Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:25
@Commonsense

Bin ja Deiner Meinung, alles grün. -.-

Anzeige
melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:25
@Commonsense
@nocheinPoet

Asche über mein Haupt! :)

Wollen wir uns für einen Fall (zur Dsikussion) entscheiden? Oder soll es im spezifischen allgemein bleiben?


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:25
@Commonsense
wenn wir davon ausgehen, dass es schon Sichtungen gab bei denen diese Objekte auf die Präsenz von Abfangjägern reagiert haben, könnte eine natürliche Erklärung doch sicher ausgeschlossen werden, oder?


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:26
5. Wie schafft ein UFO mit Außerirdischen an Bord, aus wissenschaftlicher Sicht, es bis zur Erde zu schaffen?


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:27
@Antiphanes
die Frage ob Außerirdische an Bord sind, stellt sich meiner Meinung nach erstmal nicht.


1x zitiertmelden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:28
@whatsgoinon

Ich halte Radarecho für eine Vorgabe. Nur solche Fälle, gibt genug und da haben wir Werte für die Flugeigenschaften.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:33
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:
die Frage ob Außerirdische an Bord sind, stellt sich meiner Meinung nach erstmal nicht.
Oh doch, da sie andere Voraussetzungen an Antrieb, Bauweise usw. setzt.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:34
@UNKNOWNbrother
@whatsgoinon
@nocheinPoet
@smokingun

Wir sollten es vielleicht erst einmal auf den Vorfall in Belgien und den Fall von @smokingun beschränken, wobei im 2. Fall schriftliches Material wünschenswert wäre, weil nicht jeder sich Videos ansehen kann.
Zudem ist es Schwierig, Daten zu prüfen, wenn man dazu in Videos hin- und herspringen muss.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:35
@Antiphanes

Versuchen wir doch bitte, das Pferd nicht von hinten aufzuzäumen....


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:36
@Antiphanes
aber es gibt keine Anzeichen dafür das diese Objekte bemannt sind.. vielmehr widerspricht deren extremes Flugverhalten doch dieser These..


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:39
Also ich gehe schon davon aus, dass das Phänomen durch ein materielles Objekt verursacht wird, und das es kein solches gibt, das natürlichen Ursprungs wäre. Somit bleibt nur künstlich. Wenn die Flugeigenschaften wirklich so extrem sind, müssen wir klären, ob es ein Material gibt das solche Kräfte aushält. Dann könnte es noch irdisch sein. Menschen halten die Kräfte nicht aus, also eine Drohne. Dann wäre die Frage, haben wir einen Antrieb der solche Beschleunigungskräfte zulässt?

Ich denke in Anbetracht der Fragen, ist ein irdischer Ursprung recht unwahrscheinlich.

Dennoch fällt es mir schwer, hier dann einfach fest davon auszugehen, es ist ein außerirdisches Stück Technik. Denn dann muss das Teil ja noch wesentlich mehr können. Ich sage es mal so, einen Flugkörper zu bauen, der solche Flugeigenschaften hat, ist sicher eine große Aufgabe, aber eventuell mit neuen Materialien möglich. Wenn das Objekt aber von einer anderen „Welt“ kommen soll, muss es auch diese Fähigkeit haben. Wäre dann die Frage nach Zeitreise, Überlichtschnell, andere Dimension?

Mal konkret, ein Stück nicht irdischer Technik kann ich mir leichter vorstellen, wenn es nicht noch aus den tiefen des Alls kommen muss, oder aus anderen Dimensionen. Damit will ich nun auf keinen Fall sagen, die Jungs sind schon da. ;)


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:41
@nocheinPoet
@Commonsense
@smokingun

Ja, Radarecho ist ein gutes Stichwort. Wie wär's mit dem Air France Vorfall? Flug AF 3532.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:41
Es ist nicht die Frage "OB" es Ausserirdische (Unbekannte Flug-Objeke gibt es allemale seien sie Extra-oder Interteristisch) gibt sondern ob wir es akzeptieren "DAS" es sie gibt.

Ich bin der meinung das Ausserirdisches Leben hoch- sowie unterentwickelt im Universum existiert. Dies lässt sich aus der allgemeinen Theorie, der Relativitätstheorie, der Warscheinlichkeitsrechnung ,dem 3ten Newtonischen Gesetz und aus dem Prinziep der Logischen Folge ableiten ersehen. Sollte es sie nicht geben wäre alles oben genannte absofort irrelevanter Nonsense und alle belegten als auch darufhin endekte Erungenschaften falsch gar illusionen und somit nichtexistent.Die meisten glauben es nicht weil sie es noch nie geshen haben aber weil mann etwas nicht sieht heisst es nicht das es nicht da ist. Ich glaube sogar das ein großteil der Menschen ihr Gehirn zB noch nicht gesehen haben trozdem ist es da und wisse und akzeptieren das sie eins haben.
Das einzige was mann selber Machen kann ist es sich wie in dem Film Matrix für eine der beiden Pillen zu entscheiden. Jedoch gibt es nur eine richtige Entscheidung.

Die Frage ob die Regierung schon mit ihnen Kontakt hatte oder auch nicht kann keiner von den hier Anwesenden mit ja oder nein beantworten da wir es schlichthin einfach nicht wissen.
Es spricht natürlich aufgrund uns bekannter Gesezte (Treibstoff,Zeit etc) was längere Interstellarreisen angeht dagegen das Regierungen ,welcher Nation, auch immer Kontakt mit Ihnen hatten. Jedoch woher wissen wir das für unbekannte extraterristische Dritte die selben gesezte gelten wie für uns villt nutzten sie Treibstoff bei dem eine Generationszeit der beschleunigten Halbwertszeit durch verbrennung zuvorkommt oder sie haben eine höhere Lebensdauer. Villeicht Reisen sie auch in Generationen. Das sind Natürlich alles Spekulationen aber was sind Spekulationen? Spekulationen sind einfach Annahmen und woraus basiert unsere komplette Wissenschaft Beobachtung und Annahme.Da ich in dem bezug jedoch die meinung "gleiches recht für alle" vertrete halte ich dies jedoch nicht für richtig aber keinesfalls undenkbar.
Eher jedoch glaube ich Regierungen kontakt mit Extraterristischen Intilligenzen in Form von Sonden und Maschinen gehabt haben und es einen möglichen ein oder auch mehrseitigen informationsaustausch gegeben hatt bzw haben könnte. Wir schicken schließlich ja auch Sonden Satelieten und Roboter ins All und zu fremden Planeten (Mars zB).
Das könnte man jezt Unendlich lange in Pro jedoch nicht in Kontra weiterführen.



Gibt es ausserirdisches Leben ?

Antwort : Ja, im geringsten Fall jeddoch höchst denkbar, warscheinlich und plausibel.

Gibt es Ufos?

Antwort: Relativ! Ja, für "UNS bzw vom Objekt unabhängige Dritte" und in Bezug auf Bedeutung definitiv ! UFO steht für Unbekanntes Flug-Objekt das kann für uns alles seinen was wir am Himmel sehen und nicht definieren können. Geheime Flugzeugprototypen etc. zB sind Ufo´s. Im Bezug auf Name und Bezeichnung Nein! Denn wenn es ein Flug-Objekt ist muss es jemand Gebaut haben und dem ist es Bekannt also kann es nicht 100% Unbekannt sein allerhöchstens für unbeteiligte Dritte. Hatt man allerdings ein Vermeindliches UFO endekt und dan doch identifizert zB als Flugzeug beweist das Trozdem die existenz Unbekannter-Flugobjekte da sie bis zum Zeitpunkt ,der definierung oder besser gesagt bevor wir wussten was es ist, Unbekannt gewesen sind und somit ein UFO wahren. Mit einfachen Worten: S
olange Wir nicht Wissen dass es sie gibt und was sie sind gibt es UFO´s. Sobald wir wissen das es sie gibt und sie uns bekannt sind hören UFOs auf zu existieren.Das ist also ganz simpel: Mann muss erst an sie glauben um nicht an sie zu glauben.^^

Hatte unsere Regierungen schon Kontakt mit Ausserirdischen?

Antwort: Wir wissen es nicht! Ein kontakt jedoch ,besonders mit extrateristischen Intilligenzen wie Sonden , Maschinen oder Robotern ist durchaus denkbar jedoch aufgrund mangelnder Kooperation seitens den eventuell "informierten und sich darüber im klarenen" Oponnenten nicht belegbar.

Mann kann Grundsätzlich garnichts Beweisen höchsten Erklären und Belegen.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:44
@UNKNOWNbrother

Wenn sie bemannt sind, müssen die Insassen entweder unglaubliche Kräfte aushalten können, oder die Kräfte müssen durch eine unbekannte Technik kompensiert werden. Ich denke auch, wir gehen erstmal von unbemannt aus.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:44
@nocheinPoet

Es gibt versch. UFO Typen die noch ungeklärt sind. Triangels koenten durchaus Black Projekts sein obwohl da einiges kopfkratzen hervorbringt.hessdalen koennte ein lokales natürliches Himmelsphaenomen sein da ist die Universität dauernd am beobachten.aber dazu gibt's auch Gegenargumente die Substanz haben und Ähnlichkeiten aufzeigen. Unter anderen Bedingungen.es gibt UFOs ausserhalb der Atmosphäre .es gibt Zigarrenufos ,Spheren usw.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:45
@alucard36

Du bist im falschen Thread, genau so wollen wir hier nicht diskutieren, das Thema ist ganz klar vorgegeben. Danke für Dein Verständnis, Du findest sicher Threads im Forum wo Dein Beitrag hilfreich ist.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:48
@smokingun

Nun ja, die Form hältst Du für wichtig? Oder so wichtig? Was ist mit den Flugeigenschaften?

Willst Du implizieren, es könnten unterschiedliche Techniken sein, also verschiedene „Außerirdische“?

Ich denke die Technik, die Eigenschaften sind sicher dennoch gleich, darum würde ich da eigentlich weiter ansetzen. Wie soll die Form uns hier weiter bringen?


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:49
@Commonsense

Zu Belgien hab ich im Thread dafuer einiges verlinkt.dass wurde sehr gut analysiert und sehr ausfuehrlich


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:50
@nocheinPoet
das ist rein wissenschaftlich betrachtet

"Dies lässt sich aus der allgemeinen Theorie, der Relativitätstheorie, der Warscheinlichkeitsrechnung ,dem 3ten Newtonischen Gesetz und aus dem Prinziep der Logischen Folge ableiten ersehen." wenn du die gestze kennen würdest wüsstes du es dies ist eine richtige und logische antwort auf das ufo phänomen und liefert gleichzeit auch eine erklärung für die 2 großen anderen fragen des themenbereiches


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

02.10.2011 um 18:52
@smokingun

Trotzdem sind die wirklich gut belegen UFOs ausschließlich Sphären, so weit waren wir doch schon, oder?

Ich halte fest.
@nocheinPoet geht von fester Materie aus.

Welche Art Material wäre vorstellbar, solche Manöver auszuhalten?

(Die Frage nach dem Antrieb stellt sich erst nach dieser Feststellung)


Anzeige

melden