Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

04.10.2011 um 16:36
@Commonsense

im link denn ich gesetzt habe "Projekt sphere " da findest du die besten ausführungen sowie quellen .plasmasphere ist ja nur eine These .die ufo plasmatheorie ist allg. schon uralt


@UNKNOWNbrother

naja am anfang fliegen da flugzeuge . nach der 5.min ist interessanter . dass was du ansprichst sieht nach meiner meinung unatürlich aus ..

Anzeige
melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

04.10.2011 um 16:59
@smokingun
ja viele dieser Objekte sind klar als Flugzeuge zu erkenne, gerade aufgrund der Postionslichter. Dürfte auch der ein oder andere Satellit oder Meteor drunter sein. Das synchrone Verhalten der Objekte ab 4:55 ist jedoch schon sehr auffällig (natürlich kann ich auch hier eine Fälschung nicht zu 100% ausschließen). Leider ist nicht zu ermitteln von wo die Einzelaufnahmen genau stammen. Genauso wie die Aufnahmen ab 1:40, es wirkt als würde sich eine sphäre durch die Wolkendecke bewegen.

Wie auch immer, wollte in erster Linie darauf hinaus, dass die gezielte Beobachtung von Himmelsphänomenen auch ohne stundenlanges ausharren möglich ist. Dachte vielleicht hat ja jemand Interesse an der Software, ein Netzwerk von vielen Beobachtern welche sich die gleiche Himmelsregion vornehmen würde, könnte zu interessanten Ergebnissen kommen.

War ein Ansatz ;) Welcher technischen Mittel bedient sich die Ufologie eigentlich noch um dem ganzen auf die Schliche zu kommen?? Nachtsichtgeräte? Infrarot? Was hällst du davon?


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

05.10.2011 um 10:02
@UNKNOWNbrother

hi
die Idee ist gut .es gibt einige ufogucker .das Problem daran ist dass man ja vorher irgendeine Ahnung haben müsste dass in einem Abschnitt ufos auftauchen werden.auch gibt es viele die sich nächtelang einisten an Hotspots aber ich bin der Meinung dass interessante sichtungen nicht so häufig auftretten oder. erkennbar sind.

also Messversuche gibts einige und auch fruchtbare . die MUFON setzte Thermodetektoren und sonstige spezialkameras ein. die CES bietet sogar eine Auto-ufo tracking Kamera an.. die NICAP entwickelt was ganz neues und night vision hat ja jede bessere handelsübliche Kamera .

Ich bin leider zu faul für sowas und warte lieber bis jemand was vorzeigt ^^

grüsse

Ps: ich denke es interessieren sich auch immer weniger für Ufos..


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

05.10.2011 um 13:56
Bezüglich belgien:
Das Bild wurde im Nachgang gefälscht und der Fälscher hat sich auch bekannt.
das sehe ich aber noch etwas anders! Woher nimmt man solch eine annahme; auf was stützt man sich dabei? etwas auf die Aussage von Patrick Marechal???

da habe ich mal etwas zu lesen...und da wird der Herr Patrick Marechal in ein etwas anders Licht gezerrt.
Die Information über das angeblich gefälschte Foto hat Leslie Kean auf seiner Facebook Seite gepostet/veröffentlicht:
For those who have been posting about the Belgian photo, here’s the current situation: the photographer Patrick Marechal (PM) says he hoaxed it by making a Styrofoam model. One friend of his from the factory has been interviewed by one investigator, who stated that he helped make the model. He was not present when the picture was taken. This corroborating witness is the only evidence PM has produced to back up his claim of a hoax.
Working against him are the following points:

1) he refuses to give investigators the name and contact info of his girlfriend, now his ex-wife, who was there when he took the photo.

2) PM is trying to get money from the person he sold the copyright to, and is taking him to court to claim it. That person, Guy Mossay, a well-known journalist who worked for a leading Belgian press agency, states they had a written agreement giving him ownership of the photo, as was standard; PM claims there was no agreement. There are other contradictions in interviews with both of them. Mossay, who since moved to France, is trying to find the agreement. This battle could give PM a motive for claiming the photo is a hoax – to get back at Mossay – but this is pure speculation.

3) PM says he has 12 photos of the original model hanging from a wire, and that he would look for them, but he hasn’t produced them.

4) PM said he would recreate the model and the photo. When he presented his recreated photo to investigator Patrick Ferryn, it did not look like the Petit Rechain photo. PM says it’s because they no longer make the same bulbs he used at the time.

5) How was the ‘halo effect” as documented by Prof. Marion created by a Styrofoam model? Marion died a year ago, but this question needs to be posed to other scientists. Also, could the unique characteristics of the corner lights and their rotations, with a very different central light, have been created with light bulbs? If PM can’t recreate it, can someone else? The other scientists who analyzed the Petit Rechain photo need to be approached for a new look at the picture. And other analysts who have never seen it before could provide additional insights.

For now, we have to operate under the assumption that the photo was faked. However, this is not a simple situation, and there are still unanswered questions. Greater proof is needed. Patrick Marechal is a liar – either then or now – so his evidence must be discarded. But this does not impact all the hundreds of sightings that were reported during the Belgian wave, and this possible hoax must not be used to undermine the strength of the Belgian wave as an historic, well-documented event.
---> Patrick Marechal is a liar – either then or now – so his evidence must be discarded.

https://www.facebook.com/topic.php?uid=101205036603909&topic=178 (Archiv-Version vom 09.03.2021)

das nur mal am rande...


MFG


xpq101


6x verlinktmelden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

05.10.2011 um 15:21
@xpq101

Super!

Wenn er ein Bild als echt veröffentlicht, wird er von Realisten als Lügner bezeichnet, gibt er zu, daß er das Bild gefälscht hat, bezeichnen ihn die UFO-Gläubigen als Lügner.

So gesehen, sollte man grundsätzlich alle Be- und Hinweise in die Tonne kloppen...

Also wieder zurück zum Ausgangspunkt. Solange die Aliens nicht sagen wann, wo und wie lange sie hier waren, wenn sie denn endlich mal in Erscheinung treten, ist alles nur Mumpitz, weil jeder Beleg von der Gegenseite als Lüge deklariert werden kann...


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

05.10.2011 um 17:10
mich würde eine erklärung für diese beiden beobachtungen interessieren
(texas, new yorK):
Texas UFO Sighting 2010
https://www.youtube.com/watch?v=QoY44U7mpoQ


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

05.10.2011 um 18:45
@jeremybrood

Das gehört allerdings eher in diesen Thread:

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

06.10.2011 um 09:56
@xpq101

ich war schon immer der Meinung das Bild ist vermutlich gefälscht. Ich weiss aber dass es da ungereimtheiten gibt in der ganzen story dass auf TF1 letztens begann .Was ich aber finde ist dass die Diskussionen um das Photo nur vom Rest ablenkt.d.h schliesse ich mich daran an:


"But this does not impact all the hundreds of sightings that were reported during the Belgian wave, and this possible hoax must not be used to undermine the strength of the Belgian wave as an historic, well-documented event. "

und beteilige mich gar nicht an dieser Fotodiskussion.

lg


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

06.10.2011 um 21:05
Ich schaue mir gerade ein Doku von Jaques Baynac "UFOs in der Wissenschaft - Einem Rätsel auf der Spur" und denke die könnte doch vielleicht hier rein passen. Ist in mehrere Teile aufgeteilt, habe aber jetzt speziell den zweiten Part genommen um auf einen interessanten Fall aufmerksam zu machen über den ich bisher nicht so viel finden konnte. Ab ca: 9:30 wird von einer Vorfall erzählt bei dem der 2007 bei einem Absturz verstorbene Piloten Hans- Georg Schmid
schmid
(http://www.swissaviation.ch/aktuell/19990312/schmid1.htm , Wikipedia: Hans Georg Schmid) am 14. April 1977 vom Kontrollturm in Maastricht über ein Objekt informiert wird das ihm folgt. Schmid hatte dann einige Momente später zwei Radarechos auf seinem Bildschirm bis Maastricht ihn informierte das die Objekte sich mit sehr hoher Geschwindigkeit Richtung Süden entfernten.





UNKNOWNbrother


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

17.10.2011 um 21:14
Mal ne Frage in den Raum werfe

Wenn wir Kiemen hätten und sowohl an Land sowie Wasser leben könnten,wie würde unsere Unterwassertechnik aussehen?
Würden wir uns Städte unter Wasser bauen um darin zu Leben?
Als Energie würde Wasserströmung dienen.

Unterwasserfahrzeuge die durch Kavitation Pfeilschnell durchs Wasser schiessen sind für uns heutzutage technisch auch kein Problem mehr.

Vielleicht sind die Ufos die USOs aus der Tiefsee,eine intelligente Menschenrasse die schon Jahrtausende im Meer lebt,eventuell schon viele Millionen Jahre.
Die ab und an auftauchen um Messungen vorzunehmen,so wie wir die ständig die Erde vermessen um Daten zu erhalten wie Strömungen,Wind usw...Wir nehmen dazu Satelliten.
Könnte ja auch ein Grund sein warum wir nie Funkkontakt oder sonstiges hören von UFOs,die Sonden vermessen ausserhalb und tauchen wieder in die Tiefsee ein um die Daten direkt abzuliefern.Wäre am plausibelsten.Daten per Funk oder sonstiges wäre durch Kilometer tiefes wasser hinderlich.

Stellt euch mal die Unterwasserbodenschätze vor.Wir kennen nicht mal 10% unsere Ozeane.
Wenn wir Kiemen hätten,hätten wir den Ozean auch schon Industrialisiert ;)


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

17.10.2011 um 23:33
@andreasko
meinst du nicht, dass gehört eher hier rein:
Aus dem Wasser? (Seite 6)
oder hier:
Woher kommen Ufos? (Seite 11)

ich denke wir tun uns hier keinen Gefallen wenn wir in diesem Thread über die Herkunft spekulieren ;) nichts für ungut ;)


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

18.10.2011 um 14:13
@andreasko

ich will es nicht ausweiten, aber spätestens mit der Elektrizität kommt man an die Grenzen einer Unterwasseziv.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

18.10.2011 um 14:18
@jeremybrood

das kannte ich noch garnicht...kann man dafür ne logische erklärung finden?


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

18.10.2011 um 20:52
@jeremybrood
evtl.skydiver mit Magnesiumfackeln wo sich dann der Fallschirm öffnet der beleuchtet ist

Youtube: skydivING  AT NIGHT with meteor flares , freeflying and tracking
skydivING AT NIGHT with meteor flares , freeflying and tracking
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

19.10.2011 um 22:30
@andreasko
Der Anfang des UFO Videos sieht aus wie die Skydivers - die Ufos bleiben dann aber in der Luft stehen, die Lichter der Skydivers lösen sich dagegen auf


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

20.10.2011 um 09:37
ich denke nicht das die stehen bleiben...gleiten nur langsam nach unten nachdem sich die Fallschirme geöffnet haben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Dunkle Energie - Was ist das?
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 13.11.2014 von Peter0167
sacrum_lux am 25.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 13.11.2014 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 365 Beiträge, am 17.03.2024 von hidden
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 17.03.2024 »
von hidden
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 616 Beiträge, am 15.03.2024 von Teegarden
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
616
am 15.03.2024 »
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 16.03.2024 von parabol
Cthulhus_call am 10.03.2024
20
am 16.03.2024 »
Wissenschaft: Aktuelle Interessante Forschungsfelder
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 11.06.2023 von DerHilden
RayWonders am 08.06.2020
13
am 11.06.2023 »