Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdmagnetfeld, Coherence Initiative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

07.01.2011 um 12:28
@sol77
sorry aber so als an diesem teil der disskussion unbeteiligter muss ich sagen, dass sowohl deine argumente, als auch dein physikalisches Hintergrundwissen eindeutig nicht dem gewachsen ist, was dir zur zeit entgegengebracht wird. deine theorie ist falsch

zum thema selbst:
dass das magnetfeld uns durchdringt ist ja logisch aber dass es in irgendeiner form zu einer spürbaren wechselwirkung kommen sollte, halte ich für humbug

Anzeige
melden
sol77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

07.01.2011 um 17:35
@Cesair
@OpenEyes
@Groschengrab
is halt ne theorie, so wie @fritzchen1
an scheue aliens glaubt, bin ich der meinung das wir temporär
mit dem erdmagnetfeld verbunden sind.

dann erklärt doch mal einer von euch warum nicht, alles nur als humburg oder esogeschwurbel abtun is a bisl einfach.

@Cesair
ja mein physikwissen ist nicht akademisch.
du schreibst selbst, dass das magnetfeld uns durchdringt, wieso können dann keine übereinstimmungen auftreten wenn unser hirn in einem ähnlichen bereich, und sogar, trotz rauschen im gleichen bereich schwingt?

@OpenEyes
{zitat}
"Nein."
ne, begründung wäre ne wucht.

@habiba
was würdest du denn damit anstellen wenn wir es sind?

chers ^


1x zitiertmelden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

07.01.2011 um 18:15
Zitat von sol77sol77 schrieb:was würdest du denn damit anstellen wenn wir es sind?
Vielleicht stell ich ja schon was damit an und weiss es nur nicht ;-)

Ich bin ein Naturmensch, lebe in der "Fast"-Wildnis, habe tagtaeglich mit Tieren und Pflanzen und schlicht und einfach mit der guten, alten Mutter Erde zu tun. Ich fuehle mich, Magnetfeld hin oder her, mit ihr schon seit immer verbunden. Ich spreche mit unserem Planeten und weiss, dass er/sie mir zuhoert.
Ok., das war jetzt schlimmstes Esogeschwurbel ;-) aber ist mir egal, was man von mir denkt, ich weiss, was ich weiss und was ich tagtaeglich erlebe.


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

07.01.2011 um 18:17
Hi,

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb am 07.12.2010:Nein.
In diesem Kontext stimme ich dir zu. Aaaaaaber:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,719883,00.html (Archiv-Version vom 01.01.2011)
http://www.pro-physik.de/Phy/leadArticle.do?laid=8723 (Archiv-Version vom 11.10.2007)
http://sciencev1.orf.at/news/132059.html

Das sind doch mal interessante Artikel. Leider werden sie in den falschen Eso-Hals geraten.

-gg


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

07.01.2011 um 20:03
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich bin ein Naturmensch, lebe in der "Fast"-Wildnis, habe tagtaeglich mit Tieren und Pflanzen und schlicht und einfach mit der guten, alten Mutter Erde zu tun. Ich fuehle mich, Magnetfeld hin oder her, mit ihr schon seit immer verbunden. Ich spreche mit unserem Planeten und weiss, dass er/sie mir zuhoert.
Du wirst jetzt möglicherweise Kulleraugen kriegen, aber ich fange anfang März an, mit der Nase auf dem Boden durch die Gegend zu hirschen auf der Suche nach den ersten grünen Spitzen, ich "rede" mit dem Meer wenn ich am (vorzugsweise menscheneeren) Strand kurz vor Sonnenaufgang "meditiere" (Anführungszeichen weil meine Definition von meditieren sicher eine andere ist als die Deine) oder/und wenn es zornig ist.

Mit meinen Händen in der Erde zu arbeiten, Samen zu legen, bei klirrender Kälte die Weinstöcke im Garten meiner Freundin zu schneiden, eine Teerose am frühen Morgen mit Tautropfen auf den Blütenblättern einfach zu bewundern oder ein Spinnennetz mit den feinen Tröpfchen darauf, die leider so kurz in der Morgensonne glitzern und noch viel mehr - das alles gehört zu dem was ich in meinem Leben als wertvoll empfinde.

Und jetzt rate mal, warum ich trotzdem Dein Gegner und der Gegener aller, die von esoterischen "Verbundenheiten" träumen, bin. :)

Aus einem Gedicht einer Bekannten (der Text ist smbolisch) über die Geburt einer Libelle:

Das Licht des Tages trocknet ihre Flügel
Die Sonne macht die letzten Tropfen gehn
Die Puppe lebt nicht mehr.
Doch überm Hügel
Schwebt die Libelle, wild und frei und schön.

Es besteht ein Unterschied zwischen dem Traum von der Erdverbundenheit und dem Gefühl lebender Erde an den Händen.

Ach ja - und ich gehe im Sommer (fast) immer barfuss. Du auch?


1x zitiertmelden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

07.01.2011 um 20:35
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und jetzt rate mal, warum ich trotzdem Dein Gegner und der Gegener aller, die von esoterischen "Verbundenheiten" träumen, bin.
Mama Erde wird es dir nicht uebel nehmen, dass du nicht wirklich an sie glaubst, aber mit traeumen hat eigentlich meine Verbundenheit nichts zu tun und mit Esoterik auch nicht, weil ich das, was ich lebe, schon machte, als ich noch nicht mal schreiben oder lesen konnte, geschweige denn das Wort Esoterik je gehoert hatte.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ach ja - und ich gehe im Sommer (fast) immer barfuss. Du auch?
Nicht wenn ich arbeite, weil das etwas ungesund fuer nackte Fuesse ist, wenn man mit Grosstieren zu tun hat ;-) Aber nach der Arbeit oder in den Pausen, wenn ich von der Arbeit staubig, schmutzig und verschwitzt bin, dann renn ich (barfuss) zu unserem Waldsee und schwimme ein paar Runden (nackt) hehe und selbstverstaendlich sprech ich dann auch zu meinem Seelein und danke ihm, dass es ihn gibt und er mir mit seinem frischen, sauberen Wasser zur Verfuegung steht. Ich habe ihm auch einen grossen Kristall geschenkt, den ich in der Mitte des Sees versenkt habe.


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

07.01.2011 um 20:47
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Mama Erde wird es dir nicht uebel nehmen, dass du nicht wirklich an sie glaubst, aber mit traeumen hat eigentlich meine Verbundenheit nichts zu tun und mit Esoterik auch nicht, weil ich das, was ich lebe, schon machte, als ich noch nicht mal schreiben oder lesen konnte, geschweige denn das Wort Esoterik je gehoert hatte.
Dann vielleicht damit, dass Du Dir bewusst bist dass Du ein Produkt einer Milliarden Jahre dauernden Entwicklung bist. Dass alles was rund um Dich lebt mit Dir zumindest entfernt verwandt ist. Dass Du nicht der Höhepunkt oder die Krone, sondern einfach Bestandteil bist.

Und dass Du, wie alles im Universum, sterben und vergehen musst. Wie die Fliege, die Libelle, der Vogel über Deinen Köpfen und die Maus in Deinem Schuppen oder Deine Katze. Dass Du weder wichtiger noch notwendiger für die Erde bist als der Regenwurm im Kompost. Dass an Dir für die Erde überhaupt nichts besonderes ist, genau so wenig wie mit mir, der Maus, der Fliege oder dem Grippeviruns?


1x zitiertmelden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

10.01.2011 um 16:42
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Dann vielleicht damit, dass Du Dir bewusst bist dass Du ein Produkt einer Milliarden Jahre dauernden Entwicklung bist. Dass alles was rund um Dich lebt mit Dir zumindest entfernt verwandt ist. Dass Du nicht der Höhepunkt oder die Krone, sondern einfach Bestandteil bist.
Exact, wir sind alle Bestandteil eines Grossen und haben alle den gleichen Wert. Mein materieller Koerper (mein Gefaehrt..) ist das von dir beschriebene Produkt einer endlosen Entwicklung und Evolution. Ich als energetische, spirituelle, seelische oder wie auch immer Grundstubstanz aber bin unsterblich und war es schon immer, gehoere aber genauso als Bestandteil zu dem einen Grossen..


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

10.01.2011 um 17:00
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich als energetische, spirituelle, seelische oder wie auch immer Grundstubstanz aber bin unsterblich und war es schon immer, gehoere aber genauso als Bestandteil zu dem einen Grossen..
Warum muss denn immer alles so "großartig spirituell und mit Seele behaftet" sein? Ein paar Milliarden feuernde Neuronen tun's doch auch. Und Neuronen feuern auch in einem Regenwurm und einer Qualle, Ameise oder Boa Constrictor, bloß nicht so viele und es kommt nicht so viel Durcheinander dabei heraus :)


2x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

10.01.2011 um 18:59
@habiba
auch wenn "Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?" im prinzip
richtig ist, müsste es präziser heissen "sind wir mit dem elektrischen Feld in der Atmosphäre und der Ionosphäre verbunden?", denn das ist wesentlich stärker als die Felder die direkt aus der Erdkruste kommen.

In Google steht viel unter "global electrical circuit"
/dateien/gw68291,1294682373,Globcirc
/dateien/gw68291,1294682373,tech globalEC

z.B.:
http://cer.ucsd.edu/~james/notes/sio231/global_electric.pdf (Archiv-Version vom 04.07.2010)

Im Deutschen heisst es wohl "schönwetterstrom", ist aber nur ein Teil des Phänomens


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

10.01.2011 um 19:45
@jeremybrood

Und das ist ein Gleichstrom. Und dieser hat was genau mit Schwingungen zu tun?


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

10.01.2011 um 19:46
@jeremybrood
Sehr interessant dein Beitrag. Weil wir Teil des grosses Ganzen sind, (wie @OpenEyes und ich ja schon festgestellt haben ;-), haben wir wohl unsere Fuehler und Sensoren, auf welcher Ebene auch immer, mit allem, was die Erde lebendig und funktionsfaehig macht, verbunden.
Tiere wissen es und nutzen es, alte Voelker wussten es und nutzten es, aber der modernen Zivilisation ist das ganze, komplexe System und seine Ursachen und Wirkungen komplett fremd geworden, weil man sich nur noch auf die technisch materiellen Werte versteift.


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

10.01.2011 um 19:51
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Warum muss denn immer alles so "großartig spirituell und mit Seele behaftet" sein? Ein paar Milliarden feuernde Neuronen tun's doch auch. Und Neuronen feuern auch in einem Regenwurm und einer Qualle, Ameise oder Boa Constrictor, bloß nicht so viele und es kommt nicht so viel Durcheinander dabei heraus
Na ja "grossartig spirituell und mit Seele behaftet" ist deine Definition. Fuer mich hat das nichts so Grossartiges an sich, sondern ist einfach eine ganz stinknormale Sache, dass wir als unsterbliche Grundenergie mit Materie arbeiten und sie benuetzen, um die Materie zu beherrschen (oder zumindest es versuchen ;-)


1x zitiertmelden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

10.01.2011 um 20:03
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ein paar Milliarden feuernde Neuronen tun's doch auch. Und Neuronen feuern auch in einem Regenwurm und einer Qualle, Ameise oder Boa Constrictor, bloß nicht so viele und es kommt nicht so viel Durcheinander dabei heraus
Ja also Neuronen sind halt auch nur materielle Bausteine und ohne DIE Energie werden auch sie nicht feuern. Das ist ja gerade das Raetsel des Lebens, hinter dem die Forscher immer noch herjagen. Kuenstlich kann niemand Leben herstellen, oder irre ich mich da ?
Aber wenn ich dich recht verstanden habe, dann gehst du davon aus, dass wir als Menschen etwas zuviele feuernde Neuronen abbekommen haben und nun etwas durcheinander geraten sind....


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

10.01.2011 um 20:41
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Aber wenn ich dich recht verstanden habe, dann gehst du davon aus, dass wir als Menschen etwas zuviele feuernde Neuronen abbekommen haben und nun etwas durcheinander geraten sind....
Affirmativ :D


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

10.01.2011 um 20:44
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:dass wir als unsterbliche Grundenergie mit Materie arbeiten und sie benuetzen, um die Materie zu beherrschen (oder zumindest es versuchen ;-)
Ach, Kind, Du bist offenbar noch recht jung (neidige Bemerkung : ) ) und hast noch nicht erlebt wie müde man mit zunehmendem Alter werden kann (nicht körperlich).

Wo bist Du denn zu Hause (Kontinent genügt) - vielleicht schaffst Du es mal, zum AllMy - Treffen Österreich zu kommen


1x zitiertmelden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

10.01.2011 um 20:44
@OpenEyes
Hehe :-))


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

10.01.2011 um 20:51
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ach, Kind, Du bist offenbar noch recht jung (neidige Bemerkung : ) ) und hast noch nicht erlebt wie müde man mit zunehmendem Alter werden kann (nicht körperlich).

Wo bist Du denn zu Hause (Kontinent genügt) - vielleicht schaffst Du es mal, zum AllMy - Treffen Österreich zu kommen
Soo jung bin ich leider (oder Gottseidank ?) auch nicht mehr :-) Mindestens die Haelfte hab ich hinter mir, hehe.
Allmy-Treff Oesterreich, zu weit weg leider, waere aber schon sehr interessant, einige Individuen live kennenzulernen.
Aber ich lebe in Canada (Québec) und bin, seit ich hier lebe, grad mal 2 x zurueck nach Europa gereist.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

12.01.2011 um 23:44
@habiba
Ich würde es zumindest nicht ausschließen, dass das Magnetfeld auf uns Einfluss hat oder wir es zumindest unterschwellig wahrnehmen können - bei manch anderen Säugetieren scheint das ja auch der Fall zu sein:
http://derstandard.at/1293370517831/Video-Maeusejagd-Fuechse-springen-mit-Magnetsteuerung
Fragt sich nur, was wir noch damit anfangen könnten. Beutesuche steht ja bei uns nichtmehr so hoch im Kurs.

Ob ein hypothetisches globales Bewusstsein (worauf du ja anspielst, wenn ich das recht verstanden habe) etwas mit dem Erdmagnetfeld zu tun haben könnte... glaube ich aber eher nicht.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

13.01.2011 um 01:07
...kurz und knapp,ja!
sind wir,alle zusammen! der eine erkennt es früh der andere etwas später. manche erst in späteren leben und manche leider gar nicht.....thats life...and i nver want miss it.


Anzeige

melden