Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister, Spuk und Physik

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 16:48
@geeky


Warum sollte ich dir meine Meinung sagen ?

Nur um für deine Fragen und Feststellungsmethoden Futter zu liefern ?

Von mir aus kannst du mich bezeichnen wie du willst um dein Soll zu erfüllen.

Mal abwarten was daraus wird, da es immer noch welche gibt die selbständig denken können
und sich nicht manipulieren lassen.




RV

Anzeige
1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 16:51
@geeky
was ist los @geeky
sind das wissenschaftliche beweise? trollfutter
wusste nicht welches futter wissenschaftlich nachgewiesen wurde.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 16:53
@RVlerin
ja selbst wenn es parallel universen gibt ist @geeky aber eine einmalige erscheinung.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 16:59
@darcane
es ist für mich schwer vorzustellen wie die frequenz eines parellel universum's dem angeglichen
sein könnte welches dieses dann syncron schwingen müsste.

eine nur verschiebung würde ein verzerrtes bild abgeben. oder liege ich da falsch?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 17:14
@RVlerin
wenn kein platz für fantasy, spekulationen, gefühle ist, was sollen wir dann noch mit der wissenschaft
die wäre dann auf nem absteigenden ast.
schnee von gestern.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 17:36
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:eine nur verschiebung würde ein verzerrtes bild abgeben. oder liege ich da falsch?
Genau, davon gehe ich ja aus. Die meisten Erscheinungen sind ja immer schemenhaft oder nicht vollständig zu erkennen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 17:43
@darcane
da gehört einiges an vorstellungs kraft zu. nur wäre das in diesem sinne ja ncit multidimensional,
wenn dieses auf einem zeitstrahl ablaufen würde gänsefüsschen oben.
soweit ich mich rein fühlen kann ist die zeit jenseits des horizont nicht auf einem zeitstrahl sondern eher
wie eine spirale. mit eben diesen besagten zeitfenstern.
ich wüsste nicht wie das im dualen abgehen sollte.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 17:47
@tenet

Das ist eine der Fragen, die ich hier gerne diskutieren würde. Vielleicht könnte man hier mal einige Dinge recherchieren. Ich arbeite schon daran.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 17:51
@darcane
du bist aber auch ein schelm, willst die wissenschaft und genau das gegenteil zusammen bringen.

dann wünsche ich dir viel erfolg.

vielleicht setzt du ja mal maßstäbe.

lieben gruss


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 17:53
@tenet

Naja so haben meist große Theorien ihren Lauf genommen. Danke :D


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 18:37
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:beweise mir anhand der wissenschaft das du existierst.
strings (noch nicht nachgewiesen)
Die Wissenschaft hat auch nicht die Aufgabe die Wahrheit zu beweisen, sie kann immer nur die Unwahrheit beweisen (falsifizieren).

Die Stringtheorie hat mit dem Gelabber hier in diesem Thread nichts zu tun. Die Stringtheorie ist eine physikalische, konsistente Hypothese mit dem Ziel die Gravitation mit den anderen Wechselwirkungen einheitlich zu beschreiben. Sie ist im Moment zwar (noch) nicht falsifizierbar aber immerhin ist sie konsistent (niemand hier im Forum kann sich auch nur entfernt vorstellen was das für eine Leistung ist). Wer an solchen Theorien arbeitet braucht zwar auch Fantasie, aber nur in dem Sinne wie er die mathematischen Puzzelteile erfolgreich zusammenfügen kann. Ein Stringtheoretiker arbeitet auch nicht mit Worten im Sinne von; "Ich nehm jetzt mal nen 1dimensionalen Faden der mit dieser Frequenz schwingt um diesen Effekt hervorzurufen". Im Gegenteil. Der Weg einer solchen Theorie basiert auf den mathmatischen Konstrukten der Quantenfeld- und Gravitationstheorien. Alles reine Mathematik. Erst wenn Ottonormalbürger X kommt und Stringtheoretiker Y fragt, um was es da gehe, werden von Y bildliche Beschreibungen anhand der mathematischen Eigenschaften konstruiert (eben diese berühmten 1dimensionalen, schwingenden Fäden). Aber nur um X ein Bild zu vermitteln.

Natürlich kommt dann X auf die naive Idee er könne mit diesem Bild weiterarbeiten.... naja. Dass dabei nur Dünnpfiff rauskommen kann sollte eigentlich jedem einleuchten.
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Mal abwarten was daraus wird, da es immer noch welche gibt die selbständig denken können
und sich nicht manipulieren lassen.
Das ist der Standardsatz der ganzen Hobbyeinsteins da draussen. Nicht erst die Grundlagen lernen und darauf etwas aufbauen.. nein, im Gegenteil, die Grundlagen als Käfig der Kreativität verschreien und die Weisheit mit dem Löffel fressen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 18:46
@Celladoor
es war ja gut das er aufgehört hatte. nur dieses eben ständig pochende sich darauf berufen wollen
das finde ich falsch. wenn es dann an intuitionen geht die ja überhaupt erst die grundlage noch
vor dem vorstellungsvermögen stehen.
und noch nichtmals die möglichkeit gelten lässt, da kann ich einfach nicht nur zuschauen.

dann kribbelt es in mEINEN atomgittern.

lieben gruss


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 18:50
@Celladoor

Brauchst dich ja nicht auf das Thema einlassen, es gibt noch genug andere Themen hier. Ich gehe mal davon aus das du Physiker bist und weißt was Physiker denken. Genauso könnte man sagen, dass es total idiotisch ist zu glauben es gäbe Parallelwelten und andere Dimensionen. Es gibt viele sehr schlaue Leute die sich damit befassen. Nicht mit dem Thema hier aber mit den Prallelwelten und du willst mir nun sagen, dass das alles Idioten sind? Die behaupten es gäbe mich in zigtausendfacher Ausführung. Ohne die menschliche Vorstellung gäbe es rein gar nichts auf dieser Welt.


2x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 18:57
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Es gibt viele sehr schlaue Leute die sich damit befassen. Nicht mit dem Thema hier aber mit den Prallelwelten und du willst mir nun sagen, dass das alles Idioten sind? Die behaupten es gäbe mich in zigtausendfacher Ausführung.
Da sieht man mal wieder, was das Infotainment anrichten kann. DAS behaupten die nämlich gar nicht. Es gibt mathematische Modelle, die diese Möglichkeit zuläßt - mehr nicht. Niemand wird behaupten, daß alles, was in mathematischen Modellen möglich ist, auch real existieren würde.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 18:59
@geeky

Na also und das tue ich hier auch nicht. Scheint nur nicht anzukommen.


1x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 19:22
Zitat von darcanedarcane schrieb:Die behaupten es gäbe mich in zigtausendfacher Ausführung.
Die viele Welten Theorie ist eine konsistente Interpretation der QT. Genauso wie die Kopenhagener Deutung. Hier wird nur Ockhams Rasiermesser unterschiedlich angesetzt. Denoch sind beide Interpretationen konsistent und in diesem Sinne gleichwertig und deshalb nicht falsifizierbar, im Gegensatz zur QT. Deine Geistertheorie basiert worauf? Du hast ja noch nicht mal ein Beispiel einer konkreten Beobachtung die zu der Annahme einer Überlagerung von vielen Welten führen. Über was soll man denn da diskutieren?


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 19:28
@Celladoor

Ich rede nicht von Theorie. Dafür ist die Überlegung noch zu unausgereift. Ich würde es besser finden wenn man einfach mal überlegt ob sowas möglich wäre, statt hier gleich alles zu zerreissen. Sag doch einfach: Ich denke, dass ist auf folgenden Gründen unmöglich und gut is. Wenn ihr wirklich glaubt, dass ich hier Leute von etwas überzeugen will habt ihr den Thread hier einfach nicht verstanden. Ich möchte einfach nur wissen ob das evtl. möglich sein kann. Was bitte ist daran so schwer zu verstehn?


2x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 19:31
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Na also und das tue ich hier auch nicht. Scheint nur nicht anzukommen.
Lies dir bitte dein "Die behaupten es gäbe mich in zigtausendfacher Ausführung" nochmal in Ruhe durch und dann meinen Hinweis, "was das Infotainment anrichten kann".
Zitat von darcanedarcane schrieb:Sag doch einfach: Ich denke, dass ist auf folgenden Gründen unmöglich und gut is.
Paralleluniversen sind per definitionem frei von jeglicher Interaktion. Ein Bewohner eines Paralleluniversums kann also nicht in irgendeinem anderen Universum als "Geist" erscheinen.


1x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 19:33
@geeky

Hast du da eine Quelle zu? Würde mir das gerne mal durchlesen.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 19:37
@darcane

Prof. Tegmark hat dem Multiversum eine ganze Website gewidmet:
http://space.mit.edu/home/tegmark/crazy.html (Archiv-Version vom 28.09.2011)


Anzeige

melden