Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum keine Implosion?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum keine Implosion?

09.11.2004 um 22:10
Ich antworte mal in Vertretung:

Wenn V.Schauberger von 'Levitation' redet, dann meint er eigentlich nicht die Aufhebung der Schwerkraft o.ä., sondern vielmehr eine 'Qualitäts-Steigerung'.
Im Falle seines 'levitierten Wassers' bedeutet es eine Strukturveränderung des Wassers (wie genau, das ist vielfältig zu interpretieren..), welche auch mit einer Informations- (Energie?-) Erhöhung einhergeht.

Wenn V.S. von 'Implosion' redet, dann meint er tatsächlich das gegenteil von 'Explosion' - wobei bei einer Explosion sich die Ordnung (Qualität) verringert, d.h., dem Chaos zustrebt.
Dass eine Explosion Struktur/Ordnung vernichtet, dürfte jedem einleuchten.
Implosion nunmehr meint nun also die Erhöhung der Ordnung .
Inwiefern sich nach Schauberger die Begriffe Levitation und Implosion unterscheiden, ist mir unklar.

-----

Davon unabhängig erscheint es, dass nicht nur Wasser solche Eigenschaften hat, sondern quasi alle verwirbelbaren Materialien (Fluide, Gase)

[www.sonywallpapers.now.nu]

Anzeige
melden

Warum keine Implosion?

10.11.2004 um 01:15
@fronten

Davon unabhängig erscheint es, dass nicht nur Wasser solche Eigenschaften hat, sondern quasi alle verwirbelbaren Materialien (Fluide, Gase)

auf ätherteorien bezogen sogar alles was existiert.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Warum keine Implosion?

11.11.2004 um 09:59
Bloss redet Schauberger meines Wissens nicht bezüglich zu Äthertheorien, nicht einmal ansatzweise. Korrigier mich, falls doch - bitte mit Beweisen, Zitaten, etc.

Problematisch ist immer Victor Schaubergers Sprache - so richtig 'allgemeinverständlich' ist diese nicht.. er war wohl doch ein sehr eigener Mensch.

[www.sonywallpapers.now.nu]


melden

Warum keine Implosion?

11.11.2004 um 10:15
@fronten

Schauberger war eigen, deshalb wie Du schreibst, auch von der Sprache her nur sehr schwer zu verstehen. Vor allem liegt der Grund hier jedoch darin, dass Schauberger kein Wissenschaftler sondern ein einfacher Förster war, der diese Phänomene beobachtet und genutzt hat - angesichts mangelnder Kenntnisse der "richtigen" Nomenklatur hat er eigene Wörter benutzt um die Dinge zu benennen.

In vielen Fällen hätte es auch zur damaligen Zeit gar keine "universitätstaugliche " Bezeichnung gegeben. Schauberger wurde mit einer Situation sogar in Fachkreisen sehr berühmt die ich hier gerne schildere:

Er wurde von einem hochkarätigen Gremium eingeladen, dort zu erklären, wie den die von ihm als so wichtig bezeichnete Einrollbewegung des Wassers funktioniere.

Als einige der Teilnehmer sich über dieses "Hirngespinst" und über die Unfähigkeit Schaubergers sich "fachgerecht" äußern zu können, lustig machten - sagte Schauberger: Die Einrollbewegung des Wassers ist so wie wenn ein laufendes Wildschwein brunzt.

Allgemeine Empörung unter den Anwesenden über diese derben Worte - doch ein Freund von Schauberger, der dessen Entdeckungen auch wissenschaftlich dokumentierte - belegte das "brunzende Wildschwein" mit Formeln die die Mitglieder des Gremiums verstehen konnten - und begeisterten.

Ich denke ein schönes Beispiel, wie Schauberger handelte - er benannte die Dinge die er beobachtete in jener Sprache die seiner eigentlichen Ausbildung und Herkunft entsprach. Schauberger war kein hochgeistiger, belesener Mensch - sondern ein eher rauher, grobschlächtiger Förster eben - aber ausgezeichnet mit einem scharfen Verstand und einer außergewöhnlichen Beobachtungsgabe.

Waldkauz

k² - kapieren, kopieren *Lebensweisheit von Viktor Schauberger


melden
forest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keine Implosion?

11.11.2004 um 12:39
@fronten

Ich glaube auch, dass meine ihn nicht ,aus den oben genannten Gründen, als eigenen Menschen bezeichnen kann. Ich finde es eher erstaunlich, dass ein einfacher Förster Naturphänomene findet, die richtige Wissentschaftler nicht einmal erkannten/verstanden, als sie genau vor ihnen abliefen!


Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Warum keine Implosion?

12.11.2004 um 22:36
Nix Neues nicht?

Schade ....

k² - kapieren, kopieren *Lebensweisheit von Viktor Schauberger


melden

Warum keine Implosion?

12.11.2004 um 23:22
Ich glaube das schauberger einfach zuviel ins bierglas geschaut hat.

Zur Im/Explosion:

Definition:
Explosion ist die plötzliche räumliche Ausdehnung von Materie entstanden durch eine chemische Reaktion, die Energie freisetzt. Diese Energie wird in Form von Wärmeenergie und kinetischer Energie auf die Umgebung übertragen.

Implosion ist eine plötzliche Dichteänderung, eine räumliche komprimierung der Materie wobei ein Unterdruckzustand aufgehoben wird und ein normalzustand wiederhergestellt wird. Um diesen instabielen Unterdruck herzustellen benötigt man mindesten die gleiche Energie die wieder freigesetzt werden kann.


mfg
Tach¥on



""ratio et sapientia""



melden

Warum keine Implosion?

13.11.2004 um 10:09
Dass eine Explosion Struktur/Ordnung vernichtet, dürfte jedem einleuchten.
Implosion nunmehr meint nun also die Erhöhung der Ordnung .


Wenn ich höre das durch Explosion wird vernichtet,durch Implosion erschaffen wird,weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

So etwas wie eine "Implosionstechnik" gibt es gar nicht...Tachyon hat die Implosion treffend definiert...um es vereinfachter auszudrücken:

Implosion ist der Zusammenbruch eines Hohlkörpers in dessen inneren ein geringerer Druck herrscht,als Aussen.
Ein Beispiel:
Ihr trinkt aus einer dünnwandigen Platikflasche:wenn ihr die Lippen komplett über die Öffnung stülpt,kommt keine Aussenluft für die weggesüpelte Flüssigkeit in die Flasche:ein Unterdruck entsteht und die Flaschenwände ziehen sich zusammen.

Mitnichten wird dabei irgendeine freie Energie erzeugt oder "die Ordnung erhöht". Das ist pseudowissentschaftliches Wischiwaschi für Halbgebildete.

Entschuldigt meine derbe Ausdrucksweise,aber ich bin nunmal kein Freund von solchen Theorien.

Jedoch sind Victor Schaubergers Beobachtung zum Verhalten von Wasserläufen sehr brauchbar und werden auch in der Praxis eingesetzt.

Nur wer von Freien Energie-Maschinen redet oder von Implosionstechnik,der sollte sich doch bitte erstmal dmit den Begrifflichkeiten auseinandersetzen.



Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Warum keine Implosion?

13.11.2004 um 11:29
"Mitnichten wird dabei irgendeine freie Energie erzeugt oder "die Ordnung erhöht". Das ist pseudowissentschaftliches Wischiwaschi für Halbgebildete."

Wenn man will ist dies sogar (fast) physikalisch Richtig:
Man wendet dabei Energie auf, um die Flasche zusammenzusaugen. Diese Energie ist jetzt in der Flasche in Form von Materialspannung (Die Flasche hat jetzt mehr Energie "Energie höherer Ordnung" :D). Wenn jetzt der Unterdruck aufgelöst wird "ploppt" die Flasche auseinander und setzt die Energie wieder in kinetische Energie und in Impuls (=Schall) um. Es entsteht sozusagen Energie man kann auch sagen dass Energie frei wird(= freie Energie :D). Es wird aber in keinem Fall Energie gewonnen!!! Pech für alle die einen Implosionsmotor bauen wollen.

mfg
Tach¥on


""ratio et sapientia""



melden
forest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keine Implosion?

13.11.2004 um 12:20
Und trotzdem hat es Victor Schauberger geschafft eine Art Implosionsmotor zu bauen! Ob ihr wollt oder nicht! ;)
Das problem liegt nur darin, dass man diesen heute nicht versteht und deswegen nicht anwenden kann. Und nur zu sagen, es geht nicht, weil man es nicht versteht, ist für mich "pseudowissentschaftlich"!

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Warum keine Implosion?

13.11.2004 um 12:29
Nimm einen Stoff der sich bei Oxidation verdichtet, füll ihn in einen Automotor ein, und lass den Wagen anspringen. Dann hast du einen Implosionsmotor, der funktioniert. Ich glaube aber nicht das es einen solchen Stoff gibt, bzw dass dies eine ökonomischere Variante sein kann als die Explosionstechnik. Stell dir vor du müßtest die ganzen Abgase in einem Behälter mit dir rumtragen damit du dann am schluß Benzin hast. Vergiss es, der Tank wäre um ein vielfaches größer als dein Auto selbst!


""ratio et sapientia""



melden
forest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keine Implosion?

13.11.2004 um 12:31
Man wird sehen!

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Warum keine Implosion?

13.11.2004 um 12:31
Außerdem hat nie jemadn Pläne von Schaubergers Implosionsmotor gefunden geschweige denn, dass ihn jemand je nachgebaut hätte!

Schauberger war ein einfacher Förster du kannst mir nicht erzählen, dass er etwas so kompliziertes gebaut hätte, das es niemand nachbauen könnte (mit der heutigen technologie!!!)


""ratio et sapientia""



melden
forest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keine Implosion?

13.11.2004 um 12:39
Ich glaube, du hast die letzte Seite entweder nicht genau oder gar nicht gelesen. Denn der Grund dafür, dass keine Pläne gefunden wurden, liegt daran, dass die USA diese unter Geheimhaltung hält!

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Warum keine Implosion?

13.11.2004 um 12:45
Jaja die USA wieder, was die nicht weider alles weis udn zurück hällt, jaja die bösen Jungs. Wir sollten sie *hauen*


melden
forest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keine Implosion?

13.11.2004 um 12:55
@nathan-d4rk

Ganz meine Meinung!! ;)

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Warum keine Implosion?

13.11.2004 um 13:13
"Ich glaube, du hast die letzte Seite entweder nicht genau oder gar nicht gelesen. Denn der Grund dafür, dass keine Pläne gefunden wurden, liegt daran, dass die USA diese unter Geheimhaltung hält!"

aaaah ja, und das glaubst du?


""ratio et sapientia""



melden

Warum keine Implosion?

13.11.2004 um 14:05
Vielen Dank für die Definitionen.
Mein Anliegen war es eher Schaubergers Sprachverständnis nachzuvollziehen anstatt theoretisch anerkannte Definitionen auf Schauberger anzuwenden.

Zumindest was Strömungen, Wirbel etc. angeht GIBT es schon seit vielen Jahren diverse Anwendungen, die somit Indizien für die Richtigkeit seiner Theorien sind..

Dennoch hab ich auch noch nie etwas von einem funktionsfähigen Implosionsmotor oder Freie-Energie-Machine gehört..

Wie auch immer: Hat hier schon jemand versucht Modelle nach Schauberger zu bauen? Ich weiss von einigen Forschungen zur Vertbesserung der Bodenqualität..

Wie wärs's mal alle auffindbaren Anwendungen Schaubergerscher Ideen aufzuzählen (mit Link?) ?



[www.sonywallpapers.now.nu]


melden

Warum keine Implosion?

13.11.2004 um 14:08
ich bin technisch recht versiert aber von einer anwendung solcher "Energiegewinnung aus verwirbelten Grenzzuständen" hab ich noch nie gehört


""ratio et sapientia""



melden

Warum keine Implosion?

13.11.2004 um 16:59
Hallo!

Ich gebe jetzt einfach mal Kommentare zu den letzten Beiträgen ab.

@ fronten
Du liegst mit der Erhöhung der Ordnung – bezogen auf die Implosion – absolut richtig.
Levitation und Implosion unterscheiden sich grundsätzlich nicht ... allerdings muss hier angemerkt werden, dass Schauberger lediglich den Begriff „Implosion“ genutzt hat – die Levitation viel später von Wissenschaftlern eingeführt wurde.

Du liegst weiters richtig, dass sich sämtliche verwirbelbaren Elemente in diese Lage der Levitation/Implosion bringen lassen.

Darum hat ja auch Schauberger von Wasser auf Luft gewechselt um seine Repulsinen flugfähig zu machen. Wobei jede Repulsine auch unter Wasser uneingeschränkt nutzbar ist.

Du hast auch gefragt nach Nachbauten. Selbstverständlich habe ich bereits seit Jahren versucht Schaubergers Erfindungen nachzubauen – teilweise mit großem, teilweise mit niederschmetternden Erfolgen. Es gibt jedoch zahlreiche Nachbauten - diese werden jedoch grundsätzlich unter Verschluss gehalten.

Die von Dir angesprochenen Bodenverbesserungsmaschinen sind im übrigen schon lange im Handel – mit positivsten Rückmeldungen.

Ich geb Dir jedoch keinen Link – will ja die Erscheinung meiner CD nicht im Vorhinein vermiesen. *smile


@ Tach¥on
Freie Energie hat laut Schauberger nur mit der aufbauenden Kraft der natürlichen Elemente Wasser und Luft zu tun. Also keinesfalls mit Unterdruck oder Dichteänderung, wie Du – im Gedanken an explosive Energien – denkst.

Es gibt Pläne und sogar Fotografien von Schaubergers Forellenturbinen – und es gibt zahlreiche Nachbauten. (mehrere davon sogar in meinem eigenen Keller ... *smile).

Grundsätzlich ... für alle hier (ich freue mich im übrigen, dass so viele daran Interesse haben) ... werde ich nun, nach Absprache mit Mag. Jörg Schauberger (Enkel von Viktor Schauberger) das Buch „Theorie Erde“ im Frühjahr nächsten Jahres veröffentlichen.

Selbstverständlich auch weiterhin hier vorbeischauen ...

Waldkauz aka Christof


k² - kapieren, kopieren *Lebensweisheit von Viktor Schauberger


Anzeige

melden