Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Relativitätstheorie, Energierhaltungssatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 15:11
Hi

Und das ganze in einem Zug!

magnetfeld

Es streiten sich ja die Meinungen darüber ob das Feld nun statisch ist oder sich doch mit einer Geschwindigkeit ausbreitet, nehmen wir mal beides an, natürlich nicht gleichzeitig!

Also wenn das Feld sich unendlich schnell ausbreiten würde, wäre die Relativitätstheorie falsch!

Kennt jemand was, was sich nicht bewegt?

Dann wäre aber auch der Spruch Actio Reactio falsch und somit auch der Energieerhaltungssatz weil man könnte annehmen, wenn es statisch ist, besitzt es keine Energie oder wenn man annimmt das es sich unendlich schnell ausbreitet, würde es sich mit unendlich viel Energie bewegen!

Weil es übt ja eine Kraft auf andere Gegenstände aus und somit besitzt es auch Energie!

Das wäre eine Energie die dann unendlich schnell ist und nach der Relativitätstheorie würde sie unendlich viel Energie besitzen oder anders gesagt sie wäre unendlich schwer, obwohl die Theorie dann auch richtig ist, aber der Energieerhaltungssatz würde dann nicht mehr stimmen weil es wäre dann ja unendlich viel Energie! :D

Weil wenn die unendliche Energie abgesaugt wird dann wäre es ja nicht mehr unendlich schnell!

Actio Reactio!

Anzeige
1x zitiertmelden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 15:19
magnetfeld

Und wenn es sich doch mit der Geschwindigkeit der RT ausbreitet, dann müsste es entweder aussen oder innen schneller oder langsamer sein!

Ich weiß echt nicht was die Menschen sich hier für einen Stuß zusammenbasteln! :D

Und wenn man bedenkt das es genau gleich schnell ist würde es sich innen stauchen!

Weil die Strecke da kürzer ist!

Und mir will einer mal sagen ich würde keinen Replikator wie in Star Trek zusammen bekommen! :D :P


1x zitiertmelden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 15:20
Nehmt mal an diese Linien würde sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten dann müssten sie aussen oder innen langsamer sein und soll ich euch sagen was die Stauchung ist! Die Atome!!!


1x zitiertmelden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 15:23
Selbst wenn es sich mit unendlicher Geschwindigkeit ausbreitet müsste es auch innen oder aussen langsamer sein!


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 15:27
Die Stauchung müsste sich auch immer weiter Verdichten!


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 15:31
Und um das nochmal besser zu erklären:

607966main geomagnetic-field 1024-768Original anzeigen (0,5 MB)

Die inneren Linien müssten schneller oder langsamer sein! Und wenn man annimt das es sich tatsächlich überall gleich ausbreitet dann müssten diese Linien den Raum stauchen!

Actio Reactio!


1x zitiertmelden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 15:31
Tja hab ich mal wieder Recht!

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

Man ist das langweilig hier auf dem Planeten!


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 15:32
oh oh oh

denk noch mal drüber nach, ich glaube du verwechselst was


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 15:32
@Fedaykin

Zeig mir den Fehler!


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 15:37
ich schau grad was du mit deinem wilden Brei eigentilch aussagen willst?

Elektromagnetismus bewegt sich im Vakkum überigens mit Lichtgeschwindigkeit

Das Abstandsgesetz oder Entfernungsgesetz beschreibt den Betrag der Abnahme einer physikalischen Größe in Abhängigkeit von der Entfernung zur Quelle oder zum Sender. Voraussetzung ist ein freies Feld ohne reflektierende Berandung

solltest du auch noch mal bedenken


war jetzt deine Kernaussage das Magnetische Strahlung zur Quelle hin schneller als außen wirken soll?


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 15:38
Das kommt davon, wenn Leute keine Ahnung von Vektoranalysis haben aber dann über vierdimensionale Sachverhalte blubbern... o.O

Bitteschön:
http://www.allmystery.de/blogs/raycluster/grundlagen_der_elektromagnetischen_feldtheorie


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 15:39
oh gut, sowas überlasse ich lieber den Experten in diesem Bereich


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 15:46
So, und dann haben wir noch Simulationen zu Elektromagnetischen Feldern:

http://www.falstad.com/emwave1/ (Archiv-Version vom 03.02.2012)
http://www.falstad.com/emwave2/ (Archiv-Version vom 03.02.2012)

Zusammen mit meinem Blogeintrag, bzw. entsprechender Literatur (z.B. Lehner "Elektromagnetische Feldtheorie") sollte sich der Brei da oben von alleine klären.


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:05
@HYPATIA
@Fedaykin


bHZ2pKH tiu0y8S 4

Ja nehmen wir halt mal das Bild!

Nehmen wir mal an die Linie des Kreises, in der Magnetfeld steht, breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus.

Ein Objekt welches sich aber angeblich nicht mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann, wird davon beeinflusst werden!

Also erstens wie kann das sein? Diesen beiden Dingen, also der Magnetfeld Linie und sagen wir dem Atom, muss ja eine Wechselwirkung zugrunde liegen, in welchem Fall man davon ausgehen kann das beide eine ähnliche Eigenschaft besitzen! Weil nur ein Zahnrad kann ein anderes bewegen!

Dann wäre die Allgemeine Relativitästheroie aber falsch, weil angeblich kann sich nichts mit Lichtgeschwindigkeit bewegen oder?

Und ansheinden muss das Atom und die Magnetfeld Linien derart ähnlich sein das sie miteinander agieren!

Wie soll ein Zahnrad Luft bewegen obowhl es das tut aber primtiv gesagt halt nicht!

Und zweitens:

Wie soll der Energierahltungssatz dann stimmen weil dann hätte die Magnetfeld Linie unendlich Masse weil wie man an den Atomen sehen kann sind sie beide aus dem gleichen Holz geschnitzt!

Und wenn man dann der Formel E=mc² zugrunde legt, das die Energie ohne die Masse nicht da wäre, da sie ja ein bestandteil der Energie und der Formel ist. Wie soll das gehen?

Daraus könnte man wieder folgern das der Energie Erhaltungs Satz nicht stimmt weil wenn die Magnetfeld Linie unendlich viel Energie hat dann würde sie keine verlieren mit der interaktion mit dem Atom oder?


2x zitiertmelden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:06
Und hier noch ein paar "Nein Falsch":
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Es streiten sich ja die Meinungen darüber ob das Feld nun statisch ist oder sich doch mit einer Geschwindigkeit ausbreitet
Nein, falsch ;-) Elektromagnetische Felder sind dynamisch. Das Verhalten ergibt sich aus der Permeabilität und der Permittivität des Vakuums, sowie eventuell vorhandener Dielektrika. Für das Fernfeld Elektromagnetischer Wellen ergibts sich auf diese Weise die Lichtgeschwindigkeit.
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Kennt jemand was, was sich nicht bewegt?
Ja. Alles woran ich den Koordinatenursprung anhafte. Im Ernst, du willst die RT widerlegen, hast aber keine Ahnung vom Relativitätsprinzip?
Zitat von OmikronOmikron schrieb:man könnte annehmen, wenn es statisch ist, besitzt es keine Energie
Falsch, Statische und Dynamische Felder haben einen endlichen Energieinhalt.
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Und wenn es sich doch mit der Geschwindigkeit der RT ausbreitet, dann müsste es entweder aussen oder innen schneller oder langsamer sein!
Mach dir nicht in die Hosen, aber es gibt Felder die stehen absolut still =O Aber darauf geh ich jetzt nicht weiter ein, weil du das in den falschen Hals bekommen würdest. Lies dir meinen Blogeintrag durch, dort erfährst du, dass Wellen nur eine Möglichkeit sind, wie sich Felder verhalten. Dein Problem ist, dass du Nahfelder mit Fernfelder gleichsetzt und dir dann die Geschwindigkeit als die Geschwindigkeit der Potentiallinien vorstellst. Ist falsch.


1x verlinktmelden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:08
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Nehmen wir mal an die Linie des Kreises, in der Magnetfeld steht, breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus.
Du Witzbold, du sollst dir den Text durchlesen. Die Linien stehen still. Und schau dir die Simulationen an. Dort kannst du dir das ganze Zeug anzeigen lassen, mit Feldlinien, Potentiale, Ströme, Flüsse, Verschiebungen, Dilektrizitäten uvm.

Physik besteht nicht aus Geblubber anhand von bunten Bildern. Lesen heißt die Devise...
Zitat von OmikronOmikron schrieb:E=mc²
Ich bin ja generell dafür, dass jeder, der diese Formel benutzt, aber noch nie die Einsteinschen Feldgleichungen gesehen hat, geschweige denn damit gerechnet hat, zur Strafe Elektroschocks bekommen sollte. Diese Formel wird dermaßen missbraucht, ohne dass irgendwer auch nur die geringste Ahnung hat, was sie wirklich bedeutet... o.O


melden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:13
@Omikron
Ich hätte übrigens gerne geklärt, was wir hier eigentlich machen. Wenn es dich wirklich interessiert dann erklär ich es dir gerne.
Wenn du aber ein neunmalkluger Laie bist, der einfach nur klugscheißen will und überhaupt nicht daran interssiert ist, sich zu informieren, dann bin ich hier gleich raus. Da bekom ich nämlich nen dicken Hals.


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:13
@HYPATIA

Wie können still stehende Linien dann eine Kraft ausüben?

Macht für mich keinen Sinn?

Und wenn sie eine Kraft besitzen dann wiederspricht das der RT!


2x zitiertmelden

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:16
Zitat von OmikronOmikron schrieb:Macht für mich keinen Sinn?
Und bloß, weil es für dich keinen Sinn macht ist es auf einmal falsch? Was ist das denn für ne dämliche Einstellung :-D

Lies meinen Blog. Da steht alles drin.


melden
Omikron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederlegung der Relativitätstheorie und des Energieerhaltungssatzes

02.02.2012 um 16:16
@HYPATIA

Weil es ganz einfach unlogisch ist!


Anzeige

melden