Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mythos Atlantis

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Platon, Mythos Atlantis, Prähistorische Hochkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 11:31
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:da ich mir in der Tat URTEILE erlauben kann :D :D
........genau, weil Du zu all dem eine Professur an den bekanntesten Unis hast ?

.........das Platon Athen meinte, ist eine Annahme und noch längst nicht bewiesen.


melden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 11:33
@ FD
stimmt Hoffmann ist schon etwas älter aber nach wie vor gute Einstiegsliteratur (falls man sich tatsächlich für das Thema interessiert :-)


melden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 11:37
@Kayla
Hrhr - Du selbst hast doch gesagt, man müsse nicht studieren um was vom Fach zu verstehen :D :D :D

Ich habe zu dem ganzen Thema ein gepflegtes 2/3-Wissen was es mir in der Tat ermöglicht, Bewertungen dazu abgeben zu können :) - so kenne ich eben einen Großteil der relevanten Literatur.


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 11:40
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich habe zu dem ganzen Thema ein gepflegtes 2/3-Wissen was es mir in der Tat ermöglicht, Bewertungen dazu abgeben zu können :) - so kenne ich eben einen Großteil der relevanten Literatur.
..........2/3 sind eben nicht 3/3 und geschrieben wird Vieles, weil Papier geduldig ist. Es gibt zur Zeit soviele Experten und solche die es werden wollen, dass sich die 2/3 getrost auf 1/3 reduzieren lassen.


melden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 11:42
@Kayla
Nö, das ist nur DEIN Vorurteil, dass sich auf eine gepflegte 0/3-Bildung zum Thema stützt :) Und als Ausrede dazu dient, den ganzen akademischen Schrott eh nicht ernst nehmen zu müssen :)


2x zitiertmelden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 11:47
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:den ganzen akademischen Schrott eh nicht ernst nehmen zu müssen :)
.......ich habe Archäologen im Bekanntenkreis, daher weiß ich was man davon ernst nehmen muss und was nicht. Dein Urteil gründet auf vorgegebenen Indizien und auf dem, was Du davon für wahr hältst. Archäologische Funde sind nach ihren Untersuchungen lediglich ein Hinweis und ein Indiz auf eine eventuelle Wahrheit und deren Ursprung.


melden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 11:55
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nö, das ist nur DEIN Vorurteil, dass sich auf eine gepflegte 0/3-Bildung zum Thema stützt :)
...........sogenannte wissenschaftliche Tatsachen können sich ändern, das ist nun mal so.

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie


melden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 13:00
auweia Kayla, wissen deine archäologischen bekannten, was Du hier so von Dir gibst??? Vielleicht solltest Du denen tatsächlich mal ZUHÖREN

mg das tut ja schon weh...!


melden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 13:05
PS: ich hab Bekannte, die sind Mediziner, deswegen kann ich trotzdem keine Herz-Op durchführen oder selbige beurteilen.
also-das güldet ja wohl nicht..

Und der 3500 BC Klopper war ja wohl schon der Abschuss.
haste das von Deinen archäologischen Bekannten???
wieher..


melden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 13:11
@Kayla
Und wieder vergleichst Du Äpfel mit Erdbeeren - kannst Du nur auf Basis von Anekdoten argumentieren?
Du solltest Dich mit Deinen archäologischen Bekannten auch mal über Archäologie UNTERHALTEN, und nicht nur über Kochrezepte und Modetrends, dann könntest Du echt was dazu lernen :)


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 13:16
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du solltest Dich mit Deinen archäologischen Bekannten auch mal über Archäologie UNTERHALTEN, und nicht nur über Kochrezepte und Modetrends, dann könntest Du echt was dazu lernen
..........ich werd es Ihnen weitergeben. Sie haben sich über einiges angebliches Fachwissen hier übrigens schon krümelig gelacht und im Gegensatz zu Dir haben sie studiert.


melden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 13:18
you never know wer so alles studiert hat...


melden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 13:20
ps Kayla: wenn sie mit Dir über Archäologie- na ich sag mal euphemistisch- "diskutieren" sind sie ja schon einiges gewohnt in punkto kaputt lachen


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 13:26
@Kayla
Das Problem: In diesem und auch anderen Threads (speziell Deinem Enki-Thread) hast Du so konsistent einen eklatanten Mangel an wirklich jeder archäologischen Grundkenntnis demonstriert, dass ich Dir das mit Deinen archäologischen Bekannten schlicht nicht abnehme. Oder Du verwechselst "mit Dir lachen" mit "über Dich lachen".


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 13:27
@playmobil
Zitat von playmobilplaymobil schrieb:ps Kayla: wenn sie mit Dir über Archäologie- na ich sag mal euphemistisch- "diskutieren" sind sie ja schon einiges gewohnt in punkto kaputt lachen
............das ist ja mal wieder das beste Beispiel dafür, wie hier argumentiert wird.


melden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 13:28
ich passe mich eben Deinem Stil an.
Anpassung ist übrigens ein Zeichen für Intelligenz :-)


melden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 13:29
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Grundkenntnis demonstriert, dass ich Dir das mit Deinen archäologischen Bekannten schlicht nicht abnehm
.....hatte ich den Thread unter Archäologie eingestellt ?


melden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 13:30
@playmobil
Anpassung ist übrigens ein Zeichen für Intelligenz :-/ZITAT]


.........genau, aber in der Tierwelt.



melden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 13:31
wieder daneben Kayla.. seufz..


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

23.09.2011 um 13:33
@playmobil
Zitat von playmobilplaymobil schrieb:wieder daneben Kayla.. seufz..
........solltest wirklich bei playmobil bleiben. Darwin ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss.


melden