Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauberger

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schauberger

07.11.2009 um 19:46
Hi,

@JanWebbele1
Nein.

Wikipedia: Magnetohydrodynamic drive
Da helfen auch die schwachsinnigen "Erläuterungen" auf http://www.tattva-viveka.de/victor/Forelle.htm (Archiv-Version vom 08.11.2009) nicht weiter. Eine Forelle schwimmt wie alle anderen Fische mit Muskelkraft, wie der Mensch auch.

Ein MHD Antrieb benötigt ein elektrisch leitfähiges Medium, was Süßwasser gewiss nicht ist.
Ab hier ist für mich Ende der Diskussion.

-gg

Anzeige
1x zitiertmelden

Schauberger

07.11.2009 um 19:54
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Ab hier ist für mich Ende der Diskussion.
Für mich ebenso (vorläufig) Der Versuch, bestimmte Dige richtig zu stellen hat nur dann Sinn, wenn die Empfänger der Botschaft auch die Empfangsanlage namens "Gehirn" besitzen und eingeschaltet haben.

"vorläufig" deshalb, weil, wie ich gerade erfahren durfte, doch ab und zu hier Menschen hereinkommen, die Wissen suchen und auch aufzunehmen bereit sind.


1x zitiertmelden

Schauberger

07.11.2009 um 19:59
Hi,

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:"vorläufig" deshalb, weil, wie ich gerade erfahren durfte, doch ab und zu hier Menschen hereinkommen, die Wissen suchen und auch aufzunehmen bereit sind.
und ich habe für mich ebenfalls hier erlebt, daß andere mehr und besseres Wissen besaßen und es mir weitergeben konnten.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Der Versuch, bestimmte Dige richtig zu stellen...
*ganzgrossunterschreib*

-gg


1x zitiertmelden

Schauberger

07.11.2009 um 20:07
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:und ich habe für mich ebenfalls hier erlebt, daß andere mehr und besseres Wissen besaßen und es mir weitergeben konnten.
Me too. Ich habe seit meiner Anwesenheit hier auch schon eine Menge gelernt. Auch von VT - Anhängern, muss ich fairerweise sagen.


melden

Schauberger

07.11.2009 um 20:36
Es geht auch in Süßwasser und nutzt Enerfie die es nunmal gibt, Ihr aber leider nicht erfahren könnt. Bleibt aber bitte auch dabei, Spam zu unterlassen ...


melden

Schauberger

07.11.2009 um 20:46
Unser Blutkreislauf beispielsweise beruht auf dem Prinzip der spiralförmigen Einrollung des Blutes. Durch diese Einrollung entsteht wieder die besagte Verdichtung des Mediums, es entsteht ein Unterdruck und das Medium nimmt ziehende Eigenschaften an. Die heutige Vorstellung, bei dem Herzen handele es sich um eine Druckpumpe, ist nach Schauberger eine irrige Annahme. Das kleine Herz könnte niemals das dickflüssige Blut bis in die feinsten Kapillaren der Hände und Füße und durch den gesamten riesigen Blutkreislauf drücken. Tatsächlich herrschen hier Zugphänomene vor. Durch die spiralförmige Bewegung bekommt das Blut - genauso wie das Wasser in den Bächen und Flüssen - einen achsmittigen Vortrieb.
das ist doch genial ...


1x zitiertmelden

Schauberger

07.11.2009 um 22:26
@JanWebbele1
Gibts dafür Belege, außer den Behauptungen von Schaubergersens?


melden

Schauberger

08.11.2009 um 03:10
Schauberger entwickelte eine sogenannte "Mäanderscheibe", eine kreisrunde Kupferplatte mit einem
Wellenprofil ähnlich wie es eine Wasseroberfläche aufweist, auf die gerade ein Tropfen oder ein Stein aufgetroffen ist. Eine zweite Platte befand sich
umgekehrt darüber (s. Abb.). Das Wasser wurde nun von oben mittig in den Zwischenraum zwischen den sich drehenden Mäanderscheiben eingeleitet. Durch
die Kombination von achsialer und radialer Bewegung in dem Wellenprofil erreichte er eine doppelspiralförmige Drehung des Wassers. Das Wasser trat dann
am Rand der Mäanderscheibe aus und wurde in Doppeldrallrohre (s. Abb.) eingeleitet. Diese hatten einen konisch sich verjüngenden Querschnitt, ein
spezifisch eiförmiges Profil und eine spiralförmige Verdrillung. Die Rohre selbst waren nocheinmal spiralförmig zur Achsmitte der Maschine hin eingerollt. Das
Wasser wurde damit in eine zentripetale Bewegungsrichtung gebracht. In der Kombination dieser Bewegungsformen erreichte Schauberger ein Vorherrschen
der Zugenergie, die unter anderem bewirkte, daß Wasser kontinuierlich von unten nachgesaugt wurde, das Wasser also nach einem erstmaligen Anstoß
durch einen Anlasser nach und nach von selbst den Kreislauf durchlief. Das Profil und die Spiralform der Rohre kopierten die natürliche Fließbewegung des
Wassers und bewirkten dadurch eine Abnahme des Reibungswiderstandes, der schließlich negativ wurde, also ziehende Eigenschaften annahm. Im Bereich
der Zugkraft wirkt laut Schauberger nicht mehr der im Quadrat zur Beschleunigung wachsende Widerstand, sondern die im Quadrat zur Beschleunigung
wachsende Leistung. Das Ende der Einrollung des Wasser bildete eine zentrifugale Anordnung der Rohre, wo eine Düse in Form einer Zugschraube (s. Abb.)
das Wasser mit großem Druck auf eine Turbinenleitschaufel abstrahlte. An dem Turbinenrad konnte dann Bewegungsenergie ausgekoppelt werden.
Schauberger bezeichnete diese Apparaturen als lebende Maschinen, da sie den natürlichen Lebensaufbau kopierten. Sie arbeiteten auf der Basis eines
rhythmischen Wechselspiels von Druck und Zug, sie pulsierten, weshalb er sie auch Repulsine und Repulsator nannte.
der Mensch war genial und die Ganzen Luschen rden über ihn als wären sie es nur im Ansatz


1x zitiertmelden

Schauberger

08.11.2009 um 03:38
@JanWebbele1
Schauberger war, genau wie Nicola Tesla, schon recht genial veranlagt, was aber nicht bedeutet, dass wirklich alle seiner Ideen umsetzbar waren und sind! Genau mit diesem kleinen, aber feinen Unterschied musst Du Dich auch auseinandersetzten, ob Du nun willst, oder nicht!


melden

Schauberger

08.11.2009 um 04:15
@JanWebbele1
science fiction!!
gab es auch nur eine versuchsanordnung die du ,oder andere beweisen können.
nöööööö!!


melden

Schauberger

08.11.2009 um 07:49
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:der Mensch war genial und die Ganzen Luschen rden über ihn als wären sie es nur im Ansatz
Welche Luschen?


melden

Schauberger

08.11.2009 um 08:29
Schauberger ist gekillt worden.
Er hatte im Hinblick auf kostenlose Energiegewinnung definitiv Erfindungen und Endeckungen gemacht, die durchaus nicht in das energiewirtschaftliche Konzept gewisser Leute passte.
Schauberger ist nur einer von mehreren die aus ähnlichen Gründen aus dem Verkehr gezogen wurden.

In Deutschland belächelt, wandte er sich an die Amis.
Diese unterstützen ihn, bis sie feststellten daß eine sensationelle Erfindung Schaubergers
nicht in ihr energiepolitisches Konzept passte.
Sie zerstörten die Erfindung und untersagten ihm bei Androhung von Mord je wieder irgendwo auf der Welt etwas darüber verlautbaren zu lassen.

Irgendwann wurde es ihnen dennoch zu unsicher und Schauberger kam unter ungeklärten Umständen ums Leben.
Sein Sohn schwieg über die Vorfälle....wer will es ihm auch verdenken.

Ich will hier gar keine große Diskussion anstossen, es hat sich genau so abgespielt wie beschrieben.
Die Umweltkatastrophe und ihre Folgen hätten zu 100% vermieden werden können, aber die Gier nach Gewinn war natürlich wichtiger.


1x zitiertmelden

Schauberger

08.11.2009 um 08:52
die Umweltkatastrophe mußte durch Gott gewollt statt´finden, das ist unser Job hier, uns selbst zu zerstören ... Das hat Schauberger wohl nicht erkannt, obwohl er vieles von Gott bekommen haben muß. Danke @taothustra1 mal eine Meinung abseits vom mainstream zu hören ;) ich glaube dasgleich, vor allem machen seine Erfindugen Sinn. es gibt z. B. heute schon das Wasserstrahlschneiden, welches durch Wirbel funktioniert, alles von Schauberger und man denke daran, wieviel Energie man damit erzeugen kann, kalte Energie ohne Wärmeverluste auch noch ...


2x zitiertmelden

Schauberger

08.11.2009 um 09:11
@JanWebbele1

Ich weiß, um so ärgerlicher ist es wenn man bei näheren Nachforschungen darüber feststellen muß, daß dieser ganze Müll bereits vor so langer Zeit geplant war.
Es rückt die Ursachen und Entstehung des Nahostkonfliktes in ein ganz anderes Licht.

Es ging immer nurr um die Präsenz der Amis bei den Ölquellen und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Die traurige Wahrheit ist, daß von öffentlicher Seite nach wie vor kein wirkliches Interesse daran besteht, von Grund auf über eine andere Energiepolitik nachzudenken und nachhaltig in die perversen Entwicklungen einzugreifen.

Es ist noch nicht allzulange her, da meldete sich in einer Radiodiskussion ein Ingeneur
der eine Erfndung patentieren ließ, mit der sich ein ganz normaler Audi auch mir einem Verbrauch von 1l/100km betreiben ließ.

Es wies klar und deutlich darauf hin, daß er bei seinen Anfragen in Richtung Industrie und Politik noch nicht einmal eine Antwort bekam.

Das ist der Stand der Dinge, das ganze öffentliche Umweltgebrabbel ist nichts als Lug und Trug am Volk.
Deshalb besteht auch wenig Hoffnung, daß sich da so schnell etwas ändern wird.
Sämtliche Folgeschäden der Energiepolitik werden billigend in Kauf genommen.

Die Öllobby regiert die Welt, so einfach ist das.


melden

Schauberger

08.11.2009 um 09:19
@taothustra1
Schauberger ist gekillt worden.
Er hatte im Hinblick auf kostenlose Energiegewinnung definitiv Erfindungen und Endeckungen gemacht, die durchaus nicht in das energiewirtschaftliche Konzept

[....yabbadabba]

Ich will hier gar keine große Diskussion anstossen, es hat sich genau so abgespielt wie beschrieben.
Die Umweltkatastrophe und ihre Folgen hätten zu 100% vermieden werden können, aber die Gier nach Gewinn war natürlich wichtiger.
Wie wäre es, wenn Du dazu Belege liefertest?

@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:ich glaube dasgleich, vor allem machen seine Erfindugen Sinn. es gibt z. B. heute schon das Wasserstrahlschneiden, welches durch Wirbel funktioniert, alles von Schauberger und man denke daran, wieviel Energie man damit erzeugen kann, kalte Energie ohne Wärmeverluste auch noch ...
Bau' eine Maschine, die mit den zum Schneiden verwendeten Wasserstrahlen Energie liefert (und zwar "kalte" Energie ohne "Wärmeverlust") und der Nobelpreis und ein Milliarden - Vermögen sind Dir sicher :D

Naja, vielleicht erweist Dir Dein Gott ja die Gnade der Erlauchtung.


melden

Schauberger

08.11.2009 um 09:26
@JanWebbele1

Hier zur Lektüre empfohlen:

Wikipedia: Wasserstrahlschneiden


melden

Schauberger

08.11.2009 um 09:57
@OpenEyes

Wie wäre es, wenn Du dazu Belege liefertest?

Mir sind sie auch nicht geliefert worden, wenn man sich ernsthaft mit einem Thema auseinandersetzt und sich nicht nur oberflächlich immer nach der "geltenen" Lehrmeinung
ausrichtet, dann stößt man auch auf die entsprechenden Beweise.

Du scheinst leider Deinem Nick noch keine Ehre zu machen.

Und Wikipedia als Argument anzuführen ist eigentlich schon lächerlich, denn jeder halbwegs klarer denkende Mensch weiß, daß dort nur die geltenden Lehrmeinungen bzw die Darstellungen zu finden sind, die man für massentauglich hält.

Das mit Deinem Nick solltest Du nochmal gründlich hinterfragen.


1x zitiertmelden

Schauberger

08.11.2009 um 10:08
@OpenEyes

Na gut, ich will mal nicht so sein....

Schau mal auf Seite 1 dieses Threats.
Im dritten Post, hast Du Deine Belege

von 2004 und dies zudem noch aus der Encarta.....man muß also nicht einmal groß forschen....aber gar nicht forschen ist dann doch etwas zu wenig....wenn man sich schon Open Eyes nennt.

Aber vermutlich ist damit ja auch nur gemeint was ein Amerikaner unter "offenen Augen" versteht *ggg*


1x zitiertmelden

Schauberger

08.11.2009 um 10:13
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Ich will hier gar keine große Diskussion anstossen, es hat sich genau so abgespielt wie beschrieben.
Auf deutsch gesagt: Fresst gefälligst den Mist den ich verzapfe und denkt nicht drüber nach.

@JanWebbele1
Blut ist übrigends nicht dickflüssig, sondern flüssiger als Wasser. Und das das Herz auch teilweise als saugende Pumpe arbeitet ist weder wirklich was Neues, noch benötigt es irgendwelche gekreiselten Schlaubergerischen Blödsinn um diesen Effekt zu erklären.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:es gibt z. B. heute schon das Wasserstrahlschneiden, welches durch Wirbel funktioniert, alles von Schauberger
ist das jetzt dein neuester Trick? Einfach alles was irgendwie mit Wasser zu tun hat dem Schlauberger unter zu schieben?
Und Wasserstrahlschneiden hat mit Wirbelk nix zu tun sondern eher was mit kinetischer Energie und zugegebenen Schneidmitteln zu tun.

Wikipedia: Wasserstrahlschneidemaschine

@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Und Wikipedia als Argument anzuführen ist eigentlich schon lächerlich
Lächerlich ist es eine Argumentation einfach nur deshalb abzutun, weil der nächste Beleg aus der Wiki stammt. Am lächerlichsten ist es aber jeden Nachweis damit abzutun er wäre "Lehrmeinung" und deswegen eh nicht aussagekräftig.

Wer so denkt ist aber im Schlaubergerischen Universum gut aufgehoben, schließlich ist da ja so ziemlich alles jenseits der Lehrmeinung und auch jenseits irgendwelcher praktikabler Anwendung, womit man sich dann wirklich nicht mehr mit der Realität auseinander setzen muss.


melden

Schauberger

08.11.2009 um 10:15
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:von 2004 und dies zudem noch aus der Encarta
Encarta? Das ist Lehrmeinung und deswegen als Nachweis nicht zulässig, gelle ;-)


melden

Schauberger

08.11.2009 um 10:22
@UffTaTa

Auf deutsch gesagt: Fresst gefälligst den Mist den ich verzapfe und denkt nicht drüber nach

Falsch interpretiert.
Die richtige Interpretation ist, wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt wird von selbst fündig.
Wer nichts ausser von oben verabreichte geltende Lehrmeinungen wiederkaut, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Auch der weitere Verlauf Deines Beitrages bietet wenig Überzeugendes.
Auch Dir rate ich, Dich mit dem dritten Post auf der ersten Seitee dieses Threats auseinanderzusetzen, vielleicht bringt es Dich sogar zum Nachdenken.

Wikipedia ist nicht frei von einer gewissen "pädagogischen Steuerung", wer das nicht erkennt, will oder kann es nicht erkennen.
Mit so einem zu diskutieren ist Zeitverschwendung.
Weil da ganz einfach nur ein Teil des Gehirnes mitunter unheimlich stark und schnell arbeitet, aber dennoch nie den anderen Teil ersetzen können wird.


melden

Schauberger

08.11.2009 um 10:28
@UffTaTa

Encarta...na und, was besagt das ?
Wäre doch interessant mal nachzusehen ob es auch noch in der diesjährigen Ausgabe steht, falls es überhaupt noch eine gibt.

Die deutschen Beiträge in der Encarta wurden zum großen Teil von Deutschen geschrieben, die nichts anderes im Sinn hatten als Tatsachen festzuhalten.
Vielleicht ist es - und das halte ich für wahrscheinlich - im Nachhhinein korrigiert worden, da es nicht anzunehmen ist, daß Microsoft wirklich alles nachkontrolliert hat.
Nicht so bei Wikipedia, die bekanntnlich von einem wesentlich größerem Personenkreis gelesen und damit auch kontrolliert wird.

Es ist ja wohl ein Unterschied ob etwas über eine CD auf den Rechner gelangt oder im Internet allgemein zugänglich ist, da gibt es andere Kontrollen.


1x zitiertmelden

Schauberger

08.11.2009 um 10:30
@taothustra1
und wieder sehen wir das Allbekannte. Nichts als Verleumdungen, Beleidigungen vermischt mit Indoktrinationsversuchen. Aber nichts was man als irgendeinen Beweis einer These oder auch nur eine These darstellt. Nichts als ein quasi-religöses Dogma das man als: Schauberger hat Recht (worimn auch immer) und wenn er nicht Recht hat dann liegt es an >beliebige Beleidigung über mangelnde Geisteskräfte der Kritiker hier einsetzen<.

Dabei wäre es doch so einfach. Ihr braucht nur einen einzigen physikalischen Effekt, der NUR über Schlaubergerisches Verdrehen erklärbar ist, nachweisen und schon hätte man etwas anderes als Geschwafel, aber da kommt halt nie was.


melden

Schauberger

08.11.2009 um 10:34
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Die deutschen Beiträge in der Encarta wurden zum großen Teil von Deutschen geschrieben, die nichts anderes im Sinn hatten als Tatsachen festzuhalten.
Vielleicht ist es - und das halte ich für wahrscheinlich - im Nachhhinein korrigiert worden, da es nicht anzunehmen ist, daß Microsoft wirklich alles nachkontrolliert hat.
Nicht so bei Wikipedia, die bekanntnlich von einem wesentlich größerem Personenkreis gelesen und damit auch kontrolliert wird.
Es wird immer absurder. Jetzt wird Microsoft schon als Wächter der unzensierten Information hochgelobt und eine Community aus abertausenden Menschen zu Zensurheinis erklärt.
Und natürlich den Hinweis auf die guten Deutschen. Diesmal aber die guten deutschen MS-Mitarbeiter, im Gegensatz zu den bösen deutschen Wiki-Schreibern :-).


Anzeige

melden