Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simulierte Realität

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:52
@DerFremde

Er muss alle potentiellen Möglichkeiten simulieren.

Anzeige
melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:53
@Dr.Venkman
Das ist ja alles schön und gut, aber du musst bedenken, dass du nur deine eigene Wahrheit/subjektive Meinung ist, und kein Absolut.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:54
@Yoshi

Nein umgekehrt ich glaube gar nicht daran, aber leider ist es so. Sorry.


1x zitiertmelden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:55
@Dr.Venkman
hä wie kannst du nur derartiges behaupten das ist doch absolut unwissenschaftlich und esoterisch! du stellst irgendwelche behauptungen auf die grade mal ansatzweise (nicht mal belegt) argumentiert werden. und zu behaupten dass alle, die anderer meinung wären, eifnach so prgorammiert wären ist arm und naiv. passe vieleicht mal deine diskussionsweise an


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:56
@Cesair

Esoterik bäh. Empirie mein Simulant.


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:57
@Dr.Venkman
emprie? auf welcher erfahrung sollen denn deine vermutungen bitte aufbauen?
unglaublich!


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:57
@Cesair

Vielleicht versucht er nur, die Schuld für das was in seinem Leben eventuell (ich will nichts unterstellen) schief gelaufen ist, auf irgendetwas abwälzen. Also redet er sich ein, das "Programm" oder die Simulation wären der Grund hierfür.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:58
vielleicht bin ich ja der Simulator, ja so muss es sein ich bin der Simulator und habe euch alle programmiert.


1x zitiertmelden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:58
@Dr.Venkman
Nein, hab ich nicht vergessen. Es gibt nämlich ein Kabel das wir durchschneiden können um doch noch selbst denkende Wesen mit freien willen werden ;)
Allerdings ist dies sehr schwer zu erreichen, zum einen weil es uns Angst macht und zum anderen weil es uns vor unseren Mitmenschen sehr befremdet Und zwar so sehr, dass man wenn man nicht an der richtigen stelle schneidet, der Gefahr ausgesetzt ist ein Leben lang in der psychiatrischen Anstalt zu sein. .


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:58
Ganz klarer Fall von Simulismus. :-)


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:59
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Nein umgekehrt ich glaube gar nicht daran, aber leider ist es so. Sorry.
Jetzt aber mal Butter bei die Fische, werter Herr Dr...

Du musst dich mal entscheiden. Du kannst nicht an irgendetwas nicht glauben, aber es dann hier vertreten.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 18:59
@auchnochda

Ritzen oder wie? :DD


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 19:00
@DerFremde

Aha, meine Theorie nicht falsifizieren können aber dann mit persönlicher Kritik ankommen. Wie interpassiv ist das denn.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 19:01
@Dr.Venkman

läuft der Superrechner mit Windows ?


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 19:02
@Dr.Venkman
Nein, die inneren Gespräche verstummen lassen ;)

Diese werden aber laaaaaaaange bevor sie verstummen sehr sehr laut und aufdringlich.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wieviel Angst der Mensch entwickelt wenn sich Ruhe und Dunkelheit im Kopf ausbreiten ;)


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 19:03
@Dr.Venkman
Pass' auf, dass du nicht den Bezug zur Realität verlierst.


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 19:04
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:vielleicht bin ich ja der Simulator, ja so muss es sein ich bin der Simulator und habe euch alle programmiert.
Übertriebene Machtvorstellungen.


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 19:04
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Schau doch her ganz einfach.
Das Wachstum der Rechenfähigkeit von Computern ist exponentiell, d.h. spätestens in 100 jahren wird es ungeheuer wahrscheinlich sein, dass Menschen versuchen werden die Vergangenheit zu simulieren und dies als 100 prozentige kopie der realen möglichen Vergangenheit. Es wird viele Milliarden Vergangenheiten geben, was aber kein problem bei der hohen Rechenleitung sein wird. Smoit wird es Milliarden mal so viele Simulierte Realitäten geben als reale Realitäten wieso sollten da gerade wir die reale Realität sein?
@Dr.Venkmann

Wie langweilig ist uns eigentlich, das wir uns mit so einem Mist beschäftigen. Möglich ist natürlich alles, aber du brauchst BE-WEI-SE!
Verglichen mit deiner These, ist ja die Realität eines allmächtigen Gottes wahrscheinlicher.
Naja irgendwie muß man sich ja die Zeit vertreiben.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simulierte Realität

02.03.2011 um 19:05
@DerFremde

Objektivitätswahn selbst in Internetforen.

@waage
Mac OS MX

@Yoshi

Ich sage dir doch gerade, dass es den nicht gibt.


melden

Simulierte Realität

02.03.2011 um 19:06
Hierzu gibt es auf Allmystery auch einen Artikel: http://www.allmystery.de/artikel/universum_computer.shtml


Anzeige

melden