Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramide, Cheops ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:07
@onoffon
1. Es heißt Hieroglyphen (Heilige Zeichen)

2. Warum diese nicht gefälscht sein KÖNNEN erläutere ich ausführlich auf den 3 Seiten. lesen und verstehen musst Du es schon selber.

3. Kannst auch die neuen Seiten dazu lesen, da hab ich es noch etwas besser erklärt:
http://pyramidengeheimnisse.de/index.php?top=pyr&page=name
http://pyramidengeheimnisse.de/index.php?top=pyr&page=schrift
http://pyramidengeheimnisse.de/index.php?top=pyr&page=horus

Anzeige
melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:08
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Denn zu behaupten die Pyramiden waren Gräber- ist eben nichts anderes als eine Behauptung!
Das stimmt, und da Ägyptologie eine Wissenschaft ist, zählen da Behauptungen garnichts. Daher brauchte man Beweise dafür, dass es sich bei den Pyramiden um Gräber handelte. Ein paar wurden hier schon genannt und auf Franks Webseite und in der Fachliteratur findest du noch weitere. Daher ist das keine Behauptung sondern eine bewiesene Aussage, da liegt der Unterschied.
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Ob in irgendwelchen Teilen Mumienreste gefunden wurden ist so aussagekräftig wie das der salomonische Tempel Landeplatz für ein Ufo ist, das Ufo ist halt nicht mehr da...
Eben nicht, dass eine ist ein existenter Beweis, das andere eine Spekulation, die dazu noch von falschen Voraussetzungen ausgeht.
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Ich sage vielleicht "ich kann es mir nicht vorstellen", ihr aber sagt "ihr müßt euch das so und so vorstellen, Beweise gibt es zwar nicht, aber ich bin mir einig..."
Komisch wo haben wir gesagt, Beweise gibt es nicht? Warum sollte man sowas sagen wenn es Beweise gibt?
Zitat von wulfenwulfen schrieb:nd zweitens wäre der Raum mit Sicherheit ausgeschmückt gewesen, was eingraviert oder gemalt ist
Was macht dich da so sicher? Weil du das mit den Gräbern späterer Zeiten vergleichst?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:09
Zitat von onoffononoffon schrieb:besteht für dich nicht die möglichkeit und darauf will ich hinaus, das diese "hyroglyphen" in der cheops pyr. im nachhinein dort angebracht wurden?
Ich finde das Argument immer komisch. Wie hätte man das später da anbringen sollen? Dazu müsste man die ganze Pyramide abbauen.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:10
@wulfen
Warum die Pyramiden unverziert waren, habe ich Dir schon als Link geschickt. Lesen musst Du es selber. Bist Du überhaupt an Informationen interessiert, oder nur an der Erhaltung Deines Weltbilds? Wenn ja, kann ich jetzt wieder ins Bett gehen...


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:12
@FrankD

ich schreib sie hyroglyphen, gefällt mir besser...

die frage war ob für dich persönlich die möglichkeit besteht ob diese nicht im nachhinein angebracht wurden sein könnten?? ein einfaches ja oder nein hätte da volkommen ausgereicht ^^

@Spöckenkieke

kein argument, es war ne frage...


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:18
@onoffon
Dann frage ich mal für dich, besteht denn für dich die Möglichkeit die halbe Pyramide abzutragen. kurz "i was here" hinzuschreiben, so das der halbe Satz durch Deckenbalken verdeckt ist und dann wieder die Pyramide so aufzubauen wie gehabt?
Und wie wir wissen haben die Ägypter da geschrieben, also kann man logisch Schlussfolgern, waren sie zumindest in der Lage die Pyramide soweit abzutragen, um an diese Steine zu kommen und dann die Pyramiden wieder aufzubauen wie wir sie heute kennen. Aber wenn sie sowas konnten, warum sollten sie nicht auch in der Lage gewesen sein die ganze Pyramide zu bauen?


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:21
@onoffon
Wenn Du am Thema interessiert bist, solltest Du dei Seiten lesen um zu VERSTEHEN, warum sie nicht gefälscht sein können. Dann könntest Du auf basis ieser Informationen auch kompetent weiter argumentieren.
Ich kapier Deine Einstellung irgendwie nicht.

Auch die nicht, etwas bewusst falsch zu schreiben, weil es Dir besser gefällt.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:27
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Bist Du überhaupt an Informationen interessiert, oder nur an der Erhaltung Deines Weltbilds? Wenn ja, kann ich jetzt wieder ins Bett gehen...
Erhol dich gut!
Lese gerade deine Homepage (die übrigens gut gemacht ist),
ich lasse mich gern eines besseren belehren, mal schaun.
Mein Weltbild wird es sicher nicht erschüttern, selbst wenn es Gräber waren :-)
Aber Wiederholungen machen Dinge oder Theorien nicht wahrer, wie du selbst am besten weißt.
(Meine Däniken-Laufbahn ähnelt deiner sehr)
Also bis morgen oder so!


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:28
@wulfen
Dann wünsche ich Dir viel Spaß :)


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:29
Wer verbietet denn nun die (Er)Forschung der Cheopspyramide?
@wulfen
@onoffon


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:29
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dann frage ich mal für dich, besteht denn für dich die Möglichkeit die halbe Pyramide abzutragen
höchst unwahrscheinlich.

@FrankD

naja das "ie" in hieroglyphen ist total unpassend und zu sehr "eingedeutscht"...da hätte man auch drauß ein einfaches "y" machen können, hieroglyphen mit "y" also hyroglyphen ist einfach passender wie ich finde. das "ie" im wort ist unnötig also kein weltuntergang wenn man es mit "y" ersetzt. liest sich so besser und sieht auch besser aus...


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:34
@onoffon
Es wird aber auch im Original so geschrieben - hieroglyphos. Kommt aus dem Griechischen. Ist eben so, egal obs Dir gefällt. Auch die Engländer und Amis schreiben "hieroglyphics".
Es gibt auch das Hieratische, die heilige Schreibschrift der Ägypter. Leitet sich vom selben Stamm ab und wird auch nicht "Hyratisch" geschrieben.
Das y weist Dich als unkundigen Laien aus, und das willst Du doch wohl vermeiden, oder? :)


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:44
@FrankD

wenn du allein aus der "buchstabenwahl" eines menschen erkennen kannst, wer oder was ein laie ist, ja dann bist du wohl nicht aus dieser welt^^

das "y" wird in meiner muttersprache sehr oft verwendet, und das prägt sich nunmal dann auch auf die anderen sprachen aus die man spricht,

"hiyeroglif" heißt es nämlich in meiner muttersprache, kein "ie"...deshalb wohl schreib ich es auch ohne "ie" wie schon geschrieben, so gefällt mir das halt besser^^

so und damit sollte das thema jetzt beendet sein, es kann dir und allen anderen nämlich scheiß egal sein, wie ich einige worte schreibe oder verwende...solange man weiß was damit gemeint ist, sollte es kein problem darstellen.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:46
Mir gefällt "Lübien" auch besser als "Libyen".
Sieht einfach elbischer aus .^^


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:47
@emanon

dann schreib es so^^ hindert dicht einer daran?
übrigens, ich finde groß und kleinschreibung auch total schwachsinnig, hat für mich überhaupt keinen sinn.

und?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:48
@onoffon
Weiha...


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:49
@onoffon
Ich hoffe, du willst nicht, dass ich dir jetzt alles erkläre, was du nicht verstanden hast.^^


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:53
@emanon

niemand fordert dich auf die deutsche rechtschreibung so dermaßen zu verhunzen...
das man das "ie" mit "y" ersetzt in hieroglyphen ist sicher keine allzugroße entstellung.

aus lIbyen aber lÜbien machen is da ne ganz andere sache, vorallem auch wegen der aussprache^^


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 17:59
@onoffon
http://www.mittelschulvorbereitung.ch/content_new/GD/GT67cTischistTisch.pdf (Archiv-Version vom 03.05.2012)


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 18:02
@FrankD

http://www.seminarzoom.de/Weiterbildungsangebote/Fortbildungsangebote-Hochschulstudium/Aegyptologie-Bachelor/

: )


Anzeige

melden