Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedini Motor - ist da was dran?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Bedini ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 20:29
Ich glaube, wahre "Wissenschaftler" sind sehr einsam, weil sie sich unverstanden fühlen. Sie werden erst dann beachtet, wenn sie etwas "Handfestes" vorweisen können. Theorien werden schon vorab ZERSCHMETTERT
----------------------------------------

Echt? Beweis mal, normalerweise dauert es schon bis aus einer Hypothese eine Theorie wird, und die haben die meisten schon mit Mathe oder Experimenten erhärtet

Anzeige
melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 20:53
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Die Energie ist doch schon da! Es geht darum, diese zu nutzen. Habe dafür doch sogar das hier "gezeichnet":

------------ Atmo (+ durch Sonne etc. aufgeladen)
####### Luft
------------ Erde (-)
Ok, dann wären wir wieder hier im Thread: Beitrag von FZG (Seite 5)

Die meisten geladenen Teilchen (ionen) sind in der Ionosphäre, und die beginnt in einer Höhe von 80 Km. Das konnte Tesla damals noch nicht wissen. Aber wie errichtet man einen Turm, der hoch genug ist, damit man damit was anfangen könnte?
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Übrigens habe ich das Thema Haarp hier nicht angefangen, das warst du ;)
Yep, das war ich. Weil es mich wirklich wundert, dass man auf vielen einschlägig-bekannten Internetseiten es schlecht findet, wenn das amerikanische Militär Energie in die Atmosphöre Pumpt, aber total gut, dass Tesla das mal heimlich gemacht haben will. Die Elektronen und die Atmosphäre wissen nicht, von wen und in welcher Absicht sie gerade benutzt werden. Sie verhalten sich nach den Naturgesetzen. Zu der Entdeckung dieser Naturgesetze hat Tesla ohne Frage einen Grossteil beigetragen. Trotzdem ist nicht alles, was er behauptet hat automatisch gut und wahr. Unser Wissen ist heute weiter. Das es weiter ist, daran hat Tesla aber als Pionier am Anfang beigetragen.

Und sorry, auf solche Dinger wie mit der Flachen Erde, da reagiert man als "Wisenschafts-Lohnschreiber" einfach. ;-))))

back to topic:
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Die Kritiker sind einfach stärker (Es gibt tausende davon, einer härter als der andere) und schlagen so lange drauf ein, bis der Gegner nicht mehr aufsteht. :(
Sorry, aber da ist wieder dieses Missverständiss, wie Wissenschaft und Skeptizismus funktioniert. Solange sinnvolle Belege fehlen, behauptet jeder was er will, und man kann einfach nur behaupten "Ihr seit doch viel zu engstirnig".

Aber wenn endlich mal Belege kommen würden, dann würde sich das sofort ändern.

Warum geht niemand hier auf meinen kurzen Einwurf ein, dass bei allen diesen Freie-Energie-Videos niemals Spannung, Stromstärke und Leistung gemessen werden, sondern bestenfalls nur zwei dieser Parameter. Eigentlich ist mein Beitrag sogar fehlerhaft, es sollte der Verlauf anhand eines Wikipedia: Oszilloskop gezeigt werden, denn vieler dieser Freien-Energie-Wunder-Maschninen mit ihren sich drehenden Permanent-Magneten induzieren mit diesen Magneten den vorher aufgebrachten Strom wieder in einer der vorhanden Leitungen hinein und "verfremden" so am Ende den Stromfluss so, dass einfache Messgeräte eine tolle Stromspitze anzeigen, die man als "Overunity" verkaufen kann.


Anderes Beispiel: Kalte Kernfusion nach Rossi

Und es gibt ja ein aktuelles Beispiel, wie Wissenschaft und Skeptiker auf solche Behauptungen reagieren. Der "kalte-Fusions-Reaktor" von Rossi. Da fehlt mir aber jede Ahnung um das zu kommentieren, da halte ich mich raus. Aber die skeptische Welt hält sich auch raus (ausgenommen die sperrspitzen wie Esowatch) und bedauert nur, dass es keine "verwertbaren Daten" und keinen Versuch auf Neutralen Boden gibt.

Immer nur Versuche in Neapel, wo kritische Wissenschaftler zwar von aussen zusehen dürfen, aber die Gerätschaften nicht zu nahe kommen dürfen. Das A und O in der Wissenschaft ist die Reproduzierbarkeit. Jeder kann behaupten "Bei mir im Keller kann ich Strom verdoppeln!!!" und auch Messwerte aufzeigen (die man selbst gemessen hat). Das reicht aber nicht als Beleg. Ein echter Beleg wäre es, dasselbe Experiment von jemand anderen auf neutralen Boden durchführen zu lassen...

... und im Falle Rossi (ich will mich bei den Thema nicht einmischen, beobachte es aber) fällt auf, dass der Herr Rossi seine alten Firmen verkauft hat und das Geld daraus (eine halbe Million Euro) der Universität in Neapel gegeben hat, damit diese Universität seine Maschine überprüft. Und alle Messergebnisse, die man in der Welt zu sehen bekommt, sind irgendwie mit dieser Universität verknüpft. Da muss man doch skeptisch sein.

... aber trotzdem hält man sich da zurück, weil man noch nicht die geringste Ahnung hat, was da eigentlich behauptet wird. Herr Rossi lässt ja nur Wissenschaftler aus Neapel an seine Geräte ran.


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 21:02
@alliswrong
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Du hast nur mich Zitiert und hast systematisch meine Texte zerlegt wie nen Schlachtschwein fürs Sommerfest. Das war es, was mich dazu führte anzunehmen, dass du mich angreifst (Das machen gerne Leute, die andere Einstellungen nicht akzeptieren und immer wieder versuchen dran zu rütteln).
Verstehe ich dich richtig, wenn jemand den von dir geschriebenen Text zitiert um konkret auf deine Aussagen einzugehen (so wie ich jetzt gerade), emfindest du das als Angriff? Hm, merkwürdige Einstellung...
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Achso bevor ich das noch vergesse: Es ging meiner Meinung nach nicht darum Energie in die Atmosphäre zu pumpen (Was Tesla versucht hat). Die Energie ist doch schon da! Es geht darum, diese zu nutzen. Habe dafür doch sogar das hier "gezeichnet":

------------ Atmo (+ durch Sonne etc. aufgeladen)
####### Luft
------------ Erde (-)

Daraus sollte sich doch was machen lassen oder etwa nicht?
Da würde sich mir zunächst mal die Frage stellen was denn ob es denn eine solche Aufladung überhaupt gibt. Wenn ja, stellt sich die Frage durch was es verursacht wird und erst dann ob und wie man es technisch nutzen kann oder sollte. Kannst du dazu etwas sagen?
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Ich glaube, wahre "Wissenschaftler" sind sehr einsam, weil sie sich unverstanden fühlen. Sie werden erst dann beachtet, wenn sie etwas "Handfestes" vorweisen können. Theorien werden schon vorab ZERSCHMETTERT.
Ich nehme an du meinst eine Hypotese statt einer Theorie. Wissentschaftliche Theorien werden sicher nicht "schon vorab ZERSCHMETTERT", sondern lediglich immer wieder üb erprüft.
Das sie erst dann "beachtet" werden, wenn sie etwas "Handfestes" vorweisen können (sprich, ihre Behauptungen belegen) ist doch völlig normal, die Welt ist halt voll von Genies die alles Mögliche behaupten, aber leider nie etwas belegen. Vor allem die Welt der PM-Tüfftler.

mfg
kuno


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

14.04.2012 um 15:27
Um auf Tesla und sein Patent zurückzukommen:
Es ist möglich Energie ohne sichtbare Eingangquelle zu gewinnen.
Es ist bekannt, dass bestimmte Strahlungen - wie solche von ultraviolettem Licht, Kathodenstrahlröhre, Röntgenröhre, oder ähnliche - die Fähigkeit haben, elektrische Leiter zu laden und zu entladen. Elektromagnetische Wellen mit einbeschlossen. (http://www.norbertmoch.de/_physik_technik_kosmologie/nikola_tesla.htm)

Baut eine Gleichrichterbrücke (4 Dioden Typ egal -> http://www.img-host.de/bild.php/70484,1H44IO.jpg)
Der Kollektor kann vielfältig sein (Hintergrundinfos http://www.lars-reder.de/alles-ist-energie/energie-aus-der-elektromagnetischen-welle/index.html (Archiv-Version vom 30.11.2012))
Ich nutze einen alten Tv, der eine Kathodenstrahlröhre mit elektromagnetischer Ablenkspule besitzt.
Krokodilklemme an Chinchausgang vom Tv, anderes Ende an Kollektorstelle der Gleichrichterbrücke geschlossen und Konstruktion an Steckdose geerdet. TV ist aus und war die ganze Zeit über im Schrank.
Ich messe 80 Volt. Lampen leuchten auf, kleine Motoren und Leds brennen durch. Man kann als Kollektor auch Alufolie benutzen (-> Anleitung hier http://www.instructables.com/id/My-Teslas-radiant-energy-collector-open-project/)
Die Alufolie sollte sich nach und nach aufladen.
Ich denke Tesla entzog sich seine Energie aus der "Luft" wie alliswrong meinte. Tesla behauptete die Erde und ihre Atmosphäre sei ein Kondensator, die Unmengen an Energie enthält.


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

19.04.2014 um 12:05
Der Thread ist zwar schon was älter, aber wen es interessiert, ich habe einen bedini nachgebaut, sollte Interesse an Messergebnisse oder einer live Präsentation über cam bestehen kann ich das bestimmt verwirklichen ;) Nur eins Vor weg, ein bedini ist kein Selbstläufer und saugt auch keine energy aus der Luft. Bei meinem Bedini gehen ca. 12V bei 40mA rein, und raus kommt eine pulsierende Gleichspannung die ohne Verbraucher auch recht hoch sein kann. Jedoch ist die Leistung kleiner als das eine Watt das rein gesteckt wird. Aber solch ein Motor ist trotzdem interessant. Hab auch einen kleinen Generator drauf gebaut, aber auch hier wirkt das lensche Gesetz.. :)


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

19.04.2014 um 12:15
@gekko15
Coole sache! Kannst du ein Video drehen und hier reinstellen? :)

Bedini behauptet ja das er mit seinem Ding Batterien aufladen und wieder beleben kann, hast du das schon mal versucht? Weiss aber nicht ob da lensche Gesetze gebrochen werden.... ;)


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

19.04.2014 um 12:21
Ja zum laden von Akkus kannste das sehr gut benutzen, kann auch ein Video drehen, dann wäre natürlich interessant zu wissen was ich darauf zeigen soll, hab nachher vll sogar Zeit ein kurzes zu drehen.


1x zitiertmelden

Bedini Motor - ist da was dran?

19.04.2014 um 19:32
Zitat von gekko15gekko15 schrieb:Ja zum laden von Akkus kannste das sehr gut benutzen
Aber wie du selbst sagst, da wird nicht mehr Energie erzeugt als reingesteckt wurde. Alles andere ist nicht von Interesse.


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

19.04.2014 um 21:14
Ja toll da mach ich mir die Mühe xD Naja egal hier trotzdem mein Bedini :)

Youtube: Bedini Motor mit generator perpetuum mobile ? Bedini engine perpetual motion?
Bedini Motor mit generator perpetuum mobile ? Bedini engine perpetual motion?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bedini Motor - ist da was dran?

20.04.2014 um 09:00
@cellador
Eine Maschine die mehr Energie raus gibt als rein geht wird es auch nie geben ;) Energie kann nicht erzeugt werden. Energie kann nur umgewandelt werden. Trotzdem ist der Denkansatz ja nicht verkehrt, sollte es eine Maschine geben (bedini) die neutrinos in elektrische Energie umwandelt, könnte man mehr elektrische Energie raus bekommen, als man reingesteckt hat ;) Ich denke, dass das eher ein Ansatz wäre ;) Was meint Ihr?


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

21.04.2014 um 18:55
@gekko15

Danke für das Video, hast du schonmal versucht damit eine Batterie zu laden? Ich meinte Bedini hat irgendwie mit einer vollen ne leere Batterie wieder aufgeladen das ging dann so hin und her bis plötzlich beide wieder voll wahren :D ....was meinst du, ist da was drann?


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

21.04.2014 um 19:47
Es ist hier schon gefühlte 100x geschrieben worden, aber Einige scheinen es immer noch nicht verstanden zu haben.
Der Bedini Motor ist kein Pepetuum Mobile
Der Bedini Motor besitzt auch keinerlei Overunity - Fähigkeiten oder -Effekte
Die Maschine ist "nur" der Rede wert, weil sie
a) im Gegensatz zu zahllosen Betrügermaschinen offenbar tatsächlich funktioniert, auch im Nachbau.
b) durch die besonders gestaltete Art der elektischen Impulse offenbar besser (verlustfreier) als bisherige Geräte geignet ist, leere Akkus zu laden.
Wenn das so ist und die Maschine keine bisher noch unbekannten Nachteile (z.B. Kapazitätsgrenzen) hat, steht ihr eine große Zukunft als Akku-Lader bevor.
Physiker werden den Effekt erforschen und optimieren.
Das wars.


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

21.04.2014 um 21:55
Es ist hier schon gefühlte 100x geschrieben worden, aber Einige scheinen es immer noch nicht verstanden zu haben.
Der Bedini Motor ist kein Pepetuum Mobile
Ne Solarzelle ist auch kein Perpetuum Mobile und trotzdem produziert sie Energie, hat nicht mal bewegende Teile! Wir sind ständig von irgendeiner Form von Energie umgeben, gut möglich das mit dem Bedini Modell etwas davon umgesetzt werden kann.


1x zitiertmelden

Bedini Motor - ist da was dran?

22.04.2014 um 06:27
@Bumbelbee
weiß nicht ob du das so meintest, aber auch eine Solarzelle produziert keine Energie, sondern Wandelt die im Licht vorhandene in elektirsche um..

und auch hier -Bedini- muß es diesen Umwandlungsprozess irgendwo geben, ohne jetzt überahaupt gesehen zu haben, wie der Versuchsaufbau aussieht..

man muß immer den Energieerhaltungssatz bedenken, und genau gucken, wie die einzelnen Energieformen zustande kommen


1x zitiertmelden

Bedini Motor - ist da was dran?

22.04.2014 um 10:11
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:man muß immer den Energieerhaltungssatz bedenken, und genau gucken, wie die einzelnen Energieformen zustande kommen
Richtig Sherlock, ne Solarzelle funktioniert sogar ohne das man weiss wie die Umsetzung zustande kommt...krass nicht?


1x zitiertmelden

Bedini Motor - ist da was dran?

22.04.2014 um 10:14
@Bumbelbee
super Watson, nur glaub ich das nicht.
Das solltest du mir mal belegen, Kollege Schnürschuh. Kann ja jeder daher kommen, und einfach mal was behaupten, nicht ;)


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

22.04.2014 um 10:23
@rockandroll

Was soll es da zu belegen geben? Die Funktion einer Solarzelle ist kaum davon abhängig, in wie weit man ihre Funktionsweise kennt.

mfg
kuno


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

22.04.2014 um 10:26
@kuno7
seine Behauptung scheint mir aus der Luft gegriffen, und ich will jetzt einfach wissen, ob es tatsächlich wahr ist, dass man nicht weiß wie die Sonnenenergie zu El-Energie wird.. ich bezweifle das, weil ich schon viele schemenhafte Bilder und oberflächliche Ausführungen zum Sachverhalt sah, mir aber jetzt nicht ganz sicher bin, ob die grundlegende Energieumwandlung tatsächlich nicht bekannt sein soll.. klingt jedenfalls sehr zweifelhaft


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

22.04.2014 um 10:32
@rockandroll

Hm ok, kommt vermutlich darauf an, wie man die Aussage versteht. Ich habe das so verstanden, dass er meint, Solarzellen funktionieren auch dann, wenn man nicht weiß wie sie funktionieren. Kann aber auch sein, dass er meint, wir (als gesamte Menschheit) wüssten bis heute nicht wie Solarzellen Licht in Strom umwandeln und das wäre allerdings Blödsinn.
Wikipedia: Photoelektrischer Effekt

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bedini Motor - ist da was dran?

22.04.2014 um 10:36
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kann aber auch sein, dass er meint, wir (als gesamte Menschheit) wüssten bis heute nicht wie Solarzellen Licht in Strom umwandeln und das wäre allerdings Blödsinn.
am besten er erklärt sich hier noch mal selbst. Nützt ja nichts drüber zu spekulieren


Anzeige

melden