Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MMS - Miracle Mineral Supplement

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilmittel, MMS, Jim Humble ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 16:32
@Makrophage

Die Kriterien für Quacksalberei sind klasse. ^^

Anzeige
melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 16:34
@Dr.Shrimp

Sie haben auch eine enorm hohe Sensitivität und Spezifität ;)


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 16:38
@Makrophage

Wobei ich das mit dem "Es ist kompliziert" nicht unterschreiben kann.

Es fällt mir eher auf, dass diese Wunderheilmittel immer eine extrem schlichte einfache chemische Verbindung sind... oder etwas simples wie die Neue Medizin, alles immer extrem einfach erklären wollen und dann natürlich gegen alles wirken.

Der Teil stimmt auf jeden Fall, dass sie immer gegen alles helfen wollen ^^... Krebs, HIV, Impotenz... Alles auf einmal.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 16:43
@Dr.Shrimp

Damit meinen sie vor allem die Anwendung von solch Quaksalberprodukten. Die ist oft sehr kompliziert. So kann man dann eventuelle Mißerfolge gut erklären, so nach dem Motto:

"Oh, Sie haben das Öl abends vor dem Zähneputzen eingenommen und danach nicht den Heilstein dreimal gedreht!? Kein Wunder, dass Ihr Tumor noch da ist..."


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 16:43
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Zumal er im youtube-video behauptet, dies geschehe ohne Nebenwirkungen. Ungefähr bei 3:08 sagt er, es habe keine Nebenwirkungen.
Also, ich denke, wenn man davon ausgeht, dass das, was Humble beschreibt, richtig ist, dann ist es nicht das MMS, das Nebenwirkung erzeugt, sondern die Giftstoffe im Koerper, die es bei seinem Einsatz freisetzt. Insofern koennte es also schon gefaehrlich sein, zu viel und zu schnell hohe Dosen von MMS zu konsumieren, vorallem, wenn man einen ueber Jahre hinweg vergifteten Koerper hat oder grosse Bakterienherde, die ja dann bei ihrem Absterben irgendwie vom Koerper abgebaut werden muessen.
Wenn MMS aeusserlich wirkt, also Bakterien oder Viren, die Irritation auf der Haut erzeugen, abtoeten kann, dann kann es daselbe natuerlich auch innerlich. Nachwievor stellt sich dort aber die Frage: Schaedigt es innerlich, ja oder nein. Da es keine Studien dazu gibt, laesst sich diese Frage wohl kaum hier so auf die Schnelle beantworten.


2x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 16:45
@Makrophage

Ich kann auch lesen.... ^^ Da steht ja, dass sie die Anwendung meinen....

Aber ich kenne jetzt keine Methode, wo die Quacksalber gesagt hätten: "Oh, die Anwendung war so kompliziert, darum hat es diesmal nicht geklappt."

Bei MMS ist es Tropfen nehmen, bei der Homöopathie ist es Globuli schlucken, bei der GNM ist es Konflikte lösen.... bei der Blutelektrifizierung ist es Strom anlegen....

Ist alles nicht kompliziert. ^^ Nein, der Punkt mit der komplizierten Anwendung stimmt nicht.


1x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 16:48
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Wenn MMS aeusserlich wirkt, also Bakterien oder Viren, die Irritation auf der Haut erzeugen, abtoeten kann, dann kann es daselbe natuerlich auch innerlich.
Echt? Ist das so natürlich? Kannst Du mir dann erklären, wieso dem so ist? Ich bezweifel' das nämlich stark.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 16:48
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Also, ich denke, wenn man davon ausgeht, dass das, was Humble beschreibt, richtig ist, dann ist es nicht das MMS, das Nebenwirkung erzeugt, sondern die Giftstoffe im Koerper, die es bei seinem Einsatz freisetzt
Alter.... *Kopf schüttel* Was soll man da bitte noch sagen.... Oo


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 16:51
@habiba
Na ja, da gibt es schon Daten...

http://www.epa.gov/iris/subst/0496.htm (Archiv-Version vom 27.04.2011)

Aber dein Einwand führt ja am Wesentlichen vorbei: nämlich die Wirksamkeit...


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 16:53
@Makrophage

Das ist ja gar nicht zuverlässlich.... Das waren ja Ratten und Ratten haben keine Seele. ^^

Tut mir Leid, ich trolle nur...

Den Ratten ging es bestimmt auch nur so schlecht, weil die Giftstoffe der bösen Bakterien freigesetzt wurden.

Dass es ihnen schlecht ging, war ein gutes Zeichen.

Ist es dann eigentlich ein besonders gutes Zeichen, wenn man stirbt?


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 16:59
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich kann auch lesen.... ^^ Da steht ja, dass sie die Anwendung meinen....
Weiss ich doch...

Aber zum Beispiel Globuli. Im Gespräch mit Hmöopathen wurde mir eröffnet, dass einfach Einnehmen nicht richtig ist. Man darf dann auch für bestimmte Zeit vorher und nachher keinen Tee trinken, Zähneputzen, Metalllöffel gehen auch nicht etc.

Weitere Beispiele fallen mir spontan nicht ein, aber das gibt es bestimmt für noch mehr Produkte...


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 17:01
@Makrophage

Erinnert mich ans Koscher-Essen, wo man keine Milch zum Fleisch trinken darf.

Haben sie das mit dem Metalllöffel erklärt? Also warum Plastelöffel besser sind, meine ich? ^^

Edit:

Bei gutefrage.de steht Folgendes:
Metall beeinflusst die Heilwirkung des homöopathischen Mittels. Es kann Energie leiten und so das Mittel verändern. Bei homöopathischen Arzneimitteln geht es ja in erster Linie um die Energie. Es ist also besser die Mittel mit einem Plastiklöffel oder Porzellanlöffel einzunehmen. Zudem sollte man die Tropfen einige Zeit im Mund behalten und Tabletten oder Globuli unter die Zunge legen! Der Wirkstoff gelangt so schneller über die Mundschleimhaut ins Blut.
Oh Mann... Zu viel für einen Tag... Ich lern mal Bioinformatik... Bis später!


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 19:29
@DesertRose
Hol dir ne Schachtel Basica und schieb dir ein paar Lachsölkapseln rein...das ist billiger und du ruinierst dir nicht Magen und Gedärm


melden
melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 19:51
@Warhead

Ach von der Seite hat Makrophage also geklaut =P.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 20:31
@Makrophage
Danke fuer die Site, interessant, bin grade am durchackern, nicht einfach, alles zu verstehen.

@Dr.Shrimp
Aber du hast doch irgendwo geschrieben, dass MMS wohl kaum Schaden anrichten koennte, weil die Dosis so gering ist ? Oder irre ich mich ?


Generell moechte ich noch sagen, dass ich nicht ein Fan von MMS bin, da mir chemische Dinge im Grossen und Ganzen zuwider sind, ich verlasse mich lieber auf Mutter Natur und feine Pflaenzchen und Kraeuter ;-)
Aber ich versuche einfach hinter diese MMS-Geschichte zu blicken. Da sich die Gegner von MMS auch nicht einig sind in ihren Ansichten, ist das schon eher schwierig.


2x zitiertmelden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 20:35
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Aber du hast doch irgendwo geschrieben, dass MMS wohl kaum Schaden anrichten koennte, weil die Dosis so gering ist ? Oder irre ich mich ?
Ich meinte, dass man sich im Regelfall nicht mit MMS umbringt.


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

16.02.2011 um 20:41
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Aber ich versuche einfach hinter diese MMS-Geschichte zu blicken. Da sich die Gegner von MMS auch nicht einig sind in ihren Ansichten, ist das schon eher schwierig.
In wiefern sind sich die Gegner denn nicht einig?

BTW, könntest Du mir bitte meine Fragen beantworten?


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 08:49
@Warhead
Danke für den Tipp... Aber eigentlich hatte ich nicht vor mir das Zeug reinzuschieben ;)
Basica kenne ich...
Was bewirken Lachsölkapseln denn genau?


melden

MMS - Miracle Mineral Supplement

17.02.2011 um 17:27
@Pan_narrans
Die einen sagen, dass es sehr gefaehrlich fuer die Gesundheit sei und man sich damit umbringen kann. Die anderen sagen, dass es ueberhaupt keine Wirkung hat, da es in der Dosis sowieso viel zu schwach sei und wiederum andere raeumen ein, dass es aeusserlich angewendet helfen koennte, aber innerlich Schaden anrichtet.
Ich beziehe mich diesbezueglich nicht unbedingt auf die Meinungen der Allmy-Mitglieder, sondern generell auf das, was man sonst so ueber MMS im Internet lesen kann.


Anzeige

melden