Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 13:25
@Commonsense

ich denke das beste ist schon dass Auschlussverfahren. und ja ich hab nur drauf hingewiesen dass wir erst abe dem Punkt was konkret aussagen können als man anfing dies wissenschaftlich zu untersuchen .Es schliesst aber nicht aus dass sie vorher schon da waren..

zu den Spheren gibts hier einiges interessantes zusammengetragen von Dr. Haines :

http://www.narcap.org/Project_Sphere.html (Archiv-Version vom 22.10.2011)

mir ist nicht ganz klar wo ihr jetzt den Hebel ansetzen wollt. .

Anzeige
melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 13:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was wäre wenn die Drohnen einfach selber eine KI sind, sich somit selber steuern?
denke ich auch..


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 14:32
Das naheligendeste im Fall von Aliens wären wohl von Neuman Drohen oder etwas ähnliches


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 16:58
Man sollte nicht vergessen, dass einige Fluggeräte auch die Möglichkeit haben, einen Senkrechtstart durchzuführen, bzw. in der Luft zu schweben, z.B. die Lockheed Martin F 35

https://www.youtube.com/watch?v=_v4KgNSFS7g (Video: X-35B First Flight)

sowie große Flugobjekte die sich langsam fortbewegen

https://www.youtube.com/watch?v=CKAyJ3zKTus (Video: P-791 Hybrid Air Vehicle)


sowie kleine Drohnen

Youtube: New German UAV -- microdrone
New German UAV -- microdrone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 17:09
@syst-analytics

Aber welches dieser Objekte willst Du für die Sichtung der hier diskutierten Sphären verantwortlich machen?


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 22:08
@Commonsense

Es hätte mehr bezug wenn ich in den Raum stellen würde , dass es sich um geplatze Falschtitten handelt in grosser Höhe und die Silikon implantate auf dem Flugklo entsorgt wurden und desswegen es gerade in den USA vermehrt zu Sichtungen der Spheren kommt schliesslich sind gerade die Amiweiber...

aber die F35 finde ich cool


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

03.10.2011 um 23:06
Die NARCAP Untersuchung zu diesen Sphären ist in meinen Auge sehr objektiv und wirklich gut, muss mir das ganze nochmals etwas intensiver durchlesen. Neben den untersuchten Fällen die gut belegt sind bei denen ich gerade den Fall in Brasilien aus 1986 durchnehme, ließt sich vor allem ein unbestätigter Bericht aus dem Intro (http://www.narcap.org/Projsphere/narcap_ProjSph_1.0_Intro.pdf (Archiv-Version vom 03.10.2011)) sehr interessant:
A Sample Pilot Narrative The author listened to the following account from an Air Force pilot many years ago; it is
fairly typical because it includes several spherical and apparently metallic objects that maintained strict formation flying with his huge Air Force aircraft over an extended period of time. In addition, there were multiple eye witnesses of the encounter on board as well as subsequent official pressure placed upon the witnesses to “forget” the entire incident.

The author was a passenger on a NASA airplane enroute from Moffett Field, California to Houston, Texas in the mid 1980s to take part in a Space Station technical research briefing at the Lyndon Johnson Space Center. The small "corporate" passenger jet held about twenty people. In addition to the two NASA pilots in the cockpit was a third who acted as navigator. I began talking with him. He said that he was a retired Air Force B-52 Commander; with some initial reluctance he told me about his own unusual experience that took place in approximately 1962. He shared the following story with me with the understanding that I would not disclose his name. While his story is presented here in quotes I was not able to record it at the time. His words impressed me so much, however, that they have remained clearly etched in my memory ever since.
"I was piloting a brand new B-52 right off the assembly line in Wichita, Kansas and had a full crew on board, but we had no operational radar or guns. They were going to be installed later. We were headed for an airbase in the southwestern part of the country. The sky was completely clear and the sun was high overhead when this event happened. We were at our assigned cruise altitude that I don't remember now. I had engaged the autopilot that maintained our airspeed, altitude, and heading. Suddenly I noticed a bright flash of sunlight far over on my left side and I turned to see what it was. I was surprised to see a spherical object that looked metallic, like polished chrome. It took up a position some distance near my left wing tip and kept pace with us. It was perhaps from four to eight feet in diameter and had no seams, rivets, insignias or other markings that I could see. As I was just about to yell for my First Officer to come over and look at the thing he said from his (right) seat something like, 'Commander, there's a round, metallic ball flying with us off our right wing.' He went on to describe to me an identically shaped and sized object that seemed fixed in position with us. We must have been flying at about 300 to 350 kts or so at the time.
"Well, to make a long story shorter, the crewman in the tail who would normally operate our tail guns called on the intercom and announced that there was a round shiny metal ball following very close right behind our airplane. The top gunner and the bottom gunner also both called in to say that they too saw two more objects of the same shape keeping exact pace with the airplane, one directly above and the other below us. These three objects had the same appearance as the two we had off our wingtips.
"Well what did I do? I didn't know what they were so I went into a standard evasive flight maneuver. First I disconnected the autopilot and then put the plane into a dive and changed our heading to see if I could lose the objects. After about ten or fifteen minutes of doing this it was clear that we couldn't shake them. They maintained their positions (relative to the huge jet) exactly no matter what I did, so they certainly weren't reflections of sunlight or weather balloons or birds.
"I finally decided to climb back up to our assigned cruise altitude and heading and turned the autopilot back on again. Then, after a few more minutes the five spheres left us, apparently in the exact opposite order in which they had arrived. This was confirmed by the other crewmen on board. The object under our belly (apparently) was the first to leave. It dropped down some distance and then accelerated upward in a steep climb. It was on our own flight heading. We both saw it pass by our nose. The object that was flying above us took off next. It simply took off in the same direction as the first in a high acceleration and we also saw it disappear into the sky in seconds. The tail gunner said that the third object slowed or backed away from the airplane a little and then, it too, accelerated upward on our heading into the sky. Then the co-pilot and I were amazed to see both wing-tip spheres accelerate at the same moment and climb out of sight parallel to each other until they were also gone. It was like they were under the same simultaneous control.”
nochmal: It was like they were under the same simultaneous control.

klingt das nicht nach Drohnenverhalten?
und:
metallic ball flying with us off our right wing..
klingt doch schwer nach künstlichem Ursprung..
Nun, reengineering auf Basis von Beobachtungen zu machen ist ja fast schon unmöglich und mehr als Vermutungen und Spekulationen werden hier wohl bzgl. des Antriebs nicht heraus kommen..
Wie lange wird in der Luftfahrt eigentlich dem Prinzip der UAVs im militärischem Bereich in Form von zum Bsp. der Predator schon nachgegangen? unabhängig von meteorologischer Ballonaufklärung, noch nicht länger als 20 Jahre, liege ich falsch? die optischen und manövrier technischen Merkmale sprechen auch eine klare Sprache, kein Land dieser Welt hat diese Dinger gebaut auch wenn wir uns in manchen Aspekten immer weiter an Ihnen orientieren ;)
Ich denke die menschliche Herkunft können wir bei diesen Sphären klar ausschließen.


1x zitiertmelden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

04.10.2011 um 06:30
@UNKNOWNbrother

hi kollege!
ja es handelt sich ja bei NARCAP auch um ernsthafte&seriöse Ufologen.Haines arbeitet an einer breiten Studie .Der link beinhaltet aber schon sehr gutes Material &Analysen von versch Bereichen . bspw über Aerodynamik oder Radartrackingdieser Objekte. der Fall aus dem intro ist interessant es gibt viele ähnliche davon.

man sollte sich die zeit nehmen da länger zu lesen es lohnt sich..
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:It was like they were under the same simultaneous control.
für mich ist auch eine sache sehr interessant. diese Spheren ordnen sich an und zwar in bestimmten Mustern vor allem dann wenn sie kurz stillstehen . ich denke hier könnte irgend ein feld oder zusammenspiel erfolgen was villeicht mit einer gegenseitigen Aufladung zutun hat?




hier auch ein interessantes Ausschnitt aus der These von Theodorini

2. They are able to emit often a high level of radiant energy. The most credible measurement
attributed to them a power of the order of 20 KW in the optical. They are most often unstable
in luminosity and they are subject to a regime of light variability at the rate of a few seconds
or less, with no periodicity. Variability is irregular. They can turn on for some minutes (while
pulsating) and be turned off during a similar time. When they are turned off in the optical,
they sometimes might be still (and often strongly) strongly visible if a night vision system is
used.


3. The mechanism that determines their irregular pulsation, which causes an only apparent
inflation of the light surface, is now quite well known from instrumental observations. The
inflation is not due to the expansion of the spheres themselves but to the sudden apparition of
many smaller spheres (see Figs. 2, 4) that gather together around a common barycentre and
that multiply and “reproduce” themselves in a very short time following a mode that is verysimilar to cellular multiplication. Due to this behaviour an in-depth study is presently
suggested in order to verify the possible evidence of a “plasma life form” (Tsytovich et al.,
2007). The observed multiplication of secondary spheres forms a “light cluster” and
determines a strong luminosity increase that is caused by the increase of the total surface
emitting area, whose angular diameter is given by the empirical formula:


Dass könnte @nocheinPoet interessieren hier gibts viel Physik &Messungen :

http://www.narcap.org/Projsphere/narcap_ProjSph_2.4_MaxTeo.pdf (Archiv-Version vom 30.10.2011)


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

04.10.2011 um 07:03
neben den schriftlichen sachen möchte ich hier noch den Utah &Montana Fall erwähnen weil es dazu Visuelle gute aufnahmen gab schon aus den 1950er Jahren.Dr Hynek hat dies viele Stunden analysieren lassen im NAVY Labor für Photographie. .


Utah 1952:

Youtube: Delbert Newhouse UFO Footage - 1952 - Tremonton, Utah
Delbert Newhouse UFO Footage - 1952 - Tremonton, Utah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Montana 1950:

Youtube: Nick Mariana UFO Footage - 1950 - Great Falls, Montana
Nick Mariana UFO Footage - 1950 - Great Falls, Montana
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


PS: man sollte sich diese filme genau anschauen dann bemerkt man warum sie aussergewöhnlich sind

was daraus wurde? naja Hynek kämpfte da gegen die "Windmühlen"

Youtube: Dr. Allen Hynek 1974
Dr. Allen Hynek 1974
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

04.10.2011 um 08:22
wie ich bereits erwähnte weiss man nicht genau ob Phänomene wie Hessdalen die selben sind wie diese intelligenten Spheren .Auch wenn es überlappende Eigenschaften gibt so könnte das eine Plasmaphänomene und das andere KI-Drohnen sein.villeicht aber gehören sie zusammen aber ist es durchaus möglich dass zwei auftrettende Phänomene miteinander vermischt werden...handelt es sich bei den einen um Naturphänomene die schon gut studiert werden zeigen gerade die klaren AI -spheren fälle auf wie Militär sich involviert.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

04.10.2011 um 08:41
Theodorini sieht dass auch so(siehe pdf oben):
Unidentified anomalous phenomena of spherical shape are increasingly reported in many
areas of the world. Most of them seem to be a plasma anomaly of nature, some others look
something artificial. The dilemma is to know if they are two separate kinds of phenomena or
if they are two different manifestation of the same phenomenon.



melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

04.10.2011 um 08:48
Wenn es Drohnen sind, wo sind die denn, wenn sie nicht am Himmel sind? Wo bekommen Sie Energie her? Gut, gehen wir davon aus, dass sie Materie zu über 50% in Energie wandeln können, macht das aber auch nicht viel klarer.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

04.10.2011 um 08:54
@nocheinPoet

die vielen Uso sichtungen berichten davon wie diese Objekte ins Meer eintauchen..

http://waterufo.net/list.htm


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

04.10.2011 um 09:01
Machen wir mal eine ganz andere Überlegung, es gibt ja Naturvölker, die immer wieder mal entdeckt werden, und die ganz isoliert gelebt haben und auch leben. Könnte es eine intelligentes Leben im Meer geben, das uns technisch sehr weit voraus ist? Stellt sich die Frage, was machen die da so versteckt da unten, und warum lassen sie zu, was wir an Mist mit der Erde und auf der Erde so treiben?

Hilft auch nicht wirklich. :D


1x zitiertmelden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

04.10.2011 um 11:45
na ne Unterwasserzivilisation stößt bekanntlich an ihre Grenzen.


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

04.10.2011 um 12:17
Guten Morgen/Tag Zusammen! ;)

Die Thematik der USO´s wurde hier ja von @smokingun schon in einem separaten Thread näher behandelt:
USOS- Zusammengefasst! Eine Chronologie, näher betrachtet

Es gibt einige unbekannte Sonaraufnahmen aus der Tiefsee welche bis heute nicht wirklich geklärt sind, wobei hier natürlich der erste Ansatz irdische Tiefseebewohner bzw. geologische Veränderungen sind.

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/meer/tiefsee/audio.jsp

Bemerkenswert ist die angebliche Geschwindigkeit dieser Objekte im Fall des Quacker Sounds die von Sowjet U-Boote während des kalten Krieges gemessen wurden:
"The speed of some of these objects (estimated from Doppler shift of their sound frequency) was in the range of 200 km/h, much higher than any then-known man-made vessel"
Leider weiss ich nicht genügend über mögliche Störsignale der Amis und auf welcher Basis diese funktionieren bzw. solche Messungen auslösen können.


Aufgrund der mangelnden visuellen Bestätigung UNTER Wasser ist es schwer zu beurteilen, ob diese Sphären für manche dieser Ereignisse verantwortlich gemacht werden können. Die vielen Sichtungen dieser Objekte beim ein-oder auftauchen lassen jedoch darauf schließen, dass hier unsere Weltmeere tatsächliche als Fortbewegungsmöglichkeit fungieren könnten. Da Meere über 70% der Erdoberfläche bedecken, müsste die Häufigkeit der UFO Sichtungen bei Matrosen etc. auch realtiv hoch sein. Eine dauerhafte Stationierung halte ich für nicht realistisch auch aufgrund der Tatsache, dass wir z.B. durch mögliche Tiefenmessungen

Pacific elevationOriginal anzeigen (0,9 MB)

durchaus in der Lage sein müssten künstliche Strukturen oder Basen auszumachen sollten diese sich dort befinden. Ausserdem würde sich die Frage stellen, welche Rohstoffe verbraucht wurden um Unterwasserbasen zu betreiben deshalb ist die Fortbewegungsalternative die einzig logische.
Eine potenzielle Energiequelle ist im Zentrum unseres Sonnensystems doch gegeben und Platz für die Statonierung dieser Sonden ist in unserem System doch auch genug ;)


1x zitiertmelden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

04.10.2011 um 15:29
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:schon in einem separaten Thread näher behandelt:
jaaaa.. danke schön aber zu Spheren oder Triangels habe ich auch solche Zusammenfassungen erstellt ^^ ..(die links sind in meinem Profil..)


die USA war ja an dem Gremium dannach auch beteiligt um das quacker Phänomen zu ergründen.. hhmmm..jedenfalls ist ET da sogar wirklich eine These

wie ich anderorts auch schon erwähnte gibts einige versch Arten von Messungen die darauf hinweisen könnten nur kam selten jemand auf die idee ufos dafür verantwortlich zu machen

man könnte auch spekulieren dass anstatt stationäre Basen mobile Mutterschiffe im Meer meist sich aufhalten. es gibt ja auch Sichtungen davon auch wie sie orbs entlassen im himmel .villeicht sind die Triangels die kleinen Mutterschiffe und im Meer sind die grossen Zigarrenufos als Basenschiffe unterwegs....ja ich hole etwas weit aus ich weiss..
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Könnte es eine intelligentes Leben im Meer geben, das uns technisch sehr weit voraus ist?
ich finde den Gedanken schon interessant und warum sollte man nicht das ganze auch von Kryptozoologischer Seite betrachten ? Es gibt fliegende Fische.. warum nicht fliegende Quallen? :D

im ernst manche Tiefseelebewesen sind extrem sonderbar und wenn da ein ET darunter sich mischt würde man diesen vermutlich als neuer Meeresbewohner katalogisieren ->quallus extremus ^^

wie auch immer


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

04.10.2011 um 16:11
@smokingun
@nocheinPoet

Kann jemand mir kurz umrissen erklären, was eine sphärische Plasma-Anomalie ist? Dazu habe ich im Netz nichts finden können.

Zu USO:
Selbst wenn die Meere noch längst nicht erforscht sind, so müssten Zivilisationen, die sich dort verbergen doch ständig mit Untersuchungen in der Nähe ihrer Unterkünfte rechnen.
Sie müssten demnach nicht nur ihre Lebensräume sehr gut tarnen, sondern auch die aus dem Wasser startenden und wieder ins Wasser eindringenden Sphären.
Außerdem verlangt diese These unbedingt eine Energiequelle, die auf der Erde zu erzeugen ist, oder sehe ich da was falsch?
Wenn die Sphären nur kurz ins Wasser eintauchen, könnten sie theoretisch auch nur welches aufnehmen. Wasser als Energiequelle, oder zumindest als Bestandteil?


melden

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

04.10.2011 um 16:15
Vielleicht möchte ja jemand hier tatsächlich echte Feldforschung betreiben, nur ist diese mit Kosten und Zeit verbunden. ;)
Unter: http://sonotaco.com/e_index.html gibt es interessante Software (Vollversion: ca.190€ / kostenlose Versionen mit technischen Limitationen) die wie folgt umschrieben wird:

"UFOCapture is motion capture software that starts recording on a hard disk drive of a computer from a few seconds before the action recognized to a few seconds after the action finished."

folgendes wird angeboten:
UFOCaptureV2 - Time Shifted Motion Capture Software
UFOCaptureFree - Free Time Shifted Motion Capture Software with functional limitation
UFOAnalyzerV2 - Post processing tool for UFOCapture
UFOOrbitV2 - Simultaneous observation detector / orbital elements calculator.

Leider habe ich kein Windows Betriebssystem, deshalb kann ich die kostenlose Version von CaptureFree nicht testen. Die Methodik klingt jedenfalls interessant, vor allem weil man nicht die ganze Zeit vor der Kamera hocken muss, sondern nur die interessanten Parts aufgezeichnet werden.

Unter http://sonotaco.jp/forum/viewforum.php?f=17 erreicht man auch das englishsprachige Forum in dem Fragen gestellt werden können.

https://www.youtube.com/watch?v=VIU3AzAeZdY (Video: 40+ UFO Clips You've Never Seen Before (from Japan)) hier ein Beispielvideo auf dem ich vor allem das gleichmässige Flugverhalten der Objekte ab 4:55 interessant finde.
sowie 1:02 (meines Einschätzung nach ist ein leichte Kursveränderung zu sehen)
1:40 (athmosphärische aufladung, Gewitter??? mhmh strange)
4:12 (sehr strange, Militärexperiment?)
6:15 (Wetterphänomen?)

Gegen Ende des Videos werden Beispiele für natürliche Phänomene gebracht und man sieht jedenfalls phasenweise klar die Unterschiede.


Anzeige

melden