Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramide, Cheops ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:34
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Unter anderem wegen diesen Behauptungen die du als anscheinend wegweisend Informativ darstellllst, gibt es erst diese Verschwörungtheorien.
Fällt dir was auf? Das sind keine Behauptungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:34
Zitat von onoffononoffon schrieb:darum gehts nicht, manche ägyptologen arbeiten nicht objektiv, das is das problem, so das man einigen nicht trauen kann.
Gib mal ein Beispiel, welche Ägyptologen was nicht objektiv bearbeitet haben.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:35
Na die wo der Roboter auf Rädern scheiterte die Tür mit den zwei Metallobjekten. @Spöckenkieke
Müsste doch nun offen sein wenns da nichts mehr zu forschen gibt. Das ist die Stelle worum sich dieses "now-i-know-video aktuell dreht.


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:35
@Spöckenkieke

da kannste lange warten^^


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:35
@onoffon
Da ihre Grabung von der EES (Egypt Exploration Society) gefördrt wird, publiziert sie ihre Ergebnisse regelmäßig in den EES-publikationen "Egyptian Archaeology" und "Journal for Egptien Archaeology", und während der Grabungen betreiben sie ein Blog auf der EEF-Seite...


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:36
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Fällt dir was auf? Das sind keine Behauptungen.
Was sind diese Infos denn dann wenn keine Behauptungen? @Spöckenkieke


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:36
@FrankD
Hab mir deine Seite angeschaut, entnehme daraus das es dort Mumien gab, die aber äh geklaut wurden?


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:37
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Na die wo der Roboter auf Rädern scheiterte die Tür mit den zwei Metallobjekten.
ähm du meinst jetzt nicht den Gantenbrinkroboter oder?
Zitat von onoffononoffon schrieb:da kannste lange warten
Also heißt dass es gibt sowas nicht und du hast es dir nur einfach ausgedacht? Warum dass?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:37
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Was sind diese Infos denn dann wenn keine Behauptungen?
Nachprüfbare Fakten.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:38
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Hab mir deine Seite angeschaut, entnehme daraus das es dort Mumien gab, die aber äh geklaut wurden?
Genau.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:38
@Primpfmümpf
Äh, dei "Tür" wurde schon 2002 durchbrochen, dahinter gabs nen schuhkarton großen Hohlraum, der inzwischen noch 2 mal untersucht wurde, das letzte Mal vor ein paar Wochen. Junge, Du bist ja völlig uninformiert.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:38
Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide? (Seite 6)

15:21. Bis zum Schluss spuhlen @Spöckenkieke


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:38
@Spöckenkieke

in jedem bereich der forschung wirst du seriöse forscher finden und welche die es weniger sind, aber namen nennt man keine...ich tue es jedenfalls nicht, aus anstand, da einem sonst schnell verleumdung vorgeworfen wird, da kein forscher von sich selbst zugeben würde, er arbeite unobjektiv oder unseriös.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:41
@onoffon
Gut dann kann man es auch nicht als Argument anbringen. Das sagt dann auch aus, dass die meisten Ägyptologen objektiv arbeiten.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:42
@Spöckenkieke

ich hab ja auch nicht behauptet das alle unobjektiv wären, die rede war lediglich nur von einigen von manchen...


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:42
@wulfen
Ja, haben unsere modernen Schatzräuber ja auch gemacht, deswegen befindet sich bis auf Tut keine Mumie mehr im Tal der Könige, sondern im ägyptischen Museum oder übr die ganze Welt verteilt...


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:42
Zitat von onoffononoffon schrieb:Genau.
Tut mir leid, das halte ich doch eher für unwahrscheinlich, wenn überhaupt ist es wahrscheinlicher das die "Grabkammer" inkl. Sarkophag ein Fake ist um eben Grabräuber in die Irre zu führen.
Und das wirkliche Grab noch unentdeckt ist.
WENN es eben ein Grab gibt.
Die ganze Kammer entspricht einfach nicht einem typischen Grab.


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:43
ja aber wer verbietet denn nun eigentlich die Forschung an der Pyramide? @Primpfmümpf


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:44
Weiß nicht. Das kann man Erforschen. Unzwar ohne Untersagung @Puschelhasi


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 16:44
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Die ganze Kammer entspricht einfach nicht einem typischen Grab
Soweit ich weiß ist die Kammer in der Cheopspyramide genau so wie ihre Vorgänger und entspricht voll dem was in den Pyramidentexten zu lesen ist. Also was entspricht nicht dem typischen Grab?


Anzeige

melden