Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Relativitätstheorie, Energierhaltungssatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 19:04
PS Leute ich war immer SEHR GUT in Mathe aber ich scheiß auf sowas schnödes!

Anzeige
melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 19:06
@Omikron

Warst du hier schonmal unter dem Namen Ludolf.der.3 unterwegs? Dein Diskussionsstil kommt mir einfach sehr bekannt vor:
Könnte man auf eine ELF Welle eine höher frequente aufmodulieren?

Du verwendest Fachbegriffe völlig falsch, schreibst mehrere Posts pro Minute, glaubst alles besser zu wissen, und schreibst so wirr dass kaum einer entziffern kann was du meinst...


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 19:07
@wrentzsch
Ganz davon abgesehen wäre der Satz dann auch Stuß.

E=MC²

Weil erstens interagieren Photonen mit der Materie und zweitens würden sie ja dann komplett aus dem Satz rausfallen oder??

Weil Energie das gleiche wie Masse mal Lichtgeschwindigkeit im Quadrat ist

Und selbst wenn wir annehem es ist nur Energie dann würde der Satz die Aussage treffen das Photonen eine Masse haben!!!

Sollte man sich mal durch den kopf gehen lassen!


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 19:09
@MareTranquil

Leute ihr sagt mir die ganze zeit das ich nur stuß labber aber sagt mir nicht was falsch ist und immer wenn ich diesen spruch bringe wirds hier ganz still! komisch??


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 19:19
@Omikron
Ok, hier sind ein paar Beispiele die falsch sind:
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Nehmt mal an diese Linien würde sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten dann müssten sie aussen oder innen langsamer sein und soll ich euch sagen was die Stauchung ist! Die Atome!!!
Sofern wir von Permanentmagneten reden, bewegen sich die Linien erst mal gar nicht.
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Die inneren Linien müssten schneller oder langsamer sein! Und wenn man annimt das es sich tatsächlich überall gleich ausbreitet dann müssten diese Linien den Raum stauchen!
Wie gesagt, die bewegen sich gar nicht.
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Wie soll der Energierahltungssatz dann stimmen weil dann hätte die Magnetfeld Linie unendlich Masse weil wie man an den Atomen sehen kann sind sie beide aus dem gleichen Holz geschnitzt!
Magnetfeldlinien haben aber mal garantiert keine Masse.
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Wie können still stehende Linien dann eine Kraft ausüben?
So ähnlich wie bei der Gravitation?
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Nur ein Zahnrad kann ein anderes bewegen oder?
Gravitation? Elektrostatische Anziehung? Lorentzkraft? Noch nie gehört?
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Wie soll das den bitte gehen?

Was ist mit den Klamotten die von unten kommen oder von oben??
Und das wäre ein Beispiel bei dem wohl niemand eine Ahnung hat was du überhaupt meinst.
Mal ehrlich: Bist du dieser "Ludolf.der.3"?


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 19:28
@MareTranquil

Du kannst dir das dann auch so vorstellen das ein Magnetfeld sich unendlich schnell ausbreitet:

em spektrum

Dann allerdings habe ich auch schon die Aussage getroffen das es steht falls überhaupt jemand mitgelesen hat!

Quasi ist ein Magnetfeld ja eine Welle die unendlich lang ist!

Dann stellt sich trotz allem die Frage ob wenn es unendlich schnell ist wie geht das dann?

Ich mein es kann doch nicht sein das sich ein Magnetfeld mit c asubreitet und dann auf einmal unendlich schnell ist!

Weil ein Magnetfeld übt ja eine Kraft aus und die breitet sich erst mit c aus und dann unendlich schnell??? Wie kann das sein?


1x zitiertmelden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 19:35
@Omikron
interessiert dich überhaupt, was leute die ahnung haben dir hier sagen?
komm mir eher wie nen monolog vor


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 19:36
@Omikron
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Du kannst dir das dann auch so vorstellen das ein Magnetfeld sich unendlich schnell ausbreitet:
Garantiert nicht.
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Dann allerdings habe ich auch schon die Aussage getroffen das es steht falls überhaupt jemand mitgelesen hat!
Wenn du z.b. einen Elektromagneten einschaltest, baut sich ein Magnetfeld auf, dass recht schnell in ein stehendes Feld übergeht. Dabei bewegt sich nix unendlich schnell.
Wenn du einen Elektromagneten ganz schnell abwechselnd ein- und ausschaltest, ergeben sich elektromagnetische Wellen, die sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten.
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Quasi ist ein Magnetfeld ja eine Welle die unendlich lang ist!
Äh, nein. Selbst wenn ich versuche, diesen Satz irgendwie zurechtzubiegen, passt das nicht. Außer die Welle ist nicht nur unendlich lang, sondern hat auch Geschwindigkeit Null, aber dann wird das ganze seeeehr abstrakt...
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Dann stellt sich trotz allem die Frage ob wenn es unendlich schnell ist wie geht das dann?
Antwort: Es ist nciht unendlich schnell.
Zufrieden?
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Ich mein es kann doch nicht sein das sich ein Magnetfeld mit c asubreitet und dann auf einmal unendlich schnell ist!
Ist es auch nicht.
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Weil ein Magnetfeld übt ja eine Kraft aus und die breitet sich erst mit c aus und dann unendlich schnell??? Wie kann das sein?
Die Kraft breitet sich genausowenig unendlich schnell aus wie das Megnetfeld selbst. Zufrieden?



Da ich dir jetzt 5 Fragen beantwortet habe, beantworte mir bitte auch eine: Bist du dieser "Ludolf.der.3"?


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 19:50
@Omikron:

Betrachte folgende Funktion:

f(x,y,z) = [x²+y²+z²]^1/2

Dabei ist beispielsweise f(x,y,z) = c mit c € R konstant
eine Fläche, wo eben f(x,y,z) denselben Wert hat, f=c.
So eine Flächte nennt man Äquipotentialfläche

Nun gibt es bei einem Magnetfeld im R³ auch solche Flächen. Die stellt man graphisch mit den Magnetfeldlinien dar, welche eben nur ein Modell sind, um die Werte, die das Potential an der entsprechenden Stelle annimmt, darzustellen.

Diese Linie breiten sich also nicht aus. Was sich ausbreitet, sind die VERÄNDERUNGEN dieser. Das ist wie wenn du mehrere Pendel hast. Wenn du ein Pendel auslenkst (das soll in diesem Fall mal ein Magnetfeld erzeugendes Teilchen sein), dann zieht es die Anderen hinterher (das soll das Potential sein bzw. die Magnetfeldlinien).

Die Energie ist im gesamten Feld gespeichert. Die Feldlinien haben in erster Linie nichts mit der Energie zu tun. Das ist wie wenn man die Flächen gleicher Höhe auf einem Berg kennzeichnet - diese Linien tragen ja auch keine Energie und sind nur ein Modell.


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 20:18
Naja ich hör auf aber wenns juckt das was ich am Anfang schrieb das es sich unendlich stauchen müsste und das nennt man Atom, ist hier schon verbildlicht!!!

gw597741264343766wirbel


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 20:19
@MareTranquil

Bevor ichs vergesse! Ja bin ich!

Wie könnte man Atome herstellen?


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 20:21
Ich leg das ganze mal ad acta! :D


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 20:38
So stell ich mir das auch vor:

HB93HOjS 46bc4ad4167c 48ef463f2683 Pxgen

Meine alte Computer Birne! :D


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 20:39
Ist übrigens das innere von unserem Magnetfeld! :D


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 20:44
@MareTranquil

Ich stimme dir da voll und ganz zu das das abstrakt ist!


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 20:50
Und wenn man bedenkt das es genau gleich schnell ist würde es sich innen stauchen!

Weil die Strecke da kürzer ist!

Und mir will einer mal sagen ich würde keinen Replikator wie in Star Trek zusammen bekommen! :P
Ich zitiere mich nochmal selbst! :D


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 20:53
@wrentzsch
@Omikron
Noch zu eurem E = 0*c^2

Das ist doch Bullshit und wenn ihr euch nur mal selber ein bisschen in Physik einlesen würdet, müsstet ihr hier nicht so n Stuss reden.

Zum anderen:
E_Photon = h*f

Materie und auch Photonen zeigen immer Welle- und Teilcheneigenschaften. Ein Ansatz machte De-Broglie in dem er den Impuls gleichsetzt:

p = m*v = h/λ
Somit kann jedem Teilchen mit dem Impuls p eine Wellenlänge zugeordnet werden:
λ = h/(m*v)

Gezeigt werden kann das mit Interferenzexperimenten mit Elektronene.
Mittlerweile sind schon Interferenzexperimente gelungen mit Fullerenen Kohlenstoff verbindungen mit 60 oder mehr Atomen.


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 21:05
@mojorisin
Komm jetzt bitte nicht mit phsyikalischen Grundkenntinissen oder gar Logik, die ist nämlich schon im Eröffnungsthread auf der Strecke geblieben...


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 21:08
Vielleicht sollten wir Katzenbilder posten...

Hier ist eine Katze, deren Pfoten sich magnetisch abstoßen. Somit ist alles, was Omikron gesagt hat widerlegt!
154d238f-722a-4aee-bfbe-ddbdda34b57e


Anzeige

melden