Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Relativitätstheorie, Energierhaltungssatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 17:04
Ich schrieb das Elektromagnetisch Strahlung sich mit LG ausbreitet

nicht das die Linien sich bewegen, das sind wie von Raycluster geschrieben "siehe Oben"

Anzeige
melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 17:05
@Omikron

Du hast immer noch nicht gesagt, was genau Du meinst...

Photonen bewegen sich mit c (im Vakuum wohlgemerkt) und darüber hinaus geht nix mehr.
Zitat von OmikronOmikron schrieb:UND DA WILL SICH EINER MAL WUNDERN WARUM DIE MENSCHEN GAR NICHTS AUF DIE KETTE BEKOMMEN! OH MAN!
Vielleicht bist DU ja derjenige, der nichts auf die Kette bekommt? ^^

Nichtsdestotrotz, bin auch kein Experte auf dem Gebiet. Ist ja auch egal, denn schließlich hat sich hier einer bereits zu Wort gemeldet.


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 17:05
Wikipedia: Feldlinie@Omikron


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 17:14
@Fedaykin
@Mr.Dextar
@HYPATIA

Dann kann ich mir wieder die Frage stellen, wenn man an einen Elektro Magneten Strom anlegt und das Feld schlagartig da ist, dann hat es sich doch unendlich schnell ausgebreitet oder?

Aber leute ich gebs auf!

1 12 09 09 3 11 12


1x zitiertmelden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 17:19
@Omikron

UI ist das ein Geschreibsel hier :D

Erstmal die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit kommt nicht aus der SRT sondern ist ein Postulat in der SRT, welches allerdings aufgrund von Experimenten berechtigt ist.
Desweiteren erhält man die Konstanz der LG im Vakuum aus den Maxwell -Gleichungen:

c = 1/sqrt(ε_0*µ_0)

d.h. die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum hängt ab von der elektrischen Feldkonstante und der magnetischen Feldkonstante. Was die Formel aber vielmehr anzeigt ist das sie unabhängig ist vom Bezugssystem, d.h. sie ist invariant. Daraus folgt: Egal in welchem Inertialsystem man die LG misst, sie erscheint immer gleich schnell.

In Materialien gilt:

c = 1/sqrt(ε_0*ε_m*µ_0*µ_m)

ε_m und µ_m sind größer als 1 das heißt die Lichtgeschwindigkeit in Materialien ist kleiner als die Vakuumlichtgeschwindigkeit. Bekannt ist dies als Brechung z.B. in Glas.
Dann kann ich mir wieder die Frage stellen, wenn man an einen Elektro Magneten Strom anlegt und das Feld schalgartig da ist dann hat es sich doch unendlich schnell ausgebreitet oder?
Woher willst du denn wissen das sich das magnetfeld unendlich schnell ausbreitete? Hast du das nachgemessen? Wenn ich den Lichtschalter anmache ist das Licht auch "sofort" an, daraus schließe ich aber nich nicht auf eine unendliche Geschwindigkeit, da die menschliche Reaktionszeit solch Aussagen gar nicht zulässt. Sprich du kannst vielleicht noch den höheren Millisekunden Berech zeitlich auflösen darunter ist aber nichts mehr möglich ohne Messgeräte.

Nutzbar macht man sich dieses übrigens beim Kino und im Fernsehen. Wenn Bilder schnell genug nacheinander ablaufen kann das menschlich Auge/Gehirn diese nicht mehr zeitlich auflösen und es entsteht eine "flüssige" Bewegung.


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 17:28
@mojorisin
@Fedaykin
@Mr.Dextar
@HYPATIA

Phtonen müssen aber doch ne Masse bestizen oder?

Siehe hier:

RADIOM1

http://www.hcrs.at/RADIOMET.HTM (Archiv-Version vom 09.03.2012)

Ich mein auch letztens noch gelesen zu haben das Photonen Masse eindrücken können!

Also ich persönlich kann nur ein Fenster mit einem Stein einschlagen, mit Luft hab ich da so meine Probleme!


1x zitiertmelden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 17:36
@Omikron
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Phtonen müssen aber doch ne Masse bestizen oder?
Keine Masse! Photonen besitzen aber Impuls und dieser hängt von der Grequenz ab.

p = h/λ = (h*f)/c
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Also ich persönlich kann nur ein Fenster mit einem Stein einschlagen, mit Luft hab ich da so meine Probleme!
??? Kapier nicht was du mit dieser Aussage bezwecken willst


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 17:36
@Omikron
Du bringst so einiges durcheinander:
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Dann kann ich mir wieder die Frage stellen, wenn man an einen Elektro Magneten Strom anlegt und das Feld schlagartig da ist, dann hat es sich doch unendlich schnell ausgebreitet oder?
Tatsächlich breitet sich das Feld (wie jedes Feld, so zb auch Gravitiation) nicht instantan, sondern mit einer kleinen, aber durchaus messbaren Verzögerung aus, die ungefähr 1 Sekunde beträgt, wenn das Messgerät 300.000 km vom Elektromagneten entfernt ist.


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 17:39
@mojorisin

Nur mit einem Stein kann ich ein Loch ins Fenster schlagen und naja der ist halt da genauso wie das Fenster, ich muss allerdings zugeben das es sicherlich auch mit Luft geht, weil man kann ja auch mit Wasser Stahl schneiden!

Ich will damit sagen das aus dieser Kausailtät heraus die Photonen auch eine Masse besitzen müssen!


1x zitiertmelden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 17:46
@ShawnFKennedy

Gut OK sei es so!

Aber wer oder was transportiert dann bitte die Energie ins Feld:

magnetfeld

Weil wenn ich eine Metall Kugel neben das Feld lege dann wird sie angezogen lassen wir den Eneergeierhaltungs satz mal beiseite!

Dann müsste doch (und wenn es umgekehrt ist) der Magnet auf die Kugel eine Kraft ausüben und wenn das Feld statisch ist warum rollt die Kugel dann zum Magneten, naja OK würde auch wieder den Energie Erhaltungs Satz verletzen!

Der Magnet trägt mit c das Feld an seinen Bestimmungsort und dann stehts einfach still, wäre auch voll unlogisch weil vorallendingen wo soll die Kraft zugeführt werden die dann auf ein Objekt ausgeübt wird????

Dann müsste die Kraft unendlich schnell übertragen werden!!!


1x zitiertmelden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 17:48
@ShawnFKennedy
@mojorisin
@Fedaykin
@Mr.Dextar
@HYPATIA


Wir könnten alle auch hier von ausgehen:

gravity

dann wären wir aber WIEDER hier:

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 17:59
Ich reiss mir noch die Haare auf dem Planeten aus! :D


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 18:18
Da Omikron alles was man ihm sagt konsequent ignoriert geh ich mal stark davon aus, dass er nur herumtrollt. Ich wär demnach für eine Schließung des Threads.


@Omikron
Wie wärs wenn du auf den Threadtitel zurück kommen würdest? Du wolltest die Energieerhaltung widerlegen, bis jetzt zeigst du aber nur, dass du keine Ahnung von Physik hast. Kommt da noch was? Dir scheint nicht ganz bewusst zu sein, wie die Energieerhaltung hergeleitet wird, denn diese gilt unabhängig von der RT oder der EMF. Selbst wenn du in einer der Theorien eine Verletzung der Energieerhaltung aufzeigen könntest würde das die Energieerhaltung nicht beeinflussen, sondern die betreffende Theorie hätte eine Schwäche. Du wirst aber feststellen, dass sowohl die Maxwellgleichungen als auch die Einsteinschen Feldgleichungen zeitunabhägig formuliert sind. Das bedeutet zwangsläufig, dass sie der Energieerhaltung folgen. Jegliche weiter Überlegung erübrigt sich, weil du dich schlicht und ergreifend verrechnet hast solltest du auf ein anderes Ergebnis kommen. Wobei ich bezweifel dass du rechnen kannst.
Des weiteren fänd ich es nett von dir, wenn du mich nicht in jedem Post anquatscht, wenn du mir gar nichts zu sagen hast.


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 18:19
@Omikron
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Nur mit einem Stein kann ich ein Loch ins Fenster schlagen und naja der ist halt da genauso wie das Fenster, ich muss allerdings zugeben das es sicherlich auch mit Luft geht, weil man kann ja auch mit Wasser Stahl schneiden!
DU kannst auch mit einem Laser Stahl oder Glas schneiden. Was das aber mit einer Masse in Photonen zu tun haben soll versteh ich nicht.


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 18:21
@mojorisin
@HYPATIA

Ihr geht auch nicht auf das ein was ich sage sondern postet irgend was mit copy&paste!

deswegen ich gebs auf!


1x zitiertmelden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 18:23
Doch, gehen wir/ich:

Beitrag von HYPATIA (Seite 1)


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 18:36
@Omikron
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Ihr geht auch nicht auf das ein was ich sage sondern postet irgend was mit copy&paste!
Das meiste was ich schreibe ziehe ich mir schon aus den Fingern, also nichts mit Copy und Paste
Das Problem ist doch das es gar keine richtige Diskussionsgrundlage gibt.
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Dann müsste doch (und wenn es umgekehrt ist) der Magnet auf die Kugel eine Kraft ausüben und wenn das Feld statisch ist warum rollt die Kugel dann zum Magneten, naja OK würde auch wieder den Energie Erhaltungs Satz verletzen
Ich verstehe z.B. gar nicht auf was du hinaus willst. Eine Kugel die von einem Magneten angezogen wird verletzt den Energieerhaltungssatz? Wie kommst du auf solche seltsamen Aussagen?

Wenn dich das Thema wirklich interessiert nimm doch mal ein Einsteigerphysikbuch zur Hand. Da stehen viele Sachen für den Anfang ausreichend sachlich erklärt. Und wenn es dann konkrete Dinge zu besprechen gibt dann kann man das hier auch machen.

Aber der Threadtitel und das Geschreibse hier ist einfach nur unnötig eigentlich. Keiner wird hier große Lust haben jemand Physik-Grundlagen zu vermitteln.


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 18:42
E=mc² m=0
E=0*c²
Warum den Blödsinn von Masselosen Photonen beibehalten.


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 18:46
@wrentzsch

Naja wenn m das gleiche wie 0 ist wäre der Satz am Ende immer noch der gleiche!


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 18:55
Wer sich den blöden Wort Raumkrümmung ausgedacht hat ist mir auch echt nen Rätsel also ich bekomm nen Kurzschluss im Gehrin wenn ich mir das versuche vorzustellen!

19942 85B35D

Wie soll das den bitte gehen?

Was ist mit den Klamotten die von unten kommen oder von oben??


Anzeige

1x zitiertmelden