Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MMS - Miracle Mineral Supplement

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilmittel, MMS, Jim Humble ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 16:27
@DesertRose
Ja, irgendwie schon.

Anzeige
melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 16:27
@DesertRose

Das, was @Pan_narrans da aufzählt, lernt man heute im Abitur!

Orbital-Modell, Spannungsreihe... ist in jedem Tafelwerk zu finden.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 16:29
@Dr.Shrimp

Das außerdem. Das ist Schulstoff und sollte eigentlich deshalb auch Euch bekannt sein @DesertRose @habiba


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 16:33
@Pan_narrans
Sorry, aber meine 4 Jahre Chemie liegen 30 Jahre in der Vergangenheit und da mich das ganze nur am Rande interessiert hat, ist wohl auch nicht allzuviel haengen geblieben ;-)


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 16:33
ist klar...
ich bin kein doofer Mensch und ich bin auch zur Schule gegangen und trotzdem weiß ich das nicht. Gut abgesehen davon ist meine Schulzeit auch schon ne Weile her und wüsste nicht warum ich mich heute noch mit Chemie beschäftigen sollte.
Ich glaub auch nicht das es Allgemeinwissen ist das Mitochondrien Sauerstoff zur Zellatmung benötigen. Aber DANKE für den Hinweis...


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 16:35
@Thermometer
Du kannst anhand von Webrecherche beweisen, dass es die Krankheit nicht gibt?


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 16:38
@DesertRose

Es ist Allgemeinbildung, dass Mitochondrien der Ort der Zellatmung sind.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 16:39
@ww
Hast du anders lautende Informationen?


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 16:50
Interessant, da werden einerseits neue Krankheiten erfunden, und andererseits echte Krankheiten verleugnet...

Es wird immer besser


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 16:51
@DesertRose
@habiba

Wäre es dann keine gute Idee, sich erst einmal über das Thema zu informieren, bevor man dazu öffentlich Aussagen macht?


Und ja, dass Mitochondrien der Ort sind, wo Zellatmung stattfindet ist ebenfalls Schulstoff <<


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 17:06
@emanon
Nö, es geht mir nur um einen "Beweis". Es gibt merkwürdige Symptome und offenbar viele, die darunter Leiden. Es ist weder bewiesen, ob ein Zusammenhang mit Genfood besteht, noch das Gegenteil. Wird auch so schnell nicht passieren - auf der einen Seite die Monsanto-Lobby, auf der anderen Seite die Hardcore-NWO-Unterdrückten, die sich mit ihren Aussagen immer wieder selbst ins Aus schießen.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 17:55
@Pan_narrans
@Dr.Shrimp
welche Aussage habe ich denn getätigt? habe hier lediglich eine Frage gestellt und informiert habe ich mich im Netz und auch über dieses Forum hier. Dachte dazu ist es da. Konnte ja nicht ahnen das ich gleich Chemiekenntnisse dafür brauche um hier ne Frage zu stellen. Und um den ganzen Tag im Internet abzuhängen und alles zu lesen habe ich keine Zeit sorry...

Wenn ich gerade noch Schulstoff haben würde, könnte ich villeicht was darüber wissen.
Weiß nicht ob die Disskusion hier überhaupt noch Sinn macht. Da es hier ja kaum noch um das Thema an sich geht.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 18:16
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:und hilft angeblich gegen eine Krankehuit die es so garnicht gibt
Aber klar gibt es Morgellons. Ich habe mich damals mal damit befasst, weil mir ein paar [hier wüstes Schimpfwort einfügen] damit gehörig auf die [na, was wohl] gingen. Ich hatte das Thema, nachdem ich das amerikanische CDC (Centers for Disease Control and Prevention) anschrieb, die mir prinzipiell die Existenz dieser Krankheit bestätigte, damals kurz in meinem Blog angeschnitten, und im Fischblog eine Antwort erhalten.

Meine Frage: http://moredread.blog.de/2007/06/16/morgellons~2465017/ (Archiv-Version vom 18.04.2008)

Fischblog-Antwort: http://fisch-blog.blog.de/2007/06/16/morgellons_eine_hautkrankheit_als_liebli~2463698/ (Archiv-Version vom 12.02.2011)


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 19:59
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:@DesertRose
Ich hab' mal nachgeschaut. Ein 10 kg Eimer Chlorbleiche kostet 146,65 €.
http://www.hygi.de/kleen_purgatis_sept,pd,27052.html

MMS scheint 20,99 € für 47 g zu kosten.
http://www.energeticmedizin.com/shop/mmsjimhumble/5304399cd20aa2710/index.html (Archiv-Version vom 16.10.2010)

10 kg ist etwa 213 mal so viel wie 47 g. 213 mal 20,99 € ist ca. 4470 €.

Der Vertreiber von MMS macht also fast 3050 % Gewinn und das ohne jegliche Forschungskosten.

Aber die böse Pharmaindustrie ist geldgierig <<
Du wirfst anderen vor, sich nicht zu informieren, bevor sie hier was schreiben. Auch du tust daselbe. Humble war der erste, der darauf aufmerksam gemacht hat, wie unglaublich billig die Herstellung vom MMS ist und dass man sich das Grundprodukt dazu in jedem Swimming Pool Shop kaufen kann. Er gibt sogar das Rezept an, wie man MMS herstellt und behauptet (obs stimmt, sei dahin gestellt) dass er in den letzten Jahren nicht ein Flaeschchen MMS verkauft habe. Wenn du irgendwer in Bezug auf Extrem-Gewinnspannen an den Ohren ziehen willst, dann sicher nicht Humble, sondern die Herstellerfirmen, die nichts mit Humble zu tun haben. Niemand braucht MMS im Laden zu kaufen, jeder kann es selber herstellen. Das ist das, was Humble propagiert.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

15.02.2011 um 22:02
@habiba
Wenn dem so ist, wieso gibt Humble dann Bezugsquellen an, die diese erstaunlichen Preise verlangen? Wieso tun diese Bezugsquellen das mit expliziten Bezug auf Humble?
Und wieso hat er eine Kirche gegründet (und leitet diese), der einziger Zweck der Verkauf von Titeln und Zertifikaten zu sein scheint?

Ich halte Humbles angaben kein Geld damit zu verdienen für sehr, sehr fraglich.


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 01:00
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Zugeben ??? Ich frage euch, die Profis, warum das, was Humble schreibt, nicht funktioniert.
Wenn du die Seiten von Humble durchgelesen haettest, dann haettest du nicht diesen Satz geschrieben...
Also Unsinn und Geschwafel "rieche " ich mittlerweile :D
Zitat von wwww schrieb:Du kannst anhand von Webrecherche beweisen, dass es die Krankheit nicht gibt?
Habe ich das gesagt? oO

Aber wenn 5 verscch . "Heilpraktiker" vollkommen unterschiedlicher Meinung sind was diese Krankheit sei .. und wie sie zu behandeln sei (alles für sehr viel Moneten^^) -
und alles was glaubwürdig und mit Quellen belegt ist aussagt dass die Krankheit vollkommen anders ist als wie Heilpraktiker sie propagieren ^^

@moredread
Ich schrieb:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:und hilft angeblich gegen eine Krankehuit die es so garnicht gibt
Ich meinte nicht dass es die Krankheit nicht gibt - sondern dass es sie SO (also wie propagiert wird) nicht gibt!
Sorry das es falsch rüberkam^^


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 15:54
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich halte Humbles angaben kein Geld damit zu verdienen für sehr, sehr fraglich.
Da magst du schon richtig liegen, ich will Humble ja auch nicht verteidigen und kenne diesbezueglich nicht die Details, wo und wie er involviert ist. Ich will nur die Dinge so wiedergeben, wie ich sie lese. Wenn also da jemand ein paar Kilo Schwimmbadreiniger kauft, dann ist das nicht sooo clever, sondern dann hat er die Idee ganz einfach von Humble, weil dieser genau das angeraten hat !
Normalerweise aber propagieren Leute nicht das Selberherstellen eines Medis, wenn sie selber sich damit reich verdienen wollen.

Wenn jemand MMS herstellt und damit riesigen Profit machen will, dann ist es logisch, dass er sich auf Humble beruft, ist schliesslich Werbung und man will, dass den Kaeufern bewusst ist, dass sie wirklich dieses "Humble"MMS kaufen. Es muss aber noch lange nicht heissen, dass Humble deswegen mitverdient.
Ich habe vor Jahren, als ich zum ersten Mal von dieser Sache gehoert habe, ein Interview mit Humble in einer Zeitung gelesen. Dort sagte Humble, dass er keine Rechte am MMS wolle, dass das ein Medi sei, das allen frei zur Verfuegung stehen sollte und dass es ihm am Herzen liege, wenn moeglichst viele Menschen sich das MMS selber herstellen koennten, da es eben so unglaublich billig in der Produktion sei.
Mein Eindruck damals war, dass Humble tatsaechlich ehrlich ist und voll davon ueberzogen ist, was er entdeckt hat, egal, obs nun funktioniert oder nicht, egal, ob er wirklich was geniales herausgefunden hat oder ob er das MMS ganz einfach total ueberschaetzt. Aber eigentlich denke ich nicht, dass er ein Scharlatan ist.
MMS wirkt, ganz bestimmt aeusserlich. Ob es innerlich auch von Nutzen ist und in wie weit es Schaden anrichten koennte, sei dahingestellt. Das ist meine Meinung.


2x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 16:07
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Wenn also da jemand ein paar Kilo Schwimmbadreiniger kauft, dann ist das nicht sooo clever, sondern dann hat er die Idee ganz einfach von Humble, weil dieser genau das angeraten hat !
Normalerweise aber propagieren Leute nicht das Selberherstellen eines Medis, wenn sie selber sich damit reich verdienen wollen.
Chlorbleiche zu futtern ist so oder so nicht clever ;)

Ich denke, Du unterschätzt die Psyche auch etwas. Menschen haben Bedenken sich Schwimmbadreiniger rein zu pfeifen. Wenn das selbe aber als Wunderdroge verkauft wird, ist es plötzlich etwas anderes. Selbst wenn sie wissen, dass es das gleiche ist.

Der Vertreiber von MMS (von dem ich, soweit ich mich erinner', auch nie behauptet habe, dass es Humble selber ist) braucht da nur sehr wenig Umsatzeinbußen zu fürchten.
Zitat von habibahabiba schrieb:MMS wirkt, ganz bestimmt aeusserlich.
Das bezweifelt sogar niemand. Früher wurde es ja sogar zur bei bestimmten Krankheiten äußerlich eingesetzt. Heute ist man jedoch zu Mitteln mit weniger Nebenwirkungen übergegangen.
Zitat von habibahabiba schrieb:Ob es innerlich auch von Nutzen ist und in wie weit es Schaden anrichten koennte, sei dahingestellt. Das ist meine Meinung
Naja, der LD50-Wert ist schon ein Hinweis darauf, dass das Zeug nicht gesund ist. (Zum Vergleich, der LD50-Wert(Ratte/oral) für Kochsalz liegt bei 3 g/kg Körpergewicht)


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 16:16
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich denke, Du unterschätzt die Psyche auch etwas. Menschen haben Bedenken sich Schwimmbadreiniger rein zu pfeifen. Wenn das selbe aber als Wunderdroge verkauft wird, ist es plötzlich etwas anderes. Selbst wenn sie wissen, dass es das gleiche ist.
Genau daran habe ich auch gedacht. Dazu haben bestimmt viele Menschen Angst, MMS selber herzustellen, weil sie denken, irgendwas dabei falsch zu machen. Oder sie sind einfach zu faul dazu, ist immer einfacher, es zubestellen. Selbst wenn man im Verhaeltnis den tausendfachen Preis zahlt, sind es doch nur ein paar Dollars und ein solches Flaeschchen haelt sich fuer Jahre...

Ich habe das Flaeschchen damals von meiner Mom gekriegt. Wir haben am Telefon ueber den Bericht diskutiert und bei ihrem naechsten Besuch hat sie mir das MMS mitgebracht. Das ist eine ganze Weile her und ich habe immer noch mindestens die Haelfte des Inhaltes.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 16:24
@DesertRose
@habiba

Vor einer Weile haben wir hier mal eine Diskussion zu MMS geführt, die eigentlich alles Wesentliche
beinhaltete.

http://www.allmystery.de/themen/gg49886-19#id4516127

Hier nochmal in Kurzform:

MMS erfüllt zu großen Teilen die klassischen Kriterien für Quacksalberei.

Hier aufgestellt vom pharmakritischen arzneitelegramm

http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0310_b.php3 (Archiv-Version vom 17.03.2011)

Selbst wenn man MMS unvoreingenommen betrachtet wird schnell klar wieviel von der Liste zutrifft.
Für mich wiegt besonders schwer, dass es bei vielen verschiedenen Erkrankungen wirken soll...
Wie soll das gehen? Das ist ein simpler Marketing-Trick.

Zumal er im youtube-video behauptet, dies geschehe ohne Nebenwirkungen. Ungefähr bei 3:08 sagt er, es habe keine Nebenwirkungen.

https://www.youtube.com/watch?v=Mt0D9iKoP6M (Video: Jim Humble erklärt MMS: Was MMS eigentlich ist)


Andererseits gibt es sogar Warnungen davor.

http://www.hc-sc.gc.ca/ahc-asc/media/advisories-avis/_2010/2010_74-eng.php

MMS wird auch viel über Multi-Level-Marketing (MLM) vertrieben. Das sind die bekannten Schneeballsysteme. Auch Pyramidensystem genannt, kennt jeder. Das erfolgt oft durch Guerilla-Marketing, also harmlos getarnte User, die in Foren geschickt ihr Zeug an den Mann bringen und andere Taktiken.
Dort unterscheiden sich dann plötzlich die "Wirkprinzipien" je nach Anbieter, deshalb beziehe ich mich hier nur auf Humbles deutschsprachige Seite.

Es gibt keine RCT zur Wirksamkeit, ja nicht einmal klinisch kontrollierte Studien oder belegbare Fallbeschreibungen. Nicht einmal die Mindestanforderung für eine Medikamentzulassung ist erfüllt.
Stattdessen wird eine blumige Geschichte von unethischen Versuchen in Gefängnissen armer Länder aufgetischt, die jeglicher Good Clinical Practice widersprechen. Hoffentlich sind die nur Fiktion...
Man stelle sich den berechtigten Aufschrei vor, wenn eine Pharmafirma so etwas machen würde.

Seine Ermutigung zur Selbstherstellung ist ebenso Marketing.
So wirkt er glaubwürdig und gönnerhaft, wohlwissend, dass die meisten zu faul sein werden oder sich nicht trauen, es selbst herzustellen. Also werden sie es doch bei ihm kaufen, aber er wirkt nicht geldgierig. Das ist so raffiniert, da können selbst Pharmafirmen noch von ihm lernen.

Er liefert also keine Belege, kein plausibles Wirkprinzip, dafür aber medizinische Fehler, wie z. B. die Herxheimer-Reaktion. Er sagt nämlich, dass Unwohlsein immer ein gutes Zeichen sei. Das MMS wirke und die anfallenden Giftstoffe machen diese Verschlimmerung. Diese lösen die so genannte Herxheimer-Reaktion aus.
Dies ist aber falsch. Herxheimer ist genau definiert und wird nur bei einer effektiven Therapie gegen Spirochäten beobachtet.
Außerdem ist dies Trick 17 bei vielen Scharlatanprodukten: Erstverschlimmerung, es wirkt, etc.

Chlordioxid ist ein reaktives Radikal. Diese Radikale können buchstäbliche Kettenreaktionen auslösen, indem sie einzelne Elektronen von benachbarten Molekülen aufnehmen, die nun selbst zum Radikal werden. Insbesondere mehrfach ungesättigte Fettsäuren wie sie in der Zellmembran vorkommen sind davon betroffen, so dass diese erheblich geschädigt werden können.

Humble erzählt weiter von einem angeblich einfachen Trick, um zu testen, ob die gutartigen Bakterien von MMS getötet werden. Er sagt, man solle MMS auf leeren Magen trinken und werden die Bakterien im Magen getötet, dann wird sich dies durch hochgradige Verstopfung bemerkbar machen.
Ich glaube, man kriegt von Rohrreiniger alles, nur nich Durchfall ;)
Was Bakterien im Magen mit Verstopfung zu tun haben sollen, bleibt ein weiteres Geheimnis. Zumal Humble mit simplen Tests belegen könnte, dass MMS "gute" Bakterien nicht schädigt.
Zitat von habibahabiba schrieb:MMS wirkt, ganz bestimmt aeusserlich. Ob es innerlich auch von Nutzen ist und in wie weit es Schaden anrichten koennte, sei dahingestellt. Das ist meine Meinung.
Aber genau das muss man kritisieren, denn er propagiert die innere Anwendung für viele verschiedene, schwerwiegende Erkrankungen. Dass es äußerlich wirkt wie vielleicht Wasserstoffperoxid oder so mag ja sein und kann ich mir gut vorstellen, aber ernsthafte Erkrankungen lassen sich damit wohl nicht behandeln.


Anzeige

1x zitiertmelden