Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedini Motor - ist da was dran?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Bedini ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedini Motor - ist da was dran?

14.12.2011 um 23:29
der typ ausm video hat ne web-space sammlung für jeden zugänglich. cooles zeug dabei.

mydrive.ch
einloggen als "gast@segelohrenbob"
passwort: "wunderbareinfos"

Anzeige
melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 00:14
@haymaker

Zugangsdaten ohne Beleg zu posten ist etwas skurril! Wieso sollen wir recherchieren, ob das stimmt. Ich hab's gemacht, der Kerl postet wirklich seine Zugangsdaten (links, ganz unten):
http://www.youtube.com/user/segelohrenbob

Persönliche Anmerkung:
Ich habe nur überprüft, ob der Nutzer wirklich diesen Account freigibt. Ob dessen Freigabe legal ist bzw. ob auf diesem Dateiserver ausschließlich legale Dateien freigegeben sind, habe ich nicht überprüft, da ich grundsätzlich nicht auf passwortverwehrte Dateiserver mir Unbekannter gehe.


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 00:15
@Branntweiner

danke herr staatsanwalt ;)


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 00:20
@haymaker
Der Kerl hat offen gesagt keine Ahnung. Eine Spannungsquelle braucht keine Netzspannung um sich selber zu versorgen. Das ist Unsinn, das wäre das Gleiche wenn ein Arbeiter aus dem Kraftwerk zu dir kommt und fragt ob er deine Steckdose verwenden darf um das Kraftwerk an zuschalten.


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 00:26
@individualist
habe mich auch schon gefragt warum die maschine statt der leds nicht die lüfter betreibt.


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 01:04
@haymaker
Ganz einfach weil die Maschine nicht genug Energie erzeugt (und auch niemals erzeugen kann) um sich selbst anzutreiben. Je mehr Energie sie erzeugt (durch die Spulen) umso größer muss auch die Antriebsenergie sein.


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 09:00
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Allerdings denke ich, dass Tesla bewusst wichtige Details bei den Patenten weggelassen hat, damit seine Geldgeber nicht sofort verstehen, dass er an solchen Maschinen ernsthaft arbeitet.
Das widerspricht allerdings dem Sinn eines Patentes...

Bei den Tesla-Fans sind viele grundlegende Irrtümer dieser Art zu finden, z.B. das mit den "wiederentdeckten" oder "aufgetauchten" Patenten. Patente sind dazu da, öffentlich einsichtbar zu sein. die sind da. Die tauchen nicht plötzlich auf!

Der nächste Irrtum:
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Demnach sind meiner Meinung nach alle seine Patente real und funktionieren bzw. funktionierten. Wie sonst kann man etwas patentieren, das nicht funktioniert?
Herzlichen Glückwunsch. Hier hast du gerade die grösste schwäche des amerikanischen Patentrechts erkannt. Die Funktionalität ist im amerikanischen Patentrecht nicht notwendig, dort dienen Patente vor allem als "Ideeenschutz", was in deutschland einem "Gebrauchsmuster" entspricht. Es gibt unzählige Gaga-Patente in den USA, die darauf basieren "Wenn jemand die Antigravitation erfindet, dann liefere ich hier das Patent, wie man damit ein weltweites Transportsystem aufbaut". Glaubst Du nicht? Hier ist es: http://www.freepatentsonline.com/4795113.html
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Wieso wurde seine mega Teslaspule nicht zu Ende gebaut bzw. benutzt?
Die Wikipedia: Teslaspule ist Standardrepertoir in jeden Physikunterricht-Fundus. Sie ist toll für Vorführungen, weils schön blitzt und kracht. Aber sie wandelt nur bereits erzeugten Strom in hochfrequente Wechselspannung um - bei hoher Spannung und geringer Stromstärke. Da Leistung aus Spannung und Stromstärke besteht, wird die energie durch die Tesla-Spule nicht "mehr" sondern nur umgewandelt. Ansonsten macht sie eindrucksvoll "Krach, Bumm Peng" wenn ein elektrischer Leiter ihr zu nahe kommt. Welche sinnvolle anwendung soll es dafür geben - halt eine gibt es, bei sadomasochisten ist ein Gerät namens Wikipedia: Violet Wand beliebt, das Stromschläge für Erotik-Spielchen liefert, und das ist vom Prinzip her eine Tesla-Spule.

Wirklich nichts gegen Tesla, dass er zur Erforschung des Elektromagnetismus entscheidend beigetragen hat, bezweifelt niemand, deswegen ist ja auch eine physikalische Einheit nach ihn Benannt: Wikipedia: Tesla (Einheit) - aber die Tesla-Jünger (die meistens zugeben, von Elektrotechnik wenig Ahnung zu haben) interpretieren in die Patente zu viel herein. Ein Beispiel. Die berühmte "Erdbebenmaschine" (natürlich mit "wiederaufgetauchten Patent") war ein Generator. Man kann das Patent ja aufrufen und anschauen. Die geschichte dahinter ist, dass der Prototyp von Tesla eine Unwucht hatte und wie eine defekte Waschmaschine im Schleudergangg durch die Halle holperte, worauf man im Haus meinte, es gäbe ein Erdbeben. Die damaligen Zeitungen machten daraus ein "Beben, dass man in der ganzen Strasse spühren konnte" und die Tesla-Jünger interpretieren das in "Tesla liess ganz New York mit geheimer Erdbeben-Maschine erzittern".


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 10:07
@FZG
wenn du anscheinend so schlau bist, dann beleg du doch bitte mal deine Story mit der hüpfenden Waschmaschine. Du argumentierst, dass alles von irgendwelchen Esoterikleuten verdreht wird, ziehst aber den gleichen Müll als Beweis gegen Tesla an. Hallo geht's noch?

Weiterhin mit den "vergessenen, wichtigen Details": Wieso widersprecht das dem Sinn eines Patents? Du selbst hast geschrieben, dass Erfindungen in den USA nicht funktionieren müssen um patentiert zu werden. Das spricht doch für die vergessenen Details im Tesla Patent...

Zur Tesla spule selbst: Natürlich war diese Apparatur dafür da, Strom durch die Luft hinweg zu Transportieren. Allerdings solltest du dir nochmal das Patent ansehen das ich die ganze Zeit hier anspreche. Da geht es nicht um Tesla Spulen, sondern um ein Apparat, dass Energie aus dem "Erdkondensator" abgreift, und das ist ein ganz normales, offizielles Patent das nicht aus irgendwelchen Esoterik Kreisen stammt. Radiant Energie nannte das Tesla, Äther nannte es Einstein, Freie Energie nennen es Esoteriker und Nullpunktenergie nennen es die Wissenschaftler (glauben aber nicht dran).

Meine Meinung ist und bleibt: Tesla hat mit deinen Hochspannungsforschungen ein Gebiet betreten, dass wir bis heute nicht verstehen bzw. wo wir bis heute nicht allzuviel drüber wissen. Es gibt bei Teslas Spulen immer einen Sender und Empfänger. Was spricht dagegen eine Empfänger zu entwickeln, der etwas abgeändert ist und somit Energien abgreift, die man normalerweise nicht ohne weiteres abgreifen kann.

Nur weil unsere "moderne" Wissenschaft diese fremde Kraft nicht eindeutig identifizieren und beschreiben (messen) kann, heißt es noch lange nicht, dass es diese Kraft nicht gibt. Wir haben einfach nicht die nötigen Geräte um diese Ströme zu messen, weil wir einfach nicht wissen, wie wir unseren Spannungsmesser an die Luft anschließen können. So einfach ist das.

Um nochmal auf die Patente zurück zu kommen. Also du, @FZG glaubst, dass die Tesla Patente (die ORIGINALEN Patente, keine Esoterik dinger) nicht funktionierten? Wenn es so ist, unterstellst du einem PROFI in diesem Gebiet, dass er nur Müll redet bzw. geredet hat. Das heißt indirekt, dass du sofort deine ganzen Geräte zu Hause abschalten und wegschmeißen kannst, weil sie ja nicht funktionieren KÖNNEN, weil Tesla ein Dummschwätzer war. Wenn ich dich also noch einmal hier im Allmystery Forum sehe, muss ich davon ausgehen, dass du dir einen eigenen Apparat entwickelt hast, der funktioniert und nicht mit unserem Strom aus der Steckdose läuft. Schade nur, dass ich dir unterstelle, dass deine Geräte nicht funktionieren :P


6x zitiertmelden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 10:16
Das von mir angesprochene Patent mit der Nummer 685.957 ist ein offizielles Patent von Tesla zur Gewinnung von Energie aus der "Luft". Er hat, wie bereits vorher gepostet, viele Dinge patentiert. Und wie wir alle wissen, können Erfindungen oder Entdeckungen nur patentiert werden, wenn sie funktionieren. Darum kann man davon ausgehen, dass alle Patente Teslas zum Zeitpunkt des Patentantrags funktioniert haben. Mehr wird nicht behauptet.
----------------------------------

Nein das muss nicht unbedingt in einen Patentantrag drin sein. Gibt es einen Nachweis das es Funktioniert hat?



----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist nun die eine Seite der Medaille, die andere ist nun herauszufinden, wie er es damals gemacht hat und was noch wichtiger ist, wir müssen lernen welche Energie er da angezapft hat. Tesla hat hierzu Vermutungen angestellt, dass der gesamte Planet ein riesen Kondensator darstellt, den man "nur" richtig anzapfen muss.
------------------------------------------------

steht doch da was er anzapfen wollte


http://www.norbertmoch.de/_physik_technik_kosmologie/nikola_tesla.htm




-----------------------------------------------------------
Natürlich rutscht das Ganze ständig zwischen Esoterik und Wissenschaft hin und her, doch sein wir mal ehrlich: In jedem guten Wissenschaftler muss ein kleiner Esoteriker stecken, der das esoterische (also nicht Fassbare oder nicht Begreifbare) messbar machen möchte. Wäre das nicht so, dieser "Drang" nach Wissen, wären wir nicht dort wo wir heute sind.
-----------------------

Nein Wissenschaft hat mit Esotherik wenig zu tun. Es basiert auf Beobachten une Experimenten.



-------------------------------------------------------
Früher haben die Leute auch nicht an Strom geglaubt, bis sie ihn durch eine Glühbirne "sehen" konnten. Analog dazu wäre der Strom die Esoterik und die Glühbirne das Messgerät für die Esoterik, die dann ja keine Esoterik mehr ist, sondern Wissenschaft. -
--------------------------------------------------

falsch, Elektizität ist wesentlich länger bekannt, bereits im 18 Jahrhundert.


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 10:25
Um nochmal auf die Patente zurück zu kommen. Also du, @FZG glaubst, dass die Tesla Patente (die ORIGINALEN Patente, keine Esoterik dinger) nicht funktionierten?
-----------------------------

nicht alle, gab es denn einen Prototypen für sein Maschine? Du siehst es geht um Ideen, aber wenn die Annahmen nicht passen ist es egal. Das Patent hierzulande muss eine Funktion nachweisen können, ist wohl schutz vor Betrug.



--------------------------------------------------------------------------
Wenn es so ist, unterstellst du einem PROFI in diesem Gebiet, dass er nur Müll redet bzw. geredet hat. Das heißt indirekt, dass du sofort deine ganzen Geräte zu Hause abschalten und wegschmeißen kannst, weil sie ja nicht funktionieren KÖNNEN, weil Tesla ein Dummschwätzer war.
--------------------------------------

wird das Behauptet? Es funktioniert nicht alles was er sich vorstelle, zb die Tessltürme ect.


......................................................................................................
Wenn ich dich also noch einmal hier im Allmystery Forum sehe, muss ich davon ausgehen, dass du dir einen eigenen Apparat entwickelt hast, der funktioniert und nicht mit unserem Strom aus der Steckdose läuft. Schade nur, dass ich dir unterstelle, dass deine Geräte nicht funktionieren :P
...........................................................

im Überigen Tessla hat nicht alles Erfunden was mit Strom und seiner Nutzung zu tun hat. Du vergötterst ihn zu sehr.


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 10:31
@Fedaykin
Nein es gibt kein Beweis dafür, dass es funktionierte. Aber wieso sollte es nicht funktionieren, wenn Tesla es hat patentieren lassen? Meinst du, er hat patente aus spaß angemeldet? Ich bitte dich...

Und ja, es steht dass er die "radiant energy" anzapfen wollte. Aber was ist das für ein Strom? Was steht da? Sag es mir doch genau, wenn du der mega Pro bist.

Zum Thema Esoterik hat der Lazarus schon was geschrieben, und ich auch. Weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist. Aber du scheinst sowieso Probleme damit zu haben, dass andere Leute andere Meinungen haben. Bleib du mal schön auf deiner "wissenschaftlicher" Ebene und halt dich doch einfach bei solchen Dingen raus. Du willst dich nicht ernsthaft mit dem Thema "freie Energie" oder was auch immer beschäftigen, also lass es sein. Aber lass die Leute doch selbst recherchieren und nachprüfen, ob Tesla mit seinem Patent Nr. 685.957 gelogen hat oder nicht.

Und ja, Elektrizität ist länger bekannt, aber für die Normal Bürger, die keine Wissenschaftler waren, war es "Esoterik" so wie für dich das angesprochene Tesla Patent. Im Übrigen schreibt man Tesla mit einem "S", das zeigt mir auch schon, wieviel Ahnung du hast.

Du solltest dir auch mal den bearbeiten oder editieren Knopf bei Allmystery ansehen. Du scheinst ein grundsätzliches Problem mit dem Umgang eines Forums zu haben -> Techniklaie? Wie dem auch sei, man kann seine Beiträge auch gebündelt in einem Beitrag posten und den Thread nicht unnötig vollspammen. Soviel dazu.


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 10:49
@FZG
Für Teslaspulen gibts auch noch andere Anwendungen ;)

Youtube: Tesla Spule macht musik
Tesla Spule macht musik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 10:55
@Zotteltier
das scheint FZG und Fedaykin nicht zu verstehen, oder wollen es nicht verstehen =)


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 11:04
@alliswrong
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Wenn es so ist, unterstellst du einem PROFI in diesem Gebiet, dass er nur Müll redet bzw. geredet hat. Das heißt indirekt, dass du sofort deine ganzen Geräte zu Hause abschalten und wegschmeißen kannst, weil sie ja nicht funktionieren KÖNNEN, weil Tesla ein Dummschwätzer war.
Eines der dümmsten Argumente überhaupt. Sogar Einstein hat sich mal geirrt. Irren ist menschlich. Nur weil es der Herr Tesla ist, muss nicht alles stimmen. Damit etwas als bewiesen gelten kann, muss es nachprüf- oder am besten sogar nachbaubar sein.


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 11:04
@alliswrong
Die Funnktionstüchtigkeit einer Teslaspule hat keiner der beiden angezweifelt, soweit ich das sehen kann.

Vielmehr gibst Du Dich dem Fehlschluss hin, dass aus der Funktionstüchtigkeit eines Patentes einer Person zwingend die Funktionstüchtigkeit aller anderen Patente dieser Person folgen müsste, obwohl schon darauf hingewiesen wurde, dass im amerikanischen Patentrecht eine Funktionstüchtigkeit nicht gegeben sein muss.


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 11:10
@alliswrong
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Zur Tesla spule selbst: Natürlich war diese Apparatur dafür da, Strom durch die Luft hinweg zu Transportieren. Allerdings solltest du dir nochmal das Patent ansehen das ich die ganze Zeit hier anspreche. Da geht es nicht um Tesla Spulen, sondern um ein Apparat, dass Energie aus dem "Erdkondensator" abgreift, und das ist ein ganz normales, offizielles Patent das nicht aus irgendwelchen Esoterik Kreisen stammt. Radiant Energie nannte das Tesla, Äther nannte es Einstein, Freie Energie nennen es Esoteriker und Nullpunktenergie nennen es die Wissenschaftler (glauben aber nicht dran).
Erstmal ist Strom nichts was man "transportieren" kann, es ist ganz einfach eine Bewegung von Elektronen und Elektronen brauchst du nicht zu sammeln die hat jeder Körper. Luft an sich leitet nicht aber man kann sie Leitend machen in dem man sie ionisiert, dazu wird ein hohes Spannungspotential erzeugt was sich zum nächsten Potential sich entlädt. Das ist im Grunde das Prinzip der Teslaspule


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 11:13
@Thawra
@Zotteltier
ja Menschen können sich irren. Doch ich glaube einfach nicht, dass Tesla etwas patentiert hat, das nicht ansatzweise funktionierte. Dafür hat er einfach zu viele Sachen entdeckt und kannte sich eben in diesen Gebieten ganz gut aus.

@individualist
Danke für die Aufklärung


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 11:15
@alliswrong

Vielleicht war er ja überzeugt davon, dass es funktioniere. Das ändert nichts dran, dass ich gerne mal ein funktionstüchtiges Beispiel hätte...


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 11:15
Hier gibts auch noch den Text zum Patent. Falls mal jemand Lust hat reinzuschauen, ich hab leider grad keine Zeit

http://www.google.com/patents?id=YitoAAAAEBAJ&printsec=abstract&zoom=4#v=onepage&q&f=false

@alliswrong
Ist ja durchaus möglich, dass da was sinnvolles drin steht. Aber das lässt sich nicht aus dem Argument
"Er war halt ne coole Sau" schließen. ;)


melden

Bedini Motor - ist da was dran?

15.12.2011 um 11:21
@Thawra
gib mal bei Youtube "Radiant Energy Tesla" ein, da gibt es bereits Nachbauten die schon Spannungen abgreifen können. Leider sind es alles private Versuche, demnach fehlt es an Messergebnissen und vor allem Geld. Und ich glaube, dass Tesla nicht nur überzeugt davon war, sondern dass er auch schon gewisse "Ergebnisse" vorweisen konnte (natürlich noch im Anfangsstadium)

@Zotteltier
Thx schau ich mir mal an.

Wie dem auch sei, wir können nicht zu hundert Prozent feststellen, wie weit Tesla damals mit seinen Untersuchungen auf diesem Gebiet war. Dazu fehlen uns seine Aufzeichnungen. Deswegen ist es doch umso wichtiger an den Ideen Teslas festzuhalten und in diesem Bereich zu forschen (OHNE irgendwelche Hokuspokus Geschichten). Doch leider macht das keiner....


Anzeige

melden