Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalte Sonne?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Kalte Fusion, Kalte Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:49
Nein.

Anzeige
melden

Kalte Sonne?

24.02.2012 um 23:50
@suspect.1
Nein, weshalb ?


melden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 03:12
@suspect.1
Universum beim Urknall ganz klein, gesamte Wärme auf einem Punkt zentriert, wenn man so will,
Nach dem Urknall dehnt sich der Raum aus, die Wärme verteilt sich und "muss" mehr Raum mit denselben Mitteln erhitzen. Gleiche Wärme bei mehr Raum = kälter.
Ganz ganz laienhaft ausgedrückt, aber man müsste das Prinzip verstehen.


melden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 07:16
@cs89
Ich versteh das Prinzip, grundsätzlich.

Warum beschleunigt dann das Auseinanderstreben immer noch? Warum wächst der Raum, ist bei erreichter Ausdehnung mit 0°Kelvin alles still?

Ist die Ausdehnung nicht äquivalent mit der Erwärmung durch Energie, die abgestrahlt wird? Da die Energie nicht verloren geht und der Raum größer wird, muss es dann zwangsläufig zu 0°Kelvin kommen?

Warum entschleunigt sich die Ausdehnung nicht durch Reibung? Und wenn sie sich entschleunigt, warum erwärmt sich dann das All nicht?

Fragen über Fragen.

Wohin dehnt sich der Raum aus, wie groß war der Raum vor einem Urknall, warum klebt nicht alles bei einer Explosion am Rande des Raumes, weshalb treffen Galaxien aufeinander?


melden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 07:22
@cs89
Gleiche Wärme bei mehr Raum.

Es wird doch ständig Wärme abgegeben. Infrarote Strahlung erreicht entfernte wie nahe Körper.

Wird die Wärmeabstrahlung der Sonne wieder von ihrer Schwerkraft angezogen? Im All ist kein Medium, dass die Wärme leiten kann, somit kann sie auch nicht von der Sonne entfliehen, außer in EM Strahlung, wird dann jede Wärmestrahlung automatisch in EM Strahlung umgewandelt? Wie, wie wird aus bestehender Wärme plötzlich EM Strahlung?


1x zitiertmelden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 07:24
Also ein paar Fragen kann ich dir beantworten.
Das mit den 0 Grad Kelvin ist schön beschrieben, heißt Big Freeze, irgendwann hat sich der Raum so weit ausgedehnt, dass der Nullpunkt erreicht ist und das Universum stillsteht. Ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.
Der Raum vor dem Urknall war de facto nicht vorhanden. Und der Raum dehnt sich ins "Nichts" aus. Mehr oder minder auch eine philosophische Frage, aber das jetzt nicht überbewerten. ;)
Und zur Geschwindigkeitszunahme, da bin ich nicht aufm neusten Stand, aber soll mit der dunklen Materie zusammenhängen.
Das sind aber Dinge die wir heute noch nicht wirklich zufriedenstellend beantworten können (analog dazu: Big Rip).


melden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 07:42
@cs89
Ja, ich weiß das alles.

Der Raum dann wie eine Seifenblase, in den man einen Strohhalm steckt und sie immer weiter aufbläst.... :)
Ding der physikalischen Unmöglichkeit, der physikalisch bekannten Gesetze Unmöglichkeit.

Raum kann sich nicht im Nichts ausdehnen, sondern nur in einem anderen Raum hinein.

Der Big Freeze kann nicht erreicht werden, solange eine Sonne Wärme abstrahlt, wird er doch erreicht, dann kann eine Sonne auch keine Wärme abstrahlen.


2x zitiertmelden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 07:47
@cs89
Wie führst du dem Raum Raum zu?

MiniMax Prinzip, Dilemma, Zielkonflikt?
Gegensätzliches ist nicht anwendbar und schließt sich aus, also entweder Minimal- oder Maximalprinzip?
Was wird der Seifenblase zugefügt und von wem? Luft kann es nicht sein, die ist nicht vorhanden, außer eben gefroren.


melden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 08:16
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Der Big Freeze kann nicht erreicht werden, solange eine Sonne Wärme abstrahlt, wird er doch erreicht, dann kann eine Sonne auch keine Wärme abstrahlen.


Irgendwann ist der letzte Brennstoff auch verbraucht.

Zum Rest: Wat?


melden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 10:05
@cs89
@suspect.1

Gleichgültig wie sehr sich der Raum ausdehnt - solange die Energie unverändert bleibt und der Raum nicht unendlich groß wird wird auch der absolute Nullpunkt nicht erreicht.

1/n ist immer > 0 für n != unendlich


melden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 10:47
@OpenEyes
Ja gut, klar. Aber näherungsweise halt ja schon irgendwann, bzw ausreichend. Oder irre ich mich da?


melden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 11:05
@suspect.1
hallo @suspect.1 ich zolle dir meinen respect, du weist ja alles und willst das alles garnicht
genau wissen. eine kalte sonne ist eine ausgebrannte sternlaiche, das ist alles. gruß Despina.


melden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 12:25
@Despina
Ich weiß es auch genau... :)

Lies mal die zwei Seiten zuvor, wie weit die denken können.


1x zitiertmelden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 12:27
@OpenEyes
Ich weiß.


melden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 13:04
hier mal ein Link zu der Person die hauptsächlich die Idee von "der kalten Sonne" entwickelt hat,
gemeint ist allerdings keine "kalte" Sonne, sondern dass die Sonne ihre Energie von außen erhält...
http://www.kronos-press.com/juergens/index.htm


melden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 13:41
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Ja, ich weiß das alles.
Was hast du jemals selbst an Wissen aufgrund persönlicher Erfahrungen erlangt, von dem was du hier erzählst, bevor es auch nur jemand anderer wusste?

Was du Wissen nennst, ist das Wiederholen und Aufsagen wie ein Papagei, was andere bereits gedacht haben, und was du hier als "dein" Wissen verkaufst.


melden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 13:43
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Lies mal die zwei Seiten zuvor, wie weit die denken können.
Aroganz gepaart mit Unwissenheit, keine gute Mischung.

kuno


melden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 14:09
@oneisenough

wer tut das nicht? :D im grunde sind wir ständig so stolz auf unsere errungenschaften, welche keine sind bzw. nicht unsere, ist doch so?^^

wollte das nur mal gesagt haben, weiss gar nicht worum es hier geht, also sorry wegen offtopic :)


1x zitiertmelden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 14:25
@preitwiepfert
Zitat von preitwiepfertpreitwiepfert schrieb:im grunde sind wir ständig so stolz auf unsere errungenschaften, welche keine sind bzw. nicht unsere, ist doch so?^^
Ja, sicher. Aber du wirst in den allermeisten meiner Beiträge immer den Hinweis finden, dass ich aus persönlicher Erfahrung spreche. Ich komme nicht hierhier, um Wikipedia zu zitieren. :)


melden

Kalte Sonne?

25.02.2012 um 14:40
@oneisenough
Ich hab hier nichts als mein Wissen verkauft... :)
Du schon wieder...immer die gleichen, die versuchen...
Ich hab auch kein Wiki zitiert, das hab ich anderen überlassen, du kannst gar nicht wissen, was mein Wissen ist...ich glaub, bei dir poltert Ego und ein vorangegangener, geschlossener Thread mit...oh Rachsüchtiger, der aufläuft.


Anzeige

1x zitiertmelden