Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Augen für alle?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Augen, WTF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Augen für alle?

06.01.2012 um 22:42
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Nicht jeder Mensch hat von Natur blaue Augen bei der Geburt.
Ich meine gehört zu haben das gibts nur bei Menschen europäischer Abstammung.
Also Asiaten, Afrikaner etc haben braune.
Also, meine erste Tochter hatte bei der Geburt von Anfang an braune Augen.

Ich habe blaue Augen, mein Mann braune Augen.

Die Augen meiner Mutter sind blau, die meines Vaters grün.

Die meiner Schwiegermutter braun, die meines Schwiegervaters blau.

Meine zweite Tochter hat grüne Augen.

Wir sind weder Asiaten nioch Afrikaner etc.

Meine Kinder stammen auch alle von meinem Mann ;-)))

Wäre das mögich, dass unser drittes Kind blaue Augen bekäme?

Anzeige
2x zitiertmelden

Blaue Augen für alle?

07.01.2012 um 00:27
@derpreusse

Also meines wissens nach hat jeder "unter seiner normalen augenfarbe" die blauen pigmente die quasi nur freigelegt werden müssen. Ich bin aber absolut kein fachmann auf diesem gebeit und daher ist das nur die meinung bzw. das Wissen eines laien...^^


melden

Blaue Augen für alle?

07.01.2012 um 01:42
@Ramthor
@ignatus
Quelle:Wikipedia
Der Grundton bei Menschen europäischer Abstammung ist meistens blau...
Dem kann ich jetzt nicht entnehmen ob es nur Europäer sind oder etwas anderes gemeint ist.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das Asiaten oder Afrikaner bei der Geburt blaue Augen haben.

EDIT:
Zitat von ignatusignatus schrieb:Wir sind weder Asiaten nioch Afrikaner etc.
Könnte aber sein das im Stammbaum mal einer dabei war. Würde denke ich schon reichen, da braune Augen ja dominant vererbt werden.


1x zitiertmelden

Blaue Augen für alle?

07.01.2012 um 02:33
Ich würde es nicht machen, denn die Augen sind der Spiegel der Seele, und die Seele sollte man nicht derart schädigen!

Ich hatte früher blaue Augen, die dann aber grün wurden. Von selbst!

Grüne Augen sind schöner und seltener.


melden

Blaue Augen für alle?

07.01.2012 um 08:59
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Könnte aber sein das im Stammbaum mal einer dabei war. Würde denke ich schon reichen, da braune Augen ja dominant vererbt werden.
Das vermute ich auch. Denn eigentlich ist es bei Europäern ja so, dass die Babies mit blauen Augen geboren werden und dann sich im Falle der dominanten Vererbung von braunen Augen die Augenfarbe braun im Laufe der ersten Lebenstage bzw. -wochen zeigt.

Meine zweite Tochter hatte z.B. bei der Geburt blaue Augen die sich dann im Laufe des ersten Lebensjahres zu grün umwandelten.


1x zitiertmelden

Blaue Augen für alle?

07.01.2012 um 18:43
@ignatus
Zitat von ignatusignatus schrieb:Denn eigentlich ist es bei Europäern ja so, dass die Babies mit blauen Augen geboren werden und dann sich im Falle der dominanten Vererbung von braunen Augen die Augenfarbe braun im Laufe der ersten Lebenstage bzw. -wochen zeigt.
Genau wie bei mir.
Hätte ich jetzt braune Augen bei der Geburt gehabt, hätte ich warscheinlich einen Mongolen der mal vor ein pa hundert Jahren hier in Europa war in der Ahnenreihe. :D


melden

Blaue Augen für alle?

07.01.2012 um 19:07
@derpreusse

Ich hatte heute noch kurz mal ein wenig gegoogelt, und da habe ich immer nur Aussagen gefunden, dass "dunkelhäutige" Menschen mit braunen Augen gleich auf die Welt kommen.

Ich wüßte nun gerne mal, ob auch europäische dunkelhäutige und dunkeläugige Südländer wie Italiener oder Spanier, wenn sie geboren werden, gleich dunkle Augen
haben. Oder ist dies eben NICHT meistens der Fall?

Ist es so, dass die Kinder, die gleich mit braunen Augen auf die Welt kommen, zwingend einen afrikanischen oder asiatischen Ahnen/Urahnen haben müssen?


melden

Blaue Augen für alle?

07.01.2012 um 20:44
Nachtrag:

1. Ist es so, dass die Kinder, die gleich mit braunen Augen auf die Welt kommen, zwingend einen afrikanischen, asiatischen oder SÜDAMERIKANISCHEN Ahnen/Urahnen haben müssen?

2. Vielleicht werden bei europäischen Südländern mehr Babies mit braunen Augen geboren als bei mittel- und nordeuropäischen Völkern. Wenn man bedenkt, wo die Römer schon alles wahren ;-)

Kennt hier jemand Statistiken? Evtl. gibt es gar keine, da das Merkmal der Augenfarbe direkt nach der Geburt gar nicht in den Krankenhäusern erfasst wird?


melden

Blaue Augen für alle?

08.01.2012 um 14:48
Schade, dass Michael Jackson das nicht mehr erleben durfte.


melden

Blaue Augen für alle?

08.01.2012 um 18:46
Das fehlte mir noch, daß jemand an meiner Augenfarbe rumdoktoren würde.
Die sind braun und bleiben das auch.
Außerdem mag ich viel lieber Menschen mit fast schwarzen Augen....da muß ich immer gucken.
Eni :)


melden

Blaue Augen für alle?

08.01.2012 um 20:00
@Einfachnurich Solche Augen sind auch irgendwie schön :D
Kann man sich total schnell drin verlieren...


melden

Blaue Augen für alle?

08.01.2012 um 20:01
@Ais
*Meinen Schatz anguck*
Oh ja, wie recht Du hast
Eni :)


melden

Blaue Augen für alle?

08.01.2012 um 21:14
Ich bin mit blonden Haaren und blauen Augen geboren, danach wurden die Haare und die Augen immer dunkler. Ich finde helle Augen, also blau und grün, bei Frauen auch schön. Mir selber ist meine Augenfarbe egal und ein "Farbwechsel", mit derart hohen Kosten, kommt für mich nicht infrage.


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 01:05
Ich kapiere ohnehin nicht aus welchem Grund man sich die Augenfarbe ändern lassen sollte.
Ich glaub nicht das es Menschen gibt die vor dem Spiegel stehen und schreien "Mein Gott sehen meine Augen scheisse aus!"


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 01:06
@kerbenok

... naja, ein paar Tussen vielleicht, die sich ihre Haare wasserstoffblond färben, die Lippen aufspritzen lassen und quietschrot anmalen, und meterlange falsche Wimpern haben...


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 01:16
@Thawra
Ich würde das nicht so verrucht sehen. Sich tätowieren lassen ist nichts anderes. Es ist halt eine Art seinen Körper zu verändern. Persönlich mag ich außer Ohrringe und dezentes Schminken eher keine großen Veränderungen am Körper. (bezogen auf Frauen)


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 01:35
@Thawra
Yep, ein paar Bekloppte gibts immer.

@Foss
Beim Augenlasern wird an einem wichtigen Organ herumgepfuscht, das ist schon ein gewaltiger Unterschied als ob man sich ein Bild auf die Haut nageln läßt.


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 01:38
@kerbenok
Natürlich ist das ein Unterschied. Es liegt aber im Bereich des persönlichen Ermessens, ob die Schmerzen, oder das Risiko es wert sind.


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 02:02
Wie funktioniert es denn genau und wie sieht es denn mit den Risiken aus?

Ich würde ja vermuten das man für den Laser eine Wellenlänge nimmt, die spezifisch vom braunen Pigment absorbiert wird und so selektiv diese Pigmentzellen zerstören kann ohne das ein großes Risiko für das restliche Auge besteht.

Schlimm finde ich es nicht, Body Modification gab es schon immer in der Menschheitsgeschichte und je nach Umsetzung ist es schön oder hässlich (wobei das natürlich auch im Auge des Betrachters liegt).

Man stelle sich vor, das man auch Abstufungen von Braun zu Blau mit so einem Laser Erreichen kann und so kleine Bilder/Muster in die Iris malt.


melden

Blaue Augen für alle?

09.01.2012 um 08:36
Jetzt würde mich ja mal interessieren, ob diese Behandlung tatsächlich für alle Braunäugigen so einfach möglich ist, oder tatsächlich praktisch nur für Braunäugige, die als Babies mit blauen Augen geboren wurden. Der Grundton bei Menschen europäischer Abstammung ist meistens blau, hier ist das Stroma der Iris weitestgehend unpigmentiert und die Färbung kommt durch die dünne Pigmentschicht (Epithelium pigmentosum) auf der Hinterseite der Iris zustande. Der Grundton bei Dunkelhäutigen, also Afrikanern, Asiaten oder Südamerikanern ist dementsrechend nicht blau.

Z.B. läßt sich ja auch nicht jede Kurzsichtigkeit mit Laser behandeln, sehr starke Kurzsichtigkeit nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden