Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Psirad, Psiräder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

03.12.2007 um 20:22
> wer sich mit der materie beschäfftigt wird überrascht feststellen das es phänomene
> gibt die man nicht mal eben als taschenspieler tricks abtun kann.

Du meinst, das PSI-Rad wäre ein solches "Phänomen"?

Anzeige
melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

03.12.2007 um 20:30
das psi -rad -.- ich rede von psychokinese,telekinese,telepathie...such dir was aus


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

03.12.2007 um 20:39
> das psi -rad -.- ich rede von psychokinese,telekinese

Ja, wie sonst soll das PSI-Rad wohl fuinktionieren?


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

03.12.2007 um 22:29
ja eben!also was frägst du^^


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

03.12.2007 um 22:44
Du kannst also mit Hilfe des PSI-Rades beweisen, "das es phänomene gibt die man nicht mal eben als taschenspieler tricks abtun kann"?


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

03.12.2007 um 22:51
alter...endweder willste mich ärgern und legst mir deshalb worte in den mund oder du verstehst es echt nicht^^

mich interessiert das psi-rad nicht,denn abgesehen von einem bescheuertem blättchen was sich auch durch einen luftzug bewegen kann gibt es auch andere dokumentierte fälle...und da wurden a)dinge bewegt die etwas anspruchsvoller waren als rädchen b) unter kontrollierten versuchsbedingungen und c) ohne entsprechende phänomene wissenschaftlich erklären zu können.

ergo brauch ich kein psi-rad um zu wissen das es diese phänomene gibt...also bedarf es auch nicht sich darüber lustig zu machen


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

03.12.2007 um 22:56
ich weiß..jetzt kommt spötisch der ruf nach eben diesen dokumentierten fällen...einfach mal nach zb. nina kulagina oder dem physiker helmut schmidt googlen,uri geller wäre auch ne adresse,wobei ich mir bei dem nicht sicher bin ob nicht doch nen trick dahinter steckt :)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

03.12.2007 um 23:01
Durch wen wurden denn diese Versuchsbedingungen kontrolliert, doch nicht etwa durch den Magneten im BH der Kalugina, oder?

> mich interessiert das psi-rad nicht

Hast Du es denn noch nie ausprobiert? Der Faktor "Luftzug" läßt sich übrigens ganz einfach durch einen luftdichten Plexiglaskasten ausschalten.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

03.12.2007 um 23:02
"Durch wen wurden denn diese Versuchsbedingungen kontrolliert, doch nicht etwa durch den Magneten im BH der Kalugina, oder?"

wie wers wenn du dich erstmal schlau machst bevor du solchen bullshit wie magneten im bh und so verzapfst? und ich bin nicht das persönliche hauswikipedia von allmy...googlen,dann weisste von wem die kontrolliert wurden -.-


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.12.2007 um 07:31
> wie wers wenn du dich erstmal schlau machst

Hab ich doch. Es war niemand anwesend, der von Trickmagie Ahnung hatte. Den "kontrollierenden" Psychologen und Ingenieuren kann jeder halbwegs gewitzte Trickmagier etwas vormachen.

Aber hier geht's um das PSI-Rad, also nochmal:
Hast Du es denn noch nie ausprobiert? Der Faktor "Luftzug" läßt sich übrigens ganz einfach durch einen luftdichten Plexiglaskasten ausschalten.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.12.2007 um 09:34
"Hab ich doch. Es war niemand anwesend, der von Trickmagie Ahnung hatte. Den "kontrollierenden" Psychologen und Ingenieuren kann jeder halbwegs gewitzte Trickmagier etwas vormachen."

oh mann..ja ich seh schon..du hast plan^^


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.12.2007 um 10:11
> oh mann..ja ich seh schon..du hast plan^^

Welch erschlagendes Argument.
Zum Thema hast Du wohl nichts mehr zu sagen?


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.12.2007 um 10:18
jedenfalls nicht wenn es darum geht mir dir drüber zu diskutieren..nein^^


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.12.2007 um 10:54
Du hast wohl Angst, Deine Aussagen dazu würden einer näheren Betrachtung nicht standhalten können? In diesem Thread geht es nun mal um das "bescheuerte blättchen was sich auch durch einen luftzug bewegen kann", und wie man den Luftzug ausschließen kann hatte ich bereits vorgeschlagen.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.12.2007 um 13:42
Das Psi-Rad is der größte Blodsinn dens gibt. Lasst euch doch mal was besseres einfallen!!


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.12.2007 um 13:47
"Du hast wohl Angst, Deine Aussagen dazu würden einer näheren Betrachtung nicht standhalten können? "

nö..du bist nur endweder nicht gewillt oder nicht in der lage mir zu folgen und auf der basis deiner aussagen lässt sich schließen das du nicht nur voreingenommen sondern auch uninformiert bist...und nein ich rede jetzt nicht vom psi rad...von daher hab ich schlicht keine lust weiter zu diskutieren,aber ansonsten stehe ich gerne für ne nähere betrachtung meiner aussagen bereit *g*


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.12.2007 um 14:23
> ich rede jetzt nicht vom psi rad.

Das solltest Du aber langsam, sonst bist Du hier offtopic.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.12.2007 um 16:30
Ich glaube hier mit zu Diskutieren bringt nicht viel.. manche Leute leben wohl in ihrer eigenen kleinen Welt ;)

Ich bin sehr undeingenommen an dieses Thema herran gegangen aber überzeugen konntet ihr mich nicht..
Vielleicht mache ich morgen mal ein Thema auf wo ich behaupte mit Glühbirnen reden zu können ! Wenn mir dann niemand glaubt wird dieser als uninformiert abgestempelt.


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.12.2007 um 17:05
"sonst bist Du hier offtopic."

ich sag ja..nicht willens der nicht fähig...whatever^^


melden

An alle Skeptiker: das PSI-Rad funktioniert!

04.12.2007 um 17:05
oder...nicht der


Anzeige

melden