Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simulierte Realität

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Simulierte Realität

02.03.2011 um 19:47
Na ich denke er löscht sich selber ziemlich schnell und holt eine andere Identität hervor, hat er bestimmt so programmiert

Anzeige
melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 20:12
Wer hast dieses Thema erstellt, das ist doch purer nihilistischer Schwachsinn. Supercomputer lol.


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 20:31
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:das ist doch purer nihilistischer Schwachsinn.
Das ist wohl eher das Gegenteil.


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 20:48
(wenn Dr. Venkman wüsste, das er nur in einem von meinen unzähligen Programmen gerade eine Einbildung hätte, ich glaube er würde verzweifeln, aber ich sag es ihm nicht ^^)


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 20:49
Ich würde denken, der Herr Dr. fühlt sich nicht wohl im Moment.


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 20:50
naja gab ja schon einige threads die dieses thema behandelten,und du bist dementsprechend nicht der erste , der sich das ausgedacht hat, tatsächlich sind das überlegungen eines ,ich sag mal, "elitären" kreises von physikern und philosophen.aber hier sind die leute einfach cleverer^^

ich stimme dir volkommen zu, was die wahrscheinlichkeit betrifft. der einzige "haken" an der sache ist die nötige rechenleistung des computers.aber ich bin eben überzeugt, die kommt.

sobald man ein universum (oder nur eine abgespeckte version) simulieren kann, ist dies wohl fast zwangsläufig "kurz" später standard und wird millionenfach durchgeführt, wodurch eben die wahrscheinlichkeit millionenfach höher ist,sich in einer der simulationen zu befinden, als in diesen einen einzigen "echten" (aber was heisst das???) universum zu sein. aber ich glaub das kapiern die meisten schon nicht.

is auf der anderen seite son ding ,was man eben nicht lösen kann, von daher fraglich ,ob es überhaupt sinn macht,das zu überdenken, aber is eben "fantastisch"...

naja seit einigen jahren ,in unserer zeit^^, läuft dieses projekt, was der idee einer simulierten welt nachgeht ,hier kurz die zusammenfassung auf deutsch
http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/138280/

hier die hompage zum projekt
http://www.new-ties.eu/mambo/

wie gesagt, müßig ,aber nicht auszuschließen.

ach ja, 13th floor, wäre der film tipp;)
mfg


1x zitiertmelden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 20:51
Dr. Venkman schrieb...
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Ich wollte nur ein bisschen Aufmerksamkeit, gut ist gelungen und jetzt schreibe ich nie wieder.
Seitdem hat er sechs Posts gesetzt, klappt doch mit dem programmieren toll, ...


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 21:53
hier war letztens so ein thread da hat einer auch einen text gepostet wonach das leben angeblich eine simulation sei oder ein spiel oder sowas.

aber warum nicht.


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 22:06
lustig :D


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 22:25
Zitat von dänkerdänker schrieb:aber hier sind die leute einfach cleverer^^
Na das ist noch unwahrscheinlicher als alles andere.


melden

Simulierte Realität

03.03.2011 um 15:10
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:spätestens in 100 jahren wird es ungeheuer wahrscheinlich sein, dass Menschen versuchen werden die Vergangenheit zu simulieren und dies als 100 prozentige kopie der realen möglichen Vergangenheit.
Was soll eine "reale mögliche Vergangenheit" sein und welchen Sinn sollte es haben, etwas bereits bekanntes erneut "als 100 prozentige kopie" durchzurechnen?
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Ja ich bin kein PC Nerd, hab keine Ahnung von PCs, braucht man auch nicht für diese unumstößliche Theorie.
Was es dazu allerdings braucht (und was dir fehlt) ist zumindest die Spur einer Ahnung davon, was eine Theorie von einem Hirngespinst unterscheidet.
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Vielleicht solltet ihr mich vergöttern, damit ich den Simulator besiege und uns befreie.
Verrate mir deinen Dateinamen und ich drucke dich aus. Ist dir das Befreiung genug?
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Was ist das für eine törrichte behauptung ich bräuchte beweise. nein ihr braucht beweise gegen meine theorie. muhaha
Der letzte, der hier gemuhahat hat, hatte vorher was von Papas Spezialtabak geraucht. Offenbar aber nicht alles.
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Ich wollte nur ein bisschen Aufmerksamkeit, gut ist gelungen und jetzt schreibe ich nie wieder.
ok, dann antworte ich auch nicht mehr.


melden

Simulierte Realität

03.03.2011 um 15:49
Wieso fallen mir eig. zu so ziemlich jedem Thread den ich hier lese Filme mit dem selben Thema ein???
---> The 13th Floor


melden

Simulierte Realität

03.03.2011 um 16:38
Das Thema an sich ist schon alt. Wie dänker schon schrieb ist es eine anerkannte theorie unter physikern und philosophen. gerade wenn man sich in richtung zeitreisen beschäftigt, wird diese theorie irgendwann interessant.

hier mal auf die schnelle ein video. wer sich dafür interessiert findet bestimmt noch mehr. hatte nur keine lust mehr raus zu suchen.
glaube ab 3:00 min wird das thema kurz behandelt


Youtube: Zeitreisen Doku deutsch Teil 4/5
Zeitreisen Doku deutsch Teil 4/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

03.03.2011 um 20:19
Man kennt die Vergangenheit nicht. Kennst du die sumerische Kultur etwa. Kennst du unbekannte Kulturen.


melden

Simulierte Realität

03.03.2011 um 23:55
Gefällt mir hier :)

Das mein ich ehrlich werter Herr Dr. Venkman

Sollten Sie morgen noch hier sein, dann werde ich ein interessantes Plagiat in diesen Thread einfügen.

Herzlichst Trini :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Zeitreisen - Ein Geistesblitz, den es kritisch zu untersuchen gilt
Wissenschaft, 82 Beiträge, am 02.04.2017 von k-g-ede
vampirlord am 14.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.04.2017 »
Wissenschaft: Parallel Dimensionen / Traum
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 31.07.2017 von Abahatschi
ChronoCross am 27.07.2017, Seite: 1 2
22
am 31.07.2017 »
Wissenschaft: Zeitreise durch das Forum
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 15.01.2015 von delta.m
Auris am 09.01.2015, Seite: 1 2
31
am 15.01.2015 »
Wissenschaft: Frage zur Zeitreise
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 13.05.2015 von nebelmond82
Skywalker94 am 10.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 13.05.2015 »
Wissenschaft: Die Signifikanz der Änderung bei Zeitreisen
Wissenschaft, 328 Beiträge, am 28.06.2015 von Atraven
Kc am 09.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 28.06.2015 »