Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar 2045

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar, Künstlich, 2045 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar 2045

06.06.2012 um 22:55
Bis zum Jahr 2045 sollen Avatare, künstliche Körper mit biologischen Gehirn möglich werden. Glaubt ihr, dass das möglich ist? Würdet ihr euren natürlichen Körper opfern für ein längeres Leben in einem künstlichen Körper?

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/robotergesetze/roboterlabor/2012-06-06/gehirn-auf-roboterkoerper?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Anzeige
2x zitiertmelden

Avatar 2045

06.06.2012 um 22:59
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Bis zum Jahr 2045 sollen Avatare, künstliche Körper mit biologischen Gehirn möglich werden. Glaubt ihr, dass das möglich ist? Würdet ihr euren natürlichen Körper opfern für ein längeres Leben in einem künstlichen Körper?
Erinnert Mich an den Film Surrogates!

Wikipedia: Surrogates – Mein zweites Ich

https://www.youtube.com/watch?v=2JfJ0Yi-X24 (Video: SURROGATES - MEIN ZWEITES ICH - Trailer HD)


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:00
Nein wird nicht möglich sein - denn irgendwie wollen wir über alles mit computer machen - sei es straßen, in der natur, alles soll vernetzt werden - ober woher nehmen wir die ressorcen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:00
Selbst wenn es möglich wird, wird es bei Menschen nicht erlaubt werden ... Ethik müll etc ...


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:02
@tic

Das wäre wie in "the 6th Day"


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:02
Wenn es möglich wäre, wäre ich dagegen. Jeder sollte sein Leben leben und wenn er alt genug ist sterben. Nicht als Roboter oder Nachgezüchteter leben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:05
@RobbyRobbe
Hab ich noch nich gesehen :( saug ihn mir aber ma :)


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:06
@Ciela

Du sagst jeder soll sein Leben leben, aber dann soll er doch lieber sterben? ô.o

Widersprüchlicher gehts nicht mehr ^^

Ich wäre voll dafür, aber auch wenn es mit Ressoursen hinkommen könnte, wäre die Menschheit überbevölkert. Bzw. die Menschmaschienen :D


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:07
@kekscore

Nein, ich meine man soll sein Leben leben, bis man so alt ist, dass man stirbt. Der ganz normale Kreislauf eben. ^^


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:08
@Ciela

Wenn diese "Erfindung" für uns möglich ist, wäre es normaler Entwicklungverlauf :) Den die Natur hat uns ja diese Materialien gegeben.


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:08
Ich würd sofort umsteigen- wer will denn nicht länger leben?


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:09
@tic

Ach - halt ein ein SciFi Film mit Arnold Schwarznegger - geht halt darum das Menschen geklont werden - dies aber verboten ist (darum 6ter Tag - da dort der Mensch erschaffen wurde)
Und der Erzähler ist Pilot, welcher eigentlich bei einem Attentat sterben sollte und durch einen Klon ersetzt werde sollte, jedoch steigt sein Kollege ist in letzter Minuten ein
. Deswegen laufen 2 Arnolds rum, un der echte muss umgelgt werden - während dieser feststellt, das der Klon schon seine Familie übernommen hat.

Sorry jetzt hab ich ja schon den halben Plott erzählt :|


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:10
@kekscore

Was ist denn bitte natürlich daran, wenn ein Roboter gebaut wird und dein Gehirn transferiert wird? :|
Aber jedem seine Meinung, ich würd mich nicht in so ne Blechbüchse stecken lassen :D


1x zitiertmelden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:11
@Ciela

Naja mir wäre es eigentlich egal... :s aber so ewig Leben wäre auch cool, aber nicht mit so vielen Menschen...


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:11
@Ciela
Fährst du Auto?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:12
@RobbyRobbe
Ok :), ich saug ihn ma runter..


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:12
Es könnte möglich sein, man wird es sehen wenn es soweit ist.

Meinen Körper gebe ich nicht her!


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:12
@kekscore
@Ciela
@sanam

Aber es wäre doch denkbar, dass wenn man (wie in den Spiel "Project Eden") nach einem Schweren Unfall nicht als Pflegefall endet, sondern halt deswegen in eine Maschiene gesteckt wird...


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:12
Ich würde gern einen Männlichen Avatar nutzen ;D


melden

Avatar 2045

06.06.2012 um 23:13
@sanam

Nein, noch nicht. Wieso?

@RobbyRobbe

Okay, nach einem schweren Unfall würde ich mir das noch überlegen. Aber nicht "einfach so", damit man länger leben kann.


Anzeige

melden