wird die Gasströmung wird durch ein sehr starkes elektromagnetisches Feld zusätzlich beschleunigt. Demnach findet eine Umwandlung von elektrischer in kinetische Energie statt.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Typisch ... Alles schlechtmachen, egal was.
Typisch ... Alles nichtbelegenkönnen, egal was.

-gg


melden

Schauberger

07.11.2009 um 13:03
@Groschengrab was hat denn Elektronik mit Magneten zu tun? Hää? Nein MHD, was Du vermutlich nicht mal aussprechen kannst, ist kein Antrieb mit Permanentmagnet, sondern ist ganz anders als alle anderen Antriebe auf der Erde. Das solltest Du schon wissen, wenn Du Dich mit Elektronik auskennst :D @rambaldi Du hast wohl immer noch nicht geschnallt worum es geht?


1x zitiertmelden

Schauberger

07.11.2009 um 14:11
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:ist kein Antrieb mit Permanentmagnet, sondern ist ganz anders als alle anderen Antriebe auf der Erde.
Ok, evtl.habe ich mich geirrt.

Was genau heißt denn MHD und warum ist dieser Antrieb so anders als alle anderen Antriebe? Komm jetzt aber bitte nicht wieder mit deinen leeren Worthülsen, sondern nenne die Quellen bezw. deren Links.

-gg


melden

Schauberger

07.11.2009 um 15:08
@Groschengrab Magnethydrodynamischer Antrieb und er funktioniert vor allem in der Natur, der Mensch hat es noch nicht hinbekommen. Der Unterschied ist, daß nicht die Materie angetrieben wird, also das Vehikel oder Tier, sondern vor allem das Medium durch das es sich bewegt und damit Auftriebs- und Vakuumkräfte nutzt. Das Ding ist revolutionär.


1x zitiertmelden

Schauberger

07.11.2009 um 15:34
@JanWebbele1
Ich habe Jahre lang versucht einen Permanentmagnetmotor zu bauen,-lange Rede kurzer Sinn, es hat nicht funktioniert. Die bekanntgewordenen, angeblich funktionierenden Motoren und Antriebe dieser Art, sind allesamt als sehr unseriös anzusehen. Bestes Beispiel ist da wohl der Perendev Motor:

/dateien/gw6740,1257604461,perendev-replication-by-perentech-hj85

Ein Patent bedeutet zunächst einmal gar nichts, denn jeder kann, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, ein Patent auf ein Irgendwas anmelden und seine Idee schützen! Darum geht es in erster Linie, um eine Idee, -dies ist aber eine imaginäre Größe und nicht gleichzusetzen mit etwas, das Bestand hat, funktioniert und dessen Vermarktung angeblich, oder halt spekulativ, von den Männern in Schwarz verhindert wird.

Wenn es funktionieren würde, dann wäre es den Millionen von Autodidakten auch sicher gelungen, solch ein Gerät zu bauen, aber dies ist seit über hundert Jahren nicht gelungen. Da nutzt es auch nicht, wenn man "glaubt".

Die Physik läßt sich nicht betrügen und der geneigte Leser, mit Grundwissen in Physik, eben auch nicht. Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst!


melden

Schauberger

07.11.2009 um 15:41
@JanWebbele1

Der Wirkungsgrad solcher Anlagen ist jedoch gering. Aus diesem Grund besitzt der MHD-Antrieb heute keine praktische Bedeutung.

Q: Wikipedia: Magnetohydrodynamik#MHD-Generator

Es nutzt doch nichts, hier gegen alles anzudiskutieren, wenn einem dabei Worte wie "Wirkungsgrad" egal sind. Es funktioniert, aber es ist weder neu, noch revolutionär, es ist schlicht unpraktikabel!


melden

Schauberger

07.11.2009 um 15:51
@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Magnethydrodynamischer Antrieb und er funktioniert vor allem in der Natur, der Mensch hat es noch nicht hinbekommen. Der Unterschied ist, daß nicht die Materie angetrieben wird, also das Vehikel oder Tier, sondern vor allem das Medium durch das es sich bewegt und damit Auftriebs- und Vakuumkräfte nutzt. Das Ding ist revolutionär.
MHD-Generator

Eine technische Anwendung der Magnetohydrodynamik ist der magnetohydrodynamische Generator (MHD-Generator). Hierbei wird ein Plasma zwischen zwei leitenden Elektroden hindurchgeschossen. Senkrecht zu den Elektroden wird ein Magnetfeld angelegt, das dann die negativ geladenen Elektronen und die positiv geladenen Ionen auf Grund der gegensätzlichen Ladung trennt. Zwischen den Platten entsteht somit eine Spannungsdifferenz. Auf diese Weise kann kinetische Energie direkt in elektrische Energie umgewandelt werden, ohne mechanische Komponenten (Turbinen oder Generatoren) benutzen zu müssen. Trotz intensiver Anstrengungen, insbesondere in den 1960er Jahren, ist es nicht gelungen, langzeitstabile Elektroden zu entwickeln. Aus diesem Grunde besitzt der MHD-Generator gegenwärtig keinerlei praktische Bedeutung.


Q: Wikipedia: Magnetohydrodynamik

Ein wenig mehr Basiswissen sollte man schon haben, wenn man gerne wild herumlamentieren möchte!

Basiswissen gibt es unter anderem hier:

http://www.ipp.mpg.de/E2/hsr/MHDVorlesung.pdf (Archiv-Version vom 22.11.2009)


melden

Schauberger

07.11.2009 um 19:04
danke @schmitz Du scheinst der Erste zu sein, der sich wirklich mit offenen Augen damit beschäftigt. Permanentmagnetmotor war auch nicht mein Diskussionspunkt, sondern MHD-Beschleuniger. Ich sagte ja, daß es in der Natur besser funktioniert als künstlich bisher. wenn Du den auch nich selber gebaut hast, dann nehme ich Dir auch ab,. daß dieser nicht funktionierte ;)


1x zitiertmelden

Schauberger

07.11.2009 um 19:10
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Ich sagte ja, daß es in der Natur besser funktioniert als künstlich bisher.
Wo soll das sein? Schaubergers Forellen etwa?

-gg


melden

Schauberger

07.11.2009 um 19:34
@Groschengrab Ja


Anzeige

melden