Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simulierte Realität

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:33
Sehr geehrte Mitsimulanten,

ich habe gerade errechnet, dass es höchstwahrscheinlich ist, dass wir alle nur Simulationen der Vergangenheit eines zukünftigen Superrechners sind. Wir sind vollständig determiniert in unserem Handeln und Denken und wir können keine wissenschaftliche Erkenntnis erlangen. Der Simulator führt uns an der Nase lang. Sicherlich hat man uns auch bei der Abermilliarden an Simulationen bereits längst vergessen, da wir nicht die beste Simulation zu sein scheinen.

Seid trotzdem nicht allzusehr verzweifelt folgt einfach euer Einbildung ihr hättet einen freien Willen und wäret real.

Beste Grüße,

Doktor V

Anzeige
2x zitiertmelden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:35
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:ich habe gerade errechnet, dass es höchstwahrscheinlich ist, dass wir alle nur Simulationen der Vergangenheit eines zukünftigen Superrechners sind.
Du hast gerade errechnet? Wie willst du denn sowas bitteschön errechnet haben?

Schon wieder so ein sinnloser Thread.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:35
@Yoshi

Erst denken dann schreiben, einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung.


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:37
@Dr.Venkman

Ach, tatsächlich. Habe davon aber noch nie was gehört?!


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:40
Schau doch her ganz einfach.
Das Wachstum der Rechenfähigkeit von Computern ist exponentiell, d.h. spätestens in 100 jahren wird es ungeheuer wahrscheinlich sein, dass Menschen versuchen werden die Vergangenheit zu simulieren und dies als 100 prozentige kopie der realen möglichen Vergangenheit. Es wird viele Milliarden Vergangenheiten geben, was aber kein problem bei der hohen Rechenleitung sein wird. Smoit wird es Milliarden mal so viele Simulierte Realitäten geben als reale Realitäten wieso sollten da gerade wir die reale Realität sein?


2x zitiertmelden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:40
@Dr.Venkman

Wenn wir alle eine Simulation wären, ohne freien Willen, wie kann es dann sein das jemand wie du das durchschaut?


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:42
@DerFremde

Es ist eine Möglichkeit von mehreren. Und somit bereits programmiert in einer Simulation.


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:42
@Dr.Venkman

Okay und wer hat unsere Simulation programmiert?


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:44
@DerFremde

Das ist nicht so wichtig. Aber wie ich bereits sagte diese Supercomputer. Mit Bombengrafik.


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:45
/dateien/71296,1299087938,uh609671294581909reality

Sorry für die OT, aber das hier kann ich mir einfach nicht verkneifen :D


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:46
@Dr.Venkman

Und das glaubst du ernsthaft.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:46
Ja ich bin kein PC Nerd, hab keine Ahnung von PCs, braucht man auch nicht für diese unumstößliche Theorie. Vielleicht solltet ihr mich vergöttern, damit ich den Simulator besiege und uns befreie.


1x zitiertmelden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:46
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:dass wir alle nur Simulationen der Vergangenheit eines zukünftigen Superrechners sind.
das gefühl kenn' ich!
einfach weiter machen...kopf hoch!


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:46
@Dr.Venkman
blödsinn...erst denken, dann threat erstellen bitte

1.) du bist bei weitem nicht der erste der eine solche zukunft postuliert
2.) nur war keiner derart dreist dies als wahr zu "befehlen" xD
3.) die rechnerleistung muss nicht exponentiell ansteigen, das war mal so, wird aber stagnieren in zukunft bzw wesentlich langsamer ansteigen
4.) seit wann sind wir in unserem handeln determiniert? ich nicht oO
5.) in hundert jahren solche computer? anscheinend hast du keine ahnung was für rechenleistung für sowas nötig WÄRE
6.)einfache wahrscheinlichkeitsrechnung? und das bei unendlich vielen variablen? na glückwunsch solche leute werden bestimmt bei der nasa gebraucht xD


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:47
@Cesair

Typische Symptome der Verdrängung deiner Lage. Lebe weiter in deiner Illusion. :D


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:48
@Dr.Venkman

Sag bescheid, wenn du das Game durchgespielt hast. Ach und nochwas, gibt es so eine art Endgegner?


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:49
@DerFremde

Ja der Simulator. Ist normal dass ihr mir nicht glaubt, wurde so programmiert zum Programmerhaltungsschutz.


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:50
Ich spinn das ganze jetzt mal weiter und behaupte wir sind durch unsichtbare Kabel mit dem Hauptserver verbunden und die inneren Gespräche sind unsere Befehle. Natürlich gibt man uns mehr als nur einen Befehl ein damit wir das ganze nicht schnallen. Auch wurde uns allen eingegeben diese Gespräche vor anderen nicht zu erwähnen, die die sie allerdings trotzdem erwähnen weil sie ihnen zu laut geworden sind (oder warum auch immer), erklären wir für verrückt, damit sich niemand fragt wo die inneren Gespräche eigentlich herkommen.


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:51
Warum sollte der Computer, wenn es ihn gäbe, überhaupt zulassen, das wir soweit denken? Er könnte uns auch einfach Blocken wenn wir zu sehr denken^^


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:52
@auchnochda

Vollkommen richtig, bloß hast du Drahtlosnetzwerke vergessen.


Anzeige

melden