Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramide, Cheops ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:46
@wulfen
Nochmal: Die Pyramid erfüllt eine FUNKTION, die in den Pyramidentexten erläutert wird. Für diese Funktion benötigt man genau drei separirte Kammern und einige Passagen, die alle Königspyramiden des Alten Reichs enthalten, auch die Cheops-Pyramide. Daher gibt es auch keine geheimen Grab- oder Schatzkammern mehr.

Mach Dich einfach mal über die Kultur und deren Vorstellungen kundig anstatt mit "Ich kann es mir nicht vorstellen" zu argumentieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:47
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Weiß nicht. Das kann man Erforschen. Unzwar ohne Untersagung
Kleiner Tip, das wurde hier schon geklärt, ganz vorne auf den ersten Seiten. Es gibt sowas wie Denkmalschutz.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:47
@FrankD

Ja wenn man davon ausgeht dass die Leiche Luftschächte zum Atmen braucht oder damit der Geist entweichen kann, kanns hinkommen. Hätte aber auch kleiner gebaut werden können


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:50
@Primpfmümpf
?? Die Schächte sind 20 x 20 cm groß. Klar hätte man die auch kleiner machen können - aber auch größer. In der Mykerinos-Pyramide gibts einen ähnlichen Schacht, der 60 x 60 cm groß ist. und was sagt uns das?


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:50
Das es für den angegebenen, meiner Meinung nach desinformativen Aussagungen sinnlos wäre so groß zu bauen

@FrankD


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:52
@Primpfmümpf
?????? Hä? Wovon redest Du ?????


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:52
Na vom Zweck der Schachte und "Grab"kammern


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:52
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das es für den angegebenen, meiner Meinung nach desinformativen Aussagungen sinnlos wäre so groß zu bauen
Weshalb?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:55
@Primpfmümpf
Ich versteh nix. Kannst Du das mal in einem ganzen, klar verständlichn Satz formulieren?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:55
wo genau sollen sich denn diese authentischen hyroglyphen in der cheops pyramide befinden?

ich weiß nur was von dem roboter der unterhalb der königskammer "hyroglyphen" in roter farbe gefunden hatte...was wohl eher markierungen waren.


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:56
@onoffon
Wieder ein Verweis auf meine Homepage:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr03.php (Archiv-Version vom 11.10.2011)
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr04.php (Archiv-Version vom 11.12.2011)
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr05.php (Archiv-Version vom 05.12.2011)


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:56
Zitat von onoffononoffon schrieb:wo genau sollen sich denn diese authentischen hyroglyphen in der cheops pyramide befinden?
Beitrag von FrankD (Seite 9)


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:57
Ich denke mal dass du mit deiner Andeutung des "Pyramidentextes " wo die Funktionen geschildert werden hinweisen wolltest dass die existens der Schächte erklärbar sind

@FrankD


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:58
@Primpfmümpf
Nur mal so ne kleine Nebenbeifrage. Wenn du die Geschichte der Erforschung der Schächte in jüngster Zeit nicht kanntest, weißt du wie viele dieser Schächte es in der Cheops Pyramide gibt?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:59
@Primpfmümpf
Nein, die in allen Königspyramiden vorhandenen 3 Kammrn und die Passagen, die auch in der Cheops-Pyramide vorhanden sind. Die daher keine Ausnahme macht und daher auch keine Geheimkammern zu erwarten sind.

Über die bedeutung der Schächte können wir nur spekulieren, wobei ich die Hypothese von Stadelmann am wahrscheinlichsten finde.


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:00
Offnsichtlich zwei, denke aber vier. Und glaube an mehrere. Interessiert mich aber nicht. Ich wusste bis vor kurzem auch erst wie groß sie sein soll. @Spöckenkieke


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:01
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Mach Dich einfach mal über die Kultur und deren Vorstellungen kundig anstatt mit "Ich kann es mir nicht vorstellen" zu argumentieren.
Ich kenne die Kultur ein wenig, gerade deshalb bin ich der Meinung das es keine Gräber sind.
Immerhin sage ich das es meine Meinung ist- und stelle meine Meinung nicht als gesichert hin.
Denn zu behaupten die Pyramiden waren Gräber- ist eben nichts anderes als eine Behauptung!

Ob in irgendwelchen Teilen Mumienreste gefunden wurden ist so aussagekräftig wie das der salomonische Tempel Landeplatz für ein Ufo ist, das Ufo ist halt nicht mehr da...

Ich sage vielleicht "ich kann es mir nicht vorstellen", ihr aber sagt "ihr müßt euch das so und so vorstellen, Beweise gibt es zwar nicht, aber ich bin mir einig..."


Sarkophag Cheops

Und nein ich glaube nicht das der Erbauer dieses großartigen Werkes in diesem Stein beigesetzt wurde.
Vielleicht ist dort geraubt worden, fast alle wurden ja ausgeraubt, aber erstens ließ man die Mumien meist liegen (damit die später "verpulvert werden konnten in Apotheken..)
und zweitens wäre der Raum mit Sicherheit ausgeschmückt gewesen, was eingraviert oder gemalt ist kann man nicht rauben, ausserdem gab es in allen Gräbern Scherben ec, nicht alles war für Räuber nützlich, dort aber findet sich nichts.
Deshalb, nein, das ist KEIN typisches, auch ausgeraubtes, Pharaonengrab.


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:01
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, die in allen Königspyramiden vorhandenen 3 Kammrn und die Passagen, die auch in der Cheops-Pyramide vorhanden sind.
Was ist mit den?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:03
@FrankD

danke aber gelesen hab ich das alles schon...
besteht für dich nicht die möglichkeit und darauf will ich hinaus, das diese "hyroglyphen" in der cheops pyr. im nachhinein dort angebracht wurden?

vergleich doch mal die präzision der "hyroglyphen" einiger obelisken mit denen welche sich in der cheops pyramide befinden...


2x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:04
@wulfen
Blöderweise sagen die Ägypter selbst, dass die Pyramidn Gräber waren, und die sollten es am besten wissen. Mal wieder ein Verweis auf meine redliche Heimseite 8vielleicht solltest Du sie dir einfach mal komplett durchlesn :) )
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr10.php (Archiv-Version vom 07.12.2011)

runterscrollen, bis zur Mitte... (Pyramidenbelege)


Anzeige

melden