Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantenmechanik und Kantsche Philosophie

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kant, Kausalität, Heisenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantenmechanik und Kantsche Philosophie

01.02.2012 um 22:14
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Steht da irgendwo Masse?
Du gehst also davon aus: Körper ‡ Masse ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Quantenmechanik und Kantsche Philosophie

02.02.2012 um 01:09
Zitat von RadixRadix schrieb:Du gehst also davon aus: Körper ‡ Masse ?
Ich gehe von gar nichts aus. Das ist mir alles viel zu hoch. Die Moderne Physik ist selbst für den Physiker viel zu schwer. :)
Und ich bin nicht einmal das.
Warten wir doch einfach mal ab, was den Teilchen ihre Masse verleit.

da habe ich mir mal gedacht versuche ich es einfach mal mit neurophilosophie. Muss jetzt erst mal die neuronen studieren.
Irgendwo muss doch die Materie auf den Geist stossen, oder auch umgekehrt. :(


@ Radix für den angeheden Philosophen doch ganz nett denke ich mal.

Youtube: Die Philosophie eines Physikers  - Carl Friedrich von Weizsäcker
Die Philosophie eines Physikers - Carl Friedrich von Weizsäcker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantenmechanik und Kantsche Philosophie

02.02.2012 um 12:01
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ich gehe von gar nichts aus.
Wie kommen dann solche Sätze zustande?
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ja eh nein das stimmt so nicht.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Gravitation krümmt den Raum und nicht Masse krümmt den Raum.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Masse ist eine eigenschaft der Materie. Wie kommst du auf den trichter das Masse den Raum krümmt?
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:SRT
1. Bewegte Körper Schrumpfen.
2. Bewegte Uhren gehen langsamer

ART
1. Körper Schrumpfen unter einfluss der Schwerkraft.
2. Unter einfluss der Schwerkraft gehen Uhren langsamer.

Steht da irgendwo Masse?
Daraus ist es doch berechtigt zu folgern:
Zitat von RadixRadix schrieb:Du gehst also davon aus: Körper ‡ Masse ?
Und dann kommt solch ein Satz:
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Das ist mir alles viel zu hoch.
Woher nimmst Du dann die Gewissheit das Gravitation den Raum krümmt, wo doch in deinem eigenem Zitat von Wiki steht:
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:"In dieser 1916 von Albert Einstein aufgestellten allgemeinen Relativitätstheorie (ART) wird die Gravitation auf eine geometrische Eigenschaft der Raumzeit zurückgeführt[1],<a font color="red"> die von jeder Form von Energie gekrümmt wird."
Du hast -ich bleibe dabei- 'ne seltsame Logik.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Warten wir doch einfach mal ab, was den Teilchen ihre Masse verleit.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Masse ist eine eigenschaft der Materie.
Woher leihen sich Kreise ihre Rundung?


1x zitiertmelden

Quantenmechanik und Kantsche Philosophie

03.02.2012 um 01:11
Zitat von RadixRadix schrieb:Woher leihen sich Kreise ihre Rundung?
Wie findet Information zu ihrer Form?


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Quantenmechanik und Kantsche Philosophie

05.02.2012 um 00:03
@Radix

Das Sender Empfänger Modell ist tot. :)

„gedacht” ist nicht gesagt... „gesagt” ist nicht gehört... „gehört” ist nicht verstanden... „verstanden” ist nicht gewollt... „gewollt” ist nicht gekonnt... „gekonnt und gewollt” ist nicht getan... „getan” ist nicht beibehalten...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Korrelation statt Kausalität?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 05.08.2013 von Makrophage
KillingTime am 03.08.2013, Seite: 1 2
39
am 05.08.2013 »
Wissenschaft: Unendliche Kausalität
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 27.08.2009 von Quo
Quo am 21.08.2009, Seite: 1 2
33
am 27.08.2009 »
von Quo