Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Wassermotor, Neue Energien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:03
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Geschätzte 118%.
wo steht das? oder hast du dir das gerade ausgedacht?

Anzeige
melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:04
es reicht du über 50% dann hätte er jeden diesel/benzin-motor geschlagen :D 118 is natürlich quatsch xD


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:06
@Malthael
@Pumpkins
ich habe die thermolytische Gesamtformel zugrunde gelegt und den Wirkungsgrad anhand der Zeichnungen bzw. Funktionsbeschriebung errechnet.


2x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:07
@kleinundgrün
ach komm schlechter troll. Wirkungsgrad anhand einer Zeichnung? lol


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:09
@kleinundgrün
aber klar... warum bin ich nicht drauf gekommen? es ist ja so einfach...
trollface-hello-kitty-35216


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:15
@Pumpkins
Das ist nicht trollig. Es steht doch eindeutig in der Funktionsbeschriebung, dass der Motor endlos läuft UND noch Strom erzeugt.

Das bedeutet, der Wirkungsgrad ist sicher > 100%. Was verstehst Du daran nicht?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:16
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:ich habe die thermolytische Gesamtformel zugrunde gelegt und den Wirkungsgrad anhand der Zeichnungen bzw. Funktionsbeschriebung errechnet.
Dann rechne es hier doch mal vor.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:20
@kleinundgrün
das er endlos laufen soll liegt aber nicht am wirkungsgrad, sondern am geschlossenen system.
würde ein benzinmotor, die abgase wieder zu 100% in benzin umwandeln und wieder ins system einführen hätte er trozdem keine 100% wirkungsgrad.


2x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:24
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hätte er trozdem keine 100% wirkungsgrad.
Doch, wenn er die Abgase zu der selben Menge Benzin wie vor der Verbrennung vorhanden war, zurückverwandelt. Dann ist der Wirkungsgrad exakt 100%. Oder nicht?


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:26
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Doch, wenn er die Abgase zu der selben Menge Benzin wie vor der Verbrennung vorhanden war, zurückverwandelt. Dann ist der Wirkungsgrad exakt 100%. Oder nicht?
Bei Reibungen geht immer Energie verloren.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:26
@kleinundgrün
wirkungsgrad definiert sich daran, wie viel verfügbare energie in nutzbare energie umgewandelt wird.
im fall eines verbrennungsmotors, wäre es chemische energie in bewegungsenergie.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:32
@Celladoor
@Malthael
Lest Euch doch einfach den gesamten Thread durch.

Natürlich funktioniert es nicht. Es wäre eine Maschine, die nicht nur keine Energiezufuhr benötigt, nein, sie kann ZUSÄTZLICH noch Strom erzeugen.

und @Malthael Du hast recht, der Wirkungsgrad einer solchen Maschine wäre nicht 100% sondern unendlich, da vor und nach der Verbrennung noch immer die gesamte chemische Energie vorhanden wäre, gleichzeitig aber eine Energiemenge x in Form von Strom durch den angehängten Generator zusätztlich "erzeugt" wurde (aber das meintest Du nicht, oder?).


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:39
@kleinundgrün
die mechanische oder elektrische arbeit wäre unendlich, aber nicht der wirkungsgrad.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Natürlich funktioniert es nicht.
da haste wohl recht, aber ich würds trozdem gerne mal testen ^^
dafür habe ich aber weder die lust noch die mittel xD


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:41
Das ganze Projekt hat so viele Fehler, daß es schon himmelschreeind ist.
Bei einem Kolbenhub ein Gas so zu komprimieren, daß Delta-t 500° beträgt? Was da an Energie hineingesteckt werden muß und beispielsweise als Reibung verloren geht; da braucht man nicht mehr "weiterforschen"...
Auch bleibt das System bei 1.500°C: Der optimale Motor fürs Notebook...
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das er endlos laufen soll liegt aber nicht am wirkungsgrad, sondern am geschlossenen system.
Ach? Und wie würdest Du das interpretieren:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Der WilERK-Motor ist ein Vielstoffmotor. Durch Justageder Federkraft des Abblasventils wird der WilERK auf die unterschiedlichen Kraftstoffeeingestellt.
Das Ding hat so viele bewegte Teile. Es braucht fast genausoviel Dichtungen, die einem enormen Druck standhalten müssen und arbeitet "als geschlossenes System" mit extremen Temperaturen.
Ich bin mir sicher, der Wirkungsgrad des Motors (da es ja ein normaler Verbrennungsmotor ist) Ist weit unter dem von herkömmlichen Motoren, a´la Rasenmäher...


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:44
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:ich habe die thermolytische Gesamtformel zugrunde gelegt und den Wirkungsgrad anhand der Zeichnungen bzw. Funktionsbeschriebung errechnet.
Kannst du es hier mal berechnen oder nicht?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:45
@Malthael
Na dann rechnen wir mal:
Wenn ich 1 Joule chemische Energie in 1 Joule elektrische Energie umwandel, habe ich einen Wirkungsgrad von 100%. Oder?
Wenn ich nun aber 0 J chemische Energie (vorher und nachher habe ich ja genau die selbe Menge Benzin) in 1 J elektrische Energie umwandel, wie hoch ist dann Deiner Meinung nach der Wirkungsgrad? Richtig. Unendlich.


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:47
Kann mir hier einmal erklären, was Thermolyse mit einem Motor oder einem PM zu tun hat?

Ich denke, der Erfinder hat die Thermolyse von Wasser gemeint, die unter weniger gebildeten Menschen auch unter "kochen" bekannt ist :D


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:47
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn ich 1 Joule chemische Energie in 1 Joule elektrische Energie umwandel, habe ich einen Wirkungsgrad von 100%. Oder?
jo
Wenn ich nun aber 0 J chemische Energie (vorher und nachher habe ich ja genau die selbe Menge Benzin) in 1 J elektrische Energie umwandel, wie hoch ist dann nach Deiner meinung nach der Wirkungsgrad? Richtig. Unendlich.
nein du hättest 0 ^^


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:48
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nein du hättest 0
warum?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 14:48
@Malthael
also ist 0*0 bei dir 1?


Anzeige

melden