Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister, Spuk und Physik

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister, Spuk und Physik

02.10.2011 um 23:56
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Lass dich hier nicht zu wissenschaftlichen Beweisen zwingen.
Hier ist keiner eine Verpflichtung eingegangen wissenschaftliche Beweise vorzulegen
um theoretische Diskussionen zu führen.
Frag mich sowieso was dieser Thread im Bereich Wissenschaft verloren hat.

Anzeige
melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 00:04
@Celladoor


Es hat eben nichts mit Geistern zu tun, sondern mit physikalischen Vorgängen, die
eben noch nicht beweisbar sind.



RV


1x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 04:06
@darcane
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=11&ved=0CBsQFjAAOAo&url=http%3A%2F%2Fkosmologie.fuer-eilige.de%2Fparallelwelt.htm&rct=j&q=Parallelwelten%20im%20Universum&ei=6hGJTvmSE4aU0QWhovXzDw&usg=AFQjCNFaCg3LrOnlYV63YYYzv2O087gzvg&cad=rja
Das es Paralleluniversen geben könnte kann man in diesem kleinen Link nachlesen,aber es ist alles Spekulativ.
Deine Idee mit Überschneidungen ist schon exotisch,aber der Ansatz vielleicht garnicht schlecht.
Aber lass dovh bitte Geister aus dem Spiel,nicht schon wieder Geistertrhead,in welchem Zusammenhang auch immer.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 10:32
@quetzalqoatl
@RVlerin
@Celladoor

Ich benutze den Begriff Geister, weil die Leute es dafür halten. Wir können ja auch gerne einen neuen Begriff dafür finden^^


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 10:58
@darcane


Hattest du selbst Erlebnisse die dich auf diese Gedanken gebracht haben ?

Vllt habe ich das überlesen

RV


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 11:09
@RVlerin

Nein aber es gibt da so einige Geschichten in der Familie und ich habe mich schon immer dafür interessiert, allerdings nie dran geglaubt, dass es Dämonen oder sowas sind. Ich glaube halt nicht, dass jeder der sowas erzählt ein Spinner ist.

Dann bin ich letztens auf die Doku hier gestoßen, als ich mir mal wieder Harald Lesch reingezogen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=qkhHKrfF94Y

Und da kam mir die Idee.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 11:32
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Deine Frage ob das so möglich ist, kann ich nach meinen Erfahrungen nur bejahen.
Was für Erfahrungen hast du in dieser Beziehung denn gemacht?
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Das sind dann lebende Menschen zu verschiedenen Zeiten, und durch diese Überlappung
beider Zeiten können diejenigen sich für Momente wahrnehmen.
Nein, das sind die Mainzelmännchen zu verschiedenen Sendezeiten, und durch die Überlappung von Sendefrequenz und Hirnfrequenz können diejenigen sich für Momente wahrnehmen.
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Das hat nichts mit traditionellen Geistern zu tun.
Klar, zur Zeit der traditionellen Geister gab es ja noch keine Mainzelmännchen. Damals war es die Jungfrau Maria und lokale B-Promies, die den Geistersehern erschienen sind, nachdem sie im Zustand völliger körperlicher Erschöpfung oder unter Zuhilfenahme visuell stimulierender Substanzen über ein Loch in der Raumzeit gestolpert sind.
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Lass dich hier nicht zu wissenschaftlichen Beweisen zwingen.
Hier ist keiner eine Verpflichtung eingegangen wissenschaftliche Beweise vorzulegen
um theoretische Diskussionen zu führen.
Prima! Wir sind hier zwar im Wissenschaftsbereich, aber laßt uns das ruhig mal ignorieren und völlig frei und ohne jegliche rationale Erwägungen fabulieren!
:D
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Es hat eben nichts mit Geistern zu tun, sondern mit physikalischen Vorgängen, die
eben noch nicht beweisbar sind.
Eher mit biochemischen Vorgängen, und die sind seit der Erforschung des Hirnstoffwechsels recht gut bekannt.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 11:42
@ darcane


Da bestimmte Ereignisse hier auf der Erdoberfläche ablaufen, benutze ich nicht die
Worte Paralleluniversen,Weltraum usw.

Für mich sind das Verschiebungen von Gegenwart,Vergangenheit und Zukunft.

Und dazu eben die Übereinstimmung mit dem Zugang,was auch Tür oder Tor genannt
wird.

Ich würde dann eher Zeitfenster dazu sagen,aber das wird ja schon von der NASA
verwendet.
Also auch wieder etwas, was mit Weltraum in Verbindung gebracht wird.



RV


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 11:53
@RVlerin

Musst dir die Doku ganz ansehn, da wird beschrieben, dass man z. B. in seinem Wohnzimmer sitzt und zeitgleich im selben Raum ein Dinosaurier durch deine Bude läuft. Nur halt in einer anderen Dimension/Parallelwelt.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 11:57
@geeky



Kein wissenschaftlicher Beweis könnte erbracht werden, wenn nicht vorher Forschung
geben würde.

Also bevor es zu Beweisen kommen kann, gibt es die Theorie,die Experimente,die
Überprüfungen,die Erkenntnisse...... bis es für Beweise ausreicht oder nicht.

Das ist wie bei Gericht, die Ermittler haben schon längst das Wissen und die Beweise, aber das heisst nicht, das diese vor Gericht zugelassen werden.

Und trotzdem arbeiten Ermittler mit dem Wissen, den Erkenntnissen und deren Beweisen weiter,
auch wenn es für ein Gericht nicht ausreicht.



RV


1x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:04
@darcane


Das denke ich eben auch, dafür müsste sich eben die Zeit der Dinos mit unserer Gegenwart
vermischen.

Zu bestimmten atmosphärischen Bedingungen habe ich das bei Nessie ( Loch Ness )
so überlegt.




RV


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:08
Die Überschneidung von Universen könnten "Unfälle" sein.
Das würde das vorbeihuschen von Geistern/UFOs erklären.
Das es vielleicht kleine Risse sind durch die ein kleiner Blick in das andere Universum möglich ist.
Erzeugt durch Fluktuationen in bestimmten Prozessen.

Das wäre für mich die einzige logische Erklärung für UFOs und Geister.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:13
@RVlerin

Genau

@Amsivarier

Ja für UFOs und das was wir als Geister bezeichnen.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:18
Da es heutzutage Flugobjekte gibt die den früheren Sichtungen sehr ähnlich
sind, kann auch das möglich sein.

Damit könnte schon einiges an Ereignissen und Sichtungen erklärt sein.





RV


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:21
Das würde z.Bsp. auch die Berichte von Piloten erklären,die in leuchtende Wolken flogen und Land unter sich sahen,das es nicht geben kann.
Die waren dann kurz auf die andere Seite gerutscht.
Vielleicht ware dann die UFO-Piloten der anderen Seite total entsetzt weil sie kurz ein komisches Flugobjekt mit Flügeln sahen.....


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:22
Davon bin ich schon lange überzeugt.



RV


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:23
...und die andere Seite schreibt gerade:
Flugzeuge?So ein Blödsinn.Das gibt es nicht.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:26
So wie schwere Objekte die Zeit krümmen,so könnte doch irgendein Ereigniss ein Universum krümmen,verzerren.
Etwa so wie ein Stein kurz den Film zwischen Wasser und Luft zerreisst.Wassertropfen fliegen in der Luft und Luftblasen prallen ins Wasser.
Aber nach Sekunden ist alls wieder im Gleichgewicht.


2x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:29
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:So wie schwere Objekte die Zeit krümmen,so könnte doch irgendein Ereigniss ein Universum krümmen,verzerren.
Ja ja die RT ist für die Alltagserfahrung auch so bedeutsam. :(


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:30
Ja ja die RT ist für die Altgaserfahrung auch so bedeutsam.
Altgas?Ich versteh nicht im geringsten was du meinst.


Anzeige

2x zitiertmelden