weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeit

414 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Atome, Singularität, Quantentheorie
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeit

17.08.2011 um 23:36
@Rumpelstil
High.
Bin gerad zurück....
Es läge mir wirklich fern, zu versuchen dich zu überzeugen... keinesweges wäre das meine Absicht.
...das Penroses Argumente nicht ignoriert werden können..
Genau dies war die Quintessenz... im allgemeinen, der Kern meines Anliegens.
Ich hoffte es würde dir, nach zeitaufwendiger Betrachtung, so gehen wie mir.

.......und frag mich ob Gedanken zur "Quintessenz", im physikalischen Sinn, dich vlt. weitergehend interessieren!?
http://arxiv.org/PS_cache/astro-ph/pdf/0312/0312450v1.pdf
http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt_q05.html#qui
http://www.weltderphysik.de/de/1106.php
Felder/Konstanten:
http://pauli.uni-muenster.de/tp/fileadmin/lehre/teilchen/ws0809/DunkleEnergie.pdf


LG Z.


melden
Anzeige

Die Zeit

17.08.2011 um 23:41
@Z.
Das finde ich höchst interessant und ich werde mich auch in 2 Semester damit beschäftigen aber jetzt noch nicht.. ;)

Übrigens; Quintessenz hört sich so alchemistisch an. Nenne den Teufel beim Namen, nenne es Dunkle Energie. ^^


melden

Die Zeit

17.08.2011 um 23:52
Hey Z.

Bist ja wieder da..
Mein lieber @darkExistence
muss das Thema aufschieben.....

Nur soviel... hahaha
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein

HLG Z.
Bist noch beim aufschieben des Themas?

LG Darki


melden

Die Zeit

17.08.2011 um 23:54
Nur ma nebenbei: SElbst WENN die Wissenschaft was auch immer entschlüsselt:

Sie wird sich nicht zufrieden geben...vermutlich auf ein neues Phänomen stoßen, welches von unseren Urururenkeln in 100 Threads auf Allmy diskutiert wird


melden

Die Zeit

17.08.2011 um 23:56
Aber das ist doch gut so, sonst könnte man ja solch ein Forum auch zu machen :)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeit

18.08.2011 um 00:02
So ein Quatsch... Zeit ist das, was man an der Uhr abliest :D

Wie kommt denn die Zeit in die Uhr...?
Was sagt denn die Uhr? Komisch, immer was anderes und trotzdem ist immer Jetzt...


melden

Die Zeit

18.08.2011 um 00:05
Lol


melden

Die Zeit

18.08.2011 um 00:08
Wie kommt die Zeit in die Uhr, ich fall gleich um mit Lapi, ist das cool, ha, ha


melden

Die Zeit

18.08.2011 um 00:14
Die Uhr visualisiert ja nur das Phänomen...und man guckt ja auch nicht drauf, weil man die Uhrzeit ein einem Punkt oder während eines Zustandes in einer wieauch immer gearteten Existenz bestimmen möchte...
Man guckt drauf, um festzustellen, ob man noch Zeut hat..oder eben zuviel davon verbummelt hat


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeit

18.08.2011 um 00:18
@darkExistence
High ...noch wach..prima.
meinste ich hätt dich vergessen? Im Gegenteil.
Aber das braucht etwas Zeit! Nur Einstein konnte es sich leisten, sich so kurz zu fassen.... :)

Zeit existiert für mich alleine über die Bewegung im Raum. Dh. die erweiterte Wahrnehmung des Raumes über die Lichtgeschwindigkeit, dann erfasst man, über die allgemeine "flachheit" hinaus, Felder / Topologien, die in ihrer veränderlichen, "zeitliche" Fluktuationen aufweisen.
Darunter, Attraktoren die teils Konstant scheinen und als Taktgeber interpretiert werden könnten,
wenn auch selbst, zeiträumlich und raumzeitlich, veränderlich.

Die andere Zeit interessiert eigentlich nur noch die, die sich mit der genannten noch nicht befasst haben. Und dieses "befassen" kostet eben Zeit und die musst du schon aufbringen....mit mir ;)
Meld mich sehr gern noch...

Herzlichen Gruss


melden

Die Zeit

18.08.2011 um 00:21
Z. schrieb:Zeit existiert für mich alleine über die Bewegung im Raum
Das ist der Punkt mein lieber Z.


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeit

18.08.2011 um 00:22
@Fabiano
Fabiano schrieb:So ein Quatsch... Zeit ist das, was man an der Uhr abliest :D
Z. schrieb:Die andere Zeit interessiert eigentlich nur noch die, die sich mit der genannten noch nicht befasst haben.
Nun haben wir gerade wieder welche eingespart :)
Gruss


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeit

18.08.2011 um 00:24
Die "andere" Zeit? :D

Das ist mir jetzt aber sehr suspekt...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeit

18.08.2011 um 00:26
Ah jetzt kapier ich: Wenn ich jetzt auf die Uhr gucke: 0:25 Uhr. ...

Wenn ich "jetzt" auf die Uhr gucke: 0.26 Uhr - Andere Zeit :D


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeit

18.08.2011 um 00:26
@darkExistence
darkExistence schrieb:Das ist der Punkt mein lieber Z.
Der Zeit-Punkt, ist es aber nicht. Wie ich schon andeutete..... :) ;)
Aber leg nur los....

LG Z.


melden
Despina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeit

18.08.2011 um 00:26
@Mittelscheitel
hallo @Mittelscheitel prima einwand hier wird im dauerbrenner die zeit verbummelt dabei ist
alles relativ und nur mit zwei uhren gültig. dafür hat einstein den noblelpreis bekommen.
außerdem hat einstein auch gesagt die phantasie ist größer als das wissen den wissen ist
begrenzt. also kommt endlich zur sache. wer ist eigentlich penrose. i gris di.


melden

Die Zeit

18.08.2011 um 00:27
@Z.

Nein, mit der Punkt meinte ich das diese Erkenntnis sehr wichtig ist


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeit

18.08.2011 um 00:31
Ja zwei Uhren sind immer besser als eine :D

Man muss ja auf Nummer Sicher gehen, ob die eine Uhr auch richtig geht...


melden

Die Zeit

18.08.2011 um 00:36
A,so mein Haus und Hof - Physiker meint immer nur: Zeit ist für uns (die Physiker) ne Rechengröße, sonst nix...


melden
Anzeige
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeit

18.08.2011 um 01:59
@Fabiano
Fabiano schrieb:Ja zwei Uhren sind immer besser als eine :D
Kommt drauf an ob es Chinesische oder Schweizer Uhren sind, in deinem Falle.. haha.
Bei deinem Zeitbegriff, kann man das auch als Zeitverschwendung bezeichnen.
Spass beiseite, stell dich bitte nicht absichtlich so an... ;(


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden