Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramide, Cheops ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 18:15
@onoffon
??? Was willst Du mir damit sagen ???

Anzeige
melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 18:15
ein physiker der sich mit der alt ägyptischen kultur beschäftigt...kein fachkenntnisse geschweige denn ein diplom in ägyptologie hat aber andere (von denen er nicht mal den blassesten schimmer hat) in dem gebiet als laie betitelt...das will ich damit sagen...

weiha weiha...

da is ja soger sitchin glaubwürdiger^^


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 18:18
@onoffon
Ah, die erste Abwehrfront, warum man Informationen, die einem gegen den Strich gehen, nicht beachten muss :D :D - wie typisch.

Aber ein schweizer Hotelier ohne jeden akademischen Grad oder ein amerikanischer Wirtschaftsjournalist mit einem BA in neuerer Wirtschaftsgeschichte sind glaubwürdiger? Klar :D :D :D

OK, damit hast Du Dich ins Aus geschossen. *plonk*


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 18:20
@FrankD

du mein freund, solltest erstmal anfangen zu lernen nicht jedem die dir widersprechen als laie zu bezeichnen...was kannst DU den vorweisen das du dauernd anderen vorwirfst sie hätten keine ahnung?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 18:22
@onoffon
Aber sei mal ehrlich, was du bis jetzt über die Pyramiden ausgesagt hast, zeigt doch ganz klar deinen Kenntnisstand dazu. Und den kann man nicht mal als interessierter Laie bezeichnen.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 18:31
@Spöckenkieke

was habe ich denn über die pyramiden ausgesagt so das man darauß ganz KLAR herauslesen könnte wie mein kenntnisstand dazu ist.

das ich die frage gestellte habe, ob die möglichkeit besteht das diese rote farbe eventuell im nachhinein angebracht wurde, macht mich zum laien? die absicht dahinter kennst du doch garnicht^^

das ich schreibe das in ägypten an einigen stellen ein totales "grab und forsch verbot" herrscht macht mich zum laien?

das ich schreibe das unter dem sand noch so einige entdeckungen zu finden sind, macht mich zum laien?

habe ich etwa geschrieben das die pyramiden KEINE grabstätten wären?
was soll ich denn genaures über dieses thema geschrieben haben, so das ihr fähig wäret mein kenntnisstand zu messen?

erzähl mal du schlaumeier...


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 18:40
was habe ich denn über die pyramiden ausgesagt so das man darauß ganz KLAR herauslesen kann wie mein kenntnisstand dazu ist.
Ja das geht. Hier mal ein paar Highlights von dir, die sich mit ein wenig Laienwissen ganz anders dargestellt hätten.
man hat angeblich einen raum unter der sphinx entdecken können mit 10x10 meter inhalt, man ist sich einig das darunter ein raum oder ne kammer ist, soweit ich weiß wurde es aber ganz klar verboten dort zu graben oder einen bodenscann zu machen. so hab ich das jedenfalls mal irgendwo gelesen, wenn ich mich recht erinnere.

einige institute würden massen an geld bereitstellen nur damit da frei geforscht werden kann...

rätselhaft finde ich ja auch diese verstümmelten, zerhackten knochen in einigen gräbern.

und was hat sich dabei herausgestellt?
kann man irgendwo was darüber lesen?

nur wo sind die hyroglyphen in der pyramide geblieben

die tafeln sind weg, da waren sie ja angeblich drauf..

diese im nachhinein "reingehauene" hyroglyphen haben nichts zu bedeuten...

wo genau sollen sich denn diese authentischen hyroglyphen in der cheops pyramide befinden?

besteht für dich nicht die möglichkeit und darauf will ich hinaus, das diese "hyroglyphen" in der cheops pyr. im nachhinein dort angebracht wurden?



melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 18:58
@Spöckenkieke

"einige institute würden massen an geld bereitstellen nur damit da frei geforscht werden kann..."

mach mal die forschung unter der sphinx frei...dann schau mal wieviele institute sich da melden werden nur damit sie da unten graben können^^

"...soweit ich weiß wurde es aber ganz klar verboten dort zu graben oder einen bodenscann zu machen. so hab ich das jedenfalls mal irgendwo gelesen, wenn ich mich recht erinnere."

entspricht zu 100% der wahrheit...

auch gibt es keine authentischen hYroglyphen in der cheops pyramide, du kannst ja weiterhin deinem physiker glauben^^ der hat ja bei allem recht und irrt sich niemals :D

"und was hat sich dabei herausgestellt?
kann man irgendwo was darüber lesen?"

das war im bezug zu der freundin die ja angeblich irgendwelche VERBOTENE grabungen in ägypten durchgeführt hat, nur konnte er es irgendwie nicht belegen...

"wo genau sollen sich denn diese authentischen hyroglyphen in der cheops pyramide befinden?"

auch auf diese frage hatte der liebe frank keine antwort...und darum gings...er konnte es nichtmal in ganz einfachen sätzen formulieren wo genau sich denn diese hyroglyphen befinden sollen^^

"besteht für dich nicht die möglichkeit und darauf will ich hinaus, das diese "hyroglyphen" in der cheops pyr. im nachhinein dort angebracht wurden?"

auch auf diese frage wich er geschickt aus und verwies wie immer mal auf seine seite die ja ALLES erklärt^^ und eigentlich nichts weiter als einseitige meinungsmache ist.

du kannst ja gerne weiter hier dein copy und paste spiel spielen...aber aussagen tut das alles nix über meinen allgemeinen kenntnisstand über die bereiche der altägyptischen hochkultur.

aber ich hab mir dich gemerkt...ich werd ab heute drauf achten und dich an kenntnisslücken welche du du in einigen bereichen hast in zukunft aufmerksam machen...
irgendwann wirst du eh einen fehler machen^^ dann werde ich da sein :D


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 19:13
Zitat von onoffononoffon schrieb:"einige institute würden massen an geld bereitstellen nur damit da frei geforscht werden kann..."

mach mal die forschung unter der sphinx frei...dann schau mal wieviele institute sich da melden werden nur damit sie da unten graben können^^
Naja die Institute entlassen überall die Mitarbeiter, teilweise werden sie geschlossen. Was glaubst du wo die das Geld für sowas her haben würden? Schließlich würde es ja kein Geld einbringen.
Zitat von onoffononoffon schrieb:"...soweit ich weiß wurde es aber ganz klar verboten dort zu graben oder einen bodenscann zu machen. so hab ich das jedenfalls mal irgendwo gelesen, wenn ich mich recht erinnere."

entspricht zu 100% der wahrheit...
Ich habe ja nicht gesagt, dass du lügst und sowas nie gelesen hast. Aber wenn du dich wirklich damit beschäftigt hättest würdest du wissen, dass das Unsinn ist.
Zitat von onoffononoffon schrieb:auch gibt es keine authentischen hYroglyphen in der cheops pyramide, du kannst ja weiterhin deinem physiker glauben^^ der hat ja bei allem recht und irrt sich niemals :D
Der Vorteil bei dem Physiker ist, dass er die Quellen angegeben hat und ich ihm garnicht glauben muss, sondern selber die Fakten überprüfen kann. So wie jeder andere interessierte Laie auch.
Zitat von onoffononoffon schrieb:"und was hat sich dabei herausgestellt?
kann man irgendwo was darüber lesen?"

das war im bezug zu der freundin die ja angeblich irgendwelche VERBOTENE grabungen in ägypten durchgeführt hat, nur konnte er es irgendwie nicht belegen...
Die Frage hättest du aber nie gestellt, wenn du dich überhaupt schonmal mit wissenschaftlicher Arbeitsweise beschäftigt hättest, dass ist überall gleich. Er hat dir sogar die ausrichtende Organisation genannt, welchen Beleg brauchst du noch?
Zitat von onoffononoffon schrieb:"wo genau sollen sich denn diese authentischen hyroglyphen in der cheops pyramide befinden?"

auch auf diese frage hatte der liebe frank keine antwort...und darum gings...er konnte es nichtmal in ganz einfachen sätzen formulieren wo genau sich denn diese hyroglyphen befinden sollen^^
Er hat dir einen sehr ausführlichen Link und Literatur dazu gegeben, wenn das mal keine Antwort ist dann weiß ich nicht wie du überhaupt Antworten finden willst.
Zitat von onoffononoffon schrieb:"besteht für dich nicht die möglichkeit und darauf will ich hinaus, das diese "hyroglyphen" in der cheops pyr. im nachhinein dort angebracht wurden?"

auch auf diese frage wich er geschickt aus und verwies wie immer mal auf seine seite die ja ALLES erklärt^^ und eigentlich nichts weiter als einseitige meinungsmache ist.
Wie schonmal oben erklärt ein Laie hätte erkannt, dass es sich bei Franks Webseite nicht um Meinungsmache handeln kann.
Zitat von onoffononoffon schrieb:du kannst ja gerne weiter hier dein copy und paste spiel spielen...aber aussagen tut das alles nix über meinen allgemeinen kenntnisstand über die bereiche der altägyptischen hochkultur.
Doch es zeigt, dass du außer ein paar Schwurbelideen noch garnichts dazu gelesen oder gehört hast.
Zitat von onoffononoffon schrieb:aber ich hab mir dich gemerkt...ich werd ab heute drauf achten und dich an kenntnisslücken welche du du in einigen bereichen hast in zukunft aufmerksam machen...
Da bin ich dann mal gespannt. Aber genau so funktioniert auch eine Diskussion und nicht über beleidigte Kindergartenwurst wenn einem die Argumente ausgehen.


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 20:00
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Frage hättest du aber nie gestellt, wenn du dich überhaupt schonmal mit wissenschaftlicher Arbeitsweise beschäftigt hättest, dass ist überall gleich. Er hat dir sogar die ausrichtende Organisation genannt, welchen Beleg brauchst du noch?
das hat nichts mit wissenschaftlicher arbeitweise zutun, dichte dir mal da nix zusammen, mir ging es lediglich nur um den wahrheitsgehalt, deshalb auch die frage...da hättest du auch selbst drauf drauf kommen können wenn du ein bischen dein hirn benutzt hättest.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Naja die Institute entlassen überall die Mitarbeiter, teilweise werden sie geschlossen. Was glaubst du wo die das Geld für sowas her haben würden? Schließlich würde es ja kein Geld einbringen.
keine sorge, da wirds genug geben die so eine art grabung finanzieren würden...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Er hat dir einen sehr ausführlichen Link und Literatur dazu gegeben, wenn das mal keine Antwort ist dann weiß ich nicht wie du überhaupt Antworten finden willst.
raffst du es nicht? mir ging es darum das er persönlich antwortet...in kurzen und knappen sätzen.
die frage war WO sich diese befinden (darauß kannst du nicht schließen das ich nich wissen würde wo sie seien^^) das hätte man in ganz kurzen sätzen formulieren können, ich werde doch keinen 4 seiten langen text lesen nur um herauszufinden wie er darüber denkt, was man hätte in einigen sätzen formulieren können.

wie aber misst du denn den grad meinen kenntnisstand?^^ was verstehst du denn unter ägyptologie lieber spöcke? erkläre mir doch mal hier was du unter den sätzen>"bereiche der altägyptischen hochkultur" verstehst^^ glaubst du etwa wirklich, die ägyptologie würde nur darin bestehen hier und da zu graben (das ist archäologie nicht ägyptologie ^^) oder in den pyramiden rumzugackern und proben aus den steinen zu entnehmen? zu wissen wo einige hyroglyphen zu finden sind und wo nicht?^^ ist dir nicht in den sinn gekommen das damit kenntnisse über die bereiche antiker kulturen ägyptens/vorderasiens usw. eventuell gemeint sein könnten?^^
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Doch es zeigt, dass du außer ein paar Schwurbelideen noch garnichts dazu gelesen oder gehört hast.
was verstehst du denn darunter wenn ich schreibe-> kenntnisstand über die bereiche der altägyptischen HOCHKULTUR?? ^^ diese sätze zeigen eher MIR das du dir nochmal ägyptologie definieren lassen solltest^^ von archäologie hab ich persönlich wirklich keine ahnung aber kann von mir mit aller sicherheit behaupten das mein wissensstand was die alten ägypter als volk, alt ägyptische geschichte (alt ägyptische gottheiten, ägyptische mythologie etc etc) angeht ziemlich breit und umfangreich ist.

nach deiner logik her zu urteilen ist also jemand der fragen stellt, ein laie für dich^^
das is doch lachhaft...ich stellte lediglich nur fragen, selbst aber gab ich keine informationen, auch geäussert habe ich mich nicht was die pyramiden angeht so das du garnicht im stande wärst über meinen kenntnisstand zu urteilen^^
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Da bin ich dann mal gespannt. Aber genau so funktioniert auch eine Diskussion und nicht über beleidigte Kindergartenwurst wenn einem die Argumente ausgehen.
ja, beleidigt bin ich zwar nicht war ich auch nie...aber ich bin mir sicher du wirst es sehr bald sein^^

so und jetzt is feierabend : )

lg


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 20:07
Zitat von onoffononoffon schrieb:nach deiner logik her zu urteilen ist also jemand der fragen stellt, ein laie für dich
Je nachdem welche Fragen er stellt ja.
Zitat von onoffononoffon schrieb:ich stellte lediglich nur fragen, selbst aber gab ich keine informationen, auch geäussert habe ich mich nicht was die pyramiden angeht so das du garnicht im stande wärst über meinen kenntnisstand zu urteilen^^
Das heißt also du hast Fragen gestellt dessen Antworten du zwar kanntest aber selbst das auf einem Link auf eine Webseite nicht erkennen kannst, dass es die selben Antworten sind?
Zitat von onoffononoffon schrieb:ja, beleidigt bin ich zwar nicht war ich auch nie...aber ich bin mir sicher du wirst es sehr bald sein
Warum sollte ich beleidigt sein?


2x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 20:08
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Je nachdem welche Fragen er stellt ja.
ja komm...jetzt wirds lächerlich^^
lass es einfach sein und mach dich nich weiter runter.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 20:12
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das heißt also du hast Fragen gestellt dessen Antworten du zwar kanntest aber selbst das auf einem Link auf eine Webseite nicht erkennen kannst, dass es die selben Antworten sind?
da hab ich schon was darüber geschrieben....
ich hab ja auch nie behauptet seine antworten wären falsch...
mir ging es nur darum das er sich nicht so hoch einschätzen sollte...denn mir geht es wirklich aufn sack das er dauernd jedem und allen hier im forum die ihm widersprechen unwissenheit an die nase prügelt so als ob er allwissend wäre und alles was er schreibt richtig sein MUSS.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 20:19
@onoffon
Ja lass uns wieder zum Thema kommen.
Aber zeugt es nicht von Unwissenheit, wenn man die Hieroglyphen garnicht kennt von denen die Rede ist? Oder man an der Präzision einer Handschrift etwas ablesen will?
Zitat von onoffononoffon schrieb:vergleich doch mal die präzision der "hyroglyphen" einiger obelisken mit denen welche sich in der cheops pyramide befinden...



melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 20:28
@Spöckenkieke

du sprichst ja immernoch von unwissenheit...sag mal hast du irgendwelche komplexe n tick oder so?

dann solltest du dich das nächste mal detailierter/präziser äussern und auch anmerken was genau du meinst, was kann ich dafür wenn du nicht fähig bist einen satz zu formulieren das man auch am ende genau weiß was gemeint ist. bin ich hier der rate meister oder was.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 20:29
@onoffon
Komm mal zurück zum Thema.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 20:29
@Spöckenkieke

du bist doch hier derjenige der mich die ganze zeit total offtopic mit seinem pubertären kinds gebrabbel vollquatscht.


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 20:31
@Spöckenkieke
Hier haben wir es leider wieder einmal mit der bekannten Überheblichkeit der Unwissenheit zu tun - und mit dr damit oft verbundenen Unwilligkeit, sich Wissen anzueignen. Denn bedenke: Wissen schränkt die Kreativität ein :)


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 20:32
@FrankD

ja komm, is doch immer das selbe mit dir^^
unwilligkeit, jeder ist nichtwissend außer du, ja wir wissens, deine hochmut stinkt bis zum himmel


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

23.11.2011 um 20:33
Zitat von onoffononoffon schrieb:du bist doch hier derjenige der mich die ganze zeit total offtopic mit seinem pubertären kinds gebrabbel vollquatscht.
OK dann stell ich mal die Frage:
Was ist für dich so merkwürdig daran, dass eine Baugraffiti anders ausschaut als eine öffentliche Schrifttafel?


Anzeige

melden