Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Psirad, Psiräder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.08.2008 um 15:39
ahja ,jezte komm nicht damit ich kann wenigstens os gut englisch um zu sehn das die seite keinere genauen angaben dazu macht. der typ stellt lediglich algemeine regeln auf wa smich kein deut weiterbringt.
und lenk ne dmit beleidigungen vom thema ab.
du weisst gar nichts.so siehts hier aus. wenn du willst das sich die leute wissneschaftlichen test unterziehen zum beweis deiner skeptsis ,dann gebe diese "standards" doch biitte an,aber gefälligts mit quelle!
ansonsten hats du kein rehct die leute hier in dme thread dumm anzúmachen.
tja und was meien tippfehler angeht,die sind gratis!;)
siehs als fanservice an!xD

und jezte bitte nur noch schreiben wenn du wa ssinnvolles zum thema beitragen kannst. iwe wärs mit ner seriösen,wissenschaftlichen seite;)?

Anzeige
melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.08.2008 um 15:42
Was ist denn für dich so schwierig zu verstehen. Wer die Million auszahlt legt auch die Regeln fest. Schreib doch bitte Randi mal ne Mail. In der Zeit, in der du hier rumjammerst, hättest du schon mehrere abschicken können.
Wo liegt dein Problem?


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.08.2008 um 16:00
mein problem liegt daran das du WISSENSCHAFTLICHE beweise haben willst.
und von "STANDARDS" laberts aber nichst dergleichen benennen kannst.
und bevor ich mich an so ne dubiose seite richte würde ich gerne zu nem professor gehn!;)

hahahha und genau du sagts es so ein seltsamer typ stellt die regeln auf! eben darum geht es, meinst du der gibt eine mille einfahc mal so raus?xD
lol da wird das nie einer bekommen....xD

oh mann ey^^


1x zitiertmelden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.08.2008 um 16:08
Nachdem jetzt bewiesen hast, daß du die Seite nicht geolesen hast, denn dann könntest du diesen Mist nicht mehr schreiben, dreh weiter an deinem PSI Rad. Du hast dich ja zur Genüge geoutet. Ich tröste mich damit, daß dir dein heutiger Auftritt mal ganz schön peinlich sein wird. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich heute köstlich über deine Bildungsferne amüsiert hat. Du hast von mir alle Adressen bekommen, die du für deine erste Million brauchst. Mach was draus. Jede weitere Diskussion ist sinnlos, da du ihr anscheinend nicht folgen kannst.
Möge die Macht mit dir sein. :) :) :)


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.08.2008 um 16:20
hahahhaa sry aber bei dem link de du mir gegeben hats teht nichts über das psirad drinne!;)

wenn ich was übershen haben sollte dnan sag mir doch mal genau was ich da anklicken muss um zum gewünshten ergebnis zu kommen!xD
hahahah alles klar, ich weis was ich kann und nur weil du zu beschränkt dafür bist das selbe zu tun ,brauchtse mich ja ned zu beleidigen.

alos oder da ich da wirklich mit der seite nichts anfangen kann dann kopiers mir doch raus was du meinst,denn ich bezweifle gerade das wir über die selbe seite reden!xD


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.08.2008 um 17:00
@ Nachtigall: Wenn Du wirklich so begnadet bist, wie Du sagst und es bei Dir klappt, dann scheinst Du ja echt schnell zu denken! Jedenfalls kann Deine Tipperei da nicht ganz mithalten und zu meinen, es wäre ja so unglaublich egal wie man schreibt, hat schon echt Stil, wow!
Aber nochmal zur Erläuterung von Randy u. der Million: das gibt es schon recht lange und die haben sich schon mit vielen "Medien" befasst, deren Fähigkeiten (wenn man Ihnen Glauben schenkt) das Drehen eines Psi-Rades wie in der Nase bohren wirken lassen. Ich möchte hier n. behaupten, dass es solche Phänomene nicht gibt, aber wenn Du öffentlich behauptest, dass Du es kannst, musst Du es auch beweisen können, wenn Du weiterhin als Glaubwürdig gelten willst. Nicht mehr u. n. weniger. Dabei muss jeglicher andere Einfluss ausgeschlossen werden (Luftdicht, stabile Temperatur, nicht unter Einfluss elektromagn. Fremdeinwirk. [außer Deiner eigenen natürlich ;) ] und so weiter. Kurzum: man soll nicht tricksen können. wenn Du das beweisen kannst -Million hin oder her - wirst du niemals wieder Geldsorgen haben, da bin ich ziemlich sicher!!!! Nur hörst Du dich weiter oben so an, als wärest Du gar nicht so sicher, ob es überhaupt geht, wenn Du nicht "deine" Bedingungen hast. Dann musst Du halt auch sagen: Ich kanns net beweisen also halte ich die Klappe, bis ich es kann. Aber dann, aber dann...Ich warte!


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.08.2008 um 17:07
Zitat von nachtigallnachtigall schrieb:und bevor ich mich an so ne dubiose seite richte würde ich gerne zu nem professor gehn!
Es gab einen Lehrstuhl "Psychologie und Grenzgebiete der Psychologie" bis September 1998. Jetzt gibt es (nur) noch das IGPP, einen gemeinnützigen, privat finanzierten Verein, aber kein "Standbein" mehr an der Universität.

Über das IGPP:

"Das Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene (IGPP) in Freiburg i. Br. wurde 1950 von dem Psychologen und Arzt Professor Hans Bender (1907-1991) gegründet, dem Hauptvertreter der deutschen Parapsychologie in der Nachkriegszeit. Das Institut ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein und wird aus privaten Stiftungsmitteln finanziert.

Die Institutsarbeit zielt traditionell auf die interdisziplinäre Erforschung von Anomalien (außersinnliche Wahrnehmung, veränderte Bewußtseinszustände, Psychokinese, etc.). Die gegenwärtigen Forschungsschwerpunkte richten sich auf ein verbessertes Verständnis von psychophysischen Wechselbeziehungen aus geistes-, sozial- und naturwissenschaftlichen Perspektiven.

Das IGPP beschäftigt ca. 20 wissenschaftliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und gliedert sich in fünf empirische und theoretische Forschungsabteilungen. Darüberhinaus wird der Öffentlichkeit ein Informations- und Beratungsservice für Menschen mit aussergewöhnlichen (parapsychischen) Erfahrungen angeboten ("Psychohygiene"). Der Servicebereich des Instituts umfasst zudem eine umfangreiche und öffentlich zugängliche Spezialbibliothek sowie ein Forschungsarchiv für Parapsychologie und Grenzgebiete der Psychologie.

Das IGPP unterhält wissenschaftliche Kooperationen mit in- und ausländischen Forschungsinstituten und Hochschulen und hat im Rahmen seiner Satzung Forschungsprojekte innerhalb und ausserhalb Deutschlands gefördert. Mitarbeiter des IGPP bieten Lehrveranstaltungen an der Universität Freiburg sowie die Betreuung von Diplomarbeiten und Dissertationen an. Die für Hans Bender 1954 eingerichtete Professur am Psychologischen Institut der Universität Freiburg wurde von 1975 bis 1998 von Johannes Mischo weitergeführt.

Die Arbeit des Instituts wird durch einen Fachbeirat begleitend beraten und evaluiert."

Der Institutsleiter ist ein gewisser Prof. Dr. Dieter Vaitl. Das sollte deinen Ansprüchen ja genügen. ^^

Da kannst Du Dich ja mal melden und wen die Dir grünes Licht geben, dann kannst du Dir Randis Million abholen.

Aber poste bitte hier Deine Fortschritte, das interessiert uns brennend.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.08.2008 um 17:40
@holzer danke genau sowas habe ich gesucht!;)

ich wusste nicht das es in deutschland kein ofizielles studienfahc mehr dafür gibt, aber so einer reicht mir auch!xD
ich hoffe doch man kann da mal vorbeischaun und sich infos zu diversen tets holen.
das werde ich machen. wenn die zeit reicht sgar noch in den nächsten paar wochen.
lol fals die mir antworten dann krigtse den ersten bericht holzer!;)


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.08.2008 um 17:49
@fox ja das problem mit dem denken udn tippen ist bei mir sehr ausgeprägt!xD
lol allerdings hatte bis jezte noch keienr ernsthafte probleme damit und ich auch ned.ist ja ned weiter dramatisch.

wie gesagt ich behaupte nur eins: ich kann das papierrädchen zum drehen bringen in minem haus,lol wann immer ich will.nur wenn ich sehr müde bin wills mal ned so richtig. allerdinsg ahbe ich keien ahnung ob mein zimmer oder die andren räume unseres hauses den wissentschaftlcihen bedingungen gerecht werden.

da ich selebr ned wies wie da sgenau funktioniert,kann ich dir nicht sagen ob das pur wissenschaftlich gesehn echte oder halbe oder was weiss auch ich TK ist!
deswegen wollte ich ja mal nahc den sogenannten normen fragen,um es einmal unter diesen bedingungen zu probieren.
falls das funzt,geh ich gerne zu dem kerl und hole ma die mille!xD

ich ahbe auch beschlossen noch weitere tricks zu üben um die per wunsch vorzuführen weil ausser dem psirad klappt nicht immer alles sofort oder wie ich das mir wünsche!xDD


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.08.2008 um 20:35
@ nachtigall...Eines hast du mit deiner Rechtschreibung geschafft:Ich musste es mir mehr als 3 mal durchlesen.Respekt dafür,aber den Sinn in deinem Geschriebenen zu finden,ist für mich recht schwierig.

Mach mal bitte ein Hochauflösendes Video von deinen Künsten.Dann kann ich es mir besser vorstellen ;)


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.08.2008 um 21:42
hahahhahaa tja da bekommt das zwischen den zeilen lesen doch mal en ganz andren sinn!xD
lol tja sorry leute,ich kanns ned besser.
aber nur für dich shcnubbi ganz klar und deutlich:
WEIST DU WIEVIEL SO EINE KAMERA KOSTET??? und wie viel geld ich verdiene?
.................................................

also ich kann ma keine soclhe huchauflösende kamera kaufen,ich hab nichmal en fotoapperat.
aber wie wärs wenn du eine kaufts ,die mir zuschickst dann mahc ich da soo viele videos von dme dummen papierrädchen wie du willst.
natürlich nehme ich am dnana uch die freiheit heraus die cam zu behalten!;)


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.08.2008 um 21:45
Nun dachte ich da kommt jetzt was spannendes und dann das.

Naja *g*


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.08.2008 um 21:50
tja das ist de wahrheit. ich ahbe weder foto noch kamera und kein geld mir sowas zu kaufen. lol
schön für dich wenn du das hats. wenn ich zum geldscheisser geworden bin dann sag ich da bescheid!xD


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.08.2008 um 23:12
Nun die Möglichkeit Wind, Thermik usw. auszuschließen müssen doch nicht immer standartisiert sein, oder? Ich meine wissenschaftlich schon, aber wenn Du nur mal für Dich einen Faktor ausprobieren willst, mach Dir doch einfach mal einen Versuchaufbau und teste. Und ob das Ergebnis nun nur für Dich oder auch für andere einen Wert hat, kann man dann ja diskutieren. Denn dem Gedanken, dass es sich nur lohnt es zu testen, wenn Du die "Standarts" kennst, kann ich leider nicht teilen. Hätte ich die Möglichkeit etwas außergewöhnliches zu schaffen, wäre mir über das Ergebnis n. im Klaren, dann würde ich doch wissen wollen, ich meine bevor mir "Randy" zeigt wie falsch ich liege, ob ich nicht selbst durch ein paar Tests schon mal für mich abschätzen kann, is it real or not! Oftmals (wird zumindest behauptet) sehen auch vier Augen mehr als zwei...


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.08.2008 um 12:17
Na, ist ja alles so gekommen wie ich es mir gedacht habe. Auf Seite 14, Post von 14:19 Uhr behauptete unsere Nachtigall noch vollmundig es funktioniere überall. Kaum spricht man von standardisierten Versuchsbedingungen beginnt er damit zurück zu rudern.
Na ja, jeder blamiert sich halt so gut er kann.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.08.2008 um 12:22
jedes scheiss-handy hat mittlerweile video-funktion

buddel


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.08.2008 um 15:04
@foxi also jeder redet von den gewissen standards einer solchen versuchs reihe,aber neimand kan mir die genau sagen.
ich habe ja schon von dem herrn emanon versucht rauszubekommen was das für standards sind umdas mal daheim zu testen.
genau da swollte ich machen.
das die fenster geschlossne sind ist ja wohl klar ,lol ,sonst bringts ja nun ect nichts.
aber was für ne luftfeuchte muss ich den in einem raum haben,was für eine temperatur etc damit es als standartisiert gilt?
nur das will ich wissen,keiner kann mir das sagen.lol

wie gesagt ,ich weis snicht ob die zimmer in unsrem haus ,mit geschlossenen fenstern diesen standards entsprechen.
auf jjeden funktioniert das auch bei anderen leuten zu hause.^^

@emanon was willste denn jezte noch junge?

es funzt auch überall ,draussen wie drinnen,nur da sich halt draussen den wind ned ausschliessen kann,aber im haus schon.
so. was gibst daran ned zu verstehn?
und deine standards wenn ich da snoch einmal höre alta falter.
BENENN sie mir odhc mal,EXAKT!
und wiederhol ned nur immer ein wort!xD
da sist sinnlos ,du kennst die standards für so ein versuch doch selber ned ,also laber ned dumm rum.der einzige der sich hier blamiert bist du.
ich wiederhole end dauernd nur ein wort und kann es ned mal erläutern.

also klappe.


@nin

jop, ich hab eien handy kamera. aber der herr wollte ein vid von einer HOCHAUFLÖSENDEN kamera haben.nicht eins von ner handy kamera wo man nur verpixelt was erkkennen kann.
so ist das bei meiner nämlich. dann kann ich machen was ich will,man erkennt es ned gut udn jeder schreit fake.
also ist das unsinnig.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.08.2008 um 16:10
Nachtigall, noch einmal für die ganz Bildungsfernen. Randi bietet die Wette um die Million an. Randi legt demnach auch Standards fest. Was macht also Sinn. Randi fragen wie denn die Standards genau sind. Du findest Randis HP nicht. www.randi.org
Hab ich dir aber schon mal mitgeteilt. Was genau peilst du denn jetzt noch nicht. Schreib Randi eine Mail und bitte um die exakten Spezifikationen.
Nochmals WER DAS GELD AUSZAHLT LEGT DIE STANDARDS FEST! Was ist denn jetzt so schwierig.
Gut war auch der Spruch, es funzt draussen wie drinnen. Wie kannst du denn da die äusseren Einflüsse ausschalten? Aber wahrscheinlich läufst du eh schon mit hochrotem Kopf durch die Gegend, peinlich genug ist deine Vorstellung hier ja schließlich. Ich werde beantragen dich in die Allmy Hall of Fame aufnehmen zu lassen.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.08.2008 um 16:56
@MANON was verstehst du an meinen aussagen ned?O.o

LIES halt mal alles GENAu durch was ich schreibe dann sollte dir einiges aufgehn!
also noch inmal die kurzusammenfassung:

1: ich kann das rad drehen sowohl in einem raum MIT geschlossenen fenstern und draussen. --> bei draussen kann ich ma NATÜRLICH nicht sicher sein das der wind ned mitspielt. ist ja kalr.habe ich auch erwähnt.

2: ich kenne die allgemeingültigen standards von denne du laberst nicht,du auch ned.

3: ich wollte ein test durchlauf machen,genau aus grund 2,mit dne standards um wissenschaftlich beweisne zu können das das wahre,reine TK ist.

4.ich WILL mich ned bei deinem randii melden,ohen vorher mal mit einem gebildeten PROFESSOR der parapsychologie geredet zu haben. der sollte mir merh auskunft über dieses gebiet geben können als du!;)

5. ich weiss das ,das die scheiss hp von randi ist,aber für psi kräfte hat er keine regeln aufgestellt. nur das wollte ich wissen.

hats du das jezt verstanden?

ich habe nie was anderes behauptet,dies ebehauptungen kann cih erfüllen.
punkt,basta aus. wenn du mehr in emien worte hinein interpretierts als da steht kann ich auch ncihst dafür.
und jezte lass mich,ichmöchte keien weiteren sinnlosen beleidigungen von dir hören.
ausser du ahts dich selba mal mit TK befast und dem psirad.
dann kännnen wa gerne noch weiter diskutieren.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.08.2008 um 17:14
Bitte Nachtigall bitte stelle einen Erfahrungsbericht deines Treffens mit Prof. Dr. Vaitl hier ein. Das wird bestimmt der Brüller. Ich leg mir schon mal ein paar Salzstangen auf die Seite. Möge die Macht mit dir sein.


Anzeige

melden