Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Energie, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

08.08.2011 um 22:30
Hallo @Mr.Dextar

Was ich damit meinte ich, dass man mit dem Thema an sich, aber nicht mit der Personifizierung mitmachen muss. also nicht mit dem Finger auf den anderen zeigen, sondern Eigenverantwortung zeigen

Anzeige
melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

08.08.2011 um 23:03
@The_Shade

Ja, aber wie gesagt, es ist eher ein Thema für die Rubrik Esoterik denn Wissenschaft. ;)


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

08.08.2011 um 23:25
@Mr.Dextar

Vielleicht ist ja gerade dieses Thema der Punkt, wo sie sich vereinen
... wie innen so aussen
... Microkosmos - Makrokosmos


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

08.08.2011 um 23:28
@The_Shade

Wohl kaum. Mikro-und Makrokosmos sind bereits Teile der Wissenschaft. ;)

Esoterik findet nur im Kopf der Menschen statt und wäre eher ein Bereich, den die Psychologie untersuchen könnte.


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

08.08.2011 um 23:36
Zitat von FORTUNESFORTUNES schrieb:Ich gehe davon aus das am anfang die finsternis war dann das gegenteil licht
die beiden haben streit und deshalb ist alles so hier wie es jetzt ist
fressen und gefressen werden wir sind alle gleich tiere.
Ich gehe davon aus dass du nicht weißt was Licht ist oder wie Schatten zustande kommt?!? oO


1x zitiertmelden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

08.08.2011 um 23:48
auch die Wissenschaft kommt ja wohl ohne Kopf nicht aus..........
andererseits werden z.B. Farben 'nur' empfunden, obwohl ihr Eindruck über ein Sinnesorgan aufgenommen wird; könnte man hier also gleichwohl esoterisch als auch naturwissenschaftlich herangehen und muss man auch, wenn ein umfassendes Verständnis gewonnen werden soll.

Licht und Dunkelheit sind im Farbenspiel vereint, da erst in Anwesenheit von Licht UND Dunkelheit Farben entstehen.
Beide verhalten sich keineswegs zueinander wie Kälte und Wärme, wo gilt, dass Kälte lediglich Abwesenheit von Wärme darstellt. Das Verhältnis von Licht und Dunkelheit zueinander wird klar, wenn man Licht als Ausdruck oder Ausfluss des Geistes, Dunkelheit als Ausdruck der Materie versteht.


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

08.08.2011 um 23:53
@Mr.Dextar

Auch Psychologie stösst irgendwo mit der Wissenschaft zusammen, weil alles miteinander verbunden ist.

Ich für meinen Teil bleibe da offen


1x zitiertmelden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

08.08.2011 um 23:54
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Auch Psychologie stösst irgendwo mit der Wissenschaft zusammen, weil alles miteinander verbunden ist.
Psychologie ist ja auch eine Wissenschaft, nur eben keine Naturwissenschaft. ;)


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 00:05
@Mr.Dextar

Jeder darf das alles sehen wie er will


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 00:13
Wie ist die Frage überhaupt gemeint:
Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?
Da wo Licht ist kann nicht Dunkel sein und wo es Dunkel ist ist kein Licht.
Die Frage kann doch nur esoterisch zu verstehen sein..


2x zitiertmelden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 00:22
@FORTUNES

ich behaupte mal, dass am anfang nicht die dunkelheit war, sondern ruhiges, regungsloses licht und inmitten dieses lichts fand dann eine einschränkung statt, worauf die dunkelheit bzw. diese realität entstanden ist. mysteriös :O


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 00:26
@FORTUNES


Wir leben in einem dualem Universum sprich einer Welt die aus Gegensätzen besteht.

Sollten diese Gegensätze einmal vereint sein..... WUSSSSCCCCHHH
weg isses das Universum. :D
Du weißt ja Positiv und Negativ heben sich gegenseitig auf

Frage: Woher weißt du was Licht ist, wenn du das Dunkel nicht kennst ?
Woher weißt du, was ein Tal ist wenn du den Berg nicht kennst?


Wäre ziemlich trist ohne Gegensätze ;)


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 00:29
Ach..auch hier: Nicht Gegensätze, sondern Unterschiede...
Was ist das Gegenteil von Licht, vom Raum, von Zeit ?
Was ist das Gegentail zu Auto ?....


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 00:32
@Mittelscheitel
Gute Beispiele.. :)

Mir scheint es, dass viele Dualität mit Kausalität verwechseln..


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 00:36
@Mittelscheitel


:D


Licht und Dunkel sind aber Gegensätze und ohne die Existenz des einen kann ich das andere nicht definieren. Um zu wissen was gut ist muß ich auch wissen was schlecht ist, um zu wissen was groß ist muß ich wissen was klein ist,.... heiß und kalt,..... hart und weich,..... und so weiter :D


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 00:38
Aber das mussja nicht über den Gegensatz geschehen...


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 00:38
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ich gehe davon aus dass du nicht weißt was Licht ist oder wie Schatten zustande kommt?!? oO
Genau das versuchte ich in meinem Posting auf der 1. Seite am Schluß zu erklären.
Mit einem sehr plausiblen Beispiel sogar.


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 00:42
@Gamma7

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, besser gehts wirklich nicht:
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Dunkel ist dann nichts anderes als ein Fehlen von Lichtquanten aus
dem sichtbaren Spektrumsbereich.
Ich bin mir nur nicht sicher ob hier Dunkel auch wirklich Dunkel bedeutet und ob Licht wirklich Licht bedeutet... Oo
Ich verstehe die Eingangsfrage überhaupt nicht, aber die meisten Beiträge sind ins Esoterische anzusiedeln...


1x zitiertmelden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 00:50
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ich bin mir nur nicht sicher ob hier Dunkel auch wirklich Dunkel bedeutet und ob Licht wirklich Licht bedeutet... Oo
Ich verstehe die Eingangsfrage überhaupt nicht, aber die meisten Beiträge sind ins Esoterische anzusiedeln...
Da wir hier ja im Wissenschaftsbereich sind, wurde es ja schon deutlich definiert ;)

Aber da ja eine klar erkennbare "Personifizierung" vorgenommen wird, ist ziemlich eindeutig,
daß dies nicht wissenschaftlich gemeint sein kann und daher esotherischn aufzufassen
ist, was den Thread hier als in die falsche Sparte eingeordnet klassifiziert.
Er gehört eindeutig nach Esotherik verschoben.


Ich frage mich immer wieder, warum die Leute ständig auf die Idee kommen,
Esotherik in die Wissenschaft packen zu wollen. Esotherik ist keine Wissenschaft.
Es ist eine Lebensphilosophie und Glaube. Mehr isses einfach nicht.


1x zitiertmelden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 00:53
@Gamma7
Personifizierung und dann noch eine Polarisierung, wie es mir scheint.. -_-
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Er gehört eindeutig nach Esotherik verschoben.
Ja, eindeutig. Man kann wissenschaftlich nichts mit dem Thread anfangen...


Anzeige

melden