Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfkunst

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfkunst, Karate, Erfahrungsberichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfkunst

06.07.2014 um 18:47
@spielermacher

danke, allerdings bin ich zur zeit auf medialem entzug. ich schau mir nichtmal die wm an, aber ab und zu darüber zu lesen gönne ich mir schon. irgendwie ist es auch nicht mehr so gut organisiert wie bei k1 das ganze. das turnierprinzip war schon klasse, nach dem motto mortal kombat. ich fand auch die unterteilung in 2 gewichtsklassen ganz gut, damit gab es kein durcheinander mit tausend namen.

Anzeige
melden

Kampfkunst

06.07.2014 um 18:51
Zitat von spielermacherspielermacher schrieb:Der Ronda Rousey Kampf war ja mal obergeil, alleine wie die immer in dem Octagon marschiert. Extrem fokusiert und dieser böse Blick, einfach zum verlieben^^

Auf Google einfach "UFC live stream free" tippen, den zweiten Link anklicken und kostenlos genießen^^
So wie die in der letzten Zeit auf den Putz haut, würd ich mir mal ne richtige Gegnerin für sie wünschen. Is aber nicht in Sicht. Sollte die Nicolini tatsächlich den Sprung in die UFC wagen und den StandUp überbrücken können, könnte es was geben. Wobei Ronda da derzeit schon zu erfahren sein dürfte. Frauendivision is halt dünn....
Zitat von spielermacherspielermacher schrieb:Was hälst du von Anderson Silva? Laut seinem Instagramm-Profil schauts gut aus für ein Comeback, aber mit 40 Jahren wird er es schwer haben.
Ob der sein Weidman-Trauma in dem Alter nochmal überwinden kann und zu alter Form aufläuft? Fällt mir schwer zu glauben. Ein guter Kämpfer war und ist er allemal. Für ganz oben wirds aber wahrscheinlich nicht mehr reichen.
Zitat von spielermacherspielermacher schrieb:Freu mich schon RIESIG auf Jon Jones-Gustaffson. Wer den 1.Kampf gesehen hat, weiß was uns erwartet. In etwa sowas wie ein WM-Finale im Kampfsport :D
Absolut!


1x zitiertmelden

Kampfkunst

06.07.2014 um 18:54
@Billy73
Hab das nie gemocht^^ Ich finde Dana White und die Fertittas haben MMA um Lichtjahre verbessert, vorallem Dana White wird als eine Legende in dieser Sportart in Erinnerung bleiben.


melden

Kampfkunst

06.07.2014 um 19:06
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Frauendivision is halt dünn
Und das finde ich auch schade. Bei den Frauen gehts mMn oft sehr beherzt und brutal zu, eigentlich ein Gewinn für diesen Sport. Aber mehr als 2-3 Gewichtsklassen wird es da vermutlich auch nicht geben, so groß sind die Frauen dann doch wieder nicht :D

Zu Anderson Silva: Ich hoffe es ganz ganz stark für ihn. Nach eigenen Angaben hat er noch ein Vertrag für 10 weitere Kämpfe und wenn Weidmann mal den Titel verliert wird es ihm auch einen Boost geben. Ich finde sowieso das Weidmann in die Light Heavyweight gehört.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

06.07.2014 um 19:22
Zitat von spielermacherspielermacher schrieb:Und das finde ich auch schade. Bei den Frauen gehts mMn oft sehr beherzt und brutal zu, eigentlich ein Gewinn für diesen Sport. Aber mehr als 2-3 Gewichtsklassen wird es da vermutlich auch nicht geben, so groß sind die Frauen dann doch wieder nicht :D
Naja....die sind halt leider auch qualitativ viel schlechter. Rousey ist jetzt kein Jahrhunderttalent. Die is halt n Ticken besser, als der Rest. Wenn sie aber deswegen jetzt tatsächlich glaubt, sie könne mit ihren männlichen Kollegen -noch dazu in den höheren Divisionen- konkurrieren, dann ist das n Fall für den Doktor.
Zitat von spielermacherspielermacher schrieb:Zu Anderson Silva: Ich hoffe es ganz ganz stark für ihn. Nach eigenen Angaben hat er noch ein Vertrag für 10 weitere Kämpfe und wenn Weidmann mal den Titel verliert wird es ihm auch einen Boost geben. Ich finde sowieso das Weidmann in die Light Heavyweight gehört.
Meinst Du? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es gut für das Spinnengemüt ist, wenn ein Anderer den Weidman weghaut.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

06.07.2014 um 19:25
Frauen finde ich beim Kampf immer verdammt brutal... :D

Note: Niemals eine Kickboxerin als Freundin nehmen... :D


melden

Kampfkunst

06.07.2014 um 19:30
@Kc
Naja....eine Gabi Garcia musst Du jedenfalls nicht vor irgendwelchen Spackos beschützen. Die beschützt eher Dich (und mich) :D

wanderlei-silva-gabi-garcia-tuf-brazil


melden

Kampfkunst

06.07.2014 um 19:32
@LivingElvis
Nene an Männer braucht sie gar nicht denken. Ich meinte das ist sowie bei Hühnerkämpfen, sehr brutal und gnadenlos untereinander, aber gegen Löwen brauchen die jetzt nicht antreten^^

Ps. Die ist doch voll mit Steroiden :D


melden

Kampfkunst

06.07.2014 um 19:39
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Meinst Du? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es gut für das Spinnengemüt ist, wenn ein Anderer den Weidman weghaut.
Es wird aufjedenfall zeigen, was wirklich in ihm steckt. Aber Silva wird so oder so nochmal gegen ihn kämpfen, den Schmach wird er nicht auf sich sitzen lassen. Ich kann jetzt schon sagen, dass der Weidmann absolut schlagbar ist und sich nicht lange oben halten wird. Spätestens gegen einen guten Striker wie Vitor zb.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

06.07.2014 um 19:39
@spielermacher
:D

Nein, Nein....die Gabi isst halt täglich ihre 20kg Spinat....und ne Kuh :D :D :D


melden

Kampfkunst

06.07.2014 um 19:44
Zitat von spielermacherspielermacher schrieb:Es wird aufjedenfall zeigen, was wirklich in ihm steckt. Aber Silva wird so oder so nochmal gegen ihn kämpfen, den Schmach wird er nicht auf sich sitzen lassen. Ich kann jetzt schon sagen, dass der Weidmann absolut schlagbar ist und sich nicht lange oben halten wird. Spätestens gegen einen guten Striker wie Vitor zb.
Naja...er sieht nicht immer 100% sattelfest aus. Andererseits sahen Silva und Machida lange Zeit quasi unbesiegbar aus. Weidmann hat trotzdem Beide besiegt.

Belfort? Seh ich jetzt nicht. Silva war doch schon n guter Striker. Weidman hat halt ne Ausstrahlung wie ne Litfaßsäule, aber kämpferisch ist der schon gut. Ich glaub schon, dass der länger oben mitspielt.


melden

Kampfkunst

06.07.2014 um 19:45
@LivingElvis

Die trägt dich auch samt Hochzeitskutsche über die Schwelle :D


melden

Kampfkunst

06.07.2014 um 19:45
@Kc
Und isst anschließend die Pferde.... :D


melden

Kampfkunst

06.07.2014 um 19:55
@LivingElvis

Silva ist irgendwie was ganz besonderes. Was seine Strike Fähigkeiten betrifft, seh ihn nicht als klassischen Striker, sehr kreativ und unberechenbar. Aber jemand wie Vitor, der so explosiv und sehr stark ist auf den Beinen könnte ihm gut die Lichter ausknipsen. Beim Lyoto-Kampf habe ich einen Glasskinn gesehen bei Weidmann, mal gucken.


http://www.mmamania.com/2014/4/23/5644070/ufc-dana-white-vitor-belfort-gets-next-title-shot-chris-weidman-lyoto-machida-mma

http://www.mmamania.com/2014/7/6/5874181/chris-weidman-next-fight-vitor-belfort-title-shot-ufc-175-results-dana-white

Ich hoffe das wird sich regeln, Vitor hat noch immer einen Title Shot gegen den Middleweight Champion garantiert.


melden

Kampfkunst

07.07.2014 um 05:13
@spielermacher
Wenn Weidman n Glaskinn hätte, hätte Machida ihn gefinisht. Der hat kein Granitkinn, aber n Glaskinn sehe ich da auch nicht.


melden

Kampfkunst

07.07.2014 um 05:23
@LivingElvis
Er war zu Müde und angeschlagen ihn zu finishen, hab mich auch tierisch aufgeregt warum er den Druck nicht erhöht hat. Gegen Ende war das nochmal der Fall, aber stimmt kann auch sein dass ich falsch liege. Gegen Anderson hat er jedenfalls souverän gewonnen, und das ist schon eine extreme Leistung. Allein gegen einen solchen großen Namen zu kämpfen erfordert extrem viele Nervenstärke und Selbstbewusstsein. Sein Ruf eilte ihm ja voraus, wie damals bei Tyson. Hat man beim Vitor-Kampf gesehen, der ist ja übervorsichtig an die Sache herangegangen und hat dann den Fuß gegessen^^

Wer mir auch besonders gefällt: Demetrious Johnson (hat es wiedermal bewiesen wie gut er ist, und Ali Bagautinov ist nun wirklich nicht schlecht) und Khabib Nurmagomedov (er sollte den Title-Shot kriegen)


melden

Kampfkunst

07.07.2014 um 05:26
@spielermacher
Das stimmt. Druck könnte n gutes Mittel gegen Weidman sein. Das scheint ihm nicht so recht zu schmecken.


melden

Kampfkunst

07.07.2014 um 05:27
@LivingElvis
Die so ziemlich schlechtesten Kämpfer unter Druck sind bestimmt die Klitschkos^^


melden

Kampfkunst

07.07.2014 um 05:51
@spielermacher
Seh ich nicht so. Grade Vitali ist damit die meiste Zeit recht gut klargekommen. Gegen Ende seiner Karriere hat er dann nach mehrfachen Knie- und Rückenoperationen nicht mehr den Punch gehabt, um sich so Leute richtig stellen zu können. Das sah dann oft ungelenk und komisch aus. Aber selbst da konnte er gute Leute, die vom Druck gelebt haben, wie Arreola oder Peter problemlos dominieren.

Gegen Chisora sah er dann mal schlecht aus. Da war er aber auch schon 40.

Wie Wladimir aktuell unter Druck reagieren würde kann man leider gar nicht sagen. Er mag ihn aber offenbar nicht besonders und klammert dann ab bzw. lehnt sich auf.


melden

Kampfkunst

23.07.2014 um 21:16
wing tsun: 'schöner frühling' – die geschichte einer faszinierenden kampfkunst

Kaum eine andere Entstehungsgeschichte zieht die Kampfkünstler so in den Bann wie die des WingTsun-Kung-Fu. Kein Wunder, ist diese Kampfkunst doch einige von ganz wenigen, die ihre Ursprünge auf Frauen zurückführt. Dass die Erzählungen über die Stilbegründerin Ng Mui und ihre Schülerin Yim Wing Tsun historischen Fakten entsprechen, ist seit langem durch intensive Nachforschungen – vor allem durch GM Leung Ting – widerlegt. Geschichtlich nachweisbare Personen und Ereignisse vermischen sich mit traditionellen Überlieferungen, politischer Agitation und asiatischem Symbolismus. Das mindert aber keineswegs die Faszination, die der Legende eigen ist. Die Aussagekraft von Mythen hängt grundsätzlich nicht von ihrer historischen Authentizität ab...
___________________________________________

Lange Zeit überlegte Ng Mui, wie sie eine neue Kampfkunst entwickeln könnte, die auch einen schwächeren Menschen befähigen würde, einen in klassischen Kampfkünsten Trainierten zu besiegen.
Die Legende besagt, dass sie die entscheidende Inspiration hatte, als sie einen Kampf zwischen einem Kranich und einem Fuchs beobachten konnte. Der Fuchs lief um den Kranich herum, in der Hoffnung, einen tödlichen Angriff gegen dessen ungeschützte Flanke anbringen zu können. Der Kranich drehte sich stets so, dass seine Brustseite fortwährend dem Fuchs zugewandt war. Jedesmal, wenn der Fuchs dem Kranich zu nahe kam und ihn etwa mit einer Pfote angreifen wollte, wehrte der Kranich mit einem Flügel ab und führte gleichzeitig einen Gegenangriff mit seinem Schnabel aus. Während der Kranich also mit den Schwingen abwehrte und mit dem Schnabel konterte, verließ sich der listige Fuchs auf die Schnelligkeit seiner Beine und auf Überraschungsangriffe.

Wie dieser Kampf endete, war nicht von Bedeutung. Ng Mui aber entwickelte aus den daraus gewonnenen Ideen ein neues Kampfkunstsystem.

Die wesentlichsten Unterscheidungsmerkmale des neuen Systems von Ng Mui zum Shaolin-Kung-Fu waren die einfacheren und anpassungsfähigeren Bewegungen, die Praxisbezogenheit und der ökonomischere Krafteinsatz.

Ng Muis System zielte darauf ab, den Gegner mit Methode statt mit Kraft zu besiegen ...


Anzeige

melden