Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdmagnetfeld, Coherence Initiative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 08:41
@walter_pfeffer
Geeky schrieb:
Dieser Zusammenhang ist doch bereits belegt, wenn man dem GCI Glauben schenkt.


Blödsinn das GCI will genau das herausfinden
Dann steht im Eröffnungsbeitrag für diesen Thread also Blödsinn?
Mehr wollte ich doch gar nicht hören ;)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Dein Zitat ist überhaupt nicht vom GCI. Das steht so auch gar nicht auf ihrer Seite.

Lesen zu können ist schon eine Kunst
Wie recht du doch hast. Melde dich ruhig wieder, wenn du sie beherrschst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 09:07
Deswegen wollen sie messen, ob das Magnetfeld auf das globale Bewusstsein einen Einfluss hat.
omg... so ein Unsinn aber auch...


1. "Das globale Bewusstsein" ist sicher keine messbare Größe.

2. Man kann nicht messen ob Etwas Einfluss auf etwas Anderes hat. Wenn man aus einem Versuch schlussfolgert das eine Größe eine Andere beeinflusst ist das niemals gemessen sondern immer geschlussfolgert.
Zitat von geekygeeky schrieb:Dieser Zusammenhang ist doch bereits belegt, wenn man dem GCI Glauben schenkt.
Glauben an WAS AUCH IMMER belegt erstmal NICHTS.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 13:34
@geeky
Eigentlich hab´ ich mich gefreut über Deine Nachricht, doch nach den ersten Deiner Äußerungen ist klar: Du änderst Deine Angriffs-Taktik einfach nicht.

@geeky erklär´ doch was Du willst! Es wirkt auf mich als willst du alle anderen in Deinem Schatten Deines Wissens sehen und nimmst nichts und niemanden ernst.

Ich wage fast schon zu bezweifeln, dass Du ein Mensch bist .. :-) :-0

Möglicherweise bist Du ja ein Geek, der auf alles die richtige Antwort hat und uns hier alle nur narrt. Ja, diese Möglichkeit sollten wir nun mal in Betracht ziehen.

Dennoch bitte ich dich, doch etwas mehr Mitgefühl zu zeigen.

Weißt Du was eine Bitte ist? Sagt Dir denn Mitgefühl was? Oder ist das auch nur so ein Geschwurbel, das sich die Menschen ausdenken?

Liebe Grüße
Elai


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 14:26
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann steht im Eröffnungsbeitrag für diesen Thread also Blödsinn?
Du scheinst nicht zu verstehen, dass das was im Eröffnungsbeitrag steht nicht von der Seite vom GCI ist ;).

Habiba hat das auch gar nicht behauptet.
Außerdem ist die Seite vom GCI auf englisch und der Beitrag im Eröffnungspost auf deutsch. Somit weis jeder normaldenkende Mensch, dass das Zitat nicht von dieser Seite stammt ;).

Du machst immer wieder den Fehler alles ungeprüft zu glauben. Das merkt man auch an deinen gedankenlosen Velinkungen von esowatch ;). Der Seite glaubst du auch ungeprüft alles :D.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie recht du doch hast. Melde dich ruhig wieder, wenn du sie beherrschst.
Im Gegensatz zu dir mach ich schon viel viel seltener logische Fehler. Also kannst du gern logisch gegenargumentieren, wenn du meinst, dass etwas nicht stimmt ;).

Von dir kommt aber nur Geblubber. Du scheinst hier schon "Narrenfreiheit" zu genießen :D.


4x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 15:00
@Elai

Mit derselben Vehemenz, mit der hier Wunschvorstellungen als real verkauft werden, stelle ich sie vom Kopf auf die Füße. Daß das den vielen Anhängern solcher Vorstellungen nicht gefällt, kann ich gut verstehen. Soll ich mehr Mitgefühl zeigen, indem ich sie in ihrem Irrglauben bestärke? Ich sage, was ich denke, und das ist hier angesichts haarsträubender Behauptungen manchmal nur wenig schmeichelhaft. Ich kenne das Klima z.B. im Esoterikforum, da wagt es niemand, die Überzeugungen der anderen zu hinterfragen, weil jeder genau weiß, daß die eigenen Überzeugungen auf genauso wackligen Beinen stehen. Sowas führt ganz schnell zu intellektueller Inzucht mit all ihren bedenklichen Folgen. Willst du das hier auch?


@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du scheinst nicht zu verstehen, dass das was im Eröffnungsbeitrag steht nicht von der Seite vom GCI ist .
Behauptet das denn jemand? Du scheinst nicht zu verstehen, daß die Diskussionsgrundlage (auch) in diesem Thread das Eröffnungsposting bildet und nicht irgendeine Website.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du machst immer wieder den Fehler alles ungeprüft zu glauben.
und das von dir - köstlich! :D


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 15:12
@geeky
Behauptet das denn jemand? Du scheinst nicht zu verstehen, daß die Diskussionsgrundlage (auch) in diesem Thread das Eröffnungsposting bildet und nicht irgendeine Website.
Ich kann dir nicht helfen, wenn du keine Einsicht in deine eigene Argumentation hast.

Die Diskussionsgrundlage ist, was wir von dem Text halten ;). Und ich sag dir der Text ist nicht vom GCI, wie du das behauptet hast.

Hier hast du das geschrieben:
Zitat von geekygeeky schrieb:Dieser Zusammenhang ist doch bereits belegt, wenn man dem GCI Glauben schenkt. Im Eröffnungspost heißt es:

"Es wurde festgestellt, dass sich das Erdmagnetfeld bei Ereignissen, die die Menschheit im Herzen berühren, stark verändert und schwankt. So war dies beim Tod von Lady Di als auch bei den Terroranschlägen vom 11.September der Fall."
Du könntest auch einfach zugeben, dass du was falsch zitiet hast. Aber so machst dich immer lächerlicher :D.


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 15:30
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die Diskussionsgrundlage ist, was wir von dem Text halten .
Die Grundlage ist der Text, unsere Meinung dazu die Diskussion. Sags doch einfach, wenn du dich verrannt hast.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und ich sag dir der Text ist nicht vom GCI, wie du das behauptet hast.
"It is now clear that our nervous systems detect these electromagnetic waves generated by others in our environment, but there is also evidence of a global effect when large numbers of people create similar outgoing waves. For example, research conducted by Roger Nelson and his team at Princeton University for the Global Consciousness Project utilized a worldwide network of random number generators. Their findings have provided convincing evidence that human consciousness and emotionality create or interact with a global field, which affect the randomness of these electronic devices. The largest change in the random number generators occurred during the terrorists attacks on the World Trade Center on September 11, 2001. Even more intriguing was the fact that the random number generators were significantly affected some four to five hours prior to the attack, suggesting a worldwide collective intuition about the impending event"
http://www.glcoherence.org/monitoring-system/about-system.html (Archiv-Version vom 23.11.2010)

Das GCI behauptet also denselben Unsinn wie das EP. Ich schrieb deshalb: "Dieser Zusammenhang ist doch bereits belegt, wenn man dem GCI Glauben schenkt." Daß das EP von habiba ist und nicht vom GCI war mir auch ohne deinen Hinweis klar. Wenn du nicht zwischen "Im Eröffnungspost heißt es" und "wenn man dem GCI Glauben schenkt" unterscheiden kannst ist das nicht mein Problem.

Kannst du zum Thema selbst auch was beitragen?


2x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 15:41
@geeky

Man man man.
Nimm bitte nicht irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen heraus.
This perspective is supported by research at the Institute of HeartMath, which has shown that emotions not only create coherence or incoherence in our bodies, but, like radio waves, also radiate outward and are detected by the nervous systems of others in our environment.

It is now clear that our nervous systems detect these electromagnetic waves generated by others in our environment, but there is also evidence of a global effect when large numbers of people create similar outgoing waves.
Das Institut of HearthMath behauptet, dass die elektromagnetischen Wellen einen Einfluß auf unseren Körper haben.

Das GCP behauptet, dass es einen Zusammenhang von "Globaler Intuition" und Zufallszahlen gibt.
Zitat von geekygeeky schrieb:For example, research conducted by Roger Nelson and his team at Princeton University for the Global Consciousness Project utilized a worldwide network of random number generators. Their findings have provided convincing evidence that human consciousness and emotionality create or interact with a global field, which affect the randomness of these electronic devices. The largest change in the random number generators occurred during the terrorists attacks on the World Trade Center on September 11, 2001. Even more intriguing was the fact that the random number generators were significantly affected some four to five hours prior to the attack, suggesting a worldwide collective intuition about the impending event"
http://www.glcoherence.org/monitoring-system/about-system.html (Archiv-Version vom 23.11.2010)
Nichts anderes steht auf der Seite.
Zitat von geekygeeky schrieb:Das GCI behauptet also denselben Unsinn wie das EP. Ich schrieb deshalb: "Dieser Zusammenhang ist doch bereits belegt, wenn man dem GCI Glauben schenkt." Daß das EP von habiba ist und nicht vom GCI war mir auch ohne deinen Hinweis klar. Wenn du nicht zwischen "Im Eröffnungspost heißt es" und "wenn man dem GCI Glauben schenkt" unterscheiden kannst ist das nicht mein Problem.
Ist immer noch der gleiche Blödsinn, den du schreibst :D.
Aber ich amüsier mich köstlich :D.


2x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 15:50
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das Institut of HearthMath behauptet, dass die elektromagnetischen Wellen einen Einfluß auf unseren Körper haben.
Na prima, endlich akzeptiert? Nun mußt du nur noch zur Kenntnis nehmen, daß die GCI eine Initiative eben dieses "Institut of HearthMath" ist und wir können deine neuerliche Blamage zu den Akten legen und uns wieder dem Topic zuwenden.


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 16:04
@geeky

Machst du dich eigentlich gern zum Affen?
Zitat von geekygeeky schrieb:Na prima, endlich akzeptiert? Nun mußt du nur noch zur Kenntnis nehmen, daß die GCI eine Initiative eben dieses "Institut of HearthMath" ist und wir können deine neuerliche Blamage zu den Akten legen und uns wieder dem Topic zuwenden.
Du kannst nicht vom menschlichen Körper auf das Erdmagnetfeld schließen. Wenn Emotionen Einfluß auf den menschlichen Körper haben, kann das auch schlicht daran liegen, dass bei Emotionen Hormone ausgeschüttet werden, die das Körperbefinden einfach ändern und so auch das Feld um den Körper.

Jetzt zu schließen das der menschlichen Körper das Erdmagnetfeld beeinflusst, ist falsch. Das wird hier auch nicht gemacht.

Denn der Mensch ist ein bewusstes Wesen, die Erde nicht (ansonsten beweis es bitte!!!).

Die Erde kann keine Emotionen empfinden, warum sollte sich denn dann das Erdmagnetfeld ändern? Oder du erklärst bitte wie du auf diese absurde Schlußfolgerung kommst.

Wenn du immer noch nicht verstanden hast, erklär ich es gerne nochmal ;).


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 16:44
@geeky
Schön, dass Du geantwortet hast.
Du schreibst:
"Mit derselben Vehemenz, mit der hier Wunschvorstellungen als real verkauft werden, stelle ich sie vom Kopf auf die Füße. Daß das den vielen Anhängern solcher Vorstellungen nicht gefällt, kann ich gut verstehen."
*********
1. Was meinst Du mit Wunschvorstellungen?
Wir sind noch nicht im "Eso-Disney-Forum" hier. Niemand stellt hier seine Wünsche vor - alle stellen Sie ihre Überlegungen vor. Was glaubst du, wenn die Leute hier wahrhaft ihre Wünsche vorstellen würden .... dann wäre erst was los .... :-)

2."Solcher Vorstellungen" - ja - welcher Vorstellungen denn? Was bitte gibt´s denn gegen "Vorstellungskraft" einzuwenden? Fehlt sie Dir vielleicht? Ist es das, was du an den Menschen nicht magst - daß sie so eine "Wilde Vorstellungskraft" haben - und Du nicht?
*********************************************************************
Du schreibst:
" Soll ich mehr Mitgefühl zeigen, indem ich sie in ihrem Irrglauben bestärke? Ich sage, was ich denke, "
********
Ja, @geeky
was denkst Du denn? Was ist denn das große Geheimnis, dem sich bekannte Herrschaften wie Einstein & Co widmeten - was bitte weißt DU, was wir nicht wissen. Ist das so schwer uns zu erklären, weil wir so IRR - GLÄUBIG sind?

Was denkst DUUU?
Ich höre nur: Das kann nicht sein und das ist nicht so - Ihr seid alle verblödet!
Ist für Dich alles Zufall? So bist Du auch nur ein Zufall?
*********************************************************************

Du schreibst:
und das ist hier angesichts haarsträubender Behauptungen manchmal nur wenig schmeichelhaft.
***************
@geeky
Zum Schmeicheln gehen sie woanders hin - das holen sich die Leute nicht bei ALLMY .
*******************************************************************
Du schreibst:
Ich kenne das Klima z.B. im Esoterikforum, da wagt es niemand, die Überzeugungen der anderen zu hinterfragen, weil jeder genau weiß, daß die eigenen Überzeugungen auf genauso wackligen Beinen stehen.
****************
Nennst Du das was Du tust wirklich "Hinterfragen"? Das sind keine Hinterfragen - das sind lediglich Zweifel, die Du säst. Das ist einfach! Das kann ich auch! Destruktion ist einfach!
*********************************************************************
Du schreibst:
Sowas führt ganz schnell zu intellektueller Inzucht mit all ihren bedenklichen Folgen. Willst du das hier auch?

So, nun sind wir beide einer Meinung! Danke für Deinen Einsatz!
Hattest Du denn mit "Sekten" zu tun, dass Du diese Schlußfolgerung ziehst? Denn sektenhaftes Denken und Wirken macht wahrlich aus o.a. "Zucht" eine Sucht. Dagegen bin ich auch!

LG
Elai


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 16:49
@walter_pfeffer
Zitat von geekygeeky schrieb:For example, research conducted by Roger Nelson and his team at Princeton University for the Global Consciousness Project utilized a worldwide network of random number generators. Their findings have provided convincing evidence that human consciousness and emotionality create or interact with a global field, which affect the randomness of these electronic devices. The largest change in the random number generators occurred during the terrorists attacks on the World Trade Center on September 11, 2001. Even more intriguing was the fact that the random number generators were significantly affected some four to five hours prior to the attack, suggesting a worldwide collective intuition about the impending event"
GCP macht in seiner Argumentation entscheidene Fehler.

Erstens werten sie die Zufälligkeit( Entropie ) von Zufallszahlen aus. Diese Entropie unterliegt natürlichen Schwankungen. Wenn sie keine Schwankungen aufweisen würde, wären es keine Echten Zufallszahlen.
GCP
Nihmt die Schwankungen grundsätzlich als Ausschläge an.

Außerdem wird die Entropie nicht dauerhaft gemessen sondern nur spezifisch auf bestimmte Ereignisse bezogen. Es lässt sich keine Aussage darüber treffen ob die Werte rund um die Uhr schwanken oder nur bei spezifischen Ereignissen.
So könnte der Zufallsgenerator den sprichwörtlichen Sack Reis genauso wichtig nehmen wie das Einstürzen der Twin-Tower.

Der letzte und entscheidene Fehler, ist das man die Ausschläge ungefiltert immer als Zuterffen der Erwartung wertet, egal ob die Ausschläge Stunden vor oder Stunden nach dem Ereigniss stattfinden.

Wie schon weiter oben geschrieben ist "das globale Bewusstsein" eine nicht messbare Größe. Man müsste sie messen um sie mit den Zufallsgeneratoren zu assoziieren. Die Zufallsgenerator einfach als Indikatoren anzunehmen steht argumentativ mit tönernen Füßen auf dünnem Eis.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 16:56
@interpreter

Sehr guter Beitrag. Sehe ich genauso.
Durch die Änderung der Zufallszahlen ist nichts bewiesen.

Wir werden dann sehen, was das GCI herausfindet.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 17:03
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wenn Emotionen Einfluß auf den menschlichen Körper haben, kann das auch schlicht daran liegen, dass bei Emotionen Hormone ausgeschüttet werden, die das Körperbefinden einfach ändern und so auch das Feld um den Körper.
Von was für einem "Feld um den Körper" redest du - etwa von dem hier?
Zitat von blueavianblueavian schrieb:This perspective is supported by research at the Institute of HeartMath, which has shown that emotions not only create coherence or incoherence in our bodies, but, like radio waves, also radiate outward and are detected by the nervous systems of others in our environment.
Ist das für dich wirklich belegt, nur weil die das so behaupten?


1x zitiertmelden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 17:08
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist das für dich wirklich belegt, nur weil die das so behaupten?
Du lenkst ab :D.

Ich weis nicht wie die darauf kommen. Ich kenne deren Schlußfolgerungen und Versuche garnicht.
Ich kann nur Vermutungen aufstellen.

Vielleicht meinen sie auch das Emotionen die Gehirnwellen verändern. Somit verändern die Gehirnwellen das EM-Feld um den Körper, eben durch die Emotionen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 17:09
@geeky Du schreibst:
Ist das für dich wirklich belegt, nur weil die das so behaupten?@geeky


Jetzt mach´ Dich nicht lächerlich!

Es ist messbar, dass unser Gehirn und unsere Emotionen "Elektrizität" erzeugen.

Ich selbst kann es fühlen und es bestätgt sich, welche "Emotionen" Menschen haben - und das ist mir ein Beweis, dass diese Wissenschaftler recht haben.

Dagegen kannst auch Du nichts unternehmen.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 17:21
@walter_pfeffer
@Elai

Die Auswirkungen auf die Hirnströme durch Emotionen sind zwar vorhanden. Die Auswirkungen der selbigen auf das elektrische Feld des Körpers allerdings sind nur an spezifischen Punkten des Kopfes messbar und gehen was das Gesamte Körperfeld angeht im Hintergrundrauschen unter.

Die Kopplung an das magnetische Feld der Erde ( durch die wenigen Magnetitkristalle im Hirn) ist nicht stark genug um darüber irgendwas auszutauschen außerdem nicht beidsetig.

Es müsste aber eine Kopplung vorhanden sein um einen Austausch zu gewährleisten.
Wie soll die eurer Meinung nach stattfinden?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 17:27
@interpreter
Ich sagte doch schon über die Billionen Teilichen, die ständig durch die Materie und unsere Körper strömen.


melden

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 17:30
@Elai

Welche Teilchen sollen durch die Materie und unseren Körper strömen? Ich weiß das wir uns ständig im Erdmagnetfeld befinden aber der Austausch findet nicht über Teilchen statt.

Auch ansonsten wüsste ich nichts von irgendwelchen Teilchen die durch uns und irgendwelche Materie durch strömen würden.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?

04.12.2010 um 17:33
@interpreter
Dann weißt Du das halt nicht, aber es ist so. Ich suche danach ...


Anzeige

melden