Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergangs Theorie

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie, Maja, Weltuntergangs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 16:53
@JackMarco

meine rede...hab vergessen wie der film heißt xD
ist aber schon ähnlich,vllt hatten die auch eine quelle,wer weiß....

Anzeige
melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 17:08
@vegeta123
Meine Meinung?

FØLLIGER BLØDSINN!

Wie kommst du auf so eine Idee? Wie alt bist du überhaupt? Das kann doch nicht dein Ernst sein... die Zeit wird niemals rückwärts laufen, selbst die Kontraktion des Universums hätte soetwas nicht zur Folge...


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 17:28
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Rechne uns das mal vor, bitte.
Kein Problem:

Umfang des Maya Kalenders * esoterische Geldmacherei + Haltlose Vermutung
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dubiose physikalisch anmutende Formeln * irgendwas, das dafür sorgt, das der 21.12.2012 rauskommt


Kannst Du gerne nachprüfen :D


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 17:34
@moredread
Geile Gleichung :D

Also der 21. Dezember wird ein genz normaler Tag im vorweihnachtlichen Geschenkkaufstress sein, trotzdem werd ich mir den "Weltuntergang" auf meinem Balkon angucken. Ich darf nur nicht vergessen Popcorn zu kaufen :D


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 18:30
@vegeta123
Am 21.12.2012 werden viele Eso-Leute wie Du enttäuscht sein, das rein gar nix passiert ist, und nach Ausreden suchen, warum denn nix passiert ist sowie nach den nächsten Weltuntergangstermin Ausschau halten.


melden

Weltuntergangs Theorie

30.01.2011 um 18:34
Am 21.12.2012 würde ich am liebsten nach Teotihuacan oder Chichen Itza reisen um die ganzen Leute da, die auf Ufos warten zu sehen. Nur leider wäre ich dann auch einer von denen :P


melden

Weltuntergangs Theorie

31.01.2011 um 05:25
@schrankwand
das beste an der Sache is ja, dass selbst jetzt schon Ausreden und Alternativen gesucht werden-->
2036! Das wirkliche Ende der Welt?
--> Diskussion hier im Forum.

Und man kann sicher sein, dass kurz vor 2036 dann wieder iwelche Stimmen laut werden, dass da ja rechenfehler gemacht wurde und die Welt ja eigentlich "diesmal ganz sicher" 2044 oder iwann um den Dreh untergehen wird.

Es ist leider wie auch bei vielen anderen Themen hier im Forum oder auch allgemein, wenn die Leute einfach an sowas glauben wollen, sind sie resistent gegen jedwege Kritik und basteln sich alles immer wieder so zusammen, wie es grade passt.


melden

Weltuntergangs Theorie

31.01.2011 um 07:24
@vegeta123
deine theorie ist möglich aber nahezu unwahrscheinlich, die idee eines big crunches ist ja wohl eine der theorien, welche am schellsten verworfen wurde.
die vakuumenergie, welche sich exponentiell zur gravitation die ihr entgegenwirkt steigt, ist viel zu stark.
desweiteren würde eine implosion des universums viel zu lange dauern, als das sie bis 2010 auf einmal vollendet sein könnte.
deine theorie scheitert sowohl an den phys. grundsätzen also auch eigentlich an allem anderen.


melden

Weltuntergangs Theorie

31.01.2011 um 11:11
Erinnert sich noch jemand an die Futurama-Pilotfolge? Sie beginnt am 31.12.1999 um 23:30, und einer der allerersten Gags der Serie ist ein Zeitungsstand im Hintergrund mit der Schlagzeile "WELTUNTERGANGSPROPHETEN VORSICHTIG OPTIMISTISCH!" :D


Das mit dem 2036er-Termin hat übrigens einen ganz anderen, theoretisch sinnvollen Hintergrund: Im Jahr 2029 wird ein Asteroid knapp an der Erde vorbeifliegen und damit seine Umlaufbahn ändern (bis dahin ist das sicher). Das Problem ist, dass dieser Vorbeiflug an der Erde eine "Schlüsselloch-Situation" (oder so ähnlch) darstellt, und die genaue Form der Änderung schwer vorherzusagen ist. Sollte der Asteroid 2029 einen ganz bestimmten, nur 600 Meter großen Korridor passieren, würde er dann 2036 auf der Erde einschlagen. Allerdings sind wir weit davon entfernt, den Kurs des Asteroiden bis 2029 so genau vorherzusagen.

Kurz gesagt: Es besteht eine Chance von 1 zu ein paar hundert tausend, dass es 2036 eine große Katastrophe gibt. Allerdings werden wir wohl erst nach der Passage im Jahr 2029 diese Möglichkeit wirklich ausschließen können. Bis dahin werden die Phophezeihungen mindestens anhalten.


melden

Weltuntergangs Theorie

31.01.2011 um 12:37
Die Ausdehnung des Universums ist derzeit jedenfalls deutlich schneller als 42km/sekunde und nicht nur das, nein, die Ausdehnung beschleunigt sich sogar.

Von dem her besteht 2012 die Möglichkeit auf sehr Vieles ... aber ein Übergang in eine Kontraktionsphase des Universums würde ich von der Wahrscheinlichkeit her doch eher ganz unten auf der Liste ansetzen.


melden

Weltuntergangs Theorie

31.01.2011 um 19:50
@vegeta123
Von welcher Pyramide redest Du, von der etwas fehlen soll ?
Meinst Du etwa die Knickpyramide von Dhaschur ?
Bei der fehlt nichts. Das war damals so gewollt !


melden

Weltuntergangs Theorie

31.01.2011 um 19:56
hier die einzig wäre

Was wird nur aus uns


melden

Weltuntergangs Theorie

04.02.2011 um 02:54
Wann und wo koennen wir die Zeitwende erwarten,
welche die Mayas mit dem Jahr 2012 berechneten?

Die Apokalypse wurde mehrfach und auch glaubhaft von verschiedenen Propheten in
ihren Prophetien erwähnt.

Zunächst möchte ich auf die Bedeutung des oft falsch verstandenen Wortes hinweisen. Apokalypse kommt aus der griechischen Sprache und will nicht heissen Weltuntergang,
sondern woertlich uebersetzt „Entschleierung“ gleich zu setzen mit dem Begriff
„zur Erkenntnis gelangen“.

So will auch der Begriff Endzeit die Zeit definieren,
welche zwischen der alten und vor der neuen Zeit liegt.

In der Endzeit wird das Apokalypse-Jahr durch Kabbala, einer jüdischen Geheimlehre,
welche aber nicht ausschliesslich von den Juden gelehrt wird und erst nach dem
40. Lebensjahr studiert werden darf, wie folgt angekündigt:

Teilen sie 2009 durch sieben und sie erhalten 287
Teilen sie das Resultat noch einmal durch 7 und sie erhalten 41.
Die Zahl 41 vertauscht ergibt 14, also 2 x 7.
Mit keiner anderen Jahreszahl lässt sich das in diesem Jahrhundert wiederholen.
7 ist die Zahl Gottes (siehe Blog „Gottes magische 7“.

Fazit: Das Apokalypse-Jahr ist das Jahr 2010.

Die Mayas wussten jedoch noch nichts von der Existenz des Planeten Neptun, der uns erst knapp 100 Jahre bekannt ist. Haetten sie die Koordinaten gekannt, so waeren sie auch auf das Jahr 2010 gekommen.

Zurück kommend auf die Prophetien und die Offenbahrung ist eine Erklärung zum besseren Verständnis erforderlich. Aus der damaligen Sicht wurden nun Ereignisse aufgezählt,
welche im Apokalypse-Jahr statt finden sollen. Diese muss man nun, wenn man die Aussagen verstehen will, in unsere Zeit interpretieren.

Was passiert also Wesentliches in diesem Jahr und 2011 und was ist eigentlich schon eingetroffen?

1. Katastrophen weltweit
2. Finanz-Crash weltweit
3. Pandemie weltweit
4. Beginn der neuen Zeit

Katastrophen haben wir in vielfältigster Art zur Genüge und es geht weiter.

Der Finanz-Crash wird ausgelöst durch einen Zerfall des Dollar und damit Zusammenbruch des Welthandels.

Die auslösenden Gründe sind folgende:

Schwache Wirtschaft in den USA. Steigende Arbeitslosenzahlen. Billionen von undeklariert gedruckten Dollars, welche in den Umlauf gebracht wurden und nicht einmal das Papier auf dem sie gedruckt wert sind und nun auch noch das Spannungsverhältnis der USA mit China.


China wird nach Inkraft treten der Einfuhrzölle für chinesische Produkte seine enormen Dollar-Reserven und seine Staatsanleihen auf den Finanzmarkt bringen und damit einen Kurssturz des Dollar auslösen. In der Folge als Dominoeffekt werden andere Investoren folgen, was dann den totalen Crash auslösen wird.

Indizien sprechen bereits dafür. So kaufen die verschiedenen Nationalbanken enorme Mengen an Gold auf und bezahlen mit Dollar-Devisen. Dies lässt den Goldpreis weiter steigen und den Dollar weiter sinken.

Alle Währungen, welche eng mit dem Dollar verbunden sind, oder durch Stützungskäufe noch intervenieren, werden viel Geld verlieren und teilweise ebenfalls an den Rand des Staatsbankrotts gedrückt.

Da der Welthandel in Dollar abgewickelt wird, entsteht nach dem Crash ein Chaos auf den Finanzmaerkten. Bestehende Aufträge können mangels Zahlungsmöglichkeit nicht mehr ausgeführt werden mit weltweiten Konsequenzen.


Dann kommt die Pandemie.

Es ist eine Grippeerkrankung, welche aus Asien kommt und 60-80% der Infizierten weltweit
töten wird. Es gibt keine Medikamente, geschweige Impfstoffe und nur einen unzureichenden Mundschutz. Kleinkinder, Asthmatiker, aeltere Menschen mit Atemproblemen und andere
können nicht geschützt werden.

Die Inkubationszeit beträgt rund 2 Wochen, so dass erst mit dem Ansteigen des Fiebers die Grippe-Infektion festgestellt werden kann. Quarantäne-Massnahmen sind aus diesem Grund nicht möglich. Dies führt zu einem völligen Zusammenbruch des Verkehrs, Probleme mit der Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln, Unbewohnbarkeit von Hochhäusern mit zentralen Klimaanlagen....usw..

Eine Horror-Vorstellung, welche den Rahmen der jeder Vorstellungskraft sprengen wird.


Danach kommt die neue Zeit.

Der erwartete Messias für die Christen, der Mahdi für die Islamisten, der Maschiach für die Juden, der Mahdi fuer die Islamisten und Muslime, der Maitraya für die Buddhisten, der Mansour Faasileh für die Hindus, ist ein und die selbe Person.

Der Messias ist physisch schon auf der Erde und mit der Kraft Gottes ausgestattet,
wird dann den bittenden Menschen helfen und sie in die neue Zeit führen.

Das Profil des Messias ist unter Adam Kadmon definiert.


Ralf Günther
Prophet und Schriftsteller
http://ralf-guenther.blogspot.com
http://jesuschristusmessias.wordpress.com


melden

Weltuntergangs Theorie

04.02.2011 um 17:27
Ich hab gedacht das Universum expandiert immer schneller, was zu Folge hat das die Galaxien sich immer weiter voneinander entfernen!...

@vegeta123

Du hast ungefähr das Gegenteil geschrieben.

@all

Wer hat denn jetzt recht??? ;)


melden

Weltuntergangs Theorie

04.02.2011 um 18:56
Soviel ich weiß läutet der 21.12.2012 gemäß der Mayas eine neue Epoche ein und keinen Weltuntergang.


melden

Weltuntergangs Theorie

05.02.2011 um 11:14
ach herje, ich glaube nicht daran, dass am 21.12.2012 etwas passiert, schon gar nicht, dass da irgendein kalender zu ende ist.
der untergang kommt viel früher als erwartet. viel zeit bleibt uns nicht.
ich habe hier einen kalender vorliegen, der schon am 31.12.2011 endet....


melden

Weltuntergangs Theorie

05.02.2011 um 15:17
ach, wenn am 21.12.2012 nichts passiert, sagen alle die daran gelaubt haben, die these mit dem erfundenen mittelalter stimmt und die sache passiert eben erst in 300 jahren.

so schnell ist man bei den ganzen theorien aus dem schneider.


melden

Weltuntergangs Theorie

05.02.2011 um 20:07
@vegeta123
Im Maja-Kalender beginnt an besagtem Tag lediglich die 5. Zeitepoche
In der vorhergegangen wurde alles vom Männern bestimmt, in der folgenden 5. sollen Männer und Frauen gemeinsam regieren.
Dieses als Weltuntergang zu deuten ist doch arg frauenfeindlich... -.-

Das und nicht mehr sagt der Kalender aus - nichts von Weltuntergang.


melden

Weltuntergangs Theorie

06.02.2011 um 21:02
Kann man eigendlich am 22.12.2012 den Maya Kalender wieder nutzen (als Kalender mein ich, nicht zum wegrollen)


melden

Weltuntergangs Theorie

06.02.2011 um 21:41
@raupsi-ya
Ich bin auch der Meinung, dass das Universum eher schneller expandiert. Ich kann dummerweise nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe, da das schon ne weile her ist.
Aber noch ne andere Kleinigkeit. Die Zeit wird NIEMALS rückwärts laufen ist nicht korrekt.
Diese Aussage ist nicht mal an die physikalischen Gesetze unseres Universums geknüpft. Die Zeit, wie wir sie wahrnehmen, ist kein Naturgesetz.


Anzeige

melden