Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister, Spuk und Physik

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:39
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Altgas?Ich versteh nicht im geringsten was du meinst.
Das ist nicht zu übersehen! :D

Anzeige
melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:42
@geeky
Na,dann klär mich auf.
Heut ist Chemo-Tag.Da bin ich langsamer... ;)


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:47
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber nach Sekunden ist alls wieder im Gleichgewicht.
Dafür haben wir mittlerweile ja auch Gravitationswellen Detektoren. Bis jetzt sind die aber leider noch nicht angeschlagen. ;)


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:55
Ps. Wenn diese dann mal anschlagen sollten, dann ist natürlich auch das UFO Phänomen als auch sonstige Geistererscheinungen erklärt.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 12:58
@fritzchen1

Ich sage ja auch nicht das es genau so ist wie von mir beschrieben.
Aber die Möglichkeit der Paralleluniversen und Überschneidungen erscheint mit physikalisch logischer als das der Geist von Winnetou
durch Köln huscht.Oder Reichsflugscheiben mit Adolf vom Aldebaran hier herumkreuzen.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 13:03
@fritzchen1



Du kannst aber nur mit einem Gerät das finden,was vorher an bekannten Daten
die gesucht werden sollen programmiert wurde.

Unbekanntes kann wenn überhaupt nur als Störung oder Abweichung von den bekannten
Daten gemessen werden.

Womit wir bei dem Thema sind,warum dann nur gesagt wird, ausser Störungen keine
geeigneten Messergebnisse :)



RV


5x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 13:04
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Unbekanntes kann wenn überhaupt nur als Störung oder Abweichung von den bekannten
Daten gemessen werden.
genau so funktionieren doch Messgeräte.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 13:08
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Du kannst aber nur mit einem Gerät das finden,was vorher an bekannten Daten
die gesucht werden sollen programmiert wurde.
http://projekte.my-jpd.de/physik/vortraege/gravitationswellen.pdf


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 13:20
@fritzchen1


Was soll das denn für eine Werbeseite sein ?


Diejenigen die sich zuviel mit dem Weltraum beschäftigt haben, entfernen
und haben sich von den irdischen Erkenntnissen und dem Verstehen entfernt.

Das ist meine Meinung und Behauptung.

Aber jedem das seine.




RV


2x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 13:38
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Diejenigen die sich zuviel mit dem Weltraum beschäftigt haben, entfernen
und haben sich von den irdischen Erkenntnissen und dem Verstehen entfernt.
Stimmt. Die diejenigen, die sich zu viel mit Astronomie beschäftigen, haben sich nicht genügend mit der Biologie auseinander gesetzt.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 13:57
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Womit wir bei dem Thema sind,warum dann nur gesagt wird, ausser Störungen keine
geeigneten Messergebnisse
Womit wir wieder vor dem Problem stehen, daß du zwar gern irgendwas behauptest, was angeblich "dann nur gesagt wird", auf Nachfragen zu einem konkreten Beispiel dafür jedoch schlagartig verstummst. So als wüßtest du von vornherein, daß deine Behauptungen völlig haltlos sind.
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Aber jedem das seine.
Daran wird's wohl liegen.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 14:22
@geeky



Diese konkreten Beispiele sind nicht überprüfbar, also sinnlos davon
etwas zu schreiben.



Es kann nur jeder für sich selbst entscheiden, ob es in das eigene Verstehen passt.


So läuft das normalerweise in Gesprächen ab.






RV


2x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 14:43
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Diese konkreten Beispiele sind nicht überprüfbar, also sinnlos davon etwas zu schreiben.
Ist das eine beschönigende Umschreibung für "sind frei erfunden"?


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 14:51
@geeky



Das wäre dann eine Behauptung von dir.




RV


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 14:57
@RVlerin

Nein, das war eine Frage nach dem Grund dafür, warum du hier zwar ständig auf irgendwelche Beispiele Bezug nimmst, sie aber auch auf Nachfrage nicht nennen magst. Eine Behauptung wäre z.B. das:
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Womit wir bei dem Thema sind,warum dann nur gesagt wird, ausser Störungen keine
geeigneten Messergebnisse
Ohne Hinweis darauf, WER sowas gesagt haben soll, und in welchem Zusammenhang, sogar nur eine frei erfundene Behauptung.


melden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 15:10
@geeky



Das sind Bereiche und Leute deren Namen nicht veröffentlicht werden sollte.

Im Endefekt würdest du sowieso sagen, das keiner das überprüfen kann, und
als Lüge und Behauptung (wie immer) und gerade eben wurde es ja wieder bestätigt,
bezeichnen und festlegen.
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Diese konkreten Beispiele sind nicht überprüfbar, also sinnlos davon
etwas zu schreiben.

Es kann nur jeder für sich selbst entscheiden, ob es in das eigene Verstehen passt.

So läuft das normalerweise in Gesprächen ab.
RV


1x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 15:35
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Das sind Bereiche und Leute deren Namen nicht veröffentlicht werden sollte.
Du glaubst aber trotzdem, das du mit den Aussagen solcher Leute argumentieren kannst, ohne dich lächerlich zu machen?
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Im Endefekt würdest du sowieso sagen, das keiner das überprüfen kann
Nicht "sowieso", sondern nur, wenn diese Behauptungen unüberprüfbar sind. Sonst könnte ja jeder einfach das Blaue vom Himmel lügen, das als Meinung von irgendwelchen "Fachleuten" deklarieren und damit dann die eigenen Behauptungen stützen. Unter Schwurbelmeistern und Schlangenölverkäuferinnen mag sowas die Norm sein, aber wie bereits erwähnt sind wir hier im Wissenschafts-Bereich.
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Du kannst aber nur mit einem Gerät das finden,was vorher an bekannten Daten die gesucht werden sollen programmiert wurde. Unbekanntes kann wenn überhaupt nur als Störung oder Abweichung von den bekannten Daten gemessen werden. Womit wir bei dem Thema sind,warum dann nur gesagt wird, ausser Störungen keine geeigneten Messergebnisse :)
@darcane meinte, daß "vor einer Erscheinung eine Veränderung im Magnetfeld stattfindet". Was meinst du - ließe die sich mit unseren heutigen Meßgeräten nachweisen?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 16:38
@geeky
beweise mir anhand der wissenschaft das du existierst.
strings (noch nicht nachgewiesen)

also existierst du nicht. wenn ein schein und dieser vergeht. ebenfalls deine wissenschaft.

viel spass bei der nächsten runde.


1x zitiertmelden

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 16:41
@tenet

sorry, mir ist gerade das Trollfutter ausgegangen ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, Spuk und Physik

03.10.2011 um 16:42
@geeky
darfst nicht soviel dran naschen.


Anzeige

melden