Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weltuntergangs Theorie

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Theorie, Maja, Weltuntergangs

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 13:40
Hallo,

wie ihr bestimmt schon alle gehört habt, soll laut der Maja Kultur die Erde angeblich am 21.12.2012 untergehen. Sie konnten den Kalender genaustens vorraus rechnen, wann die nächste Sonnenfinsternis stattfinden wird usw. Sie konnten aber nur bis zum 21.12.2012 den Kalender vorraus rechnen. Hier meine Theorie: Das Universum breitet sich immer langsamer aus (heute 74 km die Sekunde) danach zieht es sich wieder zusammen und wird wieder bis auf ein kleines Atom komprimiert. Während es sich wieder zusammen zieht läuft die Zeit rückwärts. Deshalb denke ich, dass am 21.12.2012 das Universum seinen punkt erreicht hat sich nicht mehr aus zu dehnen und die zeit rückwärts läuft und die Majas nur bis zu diesem Tag den Kalender vorraus rechnen konnten. 74 km die Sekunde ist sehr sehr wenig für die ausbreitung eines so riesigen Universums.

Nun frage ich euch, was ihr dazu meint und ob diese Theorie schwachstellen hat

Danke


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 13:43
Vegeta123 schrieb:Deshalb denke ich, dass am 21.12.2012 das Universum seinen punkt erreicht hat sich nicht mehr aus zu dehnen
Rechne uns das mal vor, bitte.


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 13:46
@voidol
Leider weiß ich nicht wie schnell sich die ausbreitung verringert vielleicht verringert sie sich ja auch expondentiel und das Universum zieht sich schon früher zusammen.


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 13:51
Die Schwachstellen von allen Theorien sind , das Sie Theorien sind.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 13:53
@Vegeta123
Ich glaube du hast dich mit den Maya Kalendern nicht wirklich beschäftigt.
Keiner von denen hört auf.


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 13:56
@Kongo_Otto

Ich glaube du hast dich mit den Maya Kalendern nicht wirklich beschäftigt.

Nein hat er definitiv nicht
Sonst wüsste er das der Mayakalender u. die Mayas nicht von einem Weluntergang gefasselt haben.


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 14:09
So eine Theorie mit der Ausbreitung hatte ich auch schon aber alles was ich erfinde oder entdecke hat schon ein anderer erfunden, entdeckt oder hat es vor. Diese Theorie gibt es schon ;)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 14:13
nasslum schrieb:Diese Theorie gibt es schon
Aber noch keiner hat es vorrechnen können. Darum kratzt es niemanden. Sei du der erste!


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 14:22
die welt solllte auch 2000 zu grunde gehen und 11 jahre später leben die meisten immer noch.

man kanns halt nicht wissen,wir werden es erfahren wenn es der 21.12.2012 ist ;)


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 14:35
Nein die Schwachstelle von diesen Theorien sind, dass im Mayakalender kein Weltuntergang vorhergesagt wird.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 14:44
Vegeta123 schrieb:wie ihr bestimmt schon alle gehört habt, soll laut der Maja Kultur die Erde angeblich am 21.12.2012 untergehen.
Vegeta123 schrieb:was ihr dazu meint und ob diese Theorie schwachstellen hat
Erste große Schwachstelle ist, daß der Mayakalender keinen Weltuntergang vorhersagt.
Vegeta123 schrieb:74 km die Sekunde ist sehr sehr wenig für die ausbreitung eines so riesigen Universums.
Wo hast denn die Angabe her?


melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 14:53
Im Jahr 2220 statt 2012, weil alte, fehlerhafte Übersetzungsarbeiten als Grundlage benutzt wurden.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-10747-2009-11-03.html <- Verschiebung
http://www.scinexx.de/dossier-detail-472-6.html <- "Untergang"

der letzte link ist älter und spricht daher immer noch von 2012
"Untergang" ist nicht direkt gesagt, aber
"die drei Götter, die den ersten Herd errichtet haben, steigen herab auf die Erde"


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 15:02
In den Hieroglyphen der Mayas steht sehrwohl etwas über den Weltuntergang. hab es erst heute in einer Doku gesehen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 15:08
Vegeta123 schrieb:hab es erst heute in einer Doku gesehen.
Da behaupte ich mal, es war auf Vox.

Dann kannst Du Dir ja mit @Oathkeeper
die Hand reichen.
Diskussion: Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 15:09
70199,1296396566,maya-kalender 636085

70199,1296396566,2012

70199,1296396566,mayasmall

jaja xD

die ägypter haben auch ein kalender gehabt der 2012 endet...und das sie angeblich eine lösung dafür hätten die unter pyramidn versteckt sind,die den weltuntergang verhindert,...auf einer pyramide fehlt die spitze und ein wissenschaftler glaubt das wenn die spitze gefunden wird und die auf die pyramide gebracht wir ,aktiviert sich etwas um die erde zu retten....ich weiß ja nicht..wäre aber schon cool


"die drei Götter, die den ersten Herd errichtet haben, steigen herab auf die Erde"
ich glaube wir sind hier wieder bei den aliens, die annunaki


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 15:12
Ja leider sind diese dokus unsinn du wirst nicht eine richtige quelle dazu finden. Die einzigen Hyroglyphen die es zu diesem Thema gibt sind in der Stadt Tortugero und diese Hyroglyphen sind noch nicht richtig entziffert.@Vegeta123


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 16:20
ja wie ich sehe gibt es sehr viele schwachstellen. das einzige was man machen kann ist abwarten und das mit der spitze der pyramide ^^ LOL

so gesehen ist es nur ein kalender und nur weil er 2012 aufhört muss das nicht das ende der welt sein. das einzige worüber man sich gedanken machen sollte ist, wenn eine bedrohung auf uns zukommt, wie kann man sie verhindern?
vielleicht kann man garkeine theorie zum weltuntergang entwickeln, da niemand weiß, ob es passiert oder wann es passiert.


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 16:37
21.12.2012 wird wohl ein Tag wie jeder andere sein...

Supervulkane, Einschlag eines riesigen Kometen oder Asteroiden,
Kriege... diese Dinge können uns gefährlich werden!


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 16:41
@Vegeta123

wir müssen die spitze der pyramide finden ,dann sind alle sorgen und bedrohungen so wie hungersnot ect. vorüber...ach ja die ägypter hab dei ganze arbeit geleistet xD


nur die blöden rätsel der welt ,wie ...tsts....


melden
Anzeige

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 16:46
Ach dieser Unsinn mit der Pyramidenspitze. Schonmal das 5te Element angekukt?


melden
440 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt