Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MMS - Miracle Mineral Supplement

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilmittel, MMS, Jim Humble ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 18:09
@habiba

Nein, da kommst du durcheinaner.

Wir alle sagen, dass es keine heilende Wirkung hat!

Wir alle sagen, dass Chlordioxid giftig ist.

Wir sind uns nur unsicher in welcher Dosis man Langzeitschäden von MMS zu erwarten hat.

Anzeige
melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 18:24
Also dass Chlor eine desinfizierende und keimabtötende Wirkung hat, ist wohl unbestritten. So wird ja auch Trinkwasser gechlort. Ich denke, es kommt wohl eher auf die Menge an. Die Dosis macht bekanntlich das Gift. Ob wir das als Medizin nötig haben, darüber kann man streiten. Immerhin besitzt der Mensch ja auch noch seine Magensäure mit ähnlichem Effekt...


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 18:25
@habiba

Wie @Dr.Shrimp schreibt, wir sind uns einig, dass in den Dosen MMS nicht akut toxisch ist, wenn es innerlich angewandt wird. Es wird Dich also nicht direkt umbringen.

Wo wir uns nicht sicher und vll. auch uneinig sind, ist welche Langzeitschäden es hervorrufen kann.
Wenn man sich zu häufig Erbrechen muss, oder Aufstoßen hat, verursacht das eine konstante Reizung der Speiseröhre. Diese erhöht die Wahrscheinlichkeit für Speiseröhrenkrebs stark. Das ist z.B. die Hauptgefahr bei einer Reflux Ösopalgitis.

Außerdem entsteht bei der Reaktion von MMS mit der Magensäure ein Gas, welches die Lunge schädigt. Hier sehe ich als Langzeitschaden eine höhere Wahrscheinlichkeit für Lungenkrebs.

Das MMS mit der Magensäure reagiert ist auch der Grund, warum meiner Meinung nach MMS innerlich angewandt nicht wirken kann, da es in dem Magen sofort zersetzt wird.
Das Natriumchlorit äußerlich angewandt bei einigen Krankheiten helfen kann ist jedoch unbestritten. Jedoch sollte man auch hier zu weniger aggressiven Mitteln greifen, die ja auch verfügbar sind.
Wenn Du das anders siehst, würde ich mich freuen, wenn Du das erklären könntest?


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 18:28
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also dass Chlor eine desinfizierende und keimabtötende Wirkung hat, ist wohl unbestritten. So wird ja auch Trinkwasser gechlort. Ich denke, es kommt wohl eher auf die Menge an. Die Dosis macht bekanntlich das Gift. Ob wir das als Medizin nötig haben, darüber kann man streiten. Immerhin besitzt der Mensch ja auch noch seine Magensäure mit ähnlichem Effekt...
Allerdings wartet man hier bis das Chlor abreagiert ist, bis es als Trinkwasser verwendet wird.

Chlor tötet ja nicht nur Mikroben ab, sondern auch Vielzeller, inklusive von Menschen. Darum wurde es ja auch im 1.Weltkrieg als Waffe eingesetzt.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 20:02
@Pan_narrans
@Fabiano
@Dr.Shrimp

Also wenn man diese drei Antworten durchliest, ergibt es sich ja schon von selber, dass sich die Gegner eben doch nicht einig sind.
Benito sagt, dass man sich einig sei und das Zeugs keine heilende Wirkung haben kann. Fabiano wendet ein, dass es aeusserlich angewendet durchaus keimabtoetende und desinfizierende Wirkung hat, was uebrigens auch auf einigen Seiten vorher bereits makrophage eingeraeumt hat.
Dass zu haeufiges Aufstossen oder gar Erbrechen sicher nicht gesund ist, ist unbestritten, aber genau das muss man ja verhindern, wenn man sich eine solche Kur reinzieht. Es wird ja diesbezueglich absolut davor gewarnt, die Dosis zu erhoehen, wenn man sich uebergeben muss, bzw. die Dosis runterschrauben soll.
Dass die Daempfe bei der Entstehung giftig sind, wird ebenfalls erlaeutert, aber man soll ja mit dem Zeugs keine Inhallationen machen ;-)


2x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 20:11
omg das ist schwimmbad wasser... was für idioten trinken das den als heilmittel?


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 20:15
@25h.nox
Du solltest dich mal mit den Millionen von Idioten befassen, die sich noch ganz andere Chemikalien reinhauen... abgesegnet von der Pharma.. hehe..


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 20:17
@habiba
Ich denke, Du verstehst unsere Einwände nicht richtig.

@Dr.Shrimp bezieht sich, soweit ich das sehe, auf die orale Einnahme und nicht auf die äußerliche Anwendung. Das die Dosen nicht akut toxisch sind, bestreitet ja auch niemand. Die Frage sind halt potenzielle Langzeitschäden.
Diese sind nicht abgeklärt für diese Dosen. Wahrscheinlich deshalb, weil noch nie jemand damit gerechnet hat, dass sich Menschen allen Ernstes regelmäßig geringe Mengen Rohrreiniger einverleiben.

@Fabiano scheint mir, seiner Aussage zu Folge, auch eher ein Befürworter als ein Gegner von MMS zu sein. Ich kann mich da aber natürlich auch täuschen.
Zitat von habibahabiba schrieb:Dass zu haeufiges Aufstossen oder gar Erbrechen sicher nicht gesund ist, ist unbestritten, aber genau das muss man ja verhindern, wenn man sich eine solche Kur reinzieht.
Jedoch wird genau dieses als irreführender Weise als Herxheimer-Reaktion ausgegeben und als Zeichen der Wirksamkeit der Therapie ausgegeben. Soll es nun vermeidet werden oder ist es zwingend für die Heilung erforderlich? Das scheint, mir nach Humble, nicht so klar zu sein.
Zitat von habibahabiba schrieb:Dass die Daempfe bei der Entstehung giftig sind, wird ebenfalls erlaeutert, aber man soll ja mit dem Zeugs keine Inhallationen machen ;-)
Die Dämpfe entstehen aber nach dem Trinken im Magen. Es ist recht schwierig Gase, welche im Magen entstehen, nicht in die Lunge kommen zu lassen.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 20:18
@habiba
"Die Pharma ist so pöhse" ist kein gültiges Argument für die Einschätzung der Wirksamkeit von MMS.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 20:24
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Du solltest dich mal mit den Millionen von Idioten befassen, die sich noch ganz andere Chemikalien reinhauen... abgesegnet von der Pharma.. hehe..
/dateien/gg60164,1265818353,FACEPALM-cat.jpg


Ganz ernsthaft, wieso denkst Du, dass z.B. XYZ-Rohrfrei gesünder ist als z.B. Ibuprofen?


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 20:28
@Zotteltier
Ja da hast du recht, war auch eher sarkastisch gemeint ;-)

@Pan_narrans
Humble weist mehrfach daraufhin, dass es Erbrechen, Durchfall oder schon staerkere Uebelkeitsgefuehle zu verhindern gilt und man die Dosis dann zurueckschrauben soll auf einen Level, wo man sich noch gut fuehlt. Abgesehen davon kriegst du nicht gleich Krebs, nur weil du, sagen wir mal im Extremfall, eine Woche durchkotzst. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass jemand ueber Wochen oder gar Monate sich uebergeben wird und immer noch eisern das MMS einnimmt.
Was du zu den Daempfen sagst, die sich im Magen entwickeln, das wusste ich so nicht. Ich dachte, die Daempfe entwickeln sich nur im Moment der Reaktion mit der Saeure, also bei der Herstellung der Dosis, die man dann einnimmt.


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 20:32
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ganz ernsthaft, wieso denkst Du, dass z.B. XYZ-Rohrfrei gesünder ist als z.B. Ibuprofen?
Du verstehst meine Argumentation hier nicht. Ich denke ueberhaupt nicht, dass es gesuender ist. Ich bin nicht unbedingt ein Befuerworter von MMS. Ich habe meine Meinung ueber MMS bereits dargelegt. Ich bin ein Naturkind, dass generell etwas gegen chemische Mittel hat und schwoere auf meine Pflanzen und Kraeuter. Aber ich gehe den Dingen gerne auf den Grund und ich denke, es ist zu einfach zu sagen, dass MMS giftig und ohne (positiven) Effekt ist.
Ich habe meine eigenen, kleinen Versuche mit MMS gemacht, die mich aber nicht davon ueberzeugt habe, dass MMS ein Wundermittel sein soll. Aber ich fand es eine gute "Rosskur" fuer meine Wunden, als ich mal in einen rostigen Stacheldraht gefallen bin ;-)


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 20:50
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Humble weist mehrfach daraufhin, dass es Erbrechen, Durchfall oder schon staerkere Uebelkeitsgefuehle zu verhindern gilt und man die Dosis dann zurueckschrauben soll auf einen Level, wo man sich noch gut fuehlt. Abgesehen davon kriegst du nicht gleich Krebs, nur weil du, sagen wir mal im Extremfall, eine Woche durchkotzst. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass jemand ueber Wochen oder gar Monate sich uebergeben wird und immer noch eisern das MMS einnimmt.
Ich kann mir das schon ganz gut vorstellen. Vor allem, weil es Leute gibt, die das Zeug trinken, weil sie behaupten, dass sie sich danach "energiegeladener" fühlen.
Zitat von habibahabiba schrieb:Was du zu den Daempfen sagst, die sich im Magen entwickeln, das wusste ich so nicht. Ich dachte, die Daempfe entwickeln sich nur im Moment der Reaktion mit der Saeure, also bei der Herstellung der Dosis, die man dann einnimmt.
Naja, Natriumchlorit reagiert mit einer Säure nach folgender Reaktionsgleichung:
NaClO2 (aq) + H+ (aq) ->HClO2 (aq) + Na+ (aq)

Es entsteht also Chlorige Säure und das Natriumsalz der Säure aus dem Edukten.

Chlorige Säure zerfällt schnell dann nach:
5 HClO2 (aq) -> 4 ClO2 (g) + HCl (aq) + 2H2O (f)

Mischt Du also diese MMS Lösung mit Citronensäure an und wartest bis wirklich alles abreagiert und das Chlordioxidgas verflogen ist, trinkst Du dann nichts anderes mehr als eine Citronensäurelösung mit etwas Kochsalz (Weil Natriumcitrat mit der HCl(aq) zu ebendiesen reagiert).

Trinkst Du es jedoch vorher, so wird das restliche Natriumchlorit mit Deiner Magensäure reagieren und dann entsteht in Deinem Magen natürlich auch das gefährliche Natriumdioxidgas.


3x verlinktmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 21:17
@Pan_narrans
Danke fuer die chemische Erklaerung, sehr aufschlussreich.
Das ist wohl reiner Plazebo, wenn man sich nach der Einnahme von MMS energiegeladen fuehlt, liegt ja nicht einmal im Sinne des Erfinders und wenn man dann noch kotzen muss.. na ja.. wer fuehlt sich schon energiegeladen, wenn es ihm elend schlecht ist.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

18.02.2011 um 05:39
@DesertRose
Das sind Omega 3 Fettsäuren,die halten den Cholesterinspiegel unten,verhindern Herz-Kreislauf und Gefässerkrankungen sowie Hirnschlag,wirken gegen arthritische Entzündungen und antidepressiv sind sie auch.Asiaten kennen kaum Herzinfakt,Inuks,Lappen und Tschuktschen auch nicht,weil sie ohne Ende Fisch futtern...naja gut,seitdem es auch in Nuuk und Kamschatka nen McDonalds gibt hat sich das auch geändert.
Du kannst auch zu Hanf oder leinöl greifen


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

18.02.2011 um 05:41
Zitat von habibahabiba schrieb:Aber ich fand es eine gute "Rosskur" fuer meine Wunden, als ich mal in einen rostigen Stacheldraht gefallen bin ;-)
Hättste mal Teebaumöl verwendet


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

18.02.2011 um 09:27
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Benito sagt, dass man sich einig sei und das Zeugs keine heilende Wirkung haben kann. Fabiano wendet ein, dass es aeusserlich angewendet durchaus keimabtoetende und desinfizierende Wirkung hat, was uebrigens auch auf einigen Seiten vorher bereits makrophage eingeraeumt hat.
Na ja, ich habe das schon etwas vager formuliert. Ich weiß es nämlich schlicht einfach nicht genau, ob MMS äußerlich wirkt, denn dafür hat hier noch niemand klinisch-kontrollierte Studien vorgelegt.

Ich halte das auch für eine Scheindiskussion, weil Humble und die überwältigende Mehrheit der Anbieter MMS als innerliches Wundermittel anpreisen. Das ist der Kasus Knaxus.

Seine Hauptindikationen sind Erkrankungen wie AIDS, Hepatitis A, B und C, Malaria, Asthma, Herpes, Tuberkulose, die meisten Krebsformen und viele weitere ernste Erkrankungen, die durch MMS angeblich kausal behandelt werden. Wenn dem so wäre, dann müßte alles, was wir aus den Biowissenschaften wissen falsch sein und es wundert mich doch schon sehr, warum es sich dann noch nicht so rumgesprochen hat, dass estwas billiges, ohne Nebenwirkungen alles erdenkliche heilen kann...

Also bitte, dies kann schon aus Gründen der Logik nicht funktionieren. Das ist einfach abzulehnen.

Vor allem wundert es mich, dass gerade du dies nicht mehr anprangerst, denn du weißt doch wie kompliziert der Körper ist und das irgendeine Chlorverbindung da wohl keine Heilung bringen kannst. MMS ist ja so richtig "chemisch", da kann ja sogar die Pharmaindustrie noch etwas lernen.

Es gibt auch keine nachprüfbaren Wirksamkeitsnachweise. Nur Anekdoten oder die hoffentlich erfundene Gefängnisstory aus Malawi, die vollkommen unethisch ist, aber sowieso durch keine Datenbank zu finden ist...

Du gehst auf diese gewichtigen Punkte aber nicht ein und klammerst dich an die äußerliche Anwendung. Aber wieso soll ich etwas benutzen, dessen Hauptanwendung offensichtlich nicht funktioniert und dessen Entstehungsgeschichte ethisch äußerst fragwürdig ist, obwohl es dafür ja Alternativen gibt?

Den chemischen Nonsens hat ja @Pan_narrans schon gut erklärt, so dass man den Fall MMS getrost zu den Akten legen kann.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

18.02.2011 um 15:40
@Makrophage
Ich stimme dir hier bei allem mehr oder weniger zu, ausser, dass ich mich nicht an die aeusserliche Behandlung "klammere", ich erwaehnte das schlicht und einfach mehrfach, weil ich eben mit der aeusserlichen Behandlung positives erlebt habe (bzw. mein Sohn mit seiner Herpes). Aber du hast recht, man sollte das Thema wirklich zu den Akten legen, solange es nicht grossangelegte Studien von unabhaengiger Seite ueber MMS gibt.

@Warhead
Teebaumoel hab ich auch im Schrank, waere nicht auf die Idee gekommen. Aber ehrlich gesagt hatte ich echt Schiss bei dieser Verletzung und ich wollte etwas verwenden (selbst wenns chemisch ist), dass so richtig aufraeumt mit allen moeglichen Bakterien (Tetanus..), selbst wenns mir auch noch ans gesunde Gewebe geht. Den normalen Mitteln zum Desinfizieren (normalerw. verwende ich Calendula-Tinktur) habe ich nicht wirklich vertraut, so ist mir das MMS in den Sinn gekommen. Vorallem auch, weil kurz vorher mir mal ein Arzt erzaehlt hat, dass wenn man sich eine Blutvergiftung zugezogen habe und kein Arzt in Reichweite sei, man sich die Wunde in Javel-Wasser baden soll, was ja auch Chlor ist.
Ich weiss nicht, wie das in Europa ist, aber in Canada findet sich Javelwasser praktisch in jedem Haushalt, sei es fuer die Bleiche der Waesche oder zum Putzen.


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

18.02.2011 um 15:43
@habiba
Gegen Tetanus hilft nur ne Impfung


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

18.02.2011 um 15:50
@Warhead
Ja, wenn die Bakterien schon Zeit hatten, sich zu installieren. Wenn du die Wunde aber unmittelbar komplett saeuberst, besteht keine Gefahr.
Tetanusbakterien benoetigen ein luftabgeschlossenes Milieu, damit sich die Sporen installieren koennen. Dann gehts etwa 10 - 14 Tage, bevor die Krankheit ausbricht.


Anzeige

1x zitiertmelden