Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalte Sonne?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Kalte Fusion, Kalte Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:12
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Jeder schwingende Gegenstand gibt Wärme ab. Also, durch Eigenschwingung. Wird Energie zugeführt und der Gegenstand bzw. die Atome schwingen, dann wird die aufgenommene und schwingungsauslösende Energie wieder abgegeben.
Könnte man in etwa so sagen, ja.
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Muss dann nicht EM Strahlung erforderlich sein und nicht Wärmestrahlung, da diese nicht an die Erde ankommen würde? Und dann wäre es nicht erforderlich, dass die Sonne Wärme produziert, sondern nur EM um Wärme zu erzeugen?
Wärmestrahlung ist EM-Strahlung (Elektromagnetische Strahlung), aber warum sollte diese nicht auf der Erde ankommen? Wie schon erwähnt, EM-Strahlung benötigt kein medium um sich auszubreiten.

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:12
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Und dann wäre es nicht erforderlich, dass die Sonne Wärme produziert, sondern nur EM um Wärme zu erzeugen?
zitat aus meinem link dazu:
Thermal radiation is electromagnetic radiation generated by the thermal motion of charged particles in matter. All matter with a temperature greater than absolute zero emits thermal radiation.
das erklärt warum die sonne extrem heiß sein muss um so eine menge an em strahlung zu erzeugen.


1x zitiertmelden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:16
@Nerok
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Die gemessene Temperatur beginnt doch drei Grad über dem absoluten Nullpunkt im Weltall.
Das ist die Microwellenhintergrundstrahlung, quasi das Echo vom Urknall.
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Beim absoluten Nullpunkt würde nichts schwingen, dann wäre auch keine Zeit möglich.
Da brigst du jetzt ein bischen was durcheinander.

mfg
kuno


melden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:17
@Nerok
Größer als der Nullpunkt emitiert, da eben Temperatur aufgenommen wird und dadurch abgegeben wird, lies mal durch, was ich vorhin geschrieben hab zu den drei Grad.

@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wärmestrahlung ist EM-Strahlung (Elektromagnetische Strahlung), aber warum sollte diese nicht auf der Erde ankommen? Wie schon erwähnt, EM-Strahlung benötigt kein medium um sich auszubreiten.
Weil, wenn man Wärme übertragen will, ein Leiter notwendig ist und der ist im All nicht gegeben.
D.h. im All ist kein Wärmefluss möglich.


melden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:20
@kuno7
Ich hab da mal was glesen....die Strahlung setzte erst später ein, nicht als Folge des Urknalls.. Dadurch bekam die Temperatur vom Nullpunkt eine drei Grad Erhöhung und somit begann die Schwingung.
Ist jetzt zu lang her...da müsst ich lang suchen, um es herauszuholen, kann auch anders sein, soll jetzt nicht als Meinungsträger gelten, da sonst keine Theorie mehr stimmen würde.

Wobei ich letztin gelesen hab, dass die Materie nun nach neuesten Erkenntnissen im Auseinander streben beschleunigt, statt sich zu verlangsamen.


1x zitiertmelden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:22
@suspect.1

wir erklären dir seit 2 seiten das em strahlung KEINEN LEITER benötigt!

je nach INTENSITÄT der strahlung bringt sie MATERIE zum SCHWINGEN.
dieses SCHWINGEN erzeugt WÄRME.
ebenso erzeugt das SCHWINGEN, EM STRAHLUNG.

daraus folgt der logische schluss das die SONNE sehr sehr HEIß sein muss und damit die materie sehr SCHNELL SCHWINGEN kann um genügen starke EM STRAHLUNG zu erzeugen um selbst weit weit entfernte MATERIE ausreichend zum SCHWINGEN zu bringen.

(wichtige wörter in caps geschrieben)


1x zitiertmelden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:24
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:All matter with a temperature greater than absolute zero emits thermal radiation.
Wobei das aber auch nicht ganz richtig ist, denn Wärmestrahlung ist ja nur ein Teil des Spektrums, Körper mit deutlich höherer oder auch niedriegerer Temperatur Strahlen dann in anderen Wellenbereichen. Klugscheissmodus aus. ;-)

mfg
kuno


melden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:26
@Nerok
Kein Problem. Ich hab geschrieben, dass Wärme ein Medium braucht, um übertragen zu werden. Infrarotstrahlung hab ich von Wärmestrahlung geschrieben, drei Arten der Wärmeübertragung.

Demnach kann durchs All nur EM Strahlung übertragen werden, keine Wärmestrahlung, wenn ich Wärmestrahlung schreibe.

Die Ursache der Strahlung ist ursächlich.

Bedanke mich für deine dich lehrenden Worte, aber kann auch gerne darauf verzichten, denn das hab ich nicht wissen wollen.


melden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:27
@suspect.1

genau das erklärt aber warum die sonne nicht "kalt" sein kann und das ist die threadfrage und die ist damit gelöst.

q.e.d.


melden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:30
@suspect.1
Also Wärmestrahlung ist LICHT. Nur wir können es nicht sehen.
Darum braucht Wärme auch kein Medium, weil sie Licht ist.



apNSLV licht


melden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:30
@Nerok
Mein Post erklärt das?

Schau mal, was du davor geschrieben hast.


melden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:32
@suspect.1

nein.
das hier erklärt warum die sonne sehr heiß sein muss:
Zitat von NerokNerok schrieb:je nach INTENSITÄT der strahlung bringt sie MATERIE zum SCHWINGEN.
dieses SCHWINGEN erzeugt WÄRME.
ebenso erzeugt das SCHWINGEN, EM STRAHLUNG.

daraus folgt der logische schluss das die SONNE sehr sehr HEIß sein muss und damit die materie sehr SCHNELL SCHWINGEN kann um genügen starke EM STRAHLUNG zu erzeugen um selbst weit weit entfernte MATERIE ausreichend zum SCHWINGEN zu bringen.



melden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:33
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Ich hab da mal was glesen....die Strahlung setzte erst später ein, nicht als Folge des Urknalls..
Das liegt daran das dass Universum am Anfang (ca. die ersten 300.000 Jahre) sehr Dicht und damit undurchsichtig war, sodas sich keine Strahlung ausbreiten konnte.
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Dadurch bekam die Temperatur vom Nullpunkt eine drei Grad Erhöhung und somit begann die Schwingung.
Tschuldigung, aber das ist Quatsch, da solltest du wirklich noch mal nachlesen.

mfg
kuno


melden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:39
@der-Ferengi
Ich weiß das.

@kuno7
Vom Umkehrschluss ist es logisch.

@kuno7
Hm, d. h. 300.000 Jahre auseinander streben, bis Licht im Dickicht wurde. Und dann setzte die Strahlung ein.

300.000 Jahre war der absolute Nullpunkt und dann erhöhte sich die Temperatur um drei Grad und es begann zu schwingen.
Nur, wenn ein Urknall, eine Explosion vorhanden war, schwangen Atome..@Nerok , dann konnte nie ein Nullpunkt vorhanden sein. War er danach vorhanden, gefror alles und kein Atom konnte schwingen. Hm. Die Fusionen gingen danach los?


2x zitiertmelden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:45
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:... 300.000 Jahre war der absolute Nullpunkt und dann erhöhte sich die Temperatur um drei Grad und es begann zu schwingen. ...
Nein, umgekehrt.
Wenn Du etwas komprimierst, wird es heiß. Das Universum war zu Anfang
ultrahoch komprimiert und deshalb auch ultrahoch heiß. Mit der Ausdehnung
wurde das Universum immer kälter. Bis heute ist es auf ca. 3°K abgekühlt und
kühlt weiter ab.


melden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:46
Was soll denn dieser Quatsch mit dem absoluten Nullpunkt ?
Zur Zeit des Urknalls hatte das damalige Universum eine Temperatur von
10 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 K und fiel seitdem innerhalb der letzten 14 milliarden Jahre auf die 3 Kelvin, die wir heute beobachten.


melden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:46
@suspect.1

Ich gebe auf, vielleich können es andere besser rüber bringen.
Viel Spass noch...

mfg
kuno


melden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:46
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:> @kuno7
Hm, d. h. 300.000 Jahre auseinander streben,
ja.
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:bis Licht im Dickicht wurde
naja
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Und dann setzte die Strahlung ein
Nein
(die gabs schon vorher)
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:300.000 Jahre war der absolute Nullpunkt
Nein
(eher das Gegenteil)
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:und dann erhöhte sich die Temperatur
Nein
(eher das Gegenteil)
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:und es begann zu schwingen
Nein


Anzeige

melden