Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister, Spuk und Physik

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 19:39
@geeky

Dank dir, ich werd mir das mal reinziehn.

Anzeige
melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 19:45
Zitat von darcanedarcane schrieb:Sag doch einfach: Ich denke, dass ist auf folgenden Gründen unmöglich und gut is.
Gib ein Beispiel einer Beobachtung und wir können darüber reden.


melden

Geister, Spuk und Physik

04.10.2011 um 00:04
Zitat von geekygeeky schrieb:Paralleluniversen sind per definitionem frei von jeglicher Interaktion. Ein Bewohner eines Paralleluniversums kann also nicht in irgendeinem anderen Universum als "Geist" erscheinen.
@geeky
Ja sind Paralleluniversen frei von jeder Interaktion.. Wenn es ein Multiversum gäbe, wie siehts denn mit der Gravitation aus bzgl. keiner Interaktion per Definition?


melden

Geister, Spuk und Physik

04.10.2011 um 16:35
@darkExistence
@Celladoor
@geeky
@tenet
@RVlerin


So, ich habe mal ein wenig zusammengetragen. Bei der Geisterjagt werden sogenannte EMF Messgeräte benutzt, die Veränderungen im Elektromagnetischen Feld messen sollen.

Dazu mal ein kleiner Link: Wikipedia: Elektromagnetisches Feld
Hier auch noch mal ein Link dazu, wozu Geisterjäger diese nutzen: http://www.ghosthuntergermany.de/ghosthunter-blog/6-ghosthunter-theorie-blog/35-ghosthunter-geister-und-emf.html

Im Internet findet man zig Geisterjägerforen etc. daher habe ich hier einfach mal ein Beispiel für euch, indem EMF Messungen vorgenommen werden.

http://www.ghosthunters-agency.co/pugottmadingen2.html

Diese Orbgeschichten sind Mist, dazu hier gleich ein Link damit keiner denkt, ich sei wieder so ein Esofritze.

Wikipedia: Geisterfleck

Mich interessieren die EMF – Werte die auch an Orten gemessen wurden, an denen es keine große Strahlung geben kann. Ich suche noch nach einem guten Beispiel. Oder einer von euch findet dazu was.

Meine Frage: Könnten diese EMF Schwankungen nicht etwas mit meiner Idee zutun haben? Was müsste man messen können, wenn eine solche Überschneidung auftreten sollte? Vielleicht benutzt man ja auch die falschen Messgeräte? Alles nur Fragen Leute, keine Behauptung.


melden

Geister, Spuk und Physik

05.10.2011 um 01:32
@geeky

Ok, keine Antwort.

Hauptsächlich im Bereich der Loop Theorie befassen sich Astrophysiker mit der Frage lassen sich Gravitationswellen eines Vorgänger Universums im CMB nachweisen, oder nicht. Wobei hier prinzipiell nicht unterschieden wird ob es um ein Prä Universum, oder ein Outer Universum geht.

Da es per Definition keine Interaktion mit Paralleluniversen, oder einem Multiversum deiner Definition nach gibt, sind die beteiligten Astrophysiker vermutlich alle fehlgeleitet. Das die da nicht selber drauf gekommen sind, das es per Definition keine Interaktion mit Universen welcher Art auch immer geben könnte....


1x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

05.10.2011 um 11:38
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Das die da nicht selber drauf gekommen sind, das es per Definition keine Interaktion mit Universen welcher Art auch immer geben könnte....
Erklärt das jetzt Geistererscheinungen oder haben auch nur im geringsten etwas damit zu tun?
Denn darum ging es ja wohl, bei der Antwort von geeky.
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Ok, keine Antwort.
Kann ich verstehen, wenn er nicht antwortet.


melden

Geister, Spuk und Physik

05.10.2011 um 23:52
@ Fritzchen1
DarkExistence schrieb:
Das die da nicht selber drauf gekommen sind, das es per Definition keine Interaktion mit Universen welcher Art auch immer geben könnte....

Erklärt das jetzt Geistererscheinungen oder haben auch nur im geringsten etwas damit zu tun?
Denn darum ging es ja wohl, bei der Antwort von geeky.

DarkExistence schrieb:
Ok, keine Antwort.


Kann ich verstehen, wenn er nicht antwortet.
Per Defintion gibt es keine Interaktion mit anderen Universen ist eine Absolutaussage.
Es gibt also Nichts was interagieren könnte, keine Geister ebenso wie keine Gravitationswellen. Mit letzterem wird sich aber wissenschaftlich beschäftigt.

Das bedeutet doch, daß jede Auseinandersetzung mit Themen die sich auf outer universelle Vorgänge beziehen, wie z.B. Gravitationswellen unnötig sind. Wenn es per Definition keine Interaktion geben kann, wäre das purer Blödsinn.

Ne, das erklärt sicher keine Geistererscheinungen, für den Mumpitz brauchts kein Multiversum.
Der Thread hier heißt doch Spuk und Physik o.ä., von daher gehört doch beides rein.

Ich denke du weißt schon genau was ich sagen wollte, es wird hier langsam nervig mit den Stellvertreter Antworten und überhaupt keinen Antworten.

Was solls es gibt wichtigeres.


melden

Geister, Spuk und Physik

06.10.2011 um 06:17
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Das ist wie bei Gericht, die Ermittler haben schon längst das Wissen und die Beweise, aber das heisst nicht, das diese vor Gericht zugelassen werden.

Und trotzdem arbeiten Ermittler mit dem Wissen, den Erkenntnissen und deren Beweisen weiter,
auch wenn es für ein Gericht nicht ausreicht.
Würde gerne sehen wie du nur mit "Behauptungen" diese Ermittler überzeugen willst damit sie überhaupt anfangen FRAGEN zustellen ^.^

Und wenn diese Fragen dann meistens unvollständig und halbherzig beantwortet werden oder gar unbeantwortet bleiben, dann müssen sie auch davon ausgehen das es keine große Interesse besteht diese Umstand aufzuklären.

Diese unbeantwortete Fragen sind es die Gerichte dazu veranlassen solche Entscheidungen zu treffen.


melden

Geister, Spuk und Physik

06.10.2011 um 10:43
@Keysibuna



Ich verstehe jetzt nicht was du mit deinem Text im Bezug auf meinen Text
aussagen willst.


Vllt bin ich aber nur zu dumm dazu.




RV


melden

Geister, Spuk und Physik

06.10.2011 um 11:31
Du selbst ein Vergleich in den Raum geworfen der sehr wacklig ist.

In dem du behauptest das es "Beweise" für übernatürliche geben soll und einige "Ermittler" davon wissen sollen, aber das wird nicht von anderen anerkannt wird.

Und du solltest wissen das solche Behauptungen es gäbe "Beweise" für übernatürliche viele Fragen aufwerfen die leider Gottes nicht oder mit iwelchen Ausreden beantwortet werden.

Und das ist einer der Gründe warum solche "Beweise" nicht standhalten können.


melden

Geister, Spuk und Physik

10.10.2011 um 23:45
@darcane

Interessante Theorie. Aber ich persönlich finde sie etwas an den Haaren herbeigezogen.
Ok ich will nicht bestriten dass es Parallelwelten gibt, aber es gibt auch keine Beweise für sie oder?
Es istr alles rein theoretisch.
Nun zu deiner weiteren Theorie. Wenn wir, wie du sagtest, in einem Paralleluniversum...ich sag mal...nebeneinander Leben, warum gibt es dann nur selten "Spukerscheinungen?"
Wenn ich mir jetzt Überlege ich würde auf der Couch sitzen, ein Buch lesen oder im TV zappen, in Wirklichkeit aber am Schreibtisch sitze....müsste ich dann nicht mitbekommen dass sich auf der Couch irgendwas tut?
Deiner Theorie nach müsste um einen herrum oft was passieren was mit "Spuk" zu tun hat, da ja das 2. Ich im Paralleluniversum auch für sich lebt.
Müsste man das nicht Nachweisen können?


melden

Geister, Spuk und Physik

11.10.2011 um 06:32
@hatsune89

Wie das alles wenn es denn so sein sollte von statten geht, bzw. wie oft so etwas passiert wissen wir ja nicht. Wird auch selbst wenn man wissen sollte, dass es so wäre schwierig, weil man jeden Fall erst einmal untersuchen müsste. Es wird ja trotzdem noch die Wichtigtuer geben oder Leute die Erscheinungen aus anderen natürlichen Grünen haben. Die Frage ist ja auch, was man messen sollte oder anders gesagt, nach was man suchen soll, wenn man dieser Idee nachgeht.


melden

Geister, Spuk und Physik

11.10.2011 um 19:32
@darcane

Mir eröffnet sich ja noch die Frage, wenn deine Theorie stimmt, wieso "sieht" man dann "Geister" von PPersonen die längst verstorben sind?
Leben die in der Parallelwelt länger oder sterben die dann gleichzeitig mit uns?
Das würde ein ganz neues Licht auf die Sache werfen.
Gute Frage wie man das Überhaupt nachmessen könnte. Aber ich würde sagen ich vertraue mal auf die heutige Technik und die Wissenschaft.
Vllt wird bald so ein Kommunikator wie in Star Trek entwickelt mit dem man alles Messen kann :D :D :D


melden

Geister, Spuk und Physik

12.10.2011 um 06:29
@hatsune89

Musst mal auf Seite 4 schauen, da habe ich eine interessante Doku dazu angegeben. Dort geht es auch darum, dass es zig Parallelwelten geben könnte und in einigen davon lebst du ähnlich wie heute, in anderen bist du tot oder nie geboren worden. In manchen wäre jetzt das Jahr 1800 in anderen das Jahr 2500 usw.


1x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

13.10.2011 um 09:11
Zitat von darcanedarcane schrieb:dass es zig Parallelwelten geben könnte und in einigen davon lebst du ähnlich wie heute, in anderen bist du tot oder nie geboren worden. In manchen wäre jetzt das Jahr 1800 in anderen das Jahr 2500 usw.
Zu welchen Zweck sollte das dienen?? Ergibt doch absolut keinen Sinn, außer wenn man in einem riesigen Labor zu Testzwecken damit man analysieren kann in welchen Bedingungen welche Wesen an glücklichsten oder längsten leben kann oder so :D


melden

Geister, Spuk und Physik

14.10.2011 um 11:46
@darcane
@Keysibuna

Ich kann mich der Frage von Key nur anschließen. Was soll das bringen wenn man in parallelwelten lebt oder schon Tot ist?


melden

Geister, Spuk und Physik

14.10.2011 um 12:35
@hatsune89
@Keysibuna

Ich verstehe eure Frage nicht wirklich. Wie, was soll das bringen? Es soll nichts bringen, sondern erklären, warum man längst verstorbene sieht. Die leben dort halt einfach noch. Man sieht so gesehen keinen Toten.

Beispiel: Du lebst im Haus, welches dir dein Großvater vererbt hat. In einigen Parallelwelten lebt dein Großvater aber noch und wohnt noch in diesem Haus. Diese überschneiden sich und du siehst schemenhaft deinen Großvater die Treppe runter gehen. Dann siehst du keinen Geist, sondern deinen lebenden Großvater nur aus einer anderen Welt.


2x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

14.10.2011 um 13:21
Ich verstehe das Prinzip nicht. Aufgrund der Bewegung aller Gestirne bzw. Himmelskörper hat jeder dieser Körper nur ein einziges mal während seiner Existenz eine bestimmte Position im All.

Das bedeutet, dass Parallwelten entweder konstant die gleiche Himmelskörper-Konstellation haben müssen wie unsere Welt und es somit permanent zu einer Überschneidung kommen müsste. Dann würden wir aber wohl ständig und überall "Phantomgestalten" sehen. :)

Oder es bedeutet, dass nur ab und zu eine einzige Parallelwelt zufällig unsere so überschneidet, dass die Erde dort genau auf der gleichen Position im Raum ist wie unsere Erde in unserer Welt. Das wiederrum würde ...

a) ... eine so unwahrscheinliche Option sein (ausserdem würde es implizieren, dass es nur eine endliche Anzahl Parallelwelten gibt), dass sie quasi auszuschließen wäre oder
b) ... in Falle von unendlich vielen Parallelwelten müsste es auch wieder permanent passieren, was wieder die erste Folge nach sich zieht.

Kurz gesagt: Entweder sind diese "Phänomene" dauerhaft oder gar nicht vorhanden.

Ausser die Erde ist ein ganz besonderer Ort, der solche unbequemen Problemchen ignoriert und eine Sonderstellung hat. :)


melden

Geister, Spuk und Physik

14.10.2011 um 18:56
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb: In einigen Parallelwelten lebt dein Großvater aber noch und wohnt noch in diesem Haus. Diese überschneiden sich
Wie kommst du darauf, daß Parallelwelten sich "überschneiden" können? Die sind (laut dem Modell, in dem sie theoretisch möglich sind) jeweils unvorstellbar weiter voneinander entfernt. Das reißerische Dokutainment-Filmchen verschweigt das zwar, aber in dem Link, den ich hier schonmal gepostet hatte, wird das erklärt.


melden

Geister, Spuk und Physik

16.10.2011 um 15:07
Zitat von darcanedarcane schrieb:Beispiel: Du lebst im Haus, welches dir dein Großvater vererbt hat. In einigen Parallelwelten lebt dein Großvater aber noch und wohnt noch in diesem Haus.
Dafür müsste der Großvater gleiche Haus in einem anderen Dimension besitzen, und wenn man in unserem Dimension in das Haus einzieht, müsste es auch in dem anderen Dimension geschehen aber dafür müsste der Großvater auch dort Platz dafür machen ^.^

Aber wenn man die Ereignisse dort anders denkt dann muss man davon ausgehen das dieser Großvater in anderen Dimension ein anderes Haus besitzt.


Anzeige

1x zitiertmelden