Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Psirad, Psiräder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.12.2007 um 17:34
> "sonst bist Du hier offtopic."
> ich sag ja..nicht willens der nicht fähig...whatever

eben, was auch immer: es ist Dein Problem. Niemand zwingt Dich dazu, hier über das PSI-Rad zu diskutieren. Tu es oder lass es, aber verschone uns mit Deinem Spam.

Anzeige
melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.12.2007 um 06:55
clown...womit bewegt sich das psi rad?
was hab ich gesagt?
es mag sein das das psi rad bei den meisten nicht funktioniert..allerdings die tatsache das es solche phänomene wie psychokinese gibt ,impliziert das es auch menschen gibt bei denen das psi rad funktioniert -.- mann mann mann


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.12.2007 um 16:28
> es mag sein das das psi rad bei den meisten nicht funktioniert.

Und wenn es bei einigen wenigen "funktioniert" liegt das woran - an der Zugluft?
Das war ja Deine einzige Bemerkung bisher dazu.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.12.2007 um 19:33
Hummm...und wie erklärt man sich das hier??:)


http://www.myvideo.de/watch/2487805


und das hier??


http://www.myvideo.de/watch/2540911


Hab mich ehrlich gesagt mit so einem Thema noch überhaupt nicht beschäftigt. Aber die Thermik scheint eine Rolle zu spielen.

Eine solche Armatur erscheint extrem sensibel gegenüber Thermik zu sein.


Naja....muss ich mir mal näher ansehen bei Gelegenheit. Aber die Videos hier sind schon beeindruckend. Vor allem das erste.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

08.12.2007 um 05:40
Ich habe das myspace Video gesehen. ich würds auch mal gerne ausprobieren. Was muß man denn tun, damit es sich dreht ? einfach an die Drehbewegung denken, oder was ?

Gruß

Avalon


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

09.12.2007 um 20:05
hi Avalon,

schau mal hier rein:
http://www.paranormal.de/wissen/forum/view.php?nr=2514

dabei immer das beachten:
http://www.paranormal.de/wiki/?Regeln+f%FCr+Experimente


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

10.12.2007 um 03:46
Ersteinmal folgendes: Es wurde hier ja schon dieses Video als Beweis gepostet.
https://www.youtube.com/watch?v=H5NwRfMJgOQ (Video: The best psi wheel video: PsiWheel Under a Glass Container 2)

Das Video ist ein Fake. Wenn man in der Beschreibung des Videos (oben rechts) den 2. Link anklickt, führt das dann zu einem Forum, wo der Autor zugibt, dass das ein Fake ist und dass er es als Experiment gemacht hat, um den Leuten zu zeigen, dass jegliche Videos von solchen Psi-Sachen mit allergrößter Skepsis zu genießen sind. Link zu dem Forum:
http://www.unexplained-mysteries.com/forum/index.php?showtopic=73996&st=225

Der Beitrag ist ein bisschen weiter unten. Das Zitat ist von dem Autor des Videos (heißt im Forum "Mattman"). Wenn man mal genau hinsehen würde, merkt man auch, dass das Video bei Sekunde 0:46 einen Sprung macht. Die Kamera wurde angehalten, der Aufbau geändert und dann wieder weitergefilmt. Der Trick bei der Sache war, dass in dem Tisch, der da ab 0:47 steht, 2 Löcher waren, in die Schläuche gesteckt wurden. Deshalb sieht man dann auch nicht mehr die kompletten vorderen Beine des Tisches. Ein Kollege hat dann gepustet, damit sich das Rad dreht.

Und mal allgemein zu dem Thema. Ich halte es für ziemlich fraglich, ob es so etwas wie Psi-Kräfte gibt. Es ist eine schöne Vorstellung, aber meiner Meinung nach auch nicht mehr. Bei vielen klappt es sicherlich, weil sie sich besonders anstrengen, dabei durch die Nase atmen und der Luftzug das Rad zum drehen bringt. Deswegen klappt es auch nicht, wenn der Aufbau unter einer Glaskuppel stattfindet.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

27.12.2007 um 19:34
Ich hab gestern meine Oma schweben lassen^^


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

27.12.2007 um 19:38
Ich lasse jeden abend meine bettdecke schweben.... am besten klappt das allerdings wenn ich bohnen gegessen habe...wegen der thermik halt ;-)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

27.12.2007 um 20:27
> am besten klappt das allerdings wenn ich bohnen gegessen habe...

machen DIE etwa diese "PSI-Bälle"?
:lol:


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

28.12.2007 um 15:40
SilenTemplar - Video 1:
combine 07.11.2007, 23:07 Uhr
ein guter trick ... fast schon überzeugend ... aber der, der dieses Video ursprünglich gemacht hat, hat schon lange zugegeben, dass es ein FAKE ist ... aber für den sehr guten FAKE gibts trotzdem 5 *...
Jaja, wem soll man glauben?
Das zweite sieht jedenfalls glaubwürdiger aus. (Ja! Weil es sich nicht SOO schnell dreht.)

Mfg


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.01.2008 um 09:39
ich habe das psirad auch ausprobiert...und es funktioniert wirklich...bei mir hat es sich gedreht und es war kein luftzug oder ne thermik die von meinen händen ausging...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.01.2008 um 10:17
> es war kein luftzug oder ne thermik die von meinen händen ausging.

Mit welchen Mitteln hast Du das ausgeschlossen?


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.01.2008 um 10:23
natürlich kann ich es nicht zu 100 % ausschließen....aber das psirad hat sich ja vorher auch net bewegt bis ich mich darauf konzentriert hab....sag mal sind hier nur skeptiker oder gibts hier auch leute die an sowas glauben??ß

greez Jürgen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.01.2008 um 11:29
> aber das psirad hat sich ja vorher auch net bewegt bis ich mich darauf konzentriert hab

Die Sonne geht auch nicht eher auf bis nicht irgendwo ein Hahn kräht?
Eine einfache Möglichkeit, viele Störgrößen auszuschalten, besteht im Aufstellen mehrerer gleicher PSI-Räder dicht nebeneinander. Fremdeinflüsse würden dann auf mehrere davon wirken, während Deine Konzentration nur eins zum drehen bringt. Wenn Dir das gelingt, hast Du schon viel mehr Grund, daran zu glauben.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.01.2008 um 12:27
jop...ich hab jetzt drei Psiräder...alle stehen auf einer Linie im rechten winkel zu mir also so wie ein T der obere Strich vom T bin ich mit blickrichtung nach unten...

es dreht sich nur das auf das ich mich konzentriere...die anderen bewegen sich net...

Überzeugt?

greez Jürgen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.01.2008 um 12:32
d.h. Du kannst eins zum Drehen bringen, wieder anhalten, dann das nächste, usw?


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.01.2008 um 12:34
ja...das geht auch....wobei natürlich die anderen die ich nicht im fokus habe stehen bleiben...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.01.2008 um 13:53
Beeindruckend. Schaffst Du es auch, alle 3 gleichzeitig zu drehen und wieder anzuhalten?


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

05.01.2008 um 13:59
ne ich hab erst angefangen...das is wohl ein bischen zu viel...fürn anfang auf alle fälle

aber ich werde weiter üben...vielleicht klappts ja irgendwann


Anzeige

melden