Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Psirad, Psiräder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.08.2008 um 20:34
@nachtigall
Ich glaube du verlangst einfach auch zu viel! Denn "die Standards", die du einforderst, gibt es so nicht.

Bei randy.org schaut man sich vielmehr die Fähigkeit od. den "Trick" (ganz wie man will) an und überlegt sich, auf welche Art u. Weise das Ergebnis manipullert sein könnte. Dann wird versucht die Möglichkeit der Manipulation auszuschließen. Dabei liegt in der Regel der Schwerpunkt darin irgendwelche Taschenspielertricks zu unterbinden (Randy's Fachgebiet als Illusionist).
Erst wenn ein "Trick" so nicht zu erklären ist werden Wissenschaftler VERSUCHEN andere Ursachen auszuschließen (das ist nicht immer ganz einfach, nur weil die sich dann "Wissenschaftler" schimpfen). Dabei wird man vermutlich (wenn was dran zu sein scheint) nicht EINEN Test unter (den von Dir geliebten) standartisierten Bedingungen durchführen, sondern verm. eine ganze Testserie unter ganz VERSCHIEDENEN Bedingungen durchführen, einfach weil es (mangels Standards) die einzige Möglichkeit ist, ein möglichst verlässliches Ergebnis zu erzielen.

Ich sehe eigentlich überhaupt kein Problem darin zu sagen, ich probier einfach mal mein Möglichstes, um alle Einflüsse (weitestgehend) auszuschliessen.
Teste doch mal Sachen wie
-Wind (also unter einem Glaskasten wäre hier schon das mindeste)
-Temperatur (ich denke bei einigerm. stabilen 20°C sollte niemand von extremen Bedingungen sprechen)
-Luftfeuchtigkeit (45-55% normal in Wohnräumen)
-Vibrationen (dickes Moosgummi drunter)
- (Elektro-) Magnetismus (sich selbst und den Rest erden, o. noch zwanzig mal über den Teppich zu rennen, Elektrogroßgeräte Abstand >2m, o. direkten Kontakt)

Kannst du unter diesen Bedingungen das Ganze immer noch, erhöhen sich deine Chancen auf Audienz beim PSI-Prof. dramatisch. Und bei Randy melden würd' ich mich auch!
Der Typ hat nix von der Million wenn sie im Pott ist, da kann er sie auch dir geben und sich freuen, dass er die Chance hatte dieses EINE Medium zu treffen, das wirklich PSI drauf hatte. :)

Anzeige
melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.08.2008 um 22:46
wieso gehtn das video bei mir net mehr zum runderladen ?:(


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

06.08.2008 um 07:49
super erklärt fox.
es geht ja doch im vernünftigen tönen.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

06.08.2008 um 13:04
@foxi
danke,ich bin dabei udn versuche es.
also meine zimmer temp beträgt so an die 21-23 ° (wegen wellensittichen) die brauchen es etwas wärmer.
ich schau mal ob ich die lluftfeuchte irwie gemessen bekomme!xD
aus distanz geling es mir bei jedem 2. versuch,je shclechter ich das ding sehen kann
umso schwieriger wird das für mich.
unter nem glas gehts auch, allerdings hab ichh das erst 2 mal probiert.
ich übe weiter,dann kann ich genaueres sagen.
lol fenster sidn bei mir geschlossen.
mhhh mit den elektro geräten wirds schwer, also in nem offenem raum mit normaler steckdose udn lampe gehts.
das ist da sminimale an elektro sachen,bei uns.
und mit moosgummi werde ich versuchen,ich schau mal ob ich so ein teil auftreiben kann.

ich versuchs mal auf nem fliesenboden!;)

und ich habe nur auf die standards gepocht,weil man mir das an den kopf geworfen aht ohne weitere erklärung!^^


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

06.08.2008 um 16:41
und ich habe nur auf die standards gepocht,weil man mir das an den kopf geworfen aht ohne weitere erklärung!^^

@nachtigall...Wenn du so viel Interesse zeigst,dann schick dem Mann eine Mail.Er schreibt dir dann zurück,was er unter Standards versteht.Wo liegt das Problem?


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

06.08.2008 um 17:18
ned du schon wieder. mir gehts darum das man bevor man überhaupt ne ahnung von was hat einen direkt mal begriffe wie wissenschaftliche standards an den kopf schmeisst und statt ner erklärung nur beleidgt wird. um mehr ned!;)
ich hab kein problem,ich lass emich nur ned unnötigerweise beleidigen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

06.08.2008 um 17:55
"(sich selbst und den Rest erden, o. noch zwanzig mal über den Teppich zu rennen"

Damit baut man im Zweifelsfall eher Statische elektrizitaet auf.
Als sich zu erden


1x zitiertmelden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

06.08.2008 um 18:01
Und wieder ich =) Du magst mich was?

Liegt es in wirklichkeit am Englisch?(so kommt es mir vor)Wenn ja dann,frag doch einfach jemanden der eine solche Mail verfasst.Oder soll ich dir ein Musterbrief schreiben? lol


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

06.08.2008 um 19:44
Zitat von JPhysJPhys schrieb:"(sich selbst und den Rest erden, o. noch zwanzig mal über den Teppich zu rennen"

Damit baut man im Zweifelsfall eher Statische elektrizitaet auf.
Als sich zu erden
Falls das falsch rüber kam: ...sich selbst erden, OHNE noch 20x über den Teppich zu rennen.

Mit "o." war wirklich blöd! ^^


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

06.08.2008 um 19:59
@ Jphys: lol, da hat wohl wieder voll mein ROTLICHT-SLANG durchgehauen. "Wir" bevorzugen nämlich die Abkürzung "o." für "OHNE" und nicht für "ODER"...

Also JPhys: Falls dir mal jemand was von FO erzählt, geht es nicht darum, ob man französich spricht - ODER eben nicht ;)


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

06.08.2008 um 21:33
hundilein: BITTE LESE meien obrigen kommentare dann erübrigt sich das!;)


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

07.08.2008 um 01:19
Mh....da OBEN steht ,das du dich da melden kannst.Du willst das wissen haben,bist aber zu bläde die Welt zu verändern?Ich check das hier nicht.Erklären kann es auch keiner!


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

07.08.2008 um 20:39
wtf?O.o kannste ned lesen oder was?O.o du liegts grad ganz falsch....aber kay

mir ist das jezte schnuppe,ich hab was ich wollte ,lol , und es recht ma das wenisgtens einer verstandne hat um was es geht!;)

@foxi ich geh erts mal in urlaub für en ppaar wochen,dann guck ich mal ob ich da sso hinkrige mit dem moosgummi dingens!^^


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

07.08.2008 um 21:25
hat wer vielleicht noch das video?


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

08.08.2008 um 08:27
Der einzige tatsächliche Beweis für die Funktion der Telekinese müsste wie folgt aussehen:

Ein nichtleitendes und nicht magnetisierbares PSI-Rad müsste in einer luftleer gepumpten, in Federn aufgehängten und geerdeten Glasglocke ausnahmslos gezielt in Drehung versetzt und wieder angehalten werden und zwar jederzeit reproduzierbar. Der Raum in dem der Test stattfindet müsste so beleuchtet sein, daß eine Wirkung des Lichtdruckes auf das Rad ausgeschlossen ist und die Temperatur im gesamten Raum einschließlich der Wände gleich sein. Der Raum müsste ausserdem gegen elektromagnetische Wellen abgeschirmt und schalldicht sein.

Wenn Du unter diesen Bedingungen den Test bestehst werde ich zum glühenden Vertreter Deiner Fähigkeiten und wir beide sind innerhalb kurzer Zeit Multimillionäre :)


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

08.08.2008 um 11:12
wenn ich jetzt ja dazu sage. bekomme ich dann ein teil ab? ich putze auch die glocke^^


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

08.08.2008 um 14:16
@Open Eyes:

Warum so kompliziert? Wenn jemand vorbei kommt und den Sprinter vor meiner Haustür zwei Meter über den Boden schweben lässt, dann ist das für mich Beweis genug. ^^


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

08.08.2008 um 19:25
@ Open Eyes: wieso eigentlich eine geerdete Glasglocke und nicht geerdete Federn, dachte Glas sei ein Isolator?
Ansonsten ganz Deiner Meinung, diese Ansprüchen stellt ein wissenschaftlicher Beweis!


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

08.08.2008 um 19:43
Soll die Nachtigall doch einfach unter Zeugen ne Pulle Sekt vom Fußboden auf einen Tisch pilotieren. Andersrum, vom Tisch auf den Fußboden, wäre mir zu unsicher. So, wie ihm bei der Gelegenheit die Knie zittern, vibriert er die Flasche wahrscheinlich runter.
Warten wir mal ab, wie er sich jetzt versucht rauszureden.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

08.08.2008 um 20:31
Ich glaub ja, das is ne "sie". :)


Anzeige

melden