Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Vril ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

08.01.2005 um 11:09
danke mein alter compadros basty du erfülls einem auch jeden wunsch ^^
du bist zu gut für uns ^^

"Das Ganze muss man sich eigentlich nur umgekehrt betrachten und man sieht schnell, dass es sehr gut so sein könnte, dass, wenn wir hier sterben, wir woanders aus einem Traum erwachen. "

wir erwachen aus diesem leben und das als reines bewusstsein,was unsere seele nunmal ist und wir werden froh sein endlich diesen störenden einengenden körper verlassen zu haben und uns endlcih frei entfallten zu können.alles wird uns offenbart und der traum den wir nachts haben ist vielleicht nur das,was uns sagen soll,so ist es im wahren leben,eine offenbarung,ein anschauungsobjekt.wie im kleinen so im großen,wie oben so unten.das ist auch ein universales gesetz.man muss nicht denken,die spirituelle oder übergeodnete welt,würde sich von dieser unterscheiden,manche dinge ändern sich nie.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige
melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

08.01.2005 um 11:47
@lesslow
>>wir erwachen aus diesem leben und das als reines bewusstsein,was unsere seele nunmal ist und wir werden froh sein endlich diesen störenden einengenden körper verlassen zu haben und uns endlcih frei entfallten zu können.<<

Na da hoffen wir mal das beste. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

08.01.2005 um 12:13
das prophezeih ich dir relict,aber leide werden manche ihren charakter kurzweilig mitnehmen,um eine feinstofflichere welt zu besuchen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

29.03.2005 um 07:44
Seele verlässt Körper nach Tod...
Das ist für mich alles blödsinn, neueste Experimente haben gezeigt dass wir warscheinlich nicht einmal einen freien Willen besitzen, der der (Imaginären) Seele ja als Fähigkeit zugeschrieben wird.

Nein, nach dem Tod wird man einfach verbuddelt und wird somit wieder eins mit der Erde, bzw. man ist es immer! Überlegt ... woraus sind WIR ALLE entstanden?
Als einem einzigen Punkt weit weg im Universum - dem Urknall.


melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

29.03.2005 um 11:19
@tabbleD

Darf ich dich mal was fragen?
Ich will dir nicht zu nahe treten oder dich gar blöd anmachen aber ich frag mich was dir das Leben bringt wenn du nicht an eine Seele glaubst die unseren Körper verlässt. Wenn ich nicht glauben würde das wir teil einer höheren Macht wären dann würd ich das alles auf der Erde nicht aushalten und würde nicht mehr Leben wollen bzw würd ich durchdrehen da ICH mich frag was passiert wenn ich sterb. Tut mir leid aber mich interessiert wie so einer wie du drüber denkt :)


melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

29.03.2005 um 16:20
Nun ich sehe das ähnlich wie tabble, wenn ich sterbe ende ich und mein Körper ist Wurmfutter. Ich sehe mich nicht als Teil einer höheren Macht, ich bin eine biochemische Kombination welche sich aus Atomen des Universums bildete - ich bin nichtg göttlich, ich bin nichts besonderes sondern nur eines von Milliarden von biochemischen Kombinationen auf der Welt.
Und soll ich dir noch etwas sagen, es stört mich nicht die Bohne.
Ich habe eine gewisse Zeit und aus der versuche ich das Beste zu machen, mein Leben ist ausgefüllt und das unwiderbringliche Ende habe ich akzeptiert.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden
nerd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

29.03.2005 um 21:37
ich seh das genau so..
wie soll es eine seele geben. wir leben weil es atome gibt, wir sind nur sehr komplexe strukturen. und gott gibts auch nicht, jeder lernt in der schule, dass die erde und das universum entstanden sind. leben auf der erde war erst duch die ursuppe möglich.
alles klar ihr seelenfanatiker? (nichts für ungut)

Ich kann nichts dafür, ich bin so!


melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

29.03.2005 um 23:22
tjo was soll ich dazu sagen,.. ? Wenn ich so denken würde wie Ihr dann würd ich sicher von ner Brücke springen oder bzw einen Massenmord begehen ich mein wenns keine Seele und keinen Gott gibt dann ist es doch scheißegal was man macht.


melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

30.03.2005 um 08:39
Hängst du so wenig am Leben fevernova, hast du keine Freude daran einfach "raus" zu gehen und dich deines Lebens zu freuen?



Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

30.03.2005 um 13:24
Oh, wenn ich recht informiert bin ist Sealand ein bedeutender Staat an der Küste Englands. Sowas wie eine alte, verrostete Bohrinsel. Und weils der Schrotthändler nicht haben wollte, habens ein paar oder einige wenige geentert und einen Freistaat ausgerufen (so ähnlich wie Bayern :-)) - ist bestimmt ein schöner Platz zum kiffen und besoffensein (die Bullen kommen nicht mitm tatütata hin) - und Geld brauchen die ja auch, sonst geht der Stoff aus. Da verkauft man schon mal dies und jenes und ein freier Energie-Generator is ja was tolles - wird der aus Haselnussruten und Fischgräten hergestellt ?? und s´gibt bestimmt auch Erdstrahlungsabwendungstransformatoren oder ähnliches - aber nich aufmachen, sonst verliern die ihre Wirkung !


melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

30.03.2005 um 13:38
und wenn ihr grad von Seelen redet, die den Körper verlassen - ich frag mich immer wie ist das bei den Tieren, sind ja auch nur Menschen und besitzen dann selbstverständlich auch ne Seele - z. B. Schweine, wenn im Schlachthaus jeden Tag soundsoviele Schweine geschlachtet werden und deren Seelen treffen irgendwann auf die Seele ihres Metzgers - was passiert dann ?
könnt ihr euch das vorstellen ??

Ihr glaubt doch nicht im Ernst das das mit den Seelen nur für Menschen gilt, dem gräßlichsten aller Tiere (die Pfaffen solln das hier erst gar nicht lesen, diese "Männer" in Weiberröcken) ich sag nur "Pölten" ... hä ?

Na ja, vielleicht kommt der Metzger ja gar nich in Himmel - da hat er dann nochmal Glück gehabt ...


melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

30.03.2005 um 15:00
@fevernova

Ich glaube nicht an eine Höhere Macht da ich immer eins bin mit allem was mich umgibt, ruf dir diesen Gedanken nur in den Kopf dann verstehst du das du keine Angst vor irgendetwas haben musst.
Da ich ja ein untrennbarer Teil des ganzen bin (aus dem selben Punkt wie das ganze universum entstanden bin) braucht es keine höhere Macht o. eine Seele, da die Seele nur ein Produkt (wie immer man die Seele definieren möchte) meiner Existenz ist und diese ein Teil des Ganzen ist.
Von daher sind Menschen mit dieser Einstellung eher weniger Selbstmordgefährdet als andere. ;) Ich rege mich nicht über kleinliche Dinge auf da ich gemerkt habe das dies Verschwendung ist u. somit führt man auch ein ausgeglicheneres, glücklicheres Leben.


melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

30.03.2005 um 15:01
P.s. Anm:
Somit brauche ich keinen Gott o. ein Wesen über mir, da das "göttliche" ALLEM innewohnt.


melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

30.03.2005 um 16:35
das spielt keine Rolle tableD (machst du Table-Dance ?) .. ähh es geht darum das nur der Mensch sich einbildet, ein "höheres" Wesen zu sein als seine Mitgeschöpfe -liegt wohl daran das das Hirn etwas größer ist als das eines Schweines z.B.- und es echte Verständigungsschwierigkeiten zwischen Tieren und Menschen gibt - jedes Tier merkt, wenns geschlachtet (aus seiner Sicht ermordet) werden soll - es kann nur nicht mit dem Menschen (Metzger) darüber diskutieren, die arme Sau. Verstehste das, was ich meine - wenn uns Schweine technisch und intelektuell überlegen wären, würden die uns schlachten und du müßtets im Schlachthaus warten biste dran bist - so seh ich das. Darüber lohnt es sich mal nachzudenken - und dann würde kein Schwein danach fragen ob du der Meinung bist, ne Seele zu besitzen - sie würden es ja nicht mal verstehen, weil Menschen sich anders unterhalten als Schweine - also sprachlich mein ich - der Mensch kann nur grunzen und hört wie Schweine deutlich zueinander sagen: "den nächsten Zweibeiner her, dem schneid ich jetzt die Kehle durch, du kannst jetzt solange Mittag machen "... Mahlzeit"
und dann kommt noch so´n Schwein mit ner schwarzen Kutte und verlangt nach ner Zweibeinerhälfte für'n nächsten Altennachmittag, oder nem Minizweibeiner für den Spieß fürs Kirchenfest nächsten Sonntag ... also , so gut finde ich es nicht wie der Mensch, dieses Abbild seines Gottes, mit seinen Mitgeschöpfen umgeht .. Mahlzeit


melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

30.03.2005 um 16:54
so genuch gequasselt - gehn wir heut Abend in die Schnitzelfabrik und ich will`n besonders großes ...
s´quikt ja nich mehr wenns so schön auf´m Teller liegt - knusprig, knusprig und ne Seele is weit und breit keine zu sehen - höchstens ne Sehne, aber dafür haben wir ja die scharfen Messer erfunden ... hä ?

also wo warn wir steh´n geblieben ... ach beim Sealand-Generator - würde bestimmt gut zu ner Haunebu passen, oder stammt das Ding etwa von dort ???
Seine königliche Hoheit, Imperator und Herrscher über ne ganze Armee von Blechdosen -was steht da drauf, ahhh Aldi-Oettinger-Ale - lebe hoch.
- wollt ihr mehr hören von meinen reformatorischen Gedankengängen oder reichts ???


melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

30.03.2005 um 18:21
@johnholmes doch klar ich hänge sehr an meinem Leben was eigentlich seltsam ist da ich ja an eine Seele und Übernatürliches glaube, aber ich kenne Leute die wenn es sich irgenwann mal heraustellen sollte das es keinen Gott bzw eine höhere Macht gibt sich sicher von ner Brücke stürzen.

Aber ich häng schon an meinem Leben nur micht Interessiert eben was andre davon denken :)

@tabled was du schreibst klingt sehr gut sogar sehr sehr gut,...
Ich denke ja auch so ich glaube nicht Gott bla du musst brav sein bla bla,...
Ich glaube das wir alles Eins sind und mit allem Verbunden sind mit der Einstellung könntest du manchen die Augen öffnen.


melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

30.03.2005 um 18:50
Ich habe ja nichts gegen den Glauben oder gegen Religionen im Allgemeinen aber wenn es so ausartet dass man sein Leben wegwerfen würde ... naja.
Muss wohl jeder selber wissen welchen Wert das Leben hat.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

30.03.2005 um 19:56
Mhm stimmt würd ich auch nicht, nur ich halte es für naiv zu versuchen meinen Glauben andren aufzudrängen. Ich mein ich rede gerne mit leuten über solche Themen nur muss ich andre Meinungen auch respektieren und das sollten alle hier machen.

Weil ich glaube auch an Ufos und der gleichen und ich weiss du eher nicht aber ich denke man kann solche Diskussionen in den andren Threads besser Diskutieren wenn man etwas sachlich bleibt und nicht sagt ja bla es gibt keine Ufos und es kann keine geben oder anders rum es gibt ufos dein Hirn ist nur zu klein zum so eine Vorstellungskraft zu entwickeln.

edit:
Fasst das nicht als Beleidigung auf so war es nämlich nicht gemeint :)


melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

30.03.2005 um 23:12
ich finde eure ansicht schade,auch wenn sie genauso erfüllend sein kann.
aber glaubt ihr das das bewusstsein nur durch eine zusammenwürfelung von atomen entsteht und von ihr abhängig ist?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Sealand-Generator (Vril -Energie)

30.03.2005 um 23:24
Ach ja das Thema, was soll das überhaupt sein, SealandGenerator?

@norasitz: Nicht professionell ;).

Das mit den Schweinen is' ja schockierend, na ja, hab's wenigstns schon geschafft zeitweise ganz auf Fleisch zu verzichten, ganz klappts nicht.
Aber ich versteh' trotzdem nicht worauf du damit hinauswolltest.

@fevernova:
Dacht erst du wirst jetzt was von Bibel o. so erzähln,
und warum soll es keine Ufo's geben? Nur nicht auf unserer Erde, die Wahrscheinlichkeit das die Aliens
1. Nahe genug d. Erde sind u./o. die Technik haben auch lange Strecken zu überwinden
2. Die Erde finden
3. In der Zeitspanne existieren in der auch die Menschheit existiert (das is noch nicht sehr lange!)
4. Einen Kontakt (so nahe) bevorzugen (sie könnten ja auch vom fernen beobachten)

Is extrem gering.
Achso, hab gerad' nachgeguckt, Sealand ist NICHT als Staat anerkannt, die Karte zu der verlinkt wurde is' ein Fake, auf allen anderen Karten is' die Insel, was immer, nicht eingezeichnet, u. Online-Lexikas (ausser Wiki, das zählt nicht) kennen es auch nicht.


Anzeige

melden