weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

313 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdmagnetfeld, Coherence Initiative

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 16:42
@habiba
habiba schrieb:Das heisst aber nicht, dass ich das, was auf dieser Internet Site steht ohne zu hinterfragen, glaube.
"Glauben" ist in diesem Sinne eh blöd!
Hast du schonmal versucht deren Behauptungen zu überprüfen?
habiba schrieb:Was mich aber interessiert, ob sich jemand mit den Namen und den angegebenen Personen auskennt, die an dem Projekt arbeiten. Nach Angaben der HP sind das qualifizierte und wissenschaftlich annerkannte Leute, die selbst fuer die NASA arbeiten.
Das kannst du selber suchen oO
Mach doch mal bitte!


melden
Anzeige
habiba
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 16:45
@Thermometer
Ich bin bereits dabei, aber noch nicht wirklich fuendig geworden. Wenn ich frage, ob jemand sich mit den Namen auskennt, dann nicht, weil ich selber zu faul bin, um zu suchen, sondern weil wir hier schliesslich Infos austauschen oder nicht ? Also sei nicht so patzig mit deinen Antworten.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 16:48
@habiba
Du kennst mich nicht wenn ich patzig bin :D

Aber sowas sollte man doch als TE VOR dem Einstellen machen oder nicht?


melden
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 16:49
Jede Art von gleichgesinnte Rasse ist kollektiv in einer Verbindung....
sich dieser Auszugrenzen, bedeutet Gründe dafür zu haben...
Unter der Menschheit gibt es viele Gründe sich dieser gewissen Art von negativen Strukturen des Menschen seines Kollektivs nicht beeinflussen zu lassen...
Immerhin gehört der Mensch zu einer intelligenten Rasse an,
dass Lernen erwartet jeder von sich selbst.....
die Freiheit darin entwickelt sich zudem auch aus einer Art von Kollektiv...
eine Veränderung des Menschen, aller Menschen im positiven-guten Eigenschaften,
würde eine Weltveränderung als Hoffnung darstellen....

Danke...


melden
habiba
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 16:55
Thermometer schrieb:Du kennst mich nicht wenn ich patzig bin
Ja dann hab ich ja nochmals Glueck gehabt ;-)
Thermometer schrieb:Aber sowas sollte man doch als TE VOR dem Einstellen machen oder nicht?
Ich habe insofern die angegebenen Namen eingegeben und auch ueber Elizabeth Rauscher im Wikipedia gelesen. Soweit scheint alles den Angaben der Site zu entsprechen.
Wenn ich schreibe, dass ich noch nicht wirklich fuendig geworden bin, dann meine ich damit, dass ich etwas herausgebracht habe, was gegen die Site und ihre Glaubwuerdigkeit sprechen wuerde.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 17:13
@habiba
Edit :D

Also viel gibts zu ihr nicht zu lesen^^

Also versuchen wir es mal andersrum!

Versuchen wir es mal mit der Logik:
habiba schrieb:Es wurde festgestellt, dass sich das Erdmagnetfeld bei Ereignissen, die die Menschheit im Herzen berühren, stark verändert und schwankt. So war dies beim Tod von Lady Di als auch bei den Terroranschlägen vom 11.September der Fall. Umgekehrt könnte es also den Effekt geben, dass durch gezielte Herzarbeit einer Vielzahl von Menschen, hervorgerufen beispielsweise durch Gebete oder Meditationen, die Erde zu einem Ort des Friedens und der Liebe wird.
Fällt dir irgendwas ein zu Ursache --->Wirkung?


melden
habiba
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 20:17
Thermometer schrieb:Fällt dir irgendwas ein zu Ursache --->Wirkung?
Der von dir zitierte Text ist in der Tat etwas undurchsichtig und ungluecklich geschrieben.
Aber generell wird da nichts anderes behauptet als, dass sozusagen Gefuehle in der Masse durch Menschen produziert, eine den Gefuehlen entsprechende positive oder negative Wirkung auf das Erdmagnetfeld haben. Also Angst, Hass, Unsicherheit, Trauer, Aerger etc. als ganze Nation empfunden, wirkt sich schlecht auf das Erdmagnetfeld aus, wobei das Erdmagnetfeld zu schwanken beginnt, was ja nicht gerade toll ist, wir bevorzugen doch ein festes und konstantes Erdmagnetfeld.
Wenn eine ganze Nation nun positive Gefuehle bewusst zu "produzieren" beginnt, sei es mit Meditation oder Gebeten, dann erhofft man sich diese Stabilitaet des Magnetfeldes, dass sich dann auch wieder auf alle Lebenwesen des Planeten auswirkt.
Diese Forscher nun behaupten, dass sie beweisen koennen, dass Negativitaet in der Masse produziert, direkt negativ aufs Magnetfeld wirkt. Und nun geht es darum, den Beweis zu erbringen, dass sich Positivitaet entsprechend auch auswirkt. Dafuer wurde diese Site gebaut und deshalb sucht man logischerweise moeglichst viele Mitglieder.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 20:36
@habiba

Du weißt doch sicher so ungefähr, wie das Erdmagnetfeld entsteht. Hast du eine Erklärung dafür, wie es sich durch die Gedankenwelt der Menschen beeinflussen lassen sollte?


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 20:38
@habiba
Schade :(
Ich hatte gehofft du würdest es versuchen wirklich zu hinterfragen!



Nagut - Dann eben anders:
@habiba
Wir haben(laut der Seite) 2 "Phänomene"
1)Erdmagnetfeld
2) menschliches Phänomen zB Tod von lady Di

@habiba
WELCHES PHÄNOMEN IST URSACHE?
Welches WIRKUNG?

Wie lässt sich das feststellen, was nun was ist?


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 21:07
Wie macht der Hund das? :)



melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 21:27
Und ein Link: http://www.fosar-bludorf.com/schumann_gruppen/index.htm


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 21:29
@Quimbo
Gamma7 schrieb:
Man kann Magnetfelder höchstens abschirmen, in dem man sich in einen
Faradayschen Käfig begibt oder umgibt.

Aber nicht das Erdmagnetfeld.
Wikipedia: Faraday_cage
Faraday cages cannot block static and slowly varying magnetic fields, such as Earth's magnetic field (a compass will still work inside).
Stimmt, Du hast recht.
War ein Irrtum meinerseits. Man kann magnetische Felder abschirmen.
Aber ganz zu 100% geht nicht. Dazu brraucht man allerdings keinen Faradayschen
Käfig, sondern eine Ummantelung aus ferromagnetischen Matallen.

Ich habe da wohl was durcheinander gebracht mit elektrischen Feldern.....

Danke für die Korrektur.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 21:36
@LogicBomb
Dazu habe ich auch einen Link:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Fosar_und_Bludorf


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 21:41
@geeky : Pfui, die Seite mit nur einem Auge. Was steht dort und worauf bezieht es sich?

edit: Okay, scheinbar auf meinen Link. Suchst du zu meinem Video auch noch die EsoWatch Seiten raus?


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 21:59
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=EsoWatch:Impressum

Die Seite hat nichtmal ein vernünftiges Impressum ;)


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

02.12.2010 um 22:27
Das ist ja mal ganz was neues.
Ändert das irgendwas an den dort dokumentierten Fakten? Dann widerlege sie.
Kannst du das?
Na also.

Du magst Fosar und Bludorf ja für vertrauenswürdig halten, für mich sind sie eher vertrauensselig.


melden
habiba
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

03.12.2010 um 15:41
Du weißt doch sicher so ungefähr, wie das Erdmagnetfeld entsteht. Hast du eine Erklärung dafür, wie es sich durch die Gedankenwelt der Menschen beeinflussen lassen sollte?
Ja so ungefaehr weiss ich als Laie und diesbezueglich unstudiertes Mensch, wie das Erdmagnetfeld entsteht und funktionert. Und nein, ich habe keine Erklaerung dafuer, wie es sich durch Gedanken beeinflussen lassen koennte.
Stell dir vor, deshalb habe ich diesen Threat eroeffnet ! Wenn ich schon auf alles die Antwort haette (und davon ueberzeugt waere) braeuchte ich ja nicht noch hier um Infos zu betteln, gaell ;-)
Nun ist es aber so,dass offensichtlich Menschen, die weit mehr von der Materie verstehen als ich (und eventuell auch du..) behaupten, dass eben grad dies der Fall ist. Es sind ja nicht irgendwelche Menschen, sondern hochkaraetige Wissenschaftler. Falls dem nicht so ist, dann hast du sicher einen Link von Esowatch..


melden
habiba
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

03.12.2010 um 15:41
@geeky


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

03.12.2010 um 15:47
@habiba
habiba schrieb:Nun ist es aber so,dass offensichtlich Menschen, die weit mehr von der Materie verstehen als ich (und eventuell auch du..) behaupten, dass eben grad dies der Fall ist.
Und, welche Erklärung haben die dafür? Behaupten läßt sich grundsätzlich erstmal alles, auch der größte Unsinn.
habiba schrieb:Es sind ja nicht irgendwelche Menschen, sondern hochkaraetige Wissenschaftler.
... zumindest in ihrer Eigendarstellung.


melden
Anzeige
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

03.12.2010 um 16:02
@habiba
Nehmen wir an, wir wären mit dem Magnetfeld verbunden, so wäre es zwangsläufig so, dass das Magnetfeld unser Verhalten beeinflußt oder unser Verhalten (Körper-Magnetfeld) auf das Magnetfeld (im außen) Einfluß hat.

Nehmen wir an, wir wären nicht mit dem Magnetfeld verbunden, so steht fest, dass wir uns mitten im Magnetfeld befinden.

Wenn ich das mit einem Fisch im Wasser vergleiche, so ist der Fisch zwar nicht mit dem Wasser direkt verbunden, dennoch hängt sein Leben von diesem Wasser ab. Wasser strömt durch seine Kiemen und hält ihn "frisch". Ändert sich Temperatur oder Qualität des Wassers, so hat dies auf den Fisch Einfluß.

Übertrage ich nun diese Feststellung auf das Magnetfeld, indem wir uns befinden, so müßte es zwangsläufig Einfluß auf uns haben.


Ob wir auf das Magnetfeld Einfluß haben beobachten seit einigen Jahren die Wissenschaftler von der Princeton Universität. Das Projekt heißt PEAR.
LG
Elai


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden