weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Energie, Zufall, Schicksal, Alltag

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 01:00
Na, mit viel Gnade gehörte es zu den "Gesteswissenschadten"


melden
Anzeige

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 01:13
@Mittelscheitel
Mittelscheitel schrieb:"Gesteswissenschadten"
...... was´n des ? :ask: :D


melden
subzeroo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 16:09
Es gibt die Dunkelheit an sich garnicht. Dunkelheit ist die abwesenheit von Licht, mehr nicht


melden
subzeroo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 16:11
s


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 16:15
Ja zum Halbschatten :-)


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

09.08.2011 um 21:46
Meiner Meinung nach ist das unmöglich,denn da wo Licht ist kann keine Dunkelheit sein.Da wäen ja auch die Definitionen falsch.
Und theoretisch gesehen existiert die Dunkelheit länger als das Licht.


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

11.08.2011 um 13:04
Alles was Lichst ausstrahlt oder eben reflektiert wird sichtbar fürs menschliche Auge. Also wird es bei der Vereinigung sicher finster :D


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

11.08.2011 um 16:22
das Eine 'lebt' durch das andere, so wie Geist und Materie.
So wie im Wechselspiel hier daraus Farben entstehen, so da die Seele...


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

11.08.2011 um 17:10
Nennt man das nicht Dämmerung ?

Liebe Grüße


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

11.08.2011 um 20:12
@Gedankebeule
Mittelscheitel schrieb:
"Gesteswissenschadten"


...... was´n des ?
Contradictio in se :D


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

11.08.2011 um 21:02
Sehe es mal so, das eine setzt auch immer das andere voraus oder kann nicht ohne das andere.

Wie Yin und Yang.

Und es gibt immer nur zwei Möglichkeiten:

- Disharmonie
- Harmonie

:-) & :-(


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

11.08.2011 um 21:35
Rumpelstil schrieb:Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?
Esotersich ja. Das Ergebnis konnt ihr in den diversen Nervenkliniken bewundern.


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

11.08.2011 um 22:54
@rasi
@shinobi321

Nein eben nicht. Ich greife nochmal @Gamma7 's Erklärung auf(obwohl natürlich bereits andere es auch treffend erklärt haben):
Gamma7 schrieb:Dunkel ist dann nichts anderes als ein Fehlen von Lichtquanten aus
dem sichtbaren Spektrumsbereich.
Demnach lebt weder "das Eine durch das Andere" noch "setzt das eine auch immer das andere voraus".
Ihr Polarisiert Licht und Dunkelheit und versucht es in der Esoecke rein zu zwängen..


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

11.08.2011 um 22:57
@Rumpelstil
@OpenEyes

Naja, es gibt ja immer noch das Mittelmass. Keiner schreibt ja hier von absolut hell oder absolut dunkel.

Es ist ganz richtig, dass Dunkelheit die Abwesenheit von Lichtquanten ist. Aber das Gegenteil ist ja nicht gleissend hell.

Wie oben schon geschrieben gibt es Millionen Stadien der Dämmerung wo sich Licht und Dunkelheit mischen.

Liebe Grüße


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

11.08.2011 um 23:02
@WangZeDong
Ok ich versuche es mal so zu erklären:

Genau da wo ein Mensch ist, kann kein zweiter sein.. denn Molekülen sind nicht transzendent (auch wenn sich die Orbitale überlappen...). Hoffe das macht sinn..

Nun, da wo ein Lichtquant ist, kann auch kein (ja was denn nun????) Dunkelquant (???) sein..

Klar soweit? ;)


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

11.08.2011 um 23:15
@Rumpelstil

Das ist mir schon klar, aber kein Auge dieser Welt - meines Wissens nach - kann einzelne Lichtquanten unterscheiden. Wenn das Potential für eine Erregung der Nerven erreicht ist, feuert der Nerv.

Daneben kann es durchaus auch Stellen ohne Lichtquanten geben - oder nicht ?

Liebe Grüße


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

11.08.2011 um 23:17
@WangZeDong
WangZeDong schrieb:Daneben kann es durchaus auch Stellen ohne Lichtquanten geben - oder nicht ?
Ja und da ist es eben Dunkel.


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

11.08.2011 um 23:19
@Rumpelstil

Dann kann mein Auge Beides zugleich wahrnehmen - ein Stäbchen feuert, das daneben nicht.

Im Gehirn wird das zu "Dämmerung"

Liebe Grüße


melden

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

11.08.2011 um 23:22
@WangZeDong
Das ist subjektive Wahrnehmung. -_-

Im Gehirn vereinst du dann beides, die Eingangsfrage aber ist allgemein gehalten und das geht eben nicht ohne esoterische wege zu beschreiten oder eben es subjektiv zu beantworten..


melden
Anzeige

Ist es möglich das sich Licht und Dunkelheit vereinen können?

11.08.2011 um 23:26
@Rumpelstil

Ich weiss nicht, ob das esoterisch oder subjektiv ist, wenn 10 Leute Morgens draussen stehen und "Dämmerung" wahrnehmen.

Selbst, wenn ich ein Photometer aufstelle wird es mir einen Wert ungleich "total hell" anzeigen - ist das auch esoterisch oder subjektiv?

Nach Ihrer Meinung gibt es nur absolut grell oder tiefschwarz - dem ist aber nicht so. Weder esoterisch, noch subjektiv, noch wissenschaftlich.

Wie soll man das erklären, dass ein wissenschaftliches Gerät eine geringere Helligkeit wahrnimmt als bei grellem Sonnenschein? Nimmt das Licht an Intensität ab oder kommen nur weniger Lichtquanten an. Wenn ersteres, bitte eine Erklärung, wenn nicht, was ist dann "weniger Lichtquanten" wenn nicht ein Mix aus hell und dunkel?

Liebe Grüße


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden