Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfkunst

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfkunst, Karate, Erfahrungsberichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfkunst

30.05.2012 um 01:05
@AQ

raue Gewalt ist immer noch am wirkungsvollsten.....

Youtube: энциклопедия боевого самбо
энциклопедия боевого самбо
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Kampfkunst

30.05.2012 um 08:44
@Besastil
ein paar dieser griffe sind ziemlich sinnfrei und leicht zu kontern. vor allem der bei minute 4:15
könnte leicht in die hose gehen.


melden

Kampfkunst

30.05.2012 um 09:47
@AQ

Gab es nicht einen besonderen Grund, warum du diesen Thread unter "Wissenschaft" erstellt hast statt in "Unterhaltung"? ;)


melden

Kampfkunst

31.05.2012 um 18:32
@AQ

Das ist Combat Sambo, ich trainiere das selber und kontern ist wenn man es schnell macht sehr schwer , wie gesagt es ist raue Gewalt aber sehr effektiv. Der MMA Fighter Fedor Emelianenko zbs trainiert Comabt Sambo und hatte in der UFC jahrelang die Leute aufgemischt auch mit solchen Würfen wenn er sie ansetzten konnte =P


Youtube: Fedor  Emelianenko - HIGHLIGHT
Fedor Emelianenko - HIGHLIGHT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Kampfkunst

31.05.2012 um 18:55
@Besastil
kann es sein das du mich ansprechen wolltest? ^^
der konter ist im modernen ninjitsu, dass wichtigste. die kraft des gegners gegen ihn richten.
im traditionellen ninjistu kommt es meist garnicht erst zum kampf :)
vor allem nicht mit solchen leuten wie in diesen brutallo videos.


melden

Kampfkunst

31.05.2012 um 19:13
@Malthael

oh hoppla ja dich meinte ich :)

Ninjutsu ist auch nicht für den Nahkampf gedacht, es ist eine Kampfkunst zbs Kriegskunst aber bei Körperlichen auseinandersetztungen hoffnungslos unterlegen , ist ist tatsache die schon oft nachgewiesen wurde... wenn du mir nicht glaubst dann schau dir als beispiel von human weapon die folge ninjutsu an und die folge combat sambo, dann weisst du was ich meine =P


1x zitiertmelden

Kampfkunst

31.05.2012 um 20:56
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Ninjutsu ist auch nicht für den Nahkampf gedacht, es ist eine Kampfkunst zbs Kriegskunst aber bei Körperlichen auseinandersetztungen hoffnungslos unterlegen , ist ist tatsache die schon oft nachgewiesen wurde..
aus diesem grund würde ein ninja auch nicht in den nahkampf gehen.
ein ninja kämpf so, dass alle vorteile auf seiner seite sind.
der beste kampf ist der der nicht gekämpft werden muss.


melden

Kampfkunst

01.06.2012 um 00:00
Ach, ja. Die Kampfkunst. Wirklich eine hohe Wissenschaft, die dazu noch Psychologie, Philosophie und Anatomie lehrt.
Diese Kunst ist wohl das wichtigste, was ich jemals gemacht, denn das hat meinen Charakter geformt.


melden

Kampfkunst

01.06.2012 um 00:28
Lurtz das stimmt aber.


melden

Kampfkunst

01.06.2012 um 00:43
@feanora
Aye, dadurch erhält man eine ganz andere Perspektive auf das Leben und man geht Situationen auch ganz anders an.


melden

Kampfkunst

02.06.2012 um 18:29
Zitat von BesastilBesastil schrieb: Der MMA Fighter Fedor Emelianenko zbs trainiert Comabt Sambo und hatte in der UFC jahrelang die Leute aufgemischt
Fedor war aber nie in der UFC. Dass er eine lange Zeit lang einer der besten MMA-Kämpfer war kann aber kaum einer bestreiten. Außer Dana White vielleicht aber dem kann man ja wirklich keinen Glauben mehr schenken :D

Dass MMA in einer echten Kampfsituation wohl sehr effektiv wäre sieht man ja in den Kämpfen. Die Jungs (und Mädels) können nunmal kämpfen ^^


1x zitiertmelden

Kampfkunst

02.06.2012 um 20:14
@horusfalk3
Wie du meinst, Maximus Zensurius. :)


Gewalt ist keine Lösung, in der Kampfkunst geht es um nicht darum den Gegner zu verletzten oder zu unterwerfen. Es geht um Schutz, sich selbst und andere beschützen zu können.

Wenn du deine Feinde zu Freunden machen kannst, brauchst du keine Angst mehr vor Feinden zu haben, denn aus Rivalen können beste Freunde werden, ich habe oft gesehen wie gegensätzliche Charaktere nach einer Prügelei Kumpels wurden.

@Besastil
Ein kräftiges Gewitter reinigt die Luft. Gewalt hat auch seine Kehrseite. Je mehr Gewalt du einsetzt, um so höhere Risiken geht man ein. Gewalt hat immer einen Bumerang-Effekt.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

02.06.2012 um 20:21
@AQ

Bei diesen großen Veranstaltungen wie den UFC-Events geht es ja vor Allem darum den Zuschauern eine Show zu bieten. Dass es dabei dann um Kampfsport geht ist für Kampfsportfans wie mich ein Glücksfall. Aber es ist und bleibt eben ein Sport.
Bei einer Kampfkunst zählen auch noch andere Dinge mit dazu und der Fokus liegt woanders. Ich sage ja nicht, dass das schlecht ist (ganz im Gegenteil) aber rein auf den Kampf bezogen halte ich es für effektiver wenn man eben ständig kämpft.

Dennoch bin ich ebenfalls ein Fan der Kampfkünste und würde auch auf das Training nicht verzichten wollen. Allein schon weil es mir einfach Spaß macht. Da ist es mir doch auch egal ob eventuell vielleicht irgendwann mal einer kommt und mich dumm anmacht. Bisher ist das jedenfalls noch nicht so oft passiert :D

In jedem Fall ist es aber natürlich klüger wenn man einer gewaltvollen Auseinandersetzung irgendwie aus dem Weg gehen kann so lange es eben geht. Ich denke in dem Punkt sind wir einer Meinung.


melden

Kampfkunst

02.06.2012 um 21:11
@horusfalk3

stimmt, es gab mal Verhandlungen das er dahin wechseln sollte aber das verlief sich dann glaub ich im Sand , da fedor mehrmals verlor und dann auch komplett mit MMa aufhören wollte....


melden

Kampfkunst

02.06.2012 um 21:17
@AQ
Zitat von AQAQ schrieb:Gewalt ist keine Lösung, in der Kampfkunst geht es um nicht darum den Gegner zu verletzten oder zu unterwerfen. Es geht um Schutz, sich selbst und andere beschützen zu können.

Wenn du deine Feinde zu Freunden machen kannst, brauchst du keine Angst mehr vor Feinden zu haben, denn aus Rivalen können beste Freunde werden, ich habe oft gesehen wie gegensätzliche Charaktere nach einer Prügelei Kumpels wurden.
und wie macht man typen zu freunden die einem in der U-Bahn station die Kauleiste raustreten????


melden

Kampfkunst

02.06.2012 um 21:24
Es ist absolut hirnrissig Systeme zu vergleichen.
Im Ernstfall kämpft nicht Ninjutsu gegen Combat Sambo oder Wing Tsun sonder Juppi gegen Heinz oder Ali.


melden

Kampfkunst

02.06.2012 um 21:37
@emanon


das stimmt nicht ganz , es gibt inzwischen viele von den JUPPIS die entweder eine Zeit lang kickboxen machten oder Boxen , bekommen ja auch viele bei Antiagressionstrainings beigebracht -.-*


melden

Kampfkunst

02.06.2012 um 21:41
@Besastil

Auch mit training bleibt es juppi gegen heinz, nur das juppi jetzt etwas fester hauen kann.

@emanon hat seit langer zeit hier den ersten vernünftigen post im thread geschrieben.


melden

Kampfkunst

02.06.2012 um 21:52
@emanon

Da gebe ich dir ja auch größtenteils recht. Aber ich denke dennoch, dass die Ausrichtung der einzelnen Stile doch darüber entscheidend ist wie viele der Lehrlinge das dann auch anwenden können.
Beim Boxen schätze ich die Chancen jetzt höher ein, dass da nach 5 Jahren wehrhafte Leute bei rauskommen als zB bei TaiChi. Trotzdem kann es natürlich sein, dass Bruno, 130kg, praktiziert TaiChi, gegen Hans, 50kg, geht alle 2Wochen ins Boxen, aufeinandertreffen. Das Ergebnis dann dürfte auch klar sein ^^


melden

Kampfkunst

03.06.2012 um 00:56
Wenn dir jemand dir eine Faust aufs Auge drückt oder ein Messer in den Bauch rammt, spielt es keine Rolle ob es Kung Fu, Ninjitsu, Kickboxen etc. heisst. Die Frage ist doch: Was hat die Faust auf meinem Auge zu suchen und was macht das Messer in meinem Bauch?

Die Prinzipien von Kampfkünsten sind unabhängig von Form und Stilrichtungen.

Es gibt eine japanische Kampfkunst bei der man den Kampfstil des Gegners imitiert, wenn die Prinzipien der physikalischen Bewegungen gefühlt und verstanden werden, kann man sich in den Gegner hineinfühlen, und intuitiv erkennen welchen Schritt er als nächstes machen könnte.

Es ist ähnlich wie Schach: Möglichkeiten im Voraus erkennen.

Aufmerksamkeit ist eine wichtige Tugend in der Kampfkunst, ohne Achtsamkeit kannst du dir selbst und anderen schaden. -Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wenn du dir deinen Taten nicht bewusst bist, kann es weh tun.

Der Fokus ist wichtig, nicht Konzentration. Wenn du atmest brauchst du ja auch nicht ständig daran denken zu müssen nach jedem Einatmen, auszuatmen. Du tust es, weil es notwendig ist.
Genau so die gesunde Einstellung zum Kampf: Kämpfe, wenn du kämpfen musst. Wenn jemand dich schlagen möchte, kannst du auf diesen Moment Einfluss nehmen, viele Möglichkeiten stehen zur Verfügung je nach Situation: Ausweichen, Kontern, treffen lassen, blocken, umleiten. Wer in der Gegenwart lebt, ist sich den Möglichkeiten bewusst.


Anzeige

melden