Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramide, Cheops ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

22.01.2012 um 12:51
@haltlos
Was spricht dagegen? Deine Vorstellungskraft oder deine falschen Annahmen?

Anzeige
melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

22.01.2012 um 15:09
Der gesunde Menschenverstand.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

22.01.2012 um 19:46
@haltlos
Und du entscheidest was gesunder Menschenverstand ist und das die Ägypter sich deiner Meinung anschlossen?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

25.01.2012 um 19:21
Für mich selbst entscheide ich das selbstverständlich, das lasse ich mir auch nicht nehmen. Die Ägypter mögen das gerne anders sehen, aber was sagen sie eigentlich zum Pyramidenbau? Sind die da noch auf andere als territoriale Weise involviert?


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

26.01.2012 um 17:01
@haltlos
Das wurde dir doch schon im Pyramidenthema dargelegt.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

14.08.2012 um 14:41
hinter der tür ist noch eine 2. tür.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

19.08.2012 um 22:37
Zitat von haltloshaltlos schrieb am 18.01.2012:Auf diese Frage hat bisher noch nie irgendjemand plausibel geantwortet.
Weil das echte,freitragende Gewölbe für die große Wandelhalle, die Du erne gehabt hättest noch nicht erfunden war,sonder nur das Kraggewölbe und das geht nunmal nur schmal.
Wenn du oft genug mit Bauklötzen spielst,wirst Du das recht schnell selbst feststellen können.


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

07.09.2012 um 17:10
Zitat von haltloshaltlos schrieb am 18.01.2012:Ich empfehle Dir die Experten mal zu fragen, wie es sein kann, dass ein derart großkotziges Gebäude als Grabmal in die Landschaft gestellt wurde und dann aber für den Einzug des noch großkotzigeren Bewohners nur ein schmaler Gang eingerichtet wurde in dem ein Sarkophag bestenfalls hochgeschleift werden kann. Ägyptische Totenkultur?

Auf diese Frage hat bisher noch nie irgendjemand plausibel geantwortet.
viel interessanter ist die frage warum noch niemals ein sarkophag geschweige denn eine mumie innerhalb einer pyramide gefunden wurde wenn sie doch ein grabmal darstellt :)


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

07.09.2012 um 17:24
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:viel interessanter ist die frage warum noch niemals ein sarkophag geschweige denn eine mumie innerhalb einer pyramide gefunden wurde wenn sie doch ein grabmal darstellt :)
ein par Minuten gockeln und dann nochmals probieren hier zu schreiben wo Mumien gefunden wurden!


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

07.09.2012 um 17:58
@KellerTroll

Therion meinte bestimmt, warum keine Königsmumien darin gefunden wurden. Wie er auf die Sarkophage kommt, weiß ich allerdings auch nicht...


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 05:52
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:ein par Minuten gockeln und dann nochmals probieren hier zu schreiben wo Mumien gefunden wurden!
.... nicht in den pyramiden das ist fakt ! ... jetzt darfst du gockeln


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 09:18
@-Therion-
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr09.php (Archiv-Version vom 15.09.2012)


melden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 10:25
.... schon mal etwas von sekundärbestattungen gehört :)


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 16:40
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:schon mal etwas von sekundärbestattungen gehört :)
Woher weißt du, dass es Sekundärbestattungen waren?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 22:16
Es handelt sich ausschließlich um Sekundärbestattungen!

Renate Germer in Sokar, Ausgabe 7, S. 36-41.


3x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 22:34
Zitat von USUS schrieb:Es handelt sich ausschließlich um Sekundärbestattungen!

Renate Germer in Sokar, Ausgabe 7, S. 36-41.
Also vertraut man doch auf die sogenannte "Schul" Archäologie?

Das stimmt und der rest nicht?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 22:42
@KellerTroll

Du musst unterscheiden zwischen nachprüfbaren Fakten und ägytologischen Mutmaßungen.
Im Falle der Mumien existieren unzweifelhafte Untersuchungsergebnisse...


2x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 22:50
Zitat von USUS schrieb:Mutmaßungen
@US
Alles was wir nicht Hieb und Stichfest beweisen können sind Mutmassungen, manche basieren auf jahrelangen Forschungen manche auf Phantasien.
Trotzdem sollte man das naheliegende nicht aus den Augen verlieren, ob das nun nicht mehr verwendete Pflanzen oder Grabräuber, oder vergessene Techniken sind.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 22:55
@KellerTroll

Die Sekundärbestattungen sind Hieb- und Stichfest. Die von mir beschriebene Funktion der Nischen im oberen Südschacht ist ebenfalls Hieb- und Stichfest. Die Pyramiden in Gizeh waren keine Gräber!


1x zitiertmelden

Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

08.09.2012 um 22:58
Zitat von USUS schrieb:Die Pyramiden in Gizeh waren keine Gräber!
Du schreibst jetzt von einer Pyramide, die Frage bzw. die Feststellung von @-Therion- bezog sich auf DIE Pyramiden.


Anzeige

melden