Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfkunst

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfkunst, Karate, Erfahrungsberichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfkunst

14.06.2013 um 09:27
Nein in Berlin Neu- Köln und in Kreuzberg.
Ändie-Moschkoten-Frieeee-Feitink-Kämfäääää

Dort fahren wir hin um die Techniken in realer Umgebung zu testen.


So zusagen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Kampfkunst

14.06.2013 um 17:35
Es kommt immer auf den Menschen an.
Wenn ich wieder anfangen würde zu trainieren, dann Ninjutsu.


melden

Kampfkunst

16.06.2013 um 14:52
Zitat von Conner2Conner2 schrieb:Ändie-Moschkoten
:D Was für Zeug???

@AQ
Da scheint sich auch nicht viel zu tun.

Wie wäre es mal mit einem Gesprächsthema, dass mal angekurbelt wird?


melden

Kampfkunst

16.06.2013 um 17:53
Ist euch schon mal aufgefallen, das Wing Tsun (Wing Chun und co) alle immer so tun, als ob sie die
einzigsten wären, die das mit ihrer Sensibilität draufhaben?

Oder generell tun die so als wäre Wing Tsun das beste was es gibt.

Ich persönlich halte nichts davon, immer gleich überzureagieren und dem Gegner gleich mordsbrutal
die Fresse zu polieren.

Dann meinen sie immer WT wäre das weichste was es gibt. Wo ist es bitteschön "weich", wenn
jemand z.B. einen Augenstich bekommt? Das ist das allerbrutalst härteste was es gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die sind ja drauf...

Aikido ist weich!!! Und je nach Bedarf kann man es auch "härten", soweit bis man dem Gegner z.B.
den Arm bricht oder sonstwie kaputtmacht!

Und überhaupt wieso sollen die keine "Sensibilität" haben? Vor allem sehen die doch vorher schon was der Gegner macht, von daher wissen sie ja selbst schon was sie machen müssen.
Das passiert ganz automatisch, da muss man nicht erst groß rumüberlegen!


melden

Kampfkunst

16.06.2013 um 18:08
am sensibelsten sind immer noch drunken style kung fu und tai chi.


melden

Kampfkunst

16.06.2013 um 18:21
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb am 09.06.2013:Wenn ich sehe, wie wenig Training ich in ne Woche reingepackt bekomme und dabei trotzdem schon als sehr intensiv Trainierender gelte, frag ich mich ernsthaft, wie die Jungs ihre unglaublichen Fortschritte machen. Da muss extremes Talent auf mindestens ne herausragende Disziplin treffen.
ja das stimmt.
bei den ninjas damals begang das training, sobald du laufen konntest.

https://www.youtube.com/watch?v=vZy09UhTxb0
hier mal ne doku :D

ich wäre so gerne ein japaner und hätte so gerne schon als kleines kind mit der ausbildung angefangen.


melden

Kampfkunst

16.06.2013 um 18:30
@Malthael

ich wäre so gerne ein japaner und hätte so gerne schon als kleines kind mit der ausbildung angefangen.

Ich auch nur will ich kein Japaner sein.
:D


melden

Kampfkunst

16.06.2013 um 18:31
@Quinn-scias
ja hab mich falsch ausgedrückt ^^
ist nicht zwingend ein japaner zu sein, aber als ausländer wirste es schwer haben in diesen kreis aufgenommen zu werden.


melden

Kampfkunst

16.06.2013 um 18:32
Ja ich weiss was du meinst^^ @Malthael


melden

Kampfkunst

16.06.2013 um 19:10
Tai Chi ist wirklich umwerfend :D

Kennt ihr Master Wong? Einfach geil! Kickt mal Youtube.


melden

Kampfkunst

16.06.2013 um 19:18
@Quinn-scias
@matraze106
Der Diskussionsleiter ist wohl grad nicht da, über was könnten wir den diskutieren?

Seid ihr zufällig der Meinung Aikido funktioniert nicht? Blabla Choreographie und so?


melden

Kampfkunst

16.06.2013 um 19:21
@7ty7high
Warum sollt es denn nicht funktionieren?
Man muss nur trainieren. ^^


melden

Kampfkunst

16.06.2013 um 19:40
Es gibt so viele die Behaupten es funktioniere nicht.
Aber meistens wird es sich wohl um Kampfsportler handeln, denke ich mal, oder um Leute,
die noch nicht gemerkt haben, dass man vorher schon merkt(sieht) was der Gegner tun wird.

Sie scheinen der Meinung zu sein, dass man erst reagiert (man bedenke die Reaktionszeit),
wenn der Gegner schon konkret beginnt draufzuschlagen. Das dauert aber bloß wenn er
nah genug dran ist 0,1 Sekunden. Wenn man da erst reagieren will, ist es doch schon dreimal
zu spät! Deshalb immer die Holdingsdeckung inklusive rießenAirbags vor der Mund.
Und dann schlagen sie aber selbst immer mal so auf gut Glück drauf. Welch eine Kunst.

Also "Be Water my Friend" (Bruce Lee) ist da definitiv nicht der Fall.
Beim Aikidoka aber definitiv schon! Und beim Samurai (JiuJitsu was ja Judo und Aikido beeinhält)
definitiv auch. Wären sie nicht "Be Water my Friend" würde es ja nicht funktionieren,
von daher muss es wohl kommen, dass sie denken es wäre eine Choreographie.

Aber dass Samurais sich mit sinnloser Choreographie abtaten,
was ihnen im Kampf auf Leben und Tod nichts bringen würde, kann ich mir nur schwer vorstellen!


melden

Kampfkunst

16.06.2013 um 19:47
Und dass die ganzen Leute die sowas behaupten alle schlauer sind als Bruce Lee noch weniger!


melden

Kampfkunst

17.06.2013 um 16:25
@7ty7high
Es gibt tausend Bücher Über Aikido und auch im Internet kann man viel drüber lesen.
Habe selber mal Aikido trainiert aber nicht sehr lange.
Beim Aikido absobierst du die Energie des Angreifers und lenkst sie durch Drehbewegungen auf ihn zurück.
Um sowas wirklich zu können muss man jeden Tag Aikido trainieren.
Man muss für diese Kunst leben.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

17.06.2013 um 16:31
Ein Aikidoka hätte es gegen einen BJJler wohl sehr schwer.
Aber generell kämpft ja nicht ein Stil gegen einen anderen sondern es kämpfen 2 Menschen.
Da wird der Sieg entschieden.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

17.06.2013 um 16:35
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Um sowas wirklich zu können muss man jeden Tag Aikido trainieren.
Ist aber ein bisschen schwammig formuliert.
Jeden Tag und wie lange? wieviele Stunden und wieviele Jahre?
Vorallem muss man ja nicht alle zigmillionen (vorsicht kleine Übertreibung) Techniken bis zur absoluten Perfektion beherrschen.

Ein paar einfache Techniken genügen schon um sich gegen Faustangriffe oder Messerangriffe
oder Kicks oder sonstwas verteidigen zu können.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Aikidoka hätte es gegen einen BJJler wohl sehr schwer.
Wieso sollte er es schwer haben?


melden

Kampfkunst

17.06.2013 um 16:40
@7ty7high
Der BJJler ist Grappler, da ist nicht viel mit Kreisbewegung und nach dem Takedown sehe ich den Grappler (gleiche Könnensstufe vorausgesetzt) klar im Vorteil.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

17.06.2013 um 16:45
Zitat von emanonemanon schrieb:nach dem Takedown
Das muss er aber erst mal fertigbringen, was aber nicht passieren wird, weil er der Angreifer ist.
Da macht der Aikidoka praktisch bloß AntiGrappling. Außerdem können Aikidokas auch am Boden kämpfen. Und es schreibt auch nichts im Aikido vor, das man da viel mit Kreisbewegung...

Für die, die es noch nicht wissen, im Aikido wird sich nur verteidigt. Also ist der BJJler zwangsläufig der Angreifer, der wird ungefähr so oft auf dem Boden landen, bis er keinen Bock mehr hat,
weil ihm die Puste ausgeht, oder weil ihm alles wehtut oder oder oder...


melden

Kampfkunst

17.06.2013 um 16:46
@7ty7high

Reden bringt nicht weiter, fang an zu trainieren ansonsten bleibst du immer nur bei deinen theorien.


Anzeige

melden