Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Augen, Hören, Vollverschleierung
Seite 1 von 1

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

17.11.2016 um 10:05
Können Frauen mit Vollverschleierung noch ausgezeichneter Hören wie ohne Verschleierung ?

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20849-2016-11-17.htmlWir " "hören" mit den Augen – Japaner nicht
Europäer verarbeiten Sprache anders als Asiaten

Blick auf den Mund: Wenn wir jemandem zuhören, blicken wir instinktiv auf seinen Mund – das hilft uns auch beim Verstehen. Jetzt zeigt ein Experiment: Dieses "Hören mit den Augen" ist zwar typisch für uns Europäer, nicht aber für Asiaten. Japaner verstehen das Gesagte sogar schlechter, wenn sie gleichzeitig auf Lippenbewegungen achten, wie Forscher im Fachmagazin " Scientific Reports" berichten."Können Frauen mit Vollverschleierung noch ausgezeichneter Hören wie ohne Verschleierung ?
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20849-2016-11-17.htmlWir " "hören" mit den Augen – Japaner nicht
Europäer verarbeiten Sprache anders als Asiaten


melden
Anzeige

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

17.11.2016 um 10:21
Ich verstehe die frage in dem zusammenhang nicht. Warum sollten sie mit vollverschleierung besser hören als ohne, wenn das hören durch das betrachten der lippenbewegung verbessert wird? Gibt es anhaltspunkte dafür, dass frauen mit vollverschleierung vermehrt auf die lippen achten? Gibt es hinweise, dass frauen ohne vollverschleierung nicht auf die lippen achten?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun. Ich kann mit vollverschleierung auf den mund des gegenübers schauen und ohne ebenfalls. Wenn ich meine ohren mit stoff bedecke, dann ändert das nichts an der visuellen wahrnehmung. Wie kommst du zu der annahme, dass man mit ein bisschen stoff auf den ohren demnach besser hören kann?


melden

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

17.11.2016 um 10:25
@Zeitmaschine78
Ich denke es kommt drauf an welcher Stoff verwendet wurde. Es gibt ja auch Stoffe, die nicht so dicht gewebt sind. Dann kann man genau so gut hören wie ohne Stoff.
Zumindest denke ich das. Kenne mich da nicht aus. Hatte nie ne Vollverschleierung. Aber wenn ich im Winter ne Mütze aufsetze bis zu den Ohren höre ich da genau so gut wie ohne Mütze


melden

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

17.11.2016 um 10:27
Also Lippenbewegung hilft mir gar nichts beim Verstehen, eher Gestik und Mimik, die das Gesagte unterstreichen ...

Es geht aber auch ohne, wenn man sich konzentriert ... und wenn Sinne behindert werden, werden andere Sinne stärker ... Deshalb kann ich mir vorstellen, dass Menschen mit eingeschränktem Sichtfeld besser (zu)hören können ...


melden

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

17.11.2016 um 17:24
@Zeitmaschine78

Hast du eigentlich vor dem Absenden deines Beitrags gecheckt ob deine Links funktionieren? Nein.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20849-2016-11-17.html

In dem Artikel geht es um Japaner, Engländer, Europäer. Was hat das nun mit Vollverschleierung zu tun?


melden

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

18.11.2016 um 09:27
Ich habe gleich noch mal probiert, bei mir funktioniert der link


melden

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

18.11.2016 um 10:13
Zeitmaschine78 schrieb:Können Frauen mit Vollverschleierung noch ausgezeichneter Hören wie ohne Verschleierung ?
Asiaten dürften es etwas leichter haben Vollverschleierte Frauen zu verstehen, da sie ja nicht so auf die Lippenbewegung des Sprechers fixiert sind. Die Vollverschleierung verhindert doch nicht das die Lippenbewegung eines Sprechers nicht wahrgenommen wird. Es sei denn der Sprecher ist selbst verschleiert.


melden

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

19.11.2016 um 09:29
Aber es scheint, als ob bei der Vollverschleierung schon irgendeine Überlegung dahinter steckt.
Denn Europäer können sich offensichtlich auch mit mit Augen und Lippenbewegungen sexuell unterhalten und das soll wohl bei Vollverschleierung verhindert werden ?
Um jeglichen sexuellen Kontakt zu vermeiden wird wohl nun auch eine Augenverschleierung eingeführt oder zumindest dunkle Brillen.


melden

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

19.11.2016 um 11:09
@Zeitmaschine78
Beeinflusst werden dabei aber nicht die verschleierten Frauen, sondern deren Gegenüber.
Denn der Gesprächspartner hat da ja das Problem den Mund nicht zu sehen.

Hört sich im EP so an, als ob die Frauen dann weniger Informationen aufnehmen.


melden

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

19.11.2016 um 20:56
Ich wüsste nicht, dass Verschleierte überhaupt besonders viel mit Außenstehenden labern ...

Also erübrigt sich das ganze Problem ;)


melden

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

20.11.2016 um 10:17
Es sollen durch die Verschleierung ja auch Flirts mit anderen Männern verhindert werden, da dies
die Religion verhindert. Nicht auszudenken wenn eine unverschleierte Frau im Gerichtssaal sitzt und der Richter will mit ihr flirten, weil sie jung und hübsch ist.


melden

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

20.11.2016 um 10:27
@Issomad
Stimmt ... da kann man genausogut mit einem zugeklappten Sonnenschirm reden.


melden

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

20.11.2016 um 10:32
@Zeitmaschine78
Ich denke, die meisten Richter sind professionell genug, um ihre Arbeit nicht zu ignorieren, nur weil eine hübsche Frau auf der Anklagebank sitzt.


melden

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

20.11.2016 um 11:03
Zeitmaschine78 schrieb:Es sollen durch die Verschleierung ja auch Flirts mit anderen Männern verhindert werden
Lol, genau das ermöglicht es - sie stehen neben einem und diktieren ihre Telefonnr. das sieht keiner dass sie spricht. (Abu Dhabi Marina Mall).


melden

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

20.11.2016 um 23:48
Sowohl Richter als auch voll verschleierte Frauen sind ja auch nur Menschen mit menschlichen Gefühlen.


melden

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

21.11.2016 um 06:28
@Zeitmaschine78
Ich kann Dir garantieren dass sie (die verschleierten Frauen) gut hören und zwar mit den Ohren und auch sehr gut gehört werden.
Zeitmaschine78 schrieb:Denn Europäer können sich offensichtlich auch mit mit Augen und Lippenbewegungen sexuell unterhalten und das soll wohl bei Vollverschleierung verhindert werden ?
Die Augen sind frei, außer bei der (blauen) afganischen Burka.
Zeitmaschine78 schrieb:Um jeglichen sexuellen Kontakt zu vermeiden wird wohl nun auch eine Augenverschleierung eingeführt oder zumindest dunkle Brillen.
Es ist in erster Linie wegen der Sonne. Außerdem findet frau und man andere Sachen wie man Signale sendet, ich habe dort gearbeitet, komischerweise nach 2-3 Monaten wußte ich sofort wer drunter ist, jung, alt, attraktiv oder nicht...und welche sogar sich mehr präsentiert als die anderen.
...und die körperliche Triebe sind immer größer als die Religion.

Der ganze Thread ist hmm...bringt nichts.


melden
Anzeige

Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung

21.11.2016 um 12:57
Aber interessant ist es schon wie alles praktisch funktioniert und was der Sinn einer Vollverschleierung ist. Darüber hat ja noch niemand offen und ehrlich geredet.
Es gab bis jetzt nur ulkige Vorbehalte in der Öffentlichkeit.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

509 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott im Gehirn !?35 Beiträge